checkAd

    Machtwechsel in Bayern: Beckstein zum Ministerpräsidenten gewählt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.07 13:45:33 von
    neuester Beitrag 29.03.08 00:08:12 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.133.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 13:45:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Machtwechsel in Bayern: Beckstein zum Ministerpräsidenten gewählt

      Günther Beckstein ist am Ziel: Der bayerische Landtag hat den bisherigen Innenminister mit großer Mehrheit zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Der Nachfolger von Edmund Stoiber erhielt 122 von 178 Stimmen
      München - Das Ende der Ära Stoiber in Bayern ist endgültig besiegelt: Der bayerische Landtag kürte Günther Beckstein heute zum neuen Regierungschef. Die Wahl des bisherigen Innenministers galt angesichts der Zweidrittelmehrheit der CSU im Parlament als sicher. Spannend war, ob der 63-Jährige Franke alle Stimmen der Fraktion erhalten würde.


      AP
      Günther Beckstein am Ziel: Der neue Ministerpräsident wird vereidigt
      Um 12 Uhr heute Mittag stand fest: Beckstein erhielt 122 von 178 Stimmen, das sind zwei Stimmen weniger als die CSU-Fraktion Abgeordnete hat. 53 Abgeordnete stimmten gegen Beckstein, zwei enthielten sich, eine Stimme war ungültig.

      Günther Beckstein am Ziel: Der neue Ministerpräsident wird vereidigt

      Beckstein wurde unmittelbar nach seiner Wahl in seinem Amt vereidigt. Im traditionell vom katholischen Oberbayern dominierten Freistaat ist Beckstein der erste evangelische Franke, der die Macht in der Staatskanzlei übernimmt.

      In einer kurzen Ansprache nach seiner Wahl sagte Beckstein, er lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, mitzuwirken und ihn gegebenenfalls auch zu kritisieren. Er wolle einen Bürgerstaat, der die Balance halte zwischen verantwortlichen Bürgern und einem schützenden Staat.

      Beckstein forderte ausdrücklich auch die in Bayern lebenden Ausländer auf, den Dialog zu führen. Die Integration sei ihm ein großes Anliegen. "Mein Herz schlägt für ganz Bayern", sagte er. Er trete das Amt "in Demut und mit Mut" an. In der Politik gehe es in aller Regel nicht um ewige Wahrheiten, sondern um zweckmäßige Lösungen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 13:54:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was Stoiber erreicht hat wird ihm so schnell kein anderer nachmachen.Würde sogar eine Wette eingehen,dass Beckstein nächstes Jahr bei den Landtagswahlen nicht mehr als 46% der Stimmen erreicht.67% wie letztes mal mit Stoiber,ade für immer und ewig.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 16:56:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.909.745 von GueldnerG45S am 09.10.07 13:45:33Mir wäre die Pauly lieber gewesen......
      ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:18:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.909.849 von AHEO am 09.10.07 13:54:43ja, das wird spannend.

      Da könnte es Enthaltungen, Nichtwähler geben.

      Landtagsabgeordnete, die sich aus Angst ihren Sitz zu verlieren, von Stoiber abgewendet hatten, die flögen dann raus.

      Das wäre auch für Beckstein und seine diesbezügliche Rolle die zutreffende Markierung in der Geschichte der CSU.
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:28:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.909.745 von GueldnerG45S am 09.10.07 13:45:33#1

      Jede Wette, dass der seine Sache hervorragend machen wird, und Bayern auch weiterhin seinen Spitzenplatz behält.

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 10:01:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.753 von Blue Max am 10.10.07 09:28:55Na klar, und da Beckstein laut NDR ein großer Türkeifreund ist, klappts auch mit den Nachbarn...;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 22:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      :confused: Ist der Beckstein noch Ministerpräsident :confused: man hat bisher kaum was von ihm gehört:look: das wäre bei Stoiber nicht passiert:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 10:49:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.920.753 von Blue Max am 10.10.07 09:28:55Jede Wette, dass der seine Sache hervorragend machen wird, und Bayern auch weiterhin seinen Spitzenplatz behält.

      Das ich mal mit den blauen Max einer Meinung bin ... ;)

      Ich mag den Beckstein recht gerne. Er ist mein Landsmann (Franke).
      in seiner politischen Arbeit als MP muss er sich allerdings noch bewähren, was er aber sicherlich mit Bravour meistern wird.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:44:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      16.01.2008 07:47 Uhr | 12x gelesen
      Beckstein zieht positive 100-Tage-Bilanz


      Wildbad Kreuth (dpa) Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) ist mit den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit zufrieden, äußert sich aber nicht dazu, wie lange er Regierungschef bleiben will. «Wie lange ich das Amt innehabe, wird zunächst einmal der Wähler am 28.
      http://www.pr-inside.com/de/csu-fraktionschef-schmid-lobt-ar…
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:47:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.182.236 von GueldnerG45S am 28.10.07 22:13:33#7

      Kann halt nicht jeder so ein begabtes rhetorisches Talent sein, wie der Edmund Stoiber...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 14:18:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bavaria Beckstein und Zirkusdirektor Huber--Bavaria Beckstein und Zirkusdirektor Huber





      Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein als Patrona Bavariae. CSU-Chef Erwin Huber als Zirkusdirektor. CSU-Generalin Christine Haderthauer als eben solche
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 00:08:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: Der Stoiber hätte den Transrapid gebaut :laugh:

      Transrapid landet auf dem Abstellgleis
      28.03.2008 |



      :laugh: Der Stoiber hätte den Transrapid gebaut :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Machtwechsel in Bayern: Beckstein zum Ministerpräsidenten gewählt