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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1512)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 29.05.13 10:05:53
      Beitrag Nr. 5.212 ()
      Zitat von Tikom: sieht ja gut aus nur bin ich mal gespannt ob der kurs auch mit macht wen heute mal wieder nicht bin ich erst mal raus und gehe in deere oder so rein ;)


      Kurs zieht nun kräftig an! ;)
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      schrieb am 29.05.13 09:27:39
      Beitrag Nr. 5.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.736.489 von Jogibaer1964 am 29.05.13 09:04:58sieht ja gut aus nur bin ich mal gespannt ob der kurs auch mit macht wen heute mal wieder nicht bin ich erst mal raus und gehe in deere oder so rein ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 09:04:58
      Beitrag Nr. 5.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.736.239 von Sunray01 am 29.05.13 08:23:17Moin :keks:

      Hier schonmal eine sehr gute Meldung vom NFZ-Markt!

      Europäischer Nutzfahrzeugmarkt findet wieder den Weg nach oben
      Autor: dpa-AFX
      29.05.2013

      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Dank einer deutlich gestiegenen Nachfrage nach Lieferwagen sind in der EU erstmals seit anderthalb Jahren wieder mehr Nutzfahrzeuge auf die Straße gerollt. Die Neuzulassungen seien im April um 3,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 143.255 Stück gestiegen, teilte der europäische Branchenverband Acea am Mittwoch mit. Das war das erste Plus seit Dezember 2011. Allerdings hatte der April in diesem Jahr zwei Verkaufstage mehr als 2012.

      Aber nicht in allen Ländern erholte sich die Lage: So brachen in Italien die Neuzulassungen um 20,2 Prozent ein. In Frankreich sanken die Verkäufe noch um 3,8 Prozent. Deutschland schaffte mit plus 3,7 Prozent nur ein durchschnittliches Ergebnis. Besser lief es ausgerechnet im wirtschaftlich in der Krise steckenden Spanien, wo die Verkaufszahlen um 7,0 Prozent nach oben gingen. Förmlich aus den Händen gerissen wurden die Nutzfahrzeuge allerdings den Händlern in Großbritannien: Hier sprangen die Neuzulassungen um 29,5 Prozent nach oben.

      Bei den schweren Lastwagen, die unter anderem von den deutschen Herstellern Daimler und MAN angeboten werden, blieb hingegen weiter der Rückwärtsgang eingelegt: Die Neuzulassungen sanken hier um 5,8 Prozent auf 18.252 Fahrzeuge. Auch regional betrachtet liefen die Verkäufe ganz anders als im Gesamtmarkt. So wurden in Italien als einzigem Land mit 2,7 Prozent sogar mehr Lastwagen verkauft. In Großbritannien als schwächstem Markt brachen die Verkäufe hingegen um 17,9 Prozent ein. Deutschland hielt sich mit einem Abschlag von 2,0 Prozent besser als der Durchschnitt./he/fbr

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6221597-europaeisc…
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      Avatar
      schrieb am 29.05.13 08:23:17
      Beitrag Nr. 5.209 ()
      Zitat von zivielkubaner: Tja, VW hat im DAX so ziemlich das niedrigste KGV und rutscht schon wieder ans Indexende.

      Mich wundert schon ein bisschen, warum das so ist, schlechte Nachrichten kann ich keine finden. Die Tarifverhandlungen sind gelungen. Der Abschluss ist meiner Ansicht nach okay. Vielleicht wurde hier mehr im Sinne von VW erwartet, aber Lohnkosten sind nicht alles. Lieber einen ordentlichen Lohn zahlen und dafür eine Top motivierte Mannschaft haben.

      Daimler muss die A-Klasse zurückrufen, ebenso würde Daimler eine massive CO2 Grenze viel Härter treffen als VW. Aber Daimler steigt.

      Bin mal auf die Absatzzahlen vom Mai gespannt. In ein paar Tagen gibts da ja schon erste Infos.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner


      Hier liegt die Ursache, weshalb der Kurs nicht steigt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 19:09:09
      Beitrag Nr. 5.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.732.823 von Arne74 am 28.05.13 17:56:53Was und wie mit dem Kurs von VW gespielt wird ist wohl eher ein wirklich ganz schlechter Witz. Naja, zum Glück haben wir mit VW ja sehr mächtige Ankeraktionäre. Die Hedgezecken müssen hier mächtig auf der Hut sein, wie wir genau das eigentlich ja alle sehr gut wissen müssten! :D ;) :laugh::laugh::laugh:

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      schrieb am 28.05.13 17:56:53
      Beitrag Nr. 5.207 ()
      ich denke das hat bei VW im Moment vor allem charttechnische Gründe.

      Die Aktie ist seit dem Tief bei 136€ (?) super gelaufen und hat aus dem Stand über 25 Prozent Kurszuwachs innerhalb weniger wochen gehabt.

      Jetzt konsolidiert sie halt, und die Marktteilnehmer sind sich uneins wie es mit der Aktie weitergehen soll (u.a. zu sehen an den langen Tages-Dochten und -lunten und dem Doji das wir heute im börslichen Handel hatten).

      Wenn's in den nächsten Tagen wieder positive Nachrichten über VW oder den Auto-Sektor gibt, dann könnte das auch der VW-Aktie neuen Schub geben. Die Unterstützung bei ca. 164-166 Euro wurde ja in den vergangenen Tagen mehrfach erfolgreich verteidigt und es gab intraday keine neuen Tiefstände mehr. Das sind eigentlich gute Vorzeichen.


      Wenn es nicht wirklich schlechte Unternehmensnachrichten gibt und/oder der Dax doch noch mal wieder abkackt, dann denke ich wird VW nach einem kurzen Luftholen das durchaus noch ne Woche dauern kann wieder deutlich nach oben gehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 17:46:54
      Beitrag Nr. 5.206 ()
      Tja, VW hat im DAX so ziemlich das niedrigste KGV und rutscht schon wieder ans Indexende.

      Mich wundert schon ein bisschen, warum das so ist, schlechte Nachrichten kann ich keine finden. Die Tarifverhandlungen sind gelungen. Der Abschluss ist meiner Ansicht nach okay. Vielleicht wurde hier mehr im Sinne von VW erwartet, aber Lohnkosten sind nicht alles. Lieber einen ordentlichen Lohn zahlen und dafür eine Top motivierte Mannschaft haben.

      Daimler muss die A-Klasse zurückrufen, ebenso würde Daimler eine massive CO2 Grenze viel Härter treffen als VW. Aber Daimler steigt.

      Bin mal auf die Absatzzahlen vom Mai gespannt. In ein paar Tagen gibts da ja schon erste Infos.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 12:53:29
      Beitrag Nr. 5.205 ()
      http://www.handelsblatt.com/input/ingmarkets/produktinfos/vo…

      Volkswagen Vorzüge Analyse - Sekt oder Selters!

      Tagesanalyse: Bei den Vorzugsaktien von VW fällt jetzt möglicherweise eine auch mittelfristig relevante Trendentscheidung. Die Aktie hatte nach der abrupten Trendwende Mitte April mit dem Sprung über die Widerstandsmarke bei 161 Euro noch einmal einen Gang höher geschaltet, wurde dann aber bereits Anfang vergangener Woche abrupt abgefangen, unmittelbar nachdem es gelungen war, auch noch die Widerstandslinie bei 171,63 Euro zu überwinden. Zwei Harami warnten vor der Abnahme der Trenddynamik, bevor es dann zusammen mit dem deutschen Aktienmarkt Ende vergangener Woche abwärts ging. Jetzt hat die Vorzugsaktie den steilen, kurzfristigen Aufwärtstrend vom April erreicht verteidigt diese Linie per Montags-Schlusskurs den dritten Tag. Knapp unter dieser aktuell bei 165,30 Euro verlaufenden Linie findet sich eine massive Unterstützung in Form der Supportmarke bei 161 Euro sowie der knapp darüber liegenden 20 Tage-Linie und der unmittelbar darunter verlaufenden 200 Tage-Linie. Damit wird der momentan umkämpfte Bereich zu einer charttechnischen Schlüsselzone. Sollte es gelingen, VW nennenswert von dieser Aufwärtstrendlinie nach oben zu ziehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann mit kräftigem Schwung erneut über die Widerstandsmarke 171,63 Euro hinaus in Richtung des bisherigen Allzeithochs bei 187,48 Euro geht, sehr groß. Dementsprechend sollten aktuell Long investierte Marktteilnehmer ihre Position auf jeden Fall halten und nur dann auf die Short-Seite wechseln, wenn diese charttechnische Entscheidungszone mit Schlusskursen unter 158 Euro wirklich signifikant unterschritten wurde. Sollte das allerdings passieren, wäre dieser dynamische Aufwärtstrend definitiv gebrochen und nicht auszuschließen, dass es dann zu einem ähnlich starken Abwärtsimpuls wie in der Zeitspanne zwischen Anfang Februar und Mitte April dieses Jahres kommen würde. Die unmittelbar nächsten Kursziele im Falle eines Bruchs dieser Schlüsselzone lägen dann bei 150,40 beziehungsweise 140,05 Euro.

      Widerstände: 171,63 / 182,37 / 187,48

      Unterstützungen: 165,30 / 161,86 / 161,00 / 159,73 / 150,40 / 140,05 / 132,60
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 12:47:41
      Beitrag Nr. 5.204 ()
      ich schrieb ja dass mit einer feindlichen Übernahme von VW nicht zu rechnen ist.

      Trotzdem, das VW-Gesetz für nichtig zu erklären mit der Begründung dass es eine feindliche Übernahme verhindert, das ist für mich schon sehr bemerkenswert.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 09:55:34
      Beitrag Nr. 5.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.726.629 von Arne74 am 27.05.13 22:55:34Vor einer feindlichen Übernahme musst Du Dir keine Sorgen machen...es sind nur noch im 9 % freefloat....

      51% Porsche, 20 % Niedersachsen, 17 % Katar und 3% bei der Belegschaft...
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