checkAd

    Aktien nach FED schwerlich einschätzbar... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.07 08:20:26 von
    neuester Beitrag 08.08.07 18:28:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.131.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.017
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 08:20:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die FED hat mit Ihren Ausgaben scheinbar für ein gutes Umfeld bei den amerikanischen Aktien gesorgt, da diese gestiegen sind.
      Der Dow Jones hat versucht, über die gestern angesprochene Widerstandszone 13538-13635 zu gehen, ist knapp über 13500 aus dem Handel.
      Der DAX, speziell der Future sollte gestern Platz haben bis 7655, markierte ein Tageshoch bei 7645. An de bestehenden Range hat das noch nichts geändert.
      Im S&P-Future wurde gestern die waagerechte Widerstandslinie bei 1495 berührt, bevor man Gewinne mitnahm oder aber neue Käufer fehlten.
      Davor ging es deutlich in den Keller, eine Berg- und Talfahrt.
      Das ist nichts Neues bei einer Zinsentscheidung, auch wenn nichts verändert wurde.
      Positonsbereinigungen, Neuaufbau von Positionen.
      Die korrekte Richtung wird man erst ab morgen sehen.
      Es hat so den Anschein, daß bald das Szenario auf weiter sinkende Kurse zu den Akten gelegt werden muss. Ich bin da aber immer noch nicht bereit dazu. Im Höchstfall seitwärts.
      Der Globex-S&P heute morgen 2,50 Punkte im Plus und damit über Fair-Value sorgt für eine feste DAX-Eröffnung, die allerdings gestern abend schon stattfand.
      7589 wird von der Citibank angenommen.
      Im DAX-Future wurde das Tageshoch gestern vor 9.00 Uhr gesehen, man hat dann gleich verkauft.
      Ob das heute so ist - wer weiss.
      Von den Optionen her schreibt man kräftig Calls, kauft Puts zurück. Im Dax ebenso wie im S&P.
      Eigentlich darf es daher nicht nach oben gehen oder aber man muss absichern, was dann die Bewegung nach oben verstärkt.

      Im deutschen Index bleibt das Szenario weiter bestehen, bis 7638 mit Schluss überschritten ist, im Dow die Marke 13635 und im S&P-Future 1495.
      Ich hatte gestern auf den Hurst-Chart des S&P 500 verwiesen, der in der FLD-Linie einen Boden ausweist, gestern oder heute.
      Dies bedeutet laut Regeln ein mögliches Top im Index - im Bild zu sehen.



      Mit freundlichen Grüssen


      Thomas Bopp
      "Der Zyklus-Analyst"
      www.zyklusanalyst.de

      Avatar
      schrieb am 08.08.07 09:21:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.073.451 von DerZyklusAnalyst am 08.08.07 08:20:26
      Wie alt ist denn dieser Chart?
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 18:28:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.074.100 von savonarola1 am 08.08.07 09:21:46Wie alt der Chart ist?
      Na, von gestern - sieht man oben am Datum vor dem Kurs...


      Grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien nach FED schwerlich einschätzbar...