checkAd

    Bolko Hoffmann, der bekannte Börsentitan und Wirtschaftsmagnat ist von uns gegangen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.07 15:09:44 von
    neuester Beitrag 24.08.07 16:34:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.132.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:09:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade gelsen bei zertifikateboard.de, Verfasser Pensionär1924 (nicht identisch mit unserem Hussa aus dem Investmentfonds-Forum, ich hatte ihn mal gefargt):

      Nachruf auf Bolko Hoffmann
      Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb in Düsseldorf Bolko Hoffmann, Multimillionär und Gründer der legendären Börsenzeitschrift "Effekten-Spiegel".
      Jeder der Bolko kannte, weiß, daß er sicherlich kein einfacher Zeitgenosse war und auch nicht gerade das, was man heutzutage als "Sympathieträger" bezeichnet. Einiges an seinem Lebenswerk wurde zurecht kritisch hinterfragt. Unvergessen bleibt aber sein engagiertes Eintreten für Kleinaktionäre, z.Bsp. Anfang der 90-er Jahre als Banken viele Millionen Spekulationsverluste erstatten mussten, weil Hoffmann im Effektenspiegel auf die Rechtslage bezüglich der Aufklärungspflicht bei Optionsscheingeschäften hingewiesen hatte, welche viele Banken seinerzeit versäumt hatten. Und allgemein überwogen im Effektenspiegel die gewinnbringenden Empfehlungen. Denken wir nur zurück an manchen, schon zur Legende gewordenen Börsentipp, wie den VW "Turbo-OS" 88/98, an den Siemens 86/92, an den Money-Back-Warrant auf Thyssen, an den OS auf die französische OAT, an Hoechst, oder an CEZ und Gazprom, welche vom ES schon frühzeitig in den 90-er empfohlen wurden!
      Die Börsenwelt verliert in Bolko Hoffmann eine äußerst streitbare und polarisierende Persönlichkeit, welche sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
      Ein weiterer Nachruf aus der Süddeutschen Zeitung :
      http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/449/129231/
      _________________
      Viele Grüße aus dem Seniorenheim!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:13:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      war er bei euch im Seniorenheim :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 16:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tatsächlich, das ist eine traurige Nachricht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bolko Hoffmann, der bekannte Börsentitan und Wirtschaftsmagnat ist von uns gegangen