checkAd

    Euro: Ausbruch über Widerstand - 1,4241 wird wichtig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.07 07:43:08 von
    neuester Beitrag 18.10.07 09:50:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.134.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 07:43:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis liegt darin, zu wissen, wann etwas falsch ist und man dann reagieren kann. Gestern wurde eine M-Formation groß im Blog auf der Website erklärt, Kursziele ausgemacht und auch noch geschrieben, wieso es so kommen würde.
      Alles umsonst. 10 Minuten, nachdem diese Zeilen Online waren, ging es durch 1,4194 nach oben und das Ganze hat sich in Luft aufgelöst. Obwohl ich nicht damit rechnete, zeigte der Euro wieder deutliche Stärke, ging bis an den letzten gültigen Abwärtstrend im Vierstundenchart und ist heute Nacht über diese Linie gestiegen.
      Ich hatte angesprochen, daß die Korrektur beendet ist, wenn es im Momentum zu einem Bruch des Abwärtstrends kommt. Dies ist geschehen. Damit sind weitere Kursgewinne möglich. Ob wahrscheinlich ist die andere Frage, denn der Bullbreath ist bereits in der Signalzone zum Verkauf. Im Moment sollte man diesen Indikator getrost links liegen lassen.

      Also gut. Bild 1 zeigt den üblichen Vierstundenchart, bei der der Trend überschritten wurde.

      Bild 2 ist der Chart von gestern, bei dem es NICHT nach unten ging. Geht es nicht nach unten, ist meist die andere Richtung angesagt. Signallinie ist in diesem Chart die Marke von 1,4241. Geht es darüber, werden wir neue historische Hochs sehen.

      Im Chart spiegeln wir ganz einfach mal den Abstand der Range nach oben und kommen auf 1,4336. Das wäre Extrem, aber was ist im Euro die letzten Monate nach oben nicht Extrem.

      Auch drehen die GDs in diesem Bild nach oben, BEVOR ein Kreuzungssignal generiert wurde. Das ist normalerweise bullisch.

      Kommen wir zu Bild 3 - den Optionszonen. Die rote Zone ist Widerstand und wird normalerweise verteidigt. Geht es auch hier über das bisherige Hoch der letzten Tage, müssen Calls der Basis 1,42 abgesichert werden und das führt zur Trendverstärkung.
      Also obacht. Es liegt was in der Luft. Zeigen werde ich nicht das Sellsetup im Dollar-Index, aber auch nicht den langfristigen Zykluschart des Euro, in dem ausgerechnet bei 1,4338 eine obere Aufwärtstrendlinie als Maximalpotenzial anzeigt. Diesen Chart finden Sie unter den FX-Training-Charts auf der Website.
      Also, wenn es zu neuen Hochs kommt, dann heute oder morgen!

      Charts nachfolgend.


      Thomas Bopp
      www.fx-training.de






      Avatar
      schrieb am 18.10.07 09:50:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.059.924 von DerZyklusAnalyst am 18.10.07 07:43:08


      :eek::eek::eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro: Ausbruch über Widerstand - 1,4241 wird wichtig!