checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30331)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 19.332.081
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30331
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 11:19:14
      Beitrag Nr. 44.824 ()
      die aufschläge der emis betragen schon eine menge holz. beispiel:
      CG9392 turbobull basis 4850:mad:

      daxtagestief: 4862,67 um 10:03:02 uhr
      zertitief: 0,39 euro

      logische berechnung wäre: 4863 - 4850 = 13
      differenzpreis: 39 - 13 = 26 cent

      aufschlag: 13 cent = 100%; 26 cent = 200%; 2 cent = 13,3%

      kaufkurs: 41 cent bei dax 4863
      verkaufk.: 13 cent bei dax 4863

      kaufpreis: 410,00 euro bei 1000 stück zu 41C über flatex
      gebühr: 5,90 euro
      verkaupr. 130,00 euro bei 1000 stück zu 13C über flatex
      gebühr: 5,90 euro

      berechnung: 415,90 - 124,10
      verlust: 291,80 euro
      prozent: 70 %:eek::(:cry:

      da kann man sein geld auch im ofen verheizen. dann wird einen wenigstesn ein bischen warm, bei deren eiskalten abzocksysteme.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 11:11:35
      Beitrag Nr. 44.823 ()
      In GB wird schon einmal der Reisefahrplan für Gewerbeimmos vorgegeben mit bislang -45% vom Top - zuzüglich der im Durchschnitt über die großen Währungen -20% Wechselkurse des Pfundes:

      UK CRE Now Off 45 Percent From The Peak
      http://immobilienblasen.blogspot.com/

      Da ich mal vermute, dass der Markt für private Immos mindestens genauso übel aussieht (hat jemand Daten darüber?), wenn nicht gar mit noch größeren Einbrüchen (siehe USA), und der Goldpreis sich in Pfund vom Tief 2001 bald vervierfacht hat (in Euro noch nicht einmal verdreifacht), dann wird ein gewisser Herr Eichelburg womöglich doch letzten Endes noch Recht bekommen bzgl. Gold und Immobilien?

      http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-131_Preisrel…

      Ganz nebenbei: in den GB-CRE stecken auch unsere Lebens- und Rentenversicherer ganz fett drinnen - noch ein Stein in der Mauer :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 11:10:46
      Beitrag Nr. 44.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.491.406 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.06.09 10:55:11Ja klar, alles ganz logisch und einfach, Mr.Spock...;)
      Schönen Gruss von Dr. Pille...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 11:08:25
      Beitrag Nr. 44.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.491.396 von solar-rente am 30.06.09 10:53:56Die "Scheichs" pumpen aber die Aktien vorher noch hoch und dann...
      wie üblich...bis der "Kleinanleger" es mitbekommt ist die Aktie
      über Nacht mal wieder 25 % gefallen:rolleyes: Die "Autosch...e"
      oder Insolvenzzocks sind nichts um sein Geld dort zu investieren;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:55:11
      Beitrag Nr. 44.820 ()
      @Boersenkrieger
      mein vorwurf ist eher dass der kleine mann dumm gehalten wird. es kommt doch mehr über paris hilton im tv als über das finanzwesen.
      Das liegt aber auch daran, dass "der kleine Mann" beim Thema Paris Hilton eher zuhört als beim Thema Sozialsysteme. Die zugehörige Information ist aber idR. nur eine Google-Abfrage entfernt. Sonst würden wir hier nicht über Feinheiten diskutieren, welche "eigentlich" Ökonomen und Geldmarktexperten diskutieren sollten... ;)

      @Thalor
      In puncto "Die Linke" gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Wobei eine Vermögenssteuer und Börsenumsatzsteuer vermutlich deutlich weniger nachfrageschädlich wäre als eine höhere MwSt.
      Schwierig. Eine Vermögensteuer muss von dem besteuerten Vermögen erwirtschaftet werden, was letztendlich Preisdruck bedeutet. Wird der Verkehrswert einer Wohnimmobilie besteuert, müssen die Mieten entsprechend steigen. Klappt das nicht, lässt pflegt man das Gebäude weniger, etc...

      Und bei einer Börsenumsatzsteuer handelt man dann halt CFDs, oder ähnliche "steuerlich trickreiche" Derivate.

      Deine Alternative Sozialleistungen zu drastisch zu kürzen sehe ich kaum als realistisch an. Auch Du willst in sozialem Frieden leben! Und das kostet eben.
      Das Geld muss irgend woher kommen. Also die Mineralölsteuer massiv erhöhen? Oder die gut ausgebildeten aus dem Land vergrauen, weil die Spitzensteuersätze ansteigen?

      Nee... Die nächsten Jahre treffen 2008er Forderungen auf 2003er finanzielle Möglichkeiten (eher noch darunter). "Logisch" wäre es also, die nun überzogenen Forderungen zurück zu schrauben. Aber dies wird von alleine kommen. Mal schauen, wie sich die Staatsschulden so entwickeln...

      @solar-rente
      Bist du jetzt doch zu den Hyperinflationisten übergewechselt?
      Nö. dabei wird doch nur Giralgeld zu Banknoten; die Leute gehen also letztendlich direkt ins Zentralbankgeld.

      @Puschkin64
      :confused:
      Was ist daran schwierig?

      Es gilt doch:
      "Geld des Staates" = Steuern
      "Ich will mehr Staatskohle" -> höhere Steuern

      Ein schwarzarbeitender H4'ler ist somit mitverantwortlich für die Höhe der Steuern. Genauso eine Opelrettung bei Anschlusspleite, sofern dann der Kredit verloren gehen würde, oder eine Kurzarbeitergeldabzocke und anderer Sozialmissbrauch.

      Einfache Kausalkette...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:53:56
      Beitrag Nr. 44.819 ()
      Im Gelben Forum zweifelt man die Solvenz von Daimler an:

      - 50 Milliarden direkter Schulden
      - Zahlungsverzug bei Rechnungen
      - Milliardenberg an unbezahlten Rechnungen vor der Brust
      - Zunehmende Absatzschwäche, die Karren werden Firmen wohl schon hinterhergeworfen

      Aber man sehe und entscheide selbst, sind vorerst wohl nur Gerüchte:
      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=109694

      Dass Opel, VW und Porsche am Fliegenfänger hängen ist ja nun nix Neues mehr, fehlt eigentlich nur noch BMW.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:51:27
      Beitrag Nr. 44.818 ()
      K+S ist auch zum "Zockerwert" verkommen. Mal schauen wie lange
      sie die 40 Euro noch halten können. In den letzten Tagen konnte
      man da mit den Puten ganz ordentlich Geld verdienen.
      Finanzwerte natürlich stark die Dt. Bank ist ja täglich gesucht
      und auch die Versicherungen laufen besser als letzte Woche hier
      einer "vermutet" hätte:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:49:38
      Beitrag Nr. 44.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.491.252 von humanistiker am 30.06.09 10:37:01Die 4950-4980 könnten wir aber schon nochmal sehen, je nach DOW-Vorgabe.

      Das ergäbe ggf. dann eine schöne SKS-Wendeformation für das Sommerloch - mit neuem Shorteinstieg.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:37:01
      Beitrag Nr. 44.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.490.747 von Kursfreund am 30.06.09 09:37:58Bleibe ruhig sie holen DEIN Stopp sofern du überhaupt was handelst
      schon noch ab;) Die tägliche "Achterbahn" kann man nur "überleben"
      wenn man schnell reagiert. Die 5000 gibts wohl nicht mehr und
      die 4000 auch nicht;) Man muss sein "festes" Denken aufgeben,
      weder Bär noch Bulle werden sonst was verdienen
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 10:30:37
      Beitrag Nr. 44.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.491.103 von cabriojoe3 am 30.06.09 10:18:25Der dreht sein Fähnchen auch mit dem Wind.....
      • 1
      • 30331
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???