checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31314)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 90
    Gesamt: 19.332.025
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.186,00
     
    PKT
    +0,61 %
    +111,00 PKT
    Letzter Kurs 19:02:10 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31314
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 09:48:47
      Beitrag Nr. 34.994 ()
      Guten Morgen,
      wieder ein "Murmeltiertag":confused: Wo sind die 60 Punkte von
      gestern von der NACHbörse, gab es ja wieder ein VIRTUELLES
      Hoch im Xetradax und das k.o der 4650er XTurbos. Waren gestern
      von Morgens bis zur NACHbörse wieder schlappe 130 Punkte Plus.
      Dann mal auf einen neuen "Zockertag":laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 09:43:45
      Beitrag Nr. 34.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.898 von teatimenow am 17.04.09 09:08:24es wundert mich ein wenig, warum sieht Krugman dann beispielsweise Österreich immer noch Akut bedroht?

      Nun, Flugplans Charts sprechen nur für die USA. Ich weiß nicht, ob es auch solche aussagekräftigen Charts für Gesamteuropa gibt, aber zumindest für einzelne Länder (Island, Irland, GB, P.I.G.S., Ex-Ostblock, Österreich) dürfte dieser "Erholungseffekt" am rechten Ende der Flugplan´schen Graphen nicht nur ausgeblieben sein, sondern tendenziell eher nach oben ausschlagen ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 09:36:51
      Beitrag Nr. 34.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.196 von Flugplan am 17.04.09 00:39:24Aber einen Vollstress kann ich da echt nicht mehr sehen...ich sehe einen Tsunami, der das Kreditwesen heimgesucht hat und nun wieder abzieht.

      Wäre schön, aber wer´s glaubt ...

      1. Die Werte haben sich ja nicht beruhigt, weil plötzlich das Vertrauen zurück gekehrt wäre, sondern weil die Fed allen an sich unverkäuflichen Müll monetisiert (mittels "Notenpresse" aufkauft) und somit die Preise bestimmen kann. Ob die sich in einem freien Markt so halten würden? Ich wage das zu bezweifeln. Die Notwendigkeit der legalisierten Bilanzfälschung bei den Banken spricht für mich da eine klare deutliche Sprache, die bei mir alle Alarmglocken klingeln läßt. Wäre wirklich über Nacht wieder Alles AAA, warum muß ich dann Bilanzregeln ändern? Und zwar gleich so ändern, dass in jedem normalen Rechtsstaat der Staatsanwalt tätig werden müßte?

      2. war und ist Lehman ja nicht der einzige Wackelkandidat in dem Spiel. Der Immomarkt stürzt weiter ab, seit gestern ist offensichtlich, dass es neben dem Häusermarkt auch die Gewerbeimmos voll erwischt. Das Spiel ist also noch nicht vorbei, es geht erst los.

      3. in deinem oberen Graph sind wir trotz aller Panikmaßnahmen gerade mal da wieder angelangt, wo wir kurz vor der Lehmanpleite waren. War da die Welt in Ordnung? :laugh: Bei Werten, die denen von 2006 entsprächen, würde ich dir eher folgen können. Noch sind wir aber trotz Ablauf der Welle immer noch ganz klar im Panikmodus!

      4. dein unterer Graph zeigt die Kurzläufer. Wie sehen die 10-jährigen aus? Und das nicht nur in den USA? Habe jetzt nicht die passenden Graphen zur Hand, aber meine letzte Info war, dass diese in den meisten Ländern der Welt kaum noch an den Mann zu bringen sind, sogar in Deutschland sind hier schon Auktionen gefloppt.

      weil sie genügend "Aufbaukapital" in den Markt gepumpt hat

      WAS wird denn damit aufgebaut? Irgend etwas nachhaltiges für die Zukunft außer Schulden? Irgendeine Reform am Horizont erkennbar?
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 09:20:08
      Beitrag Nr. 34.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.205 von Gaigelhuber am 17.04.09 00:43:04er baut gerade Shortpositionen auf

      Dito.
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 09:08:24
      Beitrag Nr. 34.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.984.773 von Kursfreund am 16.04.09 22:50:09@Flugplan

      danke für die klasse charts. könntest du uns mal verraten wo du regelmäßig vorbeischaust was sind deine top 3,4,5 internetadressen bezgl. wirtschaftsinfos. danke!

      zum thema: es wundert mich ein wenig, warum sieht Krugman dann beispielsweise Österreich immer noch Akut bedroht?
      und würde nicht eine Pleite oder auch schon eine beinahme Pleite , also zb. irland und Österreich müssen zum IWF. ewt. eine neue tsunami Welle auslösen?

      also wie trügerisch könnte ein solches zurückgehen sein?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 08:21:42
      Beitrag Nr. 34.989 ()
      Guten Morgen,

      der IWF sieht erst in 5 Jahren eine Konjunkturverbesserung.

      Da liegt noch eine lange Durststrecke vor uns.:(
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 00:49:00
      Beitrag Nr. 34.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.196 von Flugplan am 17.04.09 00:39:24Ich sehe einen "normalen" Markt von 2001 bis ca. Mitte 2007 und dann wird dort Boogie getanzt.
      Klar: Momentan ist das Stehblues, aber wars das wirklich?
      Ich bin Zweifler!
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 00:43:04
      Beitrag Nr. 34.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.985.136 von EuerGeldWirdMeinGeld am 17.04.09 00:15:49Hallo EuerGeldWirdMeinGeld, ich glaube gar nix, nich mal das der Eiffelturm in Paris steht (war dort noch nie)
      Wem gehört die EZB? ist eine interessante Frage, evtl. recherchiere ich das mal :)
      Aber damit glaube ich auch nicht an Zufälle und schon gar nicht an 26 an einem Stück
      Und ganz sicher gibt es Akteure die ALLES sehen ;)

      Kai2 habe gerade mit einem Freund (auch Trader) telefoniert, er baut gerade Shortpositionen auf (war bisher long)
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 00:39:24
      Beitrag Nr. 34.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.984.944 von Gaigelhuber am 16.04.09 23:22:18:confused:

      ja, das System stand offensichtlich davor, sich selbst zu vernichten. Damit hätte wohl so keiner gerechnet. Ich hab zu dem Zeitpunkt bereits einige "gute" Blogs gelesen und da war niemand der Meinung, dass eine Lehman-Pleite eine Kernschmelze auslösen würde, weil Lehman eben kein großer CDS-Emittent wäre und auch nicht großartig in den Derivatehandel verstrickt sei. Offensichtlich haben die alle falsch gelegen...

      Aber einen Vollstress kann ich da echt nicht mehr sehen...ich sehe einen Tsunami, der das Kreditwesen heimgesucht hat und nun wieder abzieht.





      Dank der FED bleiben nach Abzug des Tsnumis keine verbrannten Landschaften zurück weil sie genügend "Aufbaukapital" in den Markt gepumpt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 00:20:21
      Beitrag Nr. 34.985 ()
      Die Entscheidung ist vertagt. Noch ist alles offen. Die nächste Woche wird umso spannender werden.

      • 1
      • 31314
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,31
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,66
      -0,64
      +0,45
      +0,17
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???