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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1462)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 03.08.13 09:22:10
      Beitrag Nr. 5.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.172.665 von Jogibaer1964 am 02.08.13 20:49:10Gut, vielleicht ist es ja wieder der Passat, der stark zurückgegangen ist. Immerhin rollt ja jetzt eine Alternative zu den Händlern: der Golf Variant. Kann sein, dass den jetzt viele bestellt haben, statt einen Passat zu ordern. Wenn dem so ist, dann drückt das derzeit die Verkäufe, bringt aber in den nächsten Monaten beim Golf einen Absatzschub.
      Wenn ich mich nicht irre, ist für nächstes Jahr beim Passat ein Modellwechsel geplant, dann dürfte es auch da wieder besser laufen.

      Dennoch sollte VW schleunigst die Modelllücken beseitigen. Dem Mokka sollte unbedingt ein würdiger Gegner entgegengestellt werden. Und wie ich schon weiter oben beschrieben hab, gibt es jede Menge Projekte, die VW noch angehen könnte.

      Zudem wäre es schön, wenn VW weitere Geschäftsfelder erschließen würde. Warum wird z.b. nicht mehr Energie in Fahrräder gesteckt? Oder auch die Produktion von Roller, insbesondere Elektroroller. Ich denke auch manche Autohäuser würde es freuen, wenn sie da was ins Schaufenster stellen könnten. Es muss ja keine wahnsinnig große Modellpalette sein, lieber wenig aber dafür klasse (vom Design, Verarbeitung und Preis). Und bei den Carsharing Angeboten wünschte ich, dass VW mehr Engagement zeigen würde. Sie müssten lediglich einen Großteil der VW Vertragshändler zu Carsharing Stützpunkte machen und schon hätten sie ein Flächendeckendes Netz. Ich denke, dass das auch für viele VW Kunden interessant wäre. Nehmen wir an, ich hätte einen Golf gekauft und nun würde ich in einen anderen Stadtteil umziehen. Dann könnte ich zu meinem VW Händler gehen, da eine Crafter oder Caddy ein paar Stunden oder Tage leihen, zahl ein paar Euro dafür und jeder ist glücklich.


      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
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      schrieb am 02.08.13 20:49:10
      Beitrag Nr. 5.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.171.537 von zivielkubaner am 02.08.13 17:48:23N'abend :keks:

      Insgesamt kann man das nun erstmal recht entspannt sehen :)

      "... Auch die preisgünstigeren Autos der VW-Töchter Seat und Skoda legten mit 21,9 und 29,3 Prozent deutlich zu.

      Einbußen mussten dagegen Volkswagen selbst sowie die Luxusauto-Tochter Audi hinnehmen. Volkswagen verlor im vergangenen Monat mit der Kernmarke rund fünf Prozent auf 55.525 neu zugelassene Pkw, Audi rund zehn Prozent auf 21.814 Pkw. Da beide Hersteller allerdings sehr global aufgestellt sind, können sie die gesunkenen Verkäufe durch andere Märkte wettmachen...."

      Quelle: http://www.teleboerse.de/nachrichten/meldungen/Zurueckhaltun…
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      Avatar
      schrieb am 02.08.13 17:48:23
      Beitrag Nr. 5.710 ()
      Nun wird die Sache klarer. VW hat anscheinend im Juli 5% weniger in Deutschland verkauft und Audi 10% und das bei einem um 2% gewachsenen Markt. Das ist leider tendenziell Enttäuschend. Immerhin dachte ich, dass mit dem Modellwechsel beim Golf und den vielen neuen Golf Ablegern endlich eine Trendwende eingeläutet wurde...nun abwarten, welche Modelle wirklich Federn lassen mussten, vielleicht steht es um den Golf gar nicht so schlecht.

      Ich hoffe VW legt bald nach mit neuen Modellen. Sowas wie der Taigun sollte schleunigst auf den Markt kommen. Im SUV Segment kann VW noch einige Lücken schließen.

      Immerhin konnte auch SEAT sich gut halten und hat rund 20% mehr verkaufen können auf dem deutschen Markt. Leider hab ich noch keine Infos zu Porsche finden können.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 15:12:35
      Beitrag Nr. 5.709 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Was mich aber noch mehr wundert, ist die Zockerei der Gattungen zueinander. Also VW-VZ zu den Stämmen. Soll mir doch mal einer einen vernünftigen Grund liefern, warum sich der Spread innerhalb ganz kurzer Zeit von schonmal erreichten fast 0€ Differenz auf 7,50€ zurück über 4€ auf aktuell 8-9€ ändert!? :confused:

      Idiotische Zockerei, nicht wahr?



      Würde ich so nicht sagen. Die Vorzugsaktien haben eine höhere Dividende, daraus ist ein etwas höherer Aktienkurs durchaus gerechtfertigt. Zwar haben die Stammaktien ein Stimmrecht, aber in der aktuellen Konstellation sind diese Stimmen quasi nichts wert. Die Vorzugsaktien sind zudem im DAX notiert, was ebenfalls einen höheren Kurs rechtfertigt, und die Vorzugsaktien sind liquider. Gerade in Krisenzeiten, wenn ein Fond viele Aktien in Kurzer Zeit loswerden will, ist die höhere Liquidität Gold wert.

      Das alles rechtfertigt also schon einen höheren Aktienkurs bei den Vorzügen, ob 8-9 Euro noch fair sind muss jeder für sich entscheiden. Ich als Langfristinvestor finde diese Konstellation jedenfalls klasse. Ich kann mich an VW günstig beteiligen, hab eine höhere Dividendenrendite als die Leute, die DAX VW Aktien bevorzugen und im Zweifelsfall haben meine Aktien halt doch ein Stimmrecht. Und falls irgendwann wider Erwarten mal die beiden Aktiengattungen zusammengelegt werden, dann ist das nicht zu meinem Nachteil, denn ich hab den niedrigeren von den beiden Möglichen Preisen bezahlt.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 12:31:16
      Beitrag Nr. 5.708 ()
      Einen hab ich noch:

      Neuzulassungen in Deutschland steigen im Juli um 2 Prozent

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6289469-neuzulassu…

      ...nuh abber wech :keks:

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      schrieb am 02.08.13 12:19:35
      Beitrag Nr. 5.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.168.591 von zivielkubaner am 02.08.13 11:54:37Wundert mich auch, wobei ich 0,5-1% als normale Gewinnmitnahme bezeichnen würde. Im Moment scheinen jedenfalls die Käufer wieder zurückzukehren? :rolleyes:

      Was mich aber noch mehr wundert, ist die Zockerei der Gattungen zueinander. Also VW-VZ zu den Stämmen. Soll mir doch mal einer einen vernünftigen Grund liefern, warum sich der Spread innerhalb ganz kurzer Zeit von schonmal erreichten fast 0€ Differenz auf 7,50€ zurück über 4€ auf aktuell 8-9€ ändert!? :confused:

      Idiotische Zockerei, nicht wahr?

      So und nun geht es ins Freibad :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 11:54:37
      Beitrag Nr. 5.706 ()
      Leider geht der Kurs heute recht drastisch zurück. Komisch, schlechte Nachrichten sehe ich keine...vielleicht war der Anstieg gestern zu stark.

      Skoda konnte zumindest auf dem deutschen Markt im Juli sehr stark zulegen. Ganze 30 Prozent plus. Wie ich schon öfter erwähnt hab, gabs bei Skoda in diesem Jahr ein ziemlich strammes Modellwechselprogramm (daher war der Absatz im ersten Halbjahr Rückläufig), nun zahlt es sich so langsam aus. Ich hoffe auch, dass Skoda in Gesamteuropa zulegen konnte und sich der Trend in den nächsten Monaten noch verstärkt. Tolle Produkte haben sie ja. Der Oktavia ist echt eine günstige Alternative zum Golf.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 11:48:11
      Beitrag Nr. 5.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.168.001 von zivielkubaner am 02.08.13 10:50:18Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :keks:

      Wie schon von Dir eingangs erwähnt konnte Audi und vor allem Porsche weit über Erwartung zulegen! Der Durst der Amis nach großvolumigen und geräumigen Autos scheint ungebrochen. Hier muß eben bei der Kernmarke noch etwas "nachgeholfen" werden.

      So long :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 10:50:18
      Beitrag Nr. 5.704 ()
      Leider musste VW in den USA schon wieder Federn lassen. -3,3 % Immerhin konnte Audi wieder zulegen und Porsche sowieso.

      VW sollte unbedingt mehrere Fahrzeuge extra für den US Markt auslegen. Es dürfte doch nicht so schwer sein den Touareg auch in den USA vom Band laufen zu lassen. Am besten in einer US Version, die besser auf diesen Markt zugeschnitten ist. Beim Tiguan sollten sie mit dem Nachfolger auf die Tube drücken und der Amarok Nachfolger sollte auch als US Version an den Start gehen. Vielleicht sollte VW auch über ein eigenes US Modell nachdenken, dass speziell für diesen Markt entwickelt wurde. Sportwagen sind in den USA ja auch nicht unbeliebt, vielleicht sollte sich VW überlegen auch in dieses Segment einzusteigen. Z.B. einen günstigen R8 mit VW Logo. Ein Roadster war ohnehin mal angedacht, warum diese Idee nicht wieder aus der Schublade holen? Sport Blue hieß der glaub ich und sah schon ziemlich gut aus und Serienreif, zwischenzeitlich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das ließe sich ja schnell ändern. Auf der letzten IAA wurde auch ein up! Strandbuggy gezeigt. Schönes Auto, hätt ich sofort gekauft, aber bislang kam da nix auf den Markt. Ich denke, damit könnte sich VW in den USA eine nette Nische besetzen und dieses Auto bringt definitiv Aufmerksamkeit, quasi gratis Werbung, was ja schließlich den anderen Modellen und der Marke insgesamt zugutekommen würde.

      Ich würde auch SEAT und Skoda auf den US Markt bringen. Zumindest Skoda dürfte es da nicht schwer haben. Die bauen Autos mit hohem Platzangebot, recht rustikal und günstig. Ich denke, der Oktavia und der Superb hätten es da nicht so schwer Fuss zu fassen. Eine größere Version vom Jeti ist auch schon in Planung, und dieser Snowman könnte ebenfalls den US Geschmack treffen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
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      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:24:22
      Beitrag Nr. 5.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.161.485 von spes_07 am 01.08.13 14:32:05Ich denke, nach einer notwendigen Konsolidierung, sehen wir spätestens im Frühherbst die 200. Eine Überwindung dieser großen wichtigen und magischen Marke, dürfte einen weiteren Schub nach oben bringen. Sollten sich die guten Zahlen im Q3 fortsetzen, sehe ich der Sache positiv entgegen. Vorrausgesetzt der Dax spielt auch ein wenig mit. Da ich VW als Langfristinvest betrachte, stimmt die Richtung. Und ich glaube, die wird sich in den 1-2 Jahren auch nicht ändern. Mit einige Tradings lässt sich nebenbei mit VW auch gutes Geld verdienen.
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