checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30387)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.332.338
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30387
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:18:17
      Beitrag Nr. 44.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.457.941 von ironcarl am 24.06.09 15:05:39Und wer ersetzt mir die Verluste die ich habe, weil du das bei
      5100 auch schon geschrieben hast:rolleyes: Bisher sind nur einmal
      die US-Futures im Plus, sollen sie erst einmal auch die Aktien
      entsprechend kaufen und dann um 20.15 Uhr sind wieder die
      50 "Kerzchen" rauf und runter und mal schauen was die Fed überhaupt
      so "treibt".:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:12:19
      Beitrag Nr. 44.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.457.761 von TafkaLDS am 24.06.09 14:46:37ich habe im büro eine symbolische flasche bier auf die nächste billion gesetzt

      Paß auf, daß du keine Leberzirrhose bekommst, bei den vielen Billiönchen die da noch kommen ;)

      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:07:26
      Beitrag Nr. 44.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.457.843 von Kai2 am 24.06.09 14:56:31Die Entscheidung, ob der Trend geknackt wird, fällt wohl erst nach Eröffnung der US-Märkte.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:05:39
      Beitrag Nr. 44.261 ()

      Und hat ihn jetzt nach oben verlassen !!!


      DER Abwärtstrend ist gebrochen !!

      LIFT OFF

      very strong buy
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 14:56:31
      Beitrag Nr. 44.260 ()
      DAX ist am oberen Abwärtstrendkanal angekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 14:46:37
      Beitrag Nr. 44.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.457.558 von Schnitzer1 am 24.06.09 14:23:31haha, pillepalle. entscheidend ist das nicht. es ist eh alles im sack. entscheidend ist wie lang die bonitäten der staaten noch "geglaubt" werden.

      mal sehen was die FED heute rauslässt.
      ich fürchte nur "alles is super, wir machen alles richtig, und deswegen lassen wir den zins wie er ist".

      ich habe im büro eine symbolische flasche bier auf die nächste billion gesetzt. die nächste gedruckte.
      einer hält dagegen. im prinzip alle. aber ich bin gern alleine! :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 14:23:31
      Beitrag Nr. 44.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.457.245 von humanistiker am 24.06.09 13:47:0214:30 Uhr ist heute entscheidend. Auftragseingang langlebiger Güter. Erwartet werden -0,8% gegenüber Vormonat.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 14:14:35
      Beitrag Nr. 44.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.770 von Hoschie am 24.06.09 12:55:08Jeder erfahrene Kleinanleger sichert seine Aktienpositionen mit langlaufenden Put-Scheinen ab

      Nein, wozu, das kostet nur viel Geld. Wenn ich an eine Aktie nicht mehr glaube, dann wird ein SL gesetzt oder die Aktie fliegt aus dem Depot oder wird gar durch den Put ERSETZT!

      Halten ist aus steuerlichen Gründen nicht mehr notwendig.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 14:11:06
      Beitrag Nr. 44.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.770 von Hoschie am 24.06.09 12:55:08ohne dass grosse Versicherungen wie Allianz pleite gegangen sind

      Damals haben sie es noch mit einer immensen Kapitalerhöhung wieder hingebogen. Von dieser Kapitalerhöhung hat sich z.B. deren Aktienkurs bis heute nie wieder erholt und hat 2007 gerade mal etwas mehr als 1/3 ihres einstigen ATH erreicht - ein klarer Spiegel des Unternehmens.

      Viele mittlere Versicherungen wie die Hamburg-Mannheimer haben das damals nur dank der Sicherungsfonds überlebt.

      Natürlich wird eine Allianz nie de jure pleite gehen, da dann der Staat einspringt und lieber vorher selbst "pleite" geht, Deutschland AG läßt grüßen. Auch da kann man natürlich diskutieren, da es kein Insolvenzrecht für Staaten gibt, kann ein Staat de jure auch nicht pleite gehen, zumal Bürger und Territorium sich ja kaum auflösen lassen.

      De facto war eine Allianz aber seinerzeit pleite und de facto sind auch Staaten wie Island, Lettland, Griechenland und Irland "pleite".

      Pleite ist für mich pleite, da brauche ich keine Rating-Agentur oder einen Insolvenzverwalter für, der das mit amtlichem Siegel verkündet.

      solange die Gebühren durch die Versicherungsnehmer bezahlt werden

      Ja, das klassische Schneeballsystem - und genauso wird es auch platzen.
      Durch eine Währungsreform 1:10 bis 1:100 kann man das Spiel natürlich nochmal für ein paar Jahrzehnte zurück auf Los setzen.

      und werden jetzt auch mit fallenden Kursen verdienen

      Nun ja, wenn ich mir die Banken über die letzten Jahre mal so anschaue, dann haben die mit Masse nicht gerade die nachhaltig wirtschaftenden Überflieger am Start. Der ein oder andere Investment-Bangster mag vielleicht Glück haben, aber bei einem Crash überwiegen ganz klar die Verlierer.

      Und Staatsgelder als Gewinne ausweisen kann jeder, wenn er sie denn bekommt und der Staatsanwalt wie bei den Banken derzeit den Befehl bekommt die Augen feste zuzudrücken.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 13:47:02
      Beitrag Nr. 44.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.770 von Hoschie am 24.06.09 12:55:08Im Augenblick ist der Futuredax "schwach" bzw. "schwächer" als
      ich erwartet hätte. Ist eine 50:50 "Wette", ziemlich nervös
      wie extrem es rauf und runter geht. Zuschauen und lernen ist
      wohl besser, k.o Scheine würde ich jedenfalls zur Zeit keine
      anfassen, nicht einmal zum zocken, es wird einfach zuviel
      "abverkauft";) Der DOW-Future auch vor den Zahlen wieder runter,
      typisch der DOW hat wieder VIRTUELL mehr Vola als gestern
      im normalen Handel:D
      Die Stoppfischer sind sowas von aktiv:rolleyes:
      • 1
      • 30387
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,27
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???