Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG) (Seite 4)
eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
neuester Beitrag 27.04.24 10:57:18 von
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Fakten
Damit das nicht überlesen wird, denn es ist ein interessantes Argument für die Long-Seite:Die Leerverkäufer haben sich aus Cliq Digital zurückgezogen!
https://shortsell.nl/short/CliqDigital/all
Nur Ennismore hat aufgestockt. Das kann man unterschiedlich interpretieren: Ennismore könnte eine andere Shortthese haben als die anderen, oder die anderen sind nicht mehr überzeugt von der (weiteren) Wirkung ihrer Shortthese oder Ennismore liegt falsch. Es ist jedenfalls etwas, was man aus Longsicht positiv interpretieren könnte, aus meiner Sicht aber nicht sollte.
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Ich habe mich damit abgefunden.
Betrug ist OK, wenn die Aktie ein KGV von 5 oder kleiner hat. Das ist hier die Mehrheitsmeinung. Was will man dagegen argumentieren. Ist mir die Zeit zu schade.
Betrug ist OK, wenn die Aktie ein KGV von 5 oder kleiner hat. Das ist hier die Mehrheitsmeinung. Was will man dagegen argumentieren. Ist mir die Zeit zu schade.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder InhaltSachdiskussion
Wie bewertest Du die Aussage von Luc Voncken, dass er die Herausforderung annimmt und sie zu bestehen gedenkt wegen der "amazing" Plattform cliq.de angesichts der Tatsache, dass cliq.de (von Analysten als "entscheidend" bezeichnet) ein ziemlicher Flop ist und die Enttäuschung Teil des massiven Kursverlstes sein könnte, völlig unabhängig von meinen (klar begründeten und von Dir bewusst missverständlich dargestellten) Vergleiche mit Wirecard oder meiner Überzeugung, dass Cliq Digital (mindestens tolerierend) von illegalen Praktiken seiner submerchants innerhalb eines Affiliate-Marketings profitiert, was auf Dauer niemals funktioniert hat bei keiner Firma der Welt?Und jetzt bitte mal Argumente... und komm mir nicht mit Earnings per share...
First of all...
Was meinst Du mit "ein Baerbock"? Nur um den Begriff zu klären...So etwas wie die dumme Kritik an der falschen Aussprache des Wortes "beacon" in "beacon of hope" innerhalb einer der besten Reden, die seit langem von einem deutschen Politiker in Südafrika gehalten wurde? Vor allem vor dem Hintergrund der Geschichte deutscher Außenpolitik in Südafrika?
https://taz.de/Franz-Josef-Strauss-Ich-bin-ein-Suedwester/!1…
Hast Du denn Baerbocks Rede gehört? Ich schon. Und ich sage Dir: Das ist sehr bezeichnend für die Diskussion hier...
Wenn ich den Begriff USP (Unique Selling Point) tatsächlich falsch als Unique Selling Position verwendet hätte, wäre das völlig unerheblich. Das ist Dir wahrscheinlich nicht klar, sonst würdest Du es ja nicht "Baerbock" nennen. Das ist eher ein Hinweis darauf, dass Deine Probleme, mit Aussagen und Inhalten sinnvoll umzugehen, sich nicht nur auf Deinen Umgang mit Informationen zu Deinen Investments beschränken, sondern allgemeiner sind. Bedenklich für Dich persönlich, aber das ist ja nicht mein Problem...
Für alle anderen:
Hier gibt es eine Diskussion darüber, ob
- meine Vorwürfe gegen die Firma berechtigt sind (sind sie, sage ich)
- der Kursverlust Gründe hat, die damit zusammenhängen (ja, sage ich)
- meine Aussagen dadurch valider werden, dass ich irgendwas bei Wirecard gemacht habe (nicht direkt, sage ich)
Leider findet keine Diskussion über meine Aussagen statt. Dazu fehlt es den "Diskutanten" schlicht an Kompetenz und Diskussionsfähigkeit.
Was "Unique Selling Point" angeht:
Zitat von kb_hilden: Cliq Digital sieht sich selbst primär als Marketing-Unternehmen und nicht als Streaming-Unternehmen.
Luc Voncken auf der Hauptversammlung: USP (Unique Selling Position) sei, den richtigen Werbeträger zu finden, der den Content zum Verbraucher transportiert.
Der Content werde weder eingekauft noch selbst produziert, sondern lediglich lizenziert.
Quelle: Meine Notizen von der Hauptversammlung zu den Vorträgen des Vorstandes, lässt sich aber auch in den Unternehmenspräsentationen und Geschäftsberichten nachvollziehen.
Ich habe natürlich gesehen, dass es hier falsch verwendet wurde, halte das aber nicht für relevant.
PS:
https://cliqdigital.com/blog/a_coffee_with_luc/lucs_coffee_e…
IS THERE ANOTHER WAY OF FIGHTING THE END OF THE PANDEMIC-DRIVEN STREAMING BOOM?
I think the most important thing is to understand what the mass market can afford and, in this context, constantly develop and optimise your affordable content portfolio. The easy access to a lot of content in one place (our multi-content offering) is our unique selling point, as it is highly appreciated by the mass market. Cliq started showing strong growth before the outbreak of the pandemic. Streaming is part of our lives and I’m sure that also an end to or break in the pandemic cannot change that. Other players in the market did benefit from the pandemic as they received a lot of organic traffic to their platforms due to their established brand names. This is not what we experienced as CLIQ has never been a brand name on its own and thus never had organic traffic. We had to market our products using direct marketing, which we will continue to do. Of course, the offer and market competition are huge, so only the most individual and consumer-oriented players can in the end succeed. I’m more than excited to accept this challenge and truly believe in our amazing platform cliq.de! Simple, bold, surprising.
Zurück zum Anfang:
Wenn der Begriff "Baerbock" gemeint ist als "da hast Du einen Bock geschossen" bzw. "ein Eigentor", dann muss ich sagen:
Das Eigentor war wirlich schön! Aber es war DEIN Eigentor...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.653.240 von SquishyLady am 20.04.24 11:52:27
Das war wohl ein Baerbock von jigajig.
Zitat von SquishyLady:Zitat von jigajig: [Luc Voncken auf der Hauptversammlung: USP (Unique Selling Position) sei, den richtigen Werbeträger zu finden, der den Content zum Verbraucher transportiert.
Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition
Das war wohl ein Baerbock von jigajig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.651.977 von jigajig am 19.04.24 22:57:22
Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition
USP
Zitat von jigajig: [Luc Voncken auf der Hauptversammlung: USP (Unique Selling Position) sei, den richtigen Werbeträger zu finden, der den Content zum Verbraucher transportiert.
Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition
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