checkAd

    Bulgarien: Hungerlöhne für Lehrer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.07 09:35:19 von
    neuester Beitrag 21.10.07 22:33:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.133.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.974
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:35:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die bulgarischen Lehrer gehören zu den am schlechtesten bezahlten Berufsgruppen in Land. Wer 25 Jahre Schuldienst hinter sich hat, kommt auf etwa 370 Leva, umgerechnet gerade einmal 185 Euro. …

      Im benachbarten Rumänien verdienen Lehrer inzwischen bis zu 500 Euro in Ungarn fast 900 Euro. In Bulgarien dagegen ist der seit Jahren anhaltende Wirtschaftsaufschwung am Erziehungswesen völlig vorbeigegangen. Auch deshalb fordern die Lehrer nun eine Gehaltserhöhung von 75 Prozent in drei Stufen.

      . Auch die Schüler solidarisieren sich mit ihren Lehrern. Angesprochen auf das Verhalten der bulgarischen Politiker angesichts des Streiks meint Kalojan Sotshev aus der elften Klasse.

      "Ich bin absolut einverstanden mit dem Streik. Es ist nicht einzusehen, das ein Schüler, der nach der Schule etwas arbeiten geht, genauso viel verdient wie sein Lehrer.

      12.10.2007 · EUROPA HEUTE
      www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/680656/
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:35:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer.

      Henry Ford, amerikanischer Industrieller, 1863 - 1947
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 11:50:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sollten unsere Lehrer anpassen.

      :p
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 13:12:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch in Dland bekommen Lehrer immer weniger
      Reallohn/-gehalt. Kürzungen insgesamt: um die
      30% seit meinem Abi 1990!


      @Gebirge: zurück ins Gebirge!
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 15:53:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.997.335 von SCP am 15.10.07 13:12:43Das können unsere Lehrer in D am besten:

      JAMMERN !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 16:20:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gebirge

      Einfach mal den Job als Lehrer selber ausprobieren und dann erst darüber urteilen!
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 07:42:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.001.470 von BigG35 am 15.10.07 16:20:21Einfach mal den Job als Lehrer selber ausprobieren und dann erst darüber urteilen!
      Na Klar! Jede Schule bietet doch mehrwöchige Praktika als Lehrer an.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:33:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      als ich mal in Bulgarien war, hat ein Kellner 80 Mark verdient (in einem Feriengebiet)

      ich staune allerdings, dass ein Lehrer in Rumänien 500 EUR bekommt... die Kaufkraft der Osteuropäer sollte man wohl nicht mehr unterschätzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bulgarien: Hungerlöhne für Lehrer