checkAd

    QXL.COM: SG COWEN STRONG BUY-KURSZIEL VERZEHNFACHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.00 11:16:40 von
    neuester Beitrag 08.11.00 00:06:59 von
    Beiträge: 150
    ID: 113.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:16:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursexplosion bei QXL.com: +132%

      Die Aktien von QXL.com, einem europäischen Online-Auktionshaus, können sich heute mehr als verdoppeln, nachdem SG Cowen das Kursziel für die nächsten zwei Jahre auf 333 Dollar festgesetzt hatte. Das entspricht dem 10-fachen des Schlusskurses vom Mittwoch.

      Die Aktien konnten nach dem "Strong Buy"-Rating des Investmenthauses exakt 132,3 Prozent auf zuletzt 51,8 Dollar zulegen. Im Hoch lag der Wert bereits bei 60 Dollar.

      Für ein wenig Verwirrung sorgte eine Aktiensplitt im Verhältnis 3 zu 1, welcher gleichzeitig durchgeführt wurde. So schien es, dass der Wert zeitweise 330 Prozent im Plus lag. Deshalb lag auch das ursprüngliche Kursziel von SG Cowen bei 1000 Dollar.

      Kursexplosion bei QXL.com: +132%

      Die Aktien von QXL.com, einem europäischen Online-Auktionshaus, können sich heute mehr als verdoppeln, nachdem SG Cowen das Kursziel für die nächsten zwei Jahre auf 333 Dollar festgesetzt hatte. Das entspricht dem 10-fachen des Schlusskurses vom Mittwoch.

      Die Aktien konnten nach dem "Strong Buy"-Rating des Investmenthauses exakt 132,3 Prozent auf zuletzt 51,8 Dollar zulegen. Im Hoch lag der Wert bereits bei 60 Dollar.

      Für ein wenig Verwirrung sorgte eine Aktiensplitt im Verhältnis 3 zu 1, welcher gleichzeitig durchgeführt wurde. So schien es, dass der Wert zeitweise 330 Prozent im Plus lag. Deshalb lag auch das ursprüngliche Kursziel von SG Cowen bei 1000 Dollar.

      QUELLE: http://www.ftor.de/internetwerte/index.html




      ist aber dennoch alles sehr verwirrend.

      wer kann mir denn sagen wie der kurs nach dem split in euro wäre und wie er sich seit gestern bewegt hat.momentan steht er bei 9,60 ca -40%.
      aber warum -40%. gestern sollte doch der schlußkurs 10 euro gewesen sein. das sind doch keine -40% !!!!!!!!!!!!1
      ich würde gerne kaufen, nur wo???
      wer kann helfen??

      danke

      gruss ppc
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:45:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      und?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 13:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh oh kann denn mir keiner helfen oder ist investiert in dem titel???

      das ist ja unglaublich....

      gruss ppc
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 02:32:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ppc,

      der 3:1-Aktiensplit hat am 6.4.00 für sehr viel Verwirrung gesorgt - nicht nur hier, sondern vor allem auch in den USA. Dort dachten viele Anleger aufgrund eines Fehlers des Nasdaq Quot. Systems zuerst, dass die Aktie noch nicht gesplittet worden sei. Statt 23 Dollar wurden fälschlicherweise noch immer 69 Dollar angezeigt. Der Kurs stieg daraufhin sehr schnell auf 110 Dollar an, fiel dann aber wieder auf 50 Dollar ab als der Fehler bekannt wurde. Dies ist aber immerhin noch mehr als eine Verdoppelung!

      In Deutschland war die Konfusion kaum geringer. Einen Tag vor dem am 6.4.00 vollzogenen Split kostete die Aktie in Frankfurt noch 16,5 Euro. Zu Börsenbeginn am Donnerstag war der Split bereits vollzogen. Dies wussten die meisten jedoch nicht und kauften teilweise zu weit überhöhten Preisen (16 Euro) ein. Realistisch wären 5,5 Euro gewesen. Gegenwärtig werden in Frankfurt 10,3 Euro verlangt. Auch hier hat sich der Wert der Aktie also verdoppelt.

      Ein 3:1-Split bedeutet übrigens, dass für eine Aktie zwei neue ausgeben werden. Die Aktienmenge, die auf dem Markt ist, wird dadurch verdreifacht. Der Wert der einzelnen Aktie verringert sich um den Faktor 3. Bei QXL.Com hat aber die Analystenempfehlung ("Strong Buy") dafür gesorgt, dass der Kurs nicht um 67 % reduziert wurde, sondern nur um 40 %. Hätte es keinen Aktiensplit gegeben, wäre eine Aktie jetzt fast 31 Euro wert!

      Leider können QXL.Com-Aktien nicht in den USA verkauft werden. Dies wäre äußerst verlockend, da dort gestern teilweise über 50 Dollar bezahlt wurden. In den USA werden nur American Depositary Receipts (ADRs) von QXL.com gehandelt. Das sind keine richtigen Aktien, sondern nur Hinterlegungsscheine. Man erkennt das übrigens auch daran, dass die in den USA gehandelten "Aktien" QXL.COM PLC ADS heißen. ADS steht für American Depositary Shares.

      In der Regel werden für ADRs in den USA dieselben Preise bezahlt wie für die an der ausländischen Börse gehandelten Papiere. Gegenwärtig werden in Amiland 50 Dollar für eine QXL-Aktie bezahlt, in Deutschland nur 10 Euro. Sicherlich werden sich die Preise drüben rasch wieder an das europäische Niveau anpassen. QXL.Com ist nämlich eine englische Firma, der Kurs wird also in London gemacht - und nicht in New York.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 12:28:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte man Deiner Meinung nach jetzt einsteigen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 12:40:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube ja. Tiefer als jetzt wird der Kurs kaum noch sinken, da es mit Internetaktien wieder aufwärts geht. eBay, eine Konkurrenzfirma von QXL.Com, kostete noch vor wenigen Tagen 145 Dollar, jetzt 181 Dollar. Ricardo.de lag am 5. April bei 90 Euro, aktuell notiert das Papier bei 135 Euro. Brauchst ja nicht dein ganzes Geld in die Firma zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:31:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      absolut....kursziel 1000Euro!!!

      analysten von SG cown erklären dieses warum...
      in www.aktiencheck.de (folgende steps)
      > news ausland
      > qxl in belgien (vom 25.07.00)
      > weitere anylysten zu diesem wert
      -hier erscheint liste mit den einträgen
      1000Euro von SG cown

      gruß u erfolg
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      was is das denn??
      aktueller kurs ist bei 1 euro something, aber die analystenkursziele schwanken zwischen
      82 pence (lehman bros.) und 333 euro (sg cowen) !!!
      sowas hab ich noch nie gesehen !!!
      hab mich mit dem wert noch nicht genauer beschäftigt. hat jemand vielleicht eine erklärung??
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:11:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lass dich nicht verwirren. Im Gegensatz zu den Angaben weiter vorne werden die amerikanischen Anteilsscheine von Quicksell im Verhältnis 1:5 gehandelt, das heißt z.B. ein an der Nasdaq gehandelter ADR zum Kurs von 6 $ entspricht 5 in Frankfurt gehandelten Aktien zum Kurs von 1,27 Euro. Da QXL primär in London notiert ist und dort die Werte in pence geführt werden, wäre der Vergleichskurs ca 80 pence.

      Lehmann brothers beziehen sich auf London, Cohen auf New York, Angabe erfolgte in Euro, da damals vermutl. paritätisch zum Dollar.

      Also in kürze: US-Kurs durch 5 teilen und in Euro oder pence umrechnen. Das geht am einfachsten, wenn du dir www.babylon.com downloadest//Umrechnung zum aktuellen Kurs per Mausklick (daneben auch kostenlose Übersetzung E/deutsch--->sehr zu empfehlen!)

      dg
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 00:36:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wie verhält sich jetzt unser Kurs von 1.29 Wird die A. steigen???
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:08:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      das wäre ja aber eine mehr als verSECHZIGfachung beim kursziel von sg cowen !!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:45:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Schätzung von Cowen war aus der Zeit kurz bevor die Internet-Werte, insbesondere die B2C-Firmen an der Nasdaq dezimiert wurden. Mittlerweile ist es, besonders bei Lehmann, schick auf diese Werte weiter einzuschlagen. Ähnliche Diskussionen wie bei Amazon oder bei den Todeslisten am Neuen Markt; Cash burn rate, das aus dem Börsengang angesammelte Kapital soll in absehbarer Zeit durch die momentanen Verluste aufgezehrt sein und die Beschaffung neuen Kapitals wäre durch die schwierige Lage am Kapitalmarkt kaum möglich.
      Das gilt sicher für viele Firmen, aber meiner Meinung nach nicht für QXL.
      Zum momentanen Kurs: Absolut lächerlich, vermutlich werden wir nach der Ricardo-Übernahme ganz andere Kurse sehen. (Siehe die Kommentare in den Nachbar-Threads)

      dg
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:48:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Lomme

      Damals wäre es eine Verzehnfachung gewesen.
      Seit der Ankündigung des Ricardo-Deals ging es mit QXL dann plötzlich rapide bergab, von 4 Euro auf heute 1 + x, obwohl übereinstimmend von den gewaltigen Synergien gesprochen wurde. Also, bin mal gespannt, wo der Kurs Anfang September steht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:08:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      möchte mal wissen auf was für einer Grundlage ein Kursziel von 333$ ausgegeben wurde, haben die bei
      SG Cowen gewürfelt.
      Und da sagt noch einer die größten Puscher säßen hier bei WO.
      Gut das ich nicht mit allzuviel eingestiegen bin, aber eine verzehntelung in 16 Wochen,

      ALLER RESPEKT

      Gruß aus
      Australien
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:49:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:15:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke, die Analyse kenne ich in und auswendig, hab hier sogar das Originalvideo vom Bericht auf CNN.

      Trotzdem, ein seriöses Analystenhaus hätte bereits am 04.04 erkennen müssen daß die Boomzeit für IT-Werte
      sich merklich abkühlte und das berücksichtigen müssen, das sind schließlich Profis.
      Schließlich ist das KZ auf 24 Monate datiert und das ist kein allzulanger Zeitraum.

      Gruß aus
      Australien
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:28:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hot Stocks

      Ricardo unter Druck, QXL.com unter Zugzwang !

      Auktionshäuser im Internet waren die Stars der Interneteuphorie der
      vergangenen Jahre. Inzwischen hat die Begeisterung für dieses
      Geschäftsmodell nachgelassen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: der
      Wettbewerb hat sich extrem verschärft, die Auktionsplattformen sind wie
      Pilze aus dem Boden geschossen. Es gibt neben den großen
      Generalisten wie EBAY, RICARDO und QXL.COM Auktionsseiten für
      Fahrradsättel und Zubehör, für Flugtickets, Briefmarken und und und.
      Sucht eine Nutzerin unter dem Schlagwort „Auktionen“ in den
      einschlägigen Suchmaschinen erhält sie über 700.000 Seiten zur
      Auswahl. Der Markt ist unüberschaubar geworden. Folge: Übernahmen
      und Kooperationen sind zu einem wichtigen Überlebensfaktor im
      Auktionsgeschäft geworden.

      Eines der aktuellen Beispiele ist die Übernahme von RICARDO durch
      QXL.COM. Das größte Online-Auktionshaus Europas soll entstehen: 1,3
      Millionen Mitglieder und Niederlassungen in zehn Ländern Europas. Doch
      nun fängt die schon im Mai getroffene Vereinbarung an zu wanken. 100
      Euro pro Aktie wollte QXL.COM für den Konkurrenten bezahlen, seitdem
      kennt die Aktie von RICARDO nur ein Richtung: ab in den Keller. Die
      Hochs von 222 Euros wird RICARDO wahrscheinlich nie wieder sehen.

      QXL.COM scheint jedenfalls den Mut zu verlieren: Am Donnerstag
      veröffentlichte die britische Zentrale eine schwammige Meldung in einem
      Interview auf CNBC: „Eine ernste und vertrauliche Angelegenheit könnte
      die Übernahme gefährden.“ Der Markt reagierte mit einen Abschlag auf
      die RICARDO-Papiere von 16% in den frühen Handelsstunden am
      Donnerstag. RICARDO konterte so schnell wie möglich: Über die neu
      vorliegenden Informationen RICARDO betreffend sei Stillschweigen
      vereinbart worden und man gehe von einer erfolgreichen Fusion aus.
      Nächste Woche könnte es Neuigkeiten geben, heißt es aus dem
      Unternehmen. QXL.COM steht unter Zugzwang, der deutsche Markt ist
      der größte und wichtigste in Europa und Analysten erwarten von
      QXL.COM, dass die Gewinnschwelle 2002 oder 2003 erreicht wird.
      Allerdings inklusive der Übernahme von RICARDO und dadurch
      entstehender Umsätzen auf dem deutschen Markt.

      QXL.com WKN: 928328
      ricardo WKN: 702070

      quelle: www.boersenman.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 09:04:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Frage an Australier welchen kurs erwartest du für qxl und wo liegt das Hoch......Kurs bis Ende des Jahres?????
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:23:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mülli-2
      sorry für das late response.
      Kurse erwarte ich persönlich überhaupt keine, weil gerade die Auktionshäuser dermaßen in Verruf geraten sind.
      Vor 2002/2003 wird da eh nix gehn, wenn wir Glück haben bleibt wenigstens noch gewisser Umsatz an der Börse.
      Eine neueste Studie vom Boersenman (darüber kann man denken was man will):

      FOKUS 1 - Ricardo und QXL fusionieren unter neuen Bedingungen
      (Reuters)
      Freitag, 18. August 2000 09:37 Uhr (GMT +02:00 : Berlin)

      Hamburg, 18. Aug (Reuters) - Das britische Internet-Auktionshaus
      QXL.com will seinen deutschen Konkurrenten Ricardo.de für einen
      geringeren als bisher geplanten Preis übernehmen. Für eine
      Ricardo-Aktie würden nun 34 QXL-Aktien geboten, teilten beide
      Unternehmen am Freitag mit. Ursprünglich hatte QXL 42,6 eigene Aktien
      je Ricardo-Papier geboten. Unter den neuen Bedingungen werde die
      Ricardo-Aktie mit 32,9 Euro bewertet, der Gesamtpreis der Transaktion
      belaufe sich damit auf umgerechnet 547 Millionen Mark. Nach der
      Bekanntgabe der neuen Fusionspläne zogen die Aktien der beiden
      Firmen an den Börsen in Frankfurt und London kräftig an.

      Wie Ricardo mitteilte, haben sich beide Partner nach "eingehenden
      Gesprächen" auf das revidierte Tauschverhältnis geeinigt. In der
      vergangenen Woche hatte die Londoner QXL "bestimmte Informationen"
      bei Ricardo mit Blick auf ihre möglichen Auswirkungen auf die geplante
      Fusion überprüft, wodurch es bei dem Zusammenschluss zu
      Verzögerungen kam. Nach Ricardo-Angaben werden die Aktionäre des
      Hamburger Unternehmens rund 37 Prozent an der fusionierten Firma
      halten.

      Der Zusammnenschluss stelle die beste Möglichkeit dar, die
      Marktführerschaft beider Unternehmen beim elektronischen Handel
      ("E-Commerce") europaweit langfristig zu sichern, hieß es weiter. Das
      fusionierte Unternehmen, das QXL Ricardo Plc heißen soll, wird mit mehr
      als zwei Millionen resgistrierten Nutzern als pan-europäischer
      Marktführer gegen den US-Konkurrenten eBay antreten. Allein bei Ricardo
      ist eigenen Angaben zufolge die Zahl der registrierten Mitglieder in
      Europa bis Ende Juni dieses Jahres auf rund 820.000 von 670.000 Ende
      März dieses Jahres geklettert.

      Die am Frankfurter Neuen Markt notierten Ricardo-Aktien stiegen bis zum
      frühen Mittag um rund 7,3 Prozent auf 31,50 Euro. QXL legten um 5,5
      Prozent auf 62,25 Pence. Ricardo kündigte zugleich für das vierte Quartal
      des laufenden Geschäftsjahres 1999/2000 bei einigen Kennzahlen ein
      schwächeres Ergebnis als im dritten Quartal an. Die Umstellung auf ein
      neues Geschäftsmodell, die Einführung von Verkaufsgebühren sowie
      Sonderbelastungen in Form von nicht verbuchten Verbindlichkeiten auf
      Lagerbeständen von sechs Millionen DM würden nach derzeitigem
      Kenntnisstand die Ergebnisentwicklung im vierten Quartal belasten, hieß
      es. Beim Gesamtumsatz und beim Wert der gehandelten Waren (Gross
      Auction Value) werden mit einem Rückgang im Vergleich zum Vorquartal
      von 20 Prozent.


      Marktführer auf gläsernen Füßen

      QXL übernimmt Ricardo. Nach monatelangem Hickhack wurde heute
      Morgen endlich die schwere Geburt als erfolgreich abgeschlossen
      vermeldet. Durch die britisch-deutsche Fusion entsteht das mit Abstand
      größte Online-Auktionshaus Europas. Das Unternehmen mit dem Namen
      QXL ricardo verfügt über rund 2 Millionen Kunden, die Online an der
      Versteigerung vor allem hochwertiger Konsumgüter teilnehmen, oder
      aber selbst verschiedene Waren oder Dienstleistungen anbieten. Die
      Idee ist gut, aber nicht mehr ganz neu. Inzwischen finden sich im Netz
      tausende von Auktions-Websites, ein unüberschaubarer Wust. Umso
      wichtiger ist es, sich stark am Markt zu positionieren - denn wie fast
      überall im E-Commerce gilt auch bei Auktionshäusern: Gewinne werden
      frühestens dann gemacht, wenn der Markt verteilt ist. Die größten
      Zukunftschancen bietet hierbei das B2B-Geschäft, d.h. die Vermittlung
      von Verträgen z.B. zwischen z.B. Zulieferer und Endmonteur. Und hier
      liegt eine der Schwächen des neuen Riesen. Die geplante Fusion wäre
      u.a. deshalb beinahe geplatzt.

      Hintergrund: QXL.COM hatte zunächst eine Milliarde Euro für RICARDO
      zahlen wollen. Das war im Mai. Schon im März hatte bei beiden Partnern
      der Kursverfall eingesetzt. RICARDO stürzte von über 200 Euro
      zunächst auf 100, dann auf 50. Als dann noch rauskam, dass RICARDO
      in eben jenem wichtigen B2B-Markt so gut wie keine Umsätze macht,
      schien der Deal gescheitert. Konsequenz: Analysten läuteten die
      Totenglocken, beide Unternehmen drohten börsentechnisch auf Grund zu
      laufen. Jetzt also doch die Einigung. QXL zahlt statt einer Milliarde nur
      noch 550 Millionen Mark per Aktientausch - das größte
      Online-Auktionshaus Europas entsteht gemäß dem Motto: Gemeinsam
      sind wir weniger schwach, vielleicht irgendwann sogar stark.

      Brandneu: Durch einen einfachen Mausklick auf die blau
      hervorgehobenen Firmennamen kann die speziell für Sie entwickelte
      Infobox geöffnet werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:17:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe auch bei 1,78 Euro in QXL- Aktien investiert, mache mir aber auch schon Gedanken über QXL,denn man liest und hört ja nur schlechtes über die Aktie, soll ich verkaufen oder halten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:47:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Denke, dass wir einen Boden gefunden haben. Wenn man den Chart betrachtet, kann man davon ausgehen. Ich habe mich auf jeden Fall heute kräftig eingekauft, da ich sicher bin, dass QXL demnächst wie eine Rakete abgehen wird, wie ich aus Kreisen erfahren habe.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 21:34:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Servus Warren Buffetjun. !
      Versuchst du den Kurs zu treiben ?
      Ich hoffe du hast recht, denn ich habe auch
      einige von den Teilen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:27:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein Ich-Bins,
      Du wirst sehen. Habe Geduld bis zur endgültigen Fusion.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:59:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi

      @Warrenbuffetjr
      Sag uns doch mal, aus welchen Kreisen du das erfahren haben willst und wann die Rakete starten soll. Hoffentlich geht der Treibstoff nicht wie bisher nach ein paar prozent wieder aus ;). Potential müsste ja genügend dasein, wenn man die Kurse im Februar und jetzt vergleicht.

      RMC
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:07:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @warrenbuffetjun.
      würde mich auch mal interessieren, schließlich hat das SG Cowen auch mal behauptet und dem traue ich,
      bei allem Respekt, ein bißchen mehr zu als einem WO-Schreiber.
      vielleicht läßt du uns mal teilhaben an deinen Kreisen. Hoffe die bestehen nicht nur aus deinem persönlichen
      Depotauszug.

      Gruß aus
      Australien
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:44:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie gesagt, näher kann ich da nicht eingehen. Tut mir leid.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:49:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo
      habe gelesen das Gespräche über eine Kooperation von Yahoo und QXL geben soll, wer kann mir mehr sagen.
      nachzulesen bei www.Internetventure.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:42:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      habe noch nichts gehört über Yahoo und QXL

      @warrenbuffetjun.
      das macht dich leider nicht sehr glaubwürdig. Ein paar kleine Tips solltest du schon geben worauf deine
      Andeutungen basieren. Ich weiß nur, dass bisher die sogenannte Rakete eher ein russisches U-Boot war.
      Die dummen sind die Matrosen, bzw. die Aktionäre, wobei ich das keinesfalls vergleichen möchte.

      Da hab ich dann doch lieber ein paar Aktien, die auf Grund liegen.....

      Gruß
      aus Australien
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 07:59:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      von yahoo & qxl hätt ich auch noch nichts gehört ... aber selbst sehr eindrucksvolle coop´s haben in letzter zeit dem kurs immer nur kurzfristig geholfen - qxl/ricardo müssen jetz mal die übernahme abschliessen (denn durch die arbit.käufe wird es da wohl auch noch etwas runter gehen) und dann endlich mal wieder bessere zahlen bringen, an denen man auch den erfolg von solchen koops sehen kann ...

      in GB läuft jetz die werbeaktion mit coka an - bin mal sehr gespannt, ob das positive impulse setzen kann. wenn das umfeld weiter gut ist, kommen auch wieder jede menge käufer für qxl .. sonst - tja .. nur der boden ist das tief
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:43:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leidensgenossen,
      kann mir mal einer sagen, wann die Fusion nun endgültig abgeschlossen sein wird. Wenn ich sehe, daß der Kurs
      inzwischen schon auf 0,87 gefallen ist, werde ich doch langsam nervös.
      Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben aus der Aktie mit (einigermassen) heiler Haut wieder rauszukommen.
      Mein Schnitt pro Aktie liegt so um die 1,35 Euro. Leider geht mir langsam das Kleingeld aus, um immer wieder zu verbilligen.
      Gruß StevieJ
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:20:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ruhig bleiben, Nerven bewahren!!! Das ist die Ruhe vor dem Sturm!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:52:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Frage an Buffetjun.Mein größtes Sorgenkind im Depo Qxl,habe 4000 zu 3.15 gekauft hatte mir so vorgestellt Kursziel 5 euro und jetzt ...Meiner Meinnug würde qxl schneller steigen ohne die Fusion,Rikardos Überleben hängt von qxl ab,meinst du ich würde meine Einstiegskurse wieder sehen,und wann??????
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:54:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Mülli-2,

      ich bin leider kein Hellseher. Aber kurzfristig sehe ich hier (bis nach der Fusion) um die 150 %. QXL ist der TIP für Insider. Hier heißt es: Kaufen bis 1€. Alles mitnehmen , was zu bekommen ist. Dieser Wert wird nach der Fusion mit Ricardo.de überdurchschnittlich profitieren. Der Wert hat seinen Boden bereits gefunden und steht kurz vor einem Höhenflug.

      Entweder Du hast bei 3.15 € zu teuer gekauft oder zu spät verkauft. dieser kurs wird vielleicht erst in 1 - 2 Jahren zu sehen sein. Aber wie gesagt, ich bin kein Hellseher. Fakt ist, dass Ricardo einen grossen Kundenstamm mitbringt. QXL wird dadurch ein Riese. Konkurrent E-Bay wird es in Europa schwer haben, da QXL hier den Markt beherrscht.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 16:43:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      An den Australier,
      kann man mal sehen, dass Du gar nicht in diesem Wert investiert bist. Sonst würdest Du nicht immer so negativ über QXL herziehen. Deine Meinungen haben keinen Stil. Glaubst Du die Masse des Geschriebenen macht´s??? Wenn ich so denken würde wie Du, hätte ich mir an Deiner Stelle gleich den Strick genommen.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:13:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @warrenbuffetjun.
      bei allem Respekt. Deinen Äußerungen zufolge schätze ich du bist noch nicht weit über 20 oder sogar noch
      jünger, dewegen kann ich deine impulsive Art verstehen, aber das ist nicht das Problem.
      Leider ist es hier immer das gleiche. Kaum versucht man etwas kritisch zu hinterfragen, wird es hier ímmer gleich
      persönlich und beleidigent. Aber ok. so ist das halt hier, man braucht ja nix zu posten wenn einem das nicht paßt.
      Aber nur zu deiner Info:
      1. Im Gegensatz zu dir, sind alle meine Statements mit Quellenangabe oder ich schreibe dazu, das es meine ganz
      persönliche Meinung ist und die braucht nicht jedem zu gefallen, so ist das nun mal in einer Demokratie.
      Du schreibst ja nur von irgendwelchen Kreisen, auf die du nicht näher eingehen willst. Weißt du wieviele dubiose Kreise es hier
      bei WO schon gegeben hat ??
      2. Ich halte QXL bereits eine ganze Weile (bei Kursen weit über 10 Euro).
      Das eingesetzte Kapital, zugegeben es ist nicht ganz so viel, ist praktisch futsch weil es noch nicht mal mehr das Papier wert ist
      auf das es gedruckt ist. Aber dies ist nicht meine erste Depotlaiche und ganz gewiss auch nicht meine letzte.
      3. Alles, von dir sogenannte "NEGATIVE" Herziehen, sind Stellungnahmen von seriösen Analysten. Mir passen die leider auch nicht
      immer, nur sie sind Realität, wie man am Kurs leicht erkennen kann.

      Ansonsten ist sachliche Kritik bei mir immer willkommen.

      Gruß
      aus Australien
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:48:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ den Australier

      Hallo,
      Mein letzter Thread an Dich war vielleicht etwas überzogen! Auf jedem Fall freue ich mich, dass ich gekauft habe. Von Analysten halte ich nicht viel.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:04:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Apropos Analysten:
      Habt ihr gelesen, dass SG Cowen widerrufen hat ? (die mit dem Kursziel Dausend):

      Die Analysten des Investmenthauses SG Cowen stufen die Aktie des
      britischen Internet-Auktionshauses QXL.com (WKN 928328) von "Strong Buy"
      auf "Hold" zurück.
      Die Wachstumsstrategie des Unternehmens, das Vorgehen bei der Übernahme
      des deutschen Internet-Auktionators Ricardo.de und die Kostenentwicklung
      geben nach Ansicht des zuständigen Analysten Thomas R. Rock Grund zur
      Sorge.

      Der zum 30. Juni ausgewiesene Liquiditätsbestand von 61 Mill. GBP würde
      der Gesellschaft gerade noch für vier oder fünf Quartale das Überleben
      sichern. Demnach müsse man wahrscheinlich in der ersten Hälfte des Jahres
      2001 neue Mittel am Kapitalmarkt aufnehmen. Der 24-prozentige Anstieg beim
      Wert der versteigerten Waren auf 12,6 Mio. GBP sei enttäuschend
      ausgefallen. Der Experte hatte mit einem Zuwachs von 37 Prozent gerechnet.
      Außerdem hätten die Marketingaufwendungen mit 10,6 Mio. GBP die erwarteten
      8,3 Mio. GBP um 28 Prozent übertroffen. Dies könne auf einen massiven
      Ausgabenanstieg während der Fußball-Europameisterschaft zurückgeführt
      werden. Die sei zwar ein Einzelfall gewesen, bei der knappen
      Liquiditätslage der Internetfirma müssten die Marketingausgaben jedoch
      genauer kontrolliert werden, betont der Experte.

      Für Verunsicherung hätte die Ankündigung des Unternehmens gesorgt, nach
      neuen Informationen über die Finanzen von Ricardo.de die angekündigte
      Fusion neu zu bewerten. Dazu seien keine weiteren Details bekannt
      geworden.

      Dem Anleger könne eine Haltestrategie bezüglich des Internet-Titels
      nahegelegt werden.

      :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
      Kommt übrigens ziemlich früh, finde ich!!

      dg
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:14:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      naja .. zeigt ja mal wieder eindrucksvoll, was von solchen analysen zu halten ist ...

      mir hat ja die erste sehr gut gefallen, weil ich damals genau am tag vor der analyse mehr zufällig qxl eingekauft habe und sie am nächsten tag 70% höher gestanden ist ...
      :-)

      seither ging es halt bergab .. und ich hab auch bei 1,50 bzw. 1€ nochmal nachgekauft ... weil ich nunmal nicht glauben kann, daß bei qxl DIESER rückgang gerechtfertigt ist ... leider will die gegenbewegung einfach nicht anfangen ..

      qxl hat einige gute ansätze geliefert in letzter zeit - die partnerschaften mit orange und auch coke gefallen mir gut, und könnten/sollten neue anregungen geben ... hab erst vor einigen tagen an qxl geschrieben und die werbeaktion bzwl. der coke-auktionen laufen dort gerade an

      diese neue analyse ist auch recht witzig .. die liqu.probleme hatten sie damals auch schon .. angeblich .. jedoch genug um ricardo um den 3fachen preis einkaufen zu wollen .. jetz kostet sie das ganze deutlich weniger und plötzlich sollen liqu.engpässe dasein .. naja..

      und der anstieg der versteigerten waren um 24% ist zwar nicht berühmt ... aber wenn ein anstieg um 35% auf 1jahresziel einen kurs von 333$ hätte rechtfertigen sollen, dann sind 24% anstieg nicht mal 2€ wert ?????? *gg* - soviel zu dieser tollen und fundierten analyse

      denk mal bei qxl gibts eh nur 2 möglichkeiten .. entweder sie überleben das nächste jahr .. und können sich so halbwegs gegen ebay durchsetzen .. dann stehen sie wohl wieder zumindest bei €3 .. oder sie gehen noch mehr unter - sprich totalausfall .. das wird sich zeigen .. jedenfalls scheint für den moment der boden mal gefunden zu sein - und selbst die underperform-analyse von lb hat ein KZ von 82pence .. immerhin auch 50% höher als der jetzige stand
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:25:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier neueste Meldungen vom 28.08.2000

      QXL.com bleibt Marketperformer

      Die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs stufen die Aktie des
      britischen Internet-Auktionshauses QXL.com (WKN 928328) weiterhin als
      "Marketperformer" ein.
      Die Fusion mit dem deutschen Internetauktionator Ricardo.de ist nach
      Ansicht der zuständigen Analysten Phil Clark und Kathryn Brown weiterhin sowohl in strategischer als auch in finanzieller Hinsicht sinnvoll. Grund zur Vorsicht gebiete jedoch der Wettbewerb seitens des amerikanischen Internet-Auktionshauses Ebay.com im deutschen und britischen Markt sowie die Umsetzung des Zusammenschlusses mit ricardo.de.

      In den letzten sechs Wochen habe man mit dem deutschen
      Ricardo.de-Management zusammengearbeitet. Das deutsche Auktionsportal
      solle dabei auf seinen Wachstumskurs zurückgeführt werden. Ricardo habe zwar für das vergangene Quartal die Zahl der registrierten Nutzer von 670000 auf 820000 erhöht. Gleichzeitig hätte sich der Wert der versteigerten Waren jedoch um 20 Prozent verringert.

      Das Unternehmen hat nach Ansicht der Experten den Wandel des eigenen
      Geschäftsmodells erfolgreich abgeschlossen. Das gleiche erwarten die
      Experten bei der Fusion mit Ricardo.de. Ebay würde zwar eine weitere
      Bedrohung darstellen, allerdings sei das Auktionsgeschäft stark regional geprägt. Die Briten können dabei von der Präsenz in 12 europäischen Märkten profitieren.

      Der Internet-Titel verspreche dem Investor nach wie vor eine
      durchschnittliche Performance.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:27:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      qxl.gb + 10 % !!!! ricardo +5% !!! (im moment)

      jemand eine ahnung was da los ist ??

      erste sturmwarnung ? :-)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:27:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi!

      Was heißt den durchschnittliche Performanze? Was seht Ihr den kurzfristig für Horrorkurse auf uns zukommen. Ich bin bei ~1.90 rein und somit auch einer von den Dummen. Das Problem verbilligen will ich eigentlich auch nicht. Habe Angst das noch mehr Leichen in meinem Depot zum liegen kommen.
      Hat jemand neue Daten zu QXL?

      Gruß
      esarkon
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:52:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich persönlich halte Verbilligen im jetzigen Moment für sehr Riskant, obwohl ichs nötig hätte.
      Ich behalte QXL im Auge, nur da müßten schon entscheidende Fakten auf den Tisch und
      sehr wichtig eine komplette Trendwende:
      Das heißt Online Auktionen müssen
      a) mehr Margen abwerfen
      b) stärkeren Zulauf bekommen
      eigentlich ganz einfach....
      Bisher haben wir nur Absichtserklärungen und Analystenmeinungen.
      Die Bilanzen sind geschönt.
      Alle die zwischen den Zeilen lesen können haben den Kurs so stark verprügelt, weil QXL in argen
      Finanznöten steckt.
      So sehe ich das im Moment.

      Gruß
      aus Australien
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:24:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und deswegen ist der schlau, der zum jetzigen Niveau einsteigt!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:26:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Meldung vom 31.08.2000

      QXL zahlt über 100.000 Mark Schadensersatz für illegale Software
      Das britische Online-Auktionshaus QXL.com <http://www.qxl.com/> wird dem Softwareverband Business Software Alliance <http://www.bsa.de/> einen Schadensersatz von rund 102.000 Mark zahlen. Grund: über 200 illegale Kopien von Adobe- <http://www.adobe.com/>, Microsoft- <http://www.microsoft.com/> und Symantec <http://www.symantec.com/>-Software, die firmenintern im Einsatz waren. Im Rahmen einer so genanten Legalisierungskampagne der BSA hatte QXL bei einem internen Software-Audit alle installierten PCs und Programme überprüft und war so auf die illegal kopierten Programme gestoßen. Das meldet der internationale InteressenverbandBusiness Software Alliance <http://www.bsa.org/>(BSA) heute in München.

      Keith Phillips, Chief Technology Officer bei QXL.com, erklärte laut BSA dazu: "Fehlendes Software-Management hatte bei uns dazu geführt, dass zahlreiche Programme in fahrlässiger Weise ohne Lizenz kopiert wurden." Nun hätte man "alles legalisiert."
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:30:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      sollte obige Meldung zum heutigen Kursanstieg von 12% geführt haben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das Volumen in London ist zur Zeit schon 50% höher als am gesamten gestrigen Tag. Wissen da einige wieder mehr?

      RMC
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:30:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      da muß noch eine große meldung kommen .. oder schon irgendwo sein .. finde allerdings nichts

      in GB sind wir schon 18-20% höher ... D hinkt mal wieder schön langsam hinterher ...

      nasdaq .. +26% im moment !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:14:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es wollte mir ja keiner glauben!!! Jetzt habt Ihr´s!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:44:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN

      poste zwar normalerweise nicht in diesem stil - aber in diesem fall trifft es zu ... "rakete qxl geht ab" *gg*

      in gb weitere 13% ++ .. das heisst seit gestern sagenhafte 30%

      in einer halben stunde schon gigantischer umsatz

      achtung: einstiegschance .. FSA ist noch weit hintennach .. (seit gestern grad mal steigerung 15-17% sowas)

      schon jemand irgendeine ahnung, was da abgeht .. das kann doch nicht "nur" euphorie sein - hm ?

      jedenfalls, nachdem sie ja so weit gefallen sind - gibt es so schnell keinen widerstand
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:52:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      ricardo noch viel schlimmer!

      stehen im moment bei 26... werden gegen 34 qxl eingetauscht, die im moment bei ca. 1€ stehen ...
      (natürlich .. restrisiko .. wann der umtausch beginnt .. aber dennoch...)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:01:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hat einer mal ne Vorstellung von einem mittelfristigen Kursziel bei QXL ???
      Ich hab bei 4.20 gekauft und bin daher nich gerade gut auf diesen Wert zu sprechen.

      Gibt es Infos, wann wieder Zahlen auf den Tisch kommen, die den Kurs wieder auf die richtige Bahn schieben ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:10:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo R.G.

      Es werden hier KAG´s erwartet, die entweder bereits eingestiegen sind bzw. noch einsteigen werden.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:14:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      also bei diesen umsätzen würd ich sagen - sind sie gerade dabei sich einzukaufen ... innerhalb von 2 std 108 Mio in GB

      in gb. steht qxl mittlerweile bei 74,25 pence .. kurs zum euro etwa ,6125´... ergibt 1,21 €
      in D werden sie noch zu 1,10 gehandelt ...
      ein irrer spread! (nimmt aber RASCH ab ..)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:18:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      frage ist .. ob das nur ein zwischengewitter ist, oder anhaltend ... denn falls man davon ausgeht, daß sich der jetzige anstieg 1 monat sowas halten kann, kommt man traumhaft über ricardo rein .. die reagieren nämlich noch überhaupt nicht
      (34*1,12€ im moment .. 38€ .. kurs 26 :-))

      KZ hab ich aufghört bei qxl nachzudenken ... beobachte sie schon eine ganze weile und hab mir bei 1,50 bzw. 1,13 und zuletzt bei ca 1,0 welche zugelegt ...

      leztes "offizielles" kz, das ich gelesen hab war 82 pence von LB (und das bei "underperform" !!)

      selbst 82 wären vom jetzigen HOHEN stand noch immer 10% + .. und je mehr sehen, was da abgeht - desto mehr steigen wohl auch noch ein ..
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:22:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      na was sag ich .. spread schon geschlossen *g*
      gegenbewegung auch schon da .. bin mal wirklich gespannt, wo wir heute schliessen - besonders wenn es in U.S so weitergeht wie es gestern aufgehört hat ..
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:33:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      @gmu
      Ich glaube das man von einem mittelfristigen Kursziel erst nach dem endgültigen Abschluß der Fusion mit Ricardo sprechen kann. Laut Ricardo soll das Tauschangebot voraussichtlich mitte September stattfinden.
      Dann wäre ab Oktober die Aktion beendet. Ich persönlich sehe die Aktie am Jahresende bei 2.00 und verstehe die momentane Euphorie über 30% nicht so richtig. Wer im Keller steht, kann nur noch nach oben gehen. Genau wie dir mit QXL geht es anderen, u.a. auch mir mit Ricardo. 75% miese muss man erst mal wieder gut machen. Ein Stop Lost wäre wohl angebracht gewesen.

      Auf gute Kurse
      Stripper
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:47:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      (soeben frisch reinbekommen :-))
      eventuell ein mitgrund für den netten anstieg ...


      Press Release:
      1 September 2000
      QXL.com selected as Number One Internet company by e25 for the 3rd
      successive Quarter

      QXL.com plc, (LSE: QXL; NASDAQ: QXLC), the premier pan-European online
      auctioneer, was selected by Bain & Company and Management Today as the
      number one UK Internet Company for the third successive quarter, according
      to industry index, e25.

      The MT / Bain e25 is an in-depth guide of Internet companies and provides a
      valuable overview of Internet pure plays in Britain. Within the past twelve
      months e25 companies have created a value of £1.6bn in the financial
      markets.

      QXL.com was awarded the top position for its fundamental concept,
      innovation, execution, success to date and potential for future success.

      Jim Rose, CEO of QXL.com said: "We are delighted to be voted number one by
      e25 for the third quarter in a row. This result reflects our dominant
      position in this sector and our strategy of fast growth through an
      aggressive business model. It demonstrates our determination to be the
      leading online auction company throughout Europe."

      Rufus Olins, Editor-in-chief, Management Today
      "The MT/Bain e25 index continues to provide a valuable snap-shot of UK
      Internet start-ups. It is the most in-depth guide of Internet pure plays in
      Britain. Particularly of interest is the remarkable consistency we have seen
      through all the market turmoil. Despite recent negative market sentiment the
      e25 companies have created a value of £1.6bn in the past 12 months."

      - Ends -
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:59:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Leute,
      was soll man da noch sagen. Hoffe es zieht jetzt mal konstant an und ist nicht wieder so ein Zwischenhoch.
      Auf jeden Fall wirds wohl noch nen Knick geben, wenn die Daytrader alle wieder verkaufen.
      Aber dann könnte man vielleicht zuschlagen, bin grade am überlegen.

      Gruß
      aus Australien
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:28:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      denk mal die meisten daytrader haben schon gewinne mitgenommen .. immerhin war höchst 74 ... jetz 67 .. pendelt zw. 67-69 .. denk mal dort bleiben wir bis zur nasd.eröffnung .. :-))
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:27:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Einen solchen vollatilen Wert verkauft man nicht so schnell. QXL kommt - wartet ab. Es hat erst angefangen.
      :-))))
      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:32:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:33:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      QXL kommt. Wartet ab. Es hat gerade erst angefangen! :-)))))
      Schaut mal an die Nasdaq bereits über 15 % zugelegt. Wenn das keine Signale sind?!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:44:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      @warren

      wie hast das geschafft .. dein posting gleich 50x ? *gg* ... is wohl a bissal was schief gegangen

      vergiß nasdaq .. dort werden grad mal immer ein paar hundert stück von qxl getradet .. schau auf GB .. dort gehts ab .. und die halten sich wunderbar um die 70 herum ... bei irrem umsatz

      geb dir recht .. hat noch jede menge potential .. sollten heut wirklich fonds zugelangt haben .. dann noch umso mehr, denn sooo schnell stoßen die nicht ab ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 06:33:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      An die Lesergemeinde!

      Leider habe ich heute, verursacht durch ein technisches Problem, meinen Thread über 50 X gepostet. Nach meinen Recherchen waren in Deutschland, bezgl. der guten Stimmung am Markt, sämtliche Systeme ausgefallen bzw. defekt!

      Freundliche Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:50:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      kleiner nachtrag noch bez. nasdaq ... nach handelsschluß nochmal ca. 40.000 stk gehandelt worden (SEHR viel für qxl-nasdaq) und weiter 5/16 preisanstieg .. damit gesamtanstieg gestern auch an der nasdaq 24,66% (entspricht damit dem GB anstieg)

      interessant ist qxl jedenfalls, bin mal gespannt ob montag eine kl. konsolidierung kommt - oder es aber weiter geht ...
      vorstellen könnte ich es mir durchaus - weil es schon verdammt viele gewinnmitnahmen gegeben hat ... immerhin waren wir bei bis zu 74 .. und dann ging es bei großen umsätzen bis 67 retour und dort dann einige zeit gestanden.. sodaß 67-69 eine neuer käufer-boden sein dürfte und ab dort der anstieg nicht sooo groß ist ..

      charttechnisch auch interessant .. weil mit dem anstieg von gestern nach langer abwärtsbewegung die 38T linie durchbrochen wurde ... müsste natürlich ein wenig weiter gehen um die trendlinie ein wenig steigen zu lassen
      so oder so .. interessante aussichten ... und auf dem jetzigen level ist die marktkapitalisierung sehr gering und bei einem preis von 2-3€ wäre sie auch noch nicht soo extrem

      bin mal gespannt wie es montag und nochmehr dienstags weitergeht (montag sind die märkte ja auf sich allein gestellt *ggg* - US hat ja feiertag)

      wünsch uns allen jedenfalls noch viel freude mit dieser bereits soo oft "todgesagten" aktie
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:50:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Habe mir als Zock 10000 Aktien von Qxl gekauft. Welche KZ habt ihr?

      Kann mir einer die MK nennen, In freerealtime.com stehen 1,6 Mild. während bei Onvista nur 300 Mill stehen
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:06:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      aufpassen .. gibt da 2 verschiedene werte ... nasdaq wird "original" gehandelt... und in GB (und damit auch an den D-Börsen) 1/5 shares ...
      daher wohl auch verschiedene zahlen ...

      genaue MK würd ich sowieso nicht von den zahlen her nehmen - da wohl ricardo noch nicht berücksichtigt ist
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:00:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      wichtige frage: weiß jemand von euch, wie genau die fusion mit ricardo ablaufen soll ?? hat jemand schon genauere infos ??

      was mich vor allem interessieren würde ist .. ob das ganze im zuge einer kap.erhöhung gemacht wird, oder aber nicht ... denn falls nicht, müßte ja qxl diese aktien haben, die sie dann den ricardo-aktionären geben wollen!! jemand eine ahnung ob und wieviel eigene aktien qxl besitzt ??

      immerhin - bei 34 stk pro ricy .. ist das eine ganz schöne menge - und wenn sie die erstmal ankaufen müssen (da würden sie jetz eh noch immer recht günstig davon kommen ...) würde das mit sicherheit den kurs auch um 10-20% in die höhe treiben ...!!

      in dem fall könnte man sogar spekulieren, daß der kursverfall nicht nur "zufällig" war .. sondern auch ein wenig gesteuert um günstiger nachkaufen zu können .. bei dem tauschvolumen hätte es sich jedenfalls ausgezahlt .. immerhin notiert qxl jetz nur mehr auf 1/4 des wertes, den sie ursprünglich hätte bezahlen müssen .. (&ric fast genauso)

      also ... jemand wirklich ahnung, wie das ganze vor sich gehen soll ??
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:58:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mon, 04 Sep 2000

      ANNOUNCING THE BRITISH OLYMPIC ASSOCIATION’S LIVING WITH LEGENDS CELEBRITY SPORT AUCTION WITH QXL.COM





      NEWS ALERT
      The Time: Mon 4th September 14:00
      The Place: Twickenham Rugby Ground, The Spirit of Rugby Room
      The Ocassion: Sport Celebrity Memorabilia to be Auctioned on
      QXL.com for the British Olympic Appeal



      The British Olympic Association is responsible for preparing and sending the best team to the Olympic Games, funding everything from flights and accommodation, training camps to full sports kit and equipment. The BOA receives no government or lottery funding and relies entirely on sponsorship and the Nationwide British Olympic Appeal to assist its support of Team GB.

      In an effort to raise much needed funds as the countdown to the Olympics gets under way, guests are invited to join Johnny Searle (Olympic Gold Medallist) Charles Mears (Lloyds TSB Coordinator of the British Olympic Appeal), John Inverdale (BBC Radio and TV Sports Presenter), Matt Dawson (Six Nations winning England Rugby Captain), who will all be giving a brief talk and will be available to take your questions.

      "It costs a fortune to send out a squad of over 500 athletes and officials to the Sydney Olympic Games. The BOA doesn`t just get them there and back though - the BOA provides constant support in the fields of training, medical advice, technical support and more. British sportsmen across the board have kindly donated their time and efforts for this much needed fund raising appeal. " Johnny Searle, Olympic Gold Medallist

      Photo Opp: Johnny Searle, Charles Mears, John Inverdale and Matt
      Dawson surrounded by the personal donations of
      Britain’s biggest sports stars to be auctioned off
      on QXL.com for the BOA

      Celebrity guests also attending will include:
      Dave Fairclough (Liverpool Legendary Striker)
      Dion Dublin (Aston Villa and England Striker)
      Devon Malcolm (Former England Fast Bowler)
      George Cohen (’66 World Cup Winner)
      Damian Hopley (Former England Rugby Captain)
      Bernard Gallacher (European Ryder Cup Team Captain)


      About Living With Legends
      The Living with Legends "Best of British" Auction in aid of The British Olympic Appeal is the largest auction of Sports Memorabilia ever held in the UK. The aim is to raise vital funds towards the Appeal to support our Olympic and Paralympic teams in Sydney. `Living with Legends` is giving its expertise and time to a cause regarded as essential in the continued efforts to improve the fortunes of our Olympians. The more Athletes who compete and succeed, the greater the incentives for youngsters to emulate the success of their heroes.


      Sports Memorabilia Will Be Signed By…
      Sir Alex Ferguson, Kevin Keegan, Lester Piggot, Ian Botham, Steve Redgrave, Daley Thompson, Nigel Mansell, Damon Hill, Gareth Edwards, Henry Cooper, Carl Fogarty, Sir Roger Bannister, Darren Gough, Tony Adams and 2001 Ryder Cup Captain Sam Torrance, among many others

      Background:
      The auction is to be held on www.livingwithlegends.com, and will be hosted by QXL.com, who have given their expertise and services in aid of the appeal. Bids will be accepted from 4th September until the closing ceremony at the Sydney Games on October 1st. The top 50 bids for each item will be accepted and successful bidders will be notified by post or email. Postal bids will also be accepted and a full list of items on auction can be obtained by sending a SAE to:

      Living with Legends (Best of British), 2 Water End Barns, Eversholt, Woburn, Bucks, MK17 9EA

      Items on auction include:



      Arsenal Shirt signed by Double-Winning Captain Tony Adams

      Cricket Bat signed by Ian Botham

      England Captains Rugby Shirt signed by Bernard Gadney (the oldest living International Captain), Martin Johnson, Lawrence Dallaglio, Matt Dawson (inaugural Six Nations Winning Captain), Grand Slam Winning Captains: Will Carling and Bill Beaumont, Phil DeGlanville and Jason Leonard

      Oar blade signed by Multi Olympic Gold Medallist Steve Redgrave and Matthew Pincent

      Speedo swimming cap signed by Sharon Davies framed with photo

      Boxing Poster signed by World Heavyweight Champion Lennox Lewis

      Photograph signed by Sally Gunnell, President of the British Olympic Appeal

      Golf Glove and Photo signed by Bernard Gallacher
      CONTACT HUGO EYRE-VARNIER OR JENNY STEVENS AT MACLAURIN POWERHOUSE ON 0207 471 6850 OR 0207 471 6849

      hugo@maclaurinpowerhouse.com, jennys@maclaurinpowerhouse.com
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:47:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      @R.G.

      Was soll das ???
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:49:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      ein tip wenn ihr schon risiko bereit seid dann bitte
      einsteigen IC-E abteil WKN: 923890
      Hoch 14 € tief 0,40 €
      aktuell 0,80 €
      und zukunftsaussichten hat die firma e-comerce
      einkaufsdienstleistungen prognose 27 € wurde diskutiert
      aber ab märz´2000 sind alle e-comerce ins wackeln gekommen
      nur der bissel heftiger
      schaut euch das mal an
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:20:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      Heisa, es geht aufwärts:

      Alert: Lehman Brothers upgrades QXLC to Neutral

      ;)dg
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:23:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Kana Provides Online Customer Service for Bidders To QXL.com`s Wembley Stadium Memorabilia Auctions
      Wednesday, September 27, 2000 07:45 AM Mail this article to a friend

      REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 27, 2000--
      Over 18,000 bids accepted to date in exclusive

      QXL.com Wembley Stadium auction

      Kana Communications (Nasdaq:KANA, news, msgs), a leading provider of enterprise relationship management (eRM) solutions, announced today that it is powering the communications between bidders and QXL.com (LSE:QXL; Nasdaq:QXLC, news, msgs), Europe`s premier online auction site for the Wembley Stadium auctions.

      18,000 bids have been placed so far, with items such as tickets for the 1948 Olympics, turnstiles, LiveAid memorabilia, and photographs of the many Wembley celebrities, football match programs and Wembley signage being sold. QXL.com is the exclusive online auctioneer for the Wembley auction and chose Kana to manage the flow of inbound and outbound e-mails.

      "The Wembley auction is proving very popular with QXL members across the board," commented Marc Charron, UK managing director, QXL.com. "The challenge is to continue giving customers quick response and personal service, no matter how high the volume is. Kana`s solution gives us the assurance that we are effectively managing interactions and communicating with our customers in the most effective way."

      "Kana is delighted to be involved in such a high profile international event," said David Fowler, senior vice president, Worldwide Marketing, of Kana. "QXL prides itself on strong customers relations and service and Kana`s solutions ensure that QXL are creating a compelling experience each time they interact with their customers."

      About QXL.com

      QXL.com is a pan-European online auction community. QXL.com conducts consumer-to-consumer and business-to-consumer auctions in eleven languages and twelve currencies. The QXL.com online auction community facilitates trading 24 hours a day, seven days a week in an efficient, convenient and entertaining environment. QXL.com enables buyers to bid on merchandise and services from across Western Europe which are sold by QXL.com, QXL.com members and merchants. QXL.com also enables sellers to locate and trade with buyers in new geographic markets. A wide selection of merchandise and services is available on our online auction community, ranging from computer software and hardware, consumer electronics, household appliances and collectibles to travel-related items and sports equipment. QXL.com is a publicly traded company with its shares listed on the London Stock Exchange and the Nasdaq National Market.

      On 16 May 2000, QXL.com announced the proposed acquisition of ricardo.de AG in a share-for-share exchange, as amended on 18 August 2000. The Board of Directors of QXL.com expects the acquisition of ricardo.de AG to be completed by the end of October 2000.

      QXL.com provides access to the QXL.com trading community in:

      -- UK - www.qxl.com and www.qxl.co.uk - launched in November 1997

      -- Germany - www.qxl.de - launched in October 1998

      -- France - www.qxl.fr - launched in December 1998

      -- Italy - www.qxl.it - launched in June 1999

      -- Netherlands - www.qxl.nl - launched in October 1999

      -- Norway - www.qxl.no - acquired in December 1999

      -- Denmark - www.qxl.dk - acquired in January 2000

      -- Spain - www.qxl.es - launched in February 2000

      -- Poland - www.allegro.pl - acquired in March 2000

      -- Sweden - www.bidlet.se - acquired in June 2000

      -- Finland - www.bidlet.fi - acquired in June 2000

      -- Belgium - www.qxl.be - launched in July 2000
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:39:38
      Beitrag Nr. 127 ()
      LONDON (dpa-AFX) - Die Aktionäre von QXL.com <QXL.ISE> haben auf der
      außerordentlichen Hauptversammlung in London der Fusion mit ricardo.de <RID.ETR>
      zugestimmt. Das teilte das Unternehmen am Montag in London mit. Darüber hinaus
      beschlossen die Anteilseigner des britischen Online-Auktionshauses, dass ein
      öffentliches Tauschangebot für die noch ausstehenden ricardo-Aktien gemacht
      werden soll.

      Die Unternehmen rechnen damit, dass das Tauschangebot in Deutschland und die
      damit verbundene Notierung neuer Aktien bis zum 20. November abgeschlossen sein
      wird./aka/nik/sk



      Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:51:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Niemand mehr in QXL außer mir und dem Schwager? Kein Wunder, dass die Aktie fällt und fällt! Meldet euch doch mal wieder! Die paar Wochen sitzen wir doch noch aus, oder?

      dg:)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 09:21:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      einige hab ich noch ... wert ist zwar mittlerweile SEHR gering ... aber qxl ist mittlerweile eine aktie die entweder in 2-3 jahren tot ist - oder aber sich durchgesetzt hat- in der gewinnzone ist - und damit wieder bei 3-5€ notieren wird

      bis dahin denk ich kann man ruhig schlummern (wenn man altbestände hat ...)

      zum traden eignet sich die aktie übrigens noch immer vorzüglich
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:14:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      will zwar auch dauernd verbilligen, bin zu 3,15 rein, aber noch ist mir das alles zu riskant. sehe qxl im Moment eher bei unter .5 als über 1, leider... glaube auch kaum daß meine Depotleiche jemals Gewinne schreibt, weshalb ich im Moment nichts zu meinem Bestand zuführe.
      hoffe da kommen doch noch Überraschungen

      good trade
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:14:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ all risiko süchtigen
      versuchs mal damit
      27 € runter auf 0,55 €
      WKN : 902379
      PS High-Risk market
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:30:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Habe Qxl.com schon lange in meiner Watchlist.
      Ist nur eine Frage der Zeit bis zum Turnaround.
      Kaufen bei 0,68!!!
      Potenzial einige 100%
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:07:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich kann es nicht so richtig verstehen 0.56 Wahnsinn gekauft bei 3.15 Fusion mit Ricardo .Ricardo hat gute Zahlen Die müssen Gas geben,aber Der Chart von Qxl eine ewiege gerade Linie so als niemand die Aktie interresiert.Was macht die Engliche Börse? Wenn Ricardo auf 90 euro steht,hat qxl 2.90euro ich glaube mehr wird es die nächsten Jahre nicht geben.Warum geht qxl nicht von sich aus hoch und zieht Ricardo mit???????wer kann mir dazu was sagen.Danke
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:45:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ricardo gute Zahlen ??? Muß man mal anders sehen: Die Zahl der Kunden ist zwar gestiegen, der Wert der versteigerten Ware pro Kunde aber ziemlich gesunken. Der Verlust steigt auf fast 70 mio DM und für jede Mark Umsatz werden zwei Mark verlust geschrieben. Es stellt sich hier wirklich die Frage, ob das Geschäftsmodell taugt !!! Die Idee an sich reicht nicht. Es muß auch geld damit gemacht werden. Ich hab die QXL auch zu 3,05 im Depot liegen. Es ist mir aber ehrlich zu riskant, meinen Kurs zu senken, da QXLricardo auch noch zum Pennystock werden kann. Kurse um 0,20 sehe ich als possible, leider... Nachkaufen würde ich nicht, höchstens hoffen, daß die doch irgendwann wieder steigen, und man mit geringem Verlust rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 00:05:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ricardo untergewichten
      Performaxx
      Eine Bewertung anhand der sonst von den Analysten von Performaxx
      angewendeten Methoden wie Ertragswert und KGV erübrige sich im Fall Ricardo
      (WKN 702070).
      Mit der Aktie von Ricardo würde man ein Unternehmen, QXLricardo, erwerben,
      dem langsam das Geld ausgehe. Ebay sei einfach zu mächtig für die beiden.
      Die angestrebte Fusion sei ein letzter Versuch, die kritische Größe im
      europäischen Markt zu erlangen und positive Cash-flows zu erwirtschaften.
      Allerdings renne den beiden Unternehmen die Zeit davon.
      Die Experten seien nicht der Ansicht, dass die neue QXLricardo es innerhalb
      der verbleibenden Monate schaffe, ihre Liquiditätssituation deutlich zu
      verbessern. Positiv zu beurteilen sei der hohe Bekanntheitsgrad der Marken
      Ricardo und QXL sowie die hohe Zahl von insgesamt 2,1 Mio. Kunden. Auf dem
      aktuellen Kursniveau kämen beide Unternehmen auf eine Marktkapitalisierung
      von 582 Mio. Euro.
      Damit sei ein Kunde des fusionierten Unternehmens mit ca. 277 Euro bewertet.
      Zum Vergleich: Ebay bringe es mit einem Bestand von 12 Mio. Kunden auf eine
      Marktkapitalisierung von 22 Mrd. Euro, also 1.833 Euro je Kunde. Auch wenn
      Ebay bereits profitabel arbeite (183 Mio. USD Umsatz und 18 Mio. USD
      Nettogewinn im 1. Halbjahr 2000), erscheine diese Bewertung ebenfalls sehr
      hoch. Allerdings seien Ebay-Kunden weitaus aktiver, denn der Umsatz je Kunde
      liege mit ca. 33 USD ca. zweieinhalb mal so hoch wie bei QXLricardo und habe
      zudem, da es sich ausschließlich um margenträchtige Provisionseinnahmen
      handele, eine deutlich höhere Qualität.
      Die Analysten von Performaxx hielten die neue QXLricardo aufgrund der großen
      Diskrepanz in der Kundenbewertung für einen potentiellen Übernahmekandidaten
      durch Ebay. Ebay könnte für einen für ihre Verhältnisse relativ niedrigen
      Preis von 582 Mio. Euro auf einen Schlag 2,1 Mio. Kunden erhalten. Auch wenn
      durchaus anzunehmen sei, dass es Doppelregistrierungen und Karteileichen
      gebe, also der Kundenzuwachs nicht vollständig auf die Ebay-Community
      hinzuaddiert werden könne, wäre ein Kaufpreis von 582 Euro je Kunde immer
      preiswert für Ebay. Zudem würde der amerikanische Primus auf einen Schlag
      Marktführer in Europa und könnte somit hohe Marketingaufwendungen einsparen.
      So gesehen, eigne sich Ricardo nur für Anleger mit starken Nerven derzeit
      als spekulative Depotbeimischung. Das Urteil der Performaxx-Experten laute
      untergewichten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:48:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ebay bezahlt freiwillig 20pf pro Aktie?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 20:47:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:26:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Habe folgendes gefunden:
      Qxl verscherbelt die Wembley-Reliquien
      http://www.quicken.com/investments/news/story/pr/?story=/new…
      sowie
      einen Kommentar von CBS-Marketwatch, aber ohne was wirklich neues.
      http://www.quicken.com/investments/news/notemplates/frame.dc…

      Ob das reicht als Begründung? Aber QXL könnte ja auch mal einfach so steigen, wär doch was;)

      dg
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:49:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      auktion ist sicher der hauptgrund .. allerdings fraglich ob das für mehr als ein kl. strohfeuer reicht ..

      sehr gut auch die ebay zahlen - die frage ist ob man das positiv oder negativ für qxl sehen sollte ...
      daß ebay ein übermächtiger konk. ist, war ja klar, deshalb ist ja auch der kurs dort wo er steht - aber wenn man solche ergebnisse erzielen kann sollte auch qxl gute umsätze machen - hm?

      bin mal auf die nächsten zahlen gespannt ..
      wembley-auktion bringt jedenfalls eine menge publ. & bekanntheit
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:23:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      leute schaut euch das mal an sehr sehr interessant
      schnell verdientes geld fürs weekend !!!!
      WKN 902379 chart unbedingt angucken und die geringen umsätze bewegen gewaltig den kurs
      habe den tip aus der usa
      heuts soll es losgehen schneeball ???
      egal wil ehh nur 50-100% das reicht mir
      vorsicht sehr spekulativ
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:28:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      Bald Übernahme von QXL

      Die QXL.com Plc., ein britisches Internet-Auktionshaus, befindet
      sich angeblich momentan in Gesprächen mit möglichen Käufern.
      Der wahrscheinlichste Käufer ist die Internetfirma Lycos Europe
      N.V., die sich im Besitz von Bertelsmann und Lycos befindet.

      Die Aktien von QXL sind in diesem Jahr schwer unter Druck geraten.
      Seit dem Hoch Mitte März haben sie 95% ihres Wertes verloren, da
      der Kurs durch Short-Seller belastet wurde.

      Im Juni hatte QXL der Übernahme des ebenfalls schlecht laufenden Auktionshauses ricardo.de zugestimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:20:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      Tach denn.

      Weiß jemand Genaueres wg der Übername durch Lycos?
      Lohnt es sich dort einzusteigen?
      Der Kurs steigt jedenfalls langsam seit die Nachricht raus ist.
      Und die Umsätze gehen auch hoch.
      Danke für Antworten

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:55:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das wird wohl spannend:

      QXL CEO: Close To Strategic Parnership Deal - Newspaper
      Sunday, October 22, 2000 09:19 AM

      LONDON (Dow Jones)--U.K. online auctioneer QXL.com PLC (QXLC, news, msgs) will refinance its business through a major strategic partnership deal within the next three to six months, a newspaper report said Sunday.

      Sunday Business quoted chief executive officer Jim Rose as saying that the priority for QXL.com is to secure further investment, preferably with a "new economy" company.

      Rose rejected market fears that company will struggle to find new sources of financing until 2003, when it is expected to break even.

      He also dismissed speculation that that QXL.com intends to complete a deal with partner Lycos Europe NV (N.LYC, news, msgs), Sunday Business said.

      QXL.com couldn`t be immediately reached for a comment
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:59:03
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tach denn.

      Was ist denn mit denen los?
      Sollen übernommen werden, aber fallen ganz schön heftig.
      Kann mir einer sagen warum?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:17:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wie läüft den sowas ab eine Über nahme wenn man seine QXL-Aktien Behält??
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:24:10
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tach???
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:18:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      QXL.com Announces Launch of QXL.tv PR Newswire, 10/30/2000 09:53 AM
      http://www.quicken.com/investments/news/story/pr/?story=/new…
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 01:02:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte ricardo.de AG
      <RID.ETR> und das britische Internet-Auktionshaus QXL <QXL.FSE> werden nach
      ihrer Fusion ab dem 4. Dezember im amtlichen Handel der Frankfurter Börse und an
      der Londoner Börse gehandelt. Im Rahmen der Fusion biete QXL den
      ricardo-Aktionären 34 QXL-Aktien für eine ricardo-Aktie an, teilten die beiden
      Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit.

      Die Tauschphase werde bis zum 21. November 2000 dauern. Auch die
      ricardo-Großaktionäre haben sich verpflichtet, ihren Gesamtanteil von 50% bei
      Erfolg des Tauschangebots im Verhältnis 34 zu eins zu tauschen. Das neue
      Unternehmen QXLricardo erhofft sich aus der Fusion eine Kostensenkung in den
      Sparten Marketing und Technik./bl/ep/ms
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:31:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      Meldungen vom 2.11.

      QXL.com and thomascook.com Announce Strategic Alliance
      http://www.quicken.com/investments/news/story/pr/?story=/new…


      QXL Wembley Auction Attracts International Interest
      http://www.quicken.com/investments/news/story/pr/?story=/new…
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:06:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      QXL.com is UK`s Most Popular Auction Site
      Updated: Tuesday, November 7, 2000 02:30 PM ET

      LONDON, Nov. 7 /PRNewswire/ -- QXL.com plc (Nasdaq: QXLC, news, msgs)(LSE: QXL) ("QXL") was declared the most popular auction site in the UK, in September 2000, having achieved more than double the number of monthly unique visitors than its closest competitor. Over 657,500 visitors, equivalent to one in every fifteen Internet users, visited QXL in September, according to newly released data from Internet measurement company NetValue.

      QXL also powers cokeauction.co.uk, where users are able to trade drinks can ring-pulls for auction credits, and then use those credits to bid in auctions. Cokeauction was ranked the fourth most popular auction site with 230,170 visitors in September.


      In This Article

      Symbol Last Change


      QXLC 2.25 +0.12



      Index


      Dow Jones 10952.18 -25.03


      NASDAQ 3415.79 -0.42





      According to NetValue, one in every seven Internet users visits auction sites, and these visitors are more likely to buy online than the average Internet user. Amongst users who visited QXL in September, 83% of them used a secure connection to a web site that month -- usually an indication that they are giving their credit card details to a company online. This figure is approximately 25% higher than the average 56.2% of all Internet users who made a secure connection to a site in September.

      The following information also appeared in the NetValue report:


      QXL.com`s auction data (UK, September 2000)

      Rank Domain Unique Visitors Reach % Duration (mins)
      Unique pages Displays
      per user per user per user

      1 QXL.com 657,500 6.7% 29.3 27.2 55

      General UK Internet data

      * 29.6 per cent of households were connected to the Internet in
      September. With 7,137,000 households (adding up to 9,826,000 people),
      the UK is the most connected country in Europe in terms of the
      proportion of households online -- higher than Germany, France and
      Spain

      * 72 per cent of users access the Internet from home, 43 per cent from
      work, and 22 per cent from elsewhere

      * 58 per cent of users in September were male, 42 per cent female

      * There were 1,690,072 "silver surfers" over the age of 50 online in
      September

      Background on QXL.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QXL.COM: SG COWEN STRONG BUY-KURSZIEL VERZEHNFACHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!