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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1582)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:42:35
      Beitrag Nr. 4.512 ()
      Toyota hat seit Beginn des Jahres etwa 20% zugelegt, VW 20% verloren.
      Nach meiner Meinung wird sich dieser Unterschied noch erhöhen.
      Dei Geldmengenzahlen sind in vielen Ländern Europas rückläufig.
      Dss signalisiert eine zunehmend schlechtere Konjunktur in Europa
      und einen steigenden Euro. Beides ist schlecht für VW.
      Die Überkapazitäten in Europa werden sich noch erhöhen, und auch
      die Wettbewerbssituation in Übersee wird sich verschlechtern.
      Das wird die positiven Entwicklungen überlagern.
      Die Gewinnwarnung wird kommen.
      Erst wenn im Laufe des Jahres oder 2014 Draghi eine aggressive
      Notenbankpolitik ankündigt, es also den Amerikanern und Japanern
      gleich tut, gibt es eine Aussicht auf eine Besserung in Europa
      und auch eine bessere Wettbewerbssituation in Übersee. 2014 dürften
      die Gewinne wieder zulegen. Die Frage ist nur, von welchem Niveua aus.
      Deliberately
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:33:23
      Beitrag Nr. 4.511 ()
      Zum Glück wurde ich bei 149 ausgestoppt..
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:31:32
      Beitrag Nr. 4.510 ()
      Die US-Hedgezeckenbank Jäipiemoorgähn schreibt dank exzessivem Investmentbanking wieder Milliardengewinne. Vielleicht auch dank Griechenland und Zypern? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:17:20
      Beitrag Nr. 4.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.418.049 von Sunray01 am 12.04.13 13:51:25Naja, die 140€ scheinen wohl schon ausgemachte Sache?

      Nochmals Richtung 120-110€ wäre aber schon recht bitter.
      Mit dem ungelösten Dauer-EU-Hickhack aber auch nicht auszuschließen!

      Mich beschleicht der Eindruck, daß die Karre tatsächlich nicht mehr aus dem Dreck zu bekommen ist. Die Schlagkraft der EU-Politik, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, ist unter aller Sau!

      Beispiel:
      Aus Zypern haben eine Woche vor der "Bankensperre" ausländische Hedgezecken- und sonstiger Fonds noch Milliardenvermögen ausser Landes bzw. aus dem €-Raum geschafft! Das sind wohl die "einkalkulierten" rund 8 Milliarden, welche nun fehlen?
      Sowas wäre dem AMI niemals passiert.....und hier werkelt eine viel zu große Schar politischer Diletanten ohne die erforderliche Vorbereitung und Geschlossenheit, dann wohl eher zu Gunsten der aussereuropäischen Großfinanz. Eigeninteressen und Vetternwirtschaft mit eingeschlossen! Ein mafiöser Filz, den wir innerhalb der Multikultisonderkrisenzone EU niemals ausgetrocknet bekommen!!!! :mad:

      Es gibt nur noch einen Masterplan um unser Vermögen zu retten: Raus aus dem €uro!
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 13:51:25
      Beitrag Nr. 4.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.417.729 von zivielkubaner am 12.04.13 13:02:48Schöner Beitrag von dir. Danke:kiss:

      So mal den Verlauf auf 1 Jahr betrachtet, im Zusammenhang mit der Eurokrise, hatten wir Kursverläufe von 120. Fundamentale Zusammenhänge waren aussen vor.
      Jetzt ist es ähnlich. Wir sehen auf Euroland und ach.. die Welt geht wieder mal unter. Das Spiel wiederholt sich nur. Mehr nicht. Übertreibung nach unten, weil noch keine Käufer da sind, denn jene wissen ..etwas Geduld und dann wird es passen. Auch die Käufer belauern sich, wer, wann zuerst einsteigt. So ab 140 werden die ersten Käufer auftauchen, wenn das nicht schon jetzt so langsam der Fall ist:D:eek::eek:
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      schrieb am 12.04.13 13:10:06
      Beitrag Nr. 4.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.417.729 von zivielkubaner am 12.04.13 13:02:48Schöne Aufstellung!

      Du weisst aber auch, daß BMW den Preiskampf gegen Daimler und Audi schon eingeleitet hat!? Schau mal auf die kontinuierlich schwindenden Margen bei BMW. Warum die mit dem "Scheizz" angefangen haben kann ich nicht verstehen.
      Im Premiumsegment so unnötig wie ein Kropf! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 13:07:49
      Beitrag Nr. 4.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.417.729 von zivielkubaner am 12.04.13 13:02:48Moment, ich hab doch tatsächlich Skoda vergessen: Die erreichen wahrscheinlich nicht das Vorjahresergebnis. Q1 ist ja schon mal net gut ausgefallen. Dennoch sollten sie weiter gutes Geld mit ihren Fahrzeugen verdienen. Aber gut möglich, dass es anders kommt und der Absacker in Q1 schnell ausgebügelt ist. Wenn ichs richtig mitbekommen hab stehen allein dieses Jahr ach Neue Modelle oder Modellpflegen an. Ist ne ganze Menge für eine Marke, die knapp unter einer Million Autos herstellt...daher könnte am Ende vom Jahr vielleicht die Millionenmarke fallen und ein höheres Ergebnis erzielt werden.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 13:02:48
      Beitrag Nr. 4.505 ()
      Zitat von Arne74: Aber nur wenn die Gewinne konstant bleiben.

      Und ebendies bezweifle ich auf Jahressicht.




      Hmm...machen wir mal die Reihe nach alle Konzernteile durch:

      - Volkswagen: ja, hier wird wohl die Marge dieses Jahr leiden. Der Jahresstart war nicht der hit. Aber immerhin gabs in Q1 ein Absatzplus, wenn auch nicht viel. Trotzdem: trotz Eurokriese kann sich VW gut halten. Das Ergebnis könnte wegen Rabattschlacht trotzdem leiden und der Baukasten fängt erst an zu greifen. Also mit einem Ergebnisrückgang rechne ich hier schon, ich denke, dass die Konzernspitze das nicht anders sieht
      - Audi: die Perle im VW Konzern. Der Absatz läuft, neue Modelle sind am Start. Gut möglich, dass die Marge leicht zurück geht, aber das sollte durch mehr Volumen aufzufangen sein.
      - Porsche: der Absatz läuft wahnsinnig gut. Die Marge dürfte weiter hochgehalten werden. Ich denke, diese Tochter sollte am Jahresende eine Gewinnsteigerung verzeichnen. Vor allem fließt Porsche dieses Jahr ein ganzes Jahr ins Konzernergebnis ein. Letztes Jahr gings glaub erst im August los. Und der Macan steht dann auch schon in den Startlöchern und sollte Umsatz und Ergebnis noch weiter treiben.
      - SEAT: Das Absatzniveau ist niedrig, dennoch konnte die Marke im letzten Jahr fast ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Ich denke, dass Seat dieses Jahr im Absatz kräftig aufholt. Das Ergebnis wird sich wahrscheinlich nicht viel bewegen, eine schwarze Null sollte aber drin sein
      - Bentley: Eurokriese hin oder her. Das Absatzwachstum passt. Nur am Volumen fehlt es noch. Deswegen wird diese Marke auch heuer nicht allzuviel an die Konzernmutter überweisen können. Trotzdem: 100 Mio Ergebnis mehr sollte möglich sein
      - Bugatti/Lamborghini: naja, werden wohl kaum zum Konzernerfolg beitragen.
      - VW Nutzfahrzeuge/MAN/Scania: Das dürfte auch 2013 kein berauschendes Ergebnis werden. Ich denke aber, dass alle drei in den schwarzen Zahlen bleiben. Da im Vorjahr operativ auch nicht viel angefallen ist, bricht auch hier nicht besonders viel Ergebnis weg
      - VW Bank, mitsamt den anderen Banken von Audi, Skoda, Porsche...diese sollten auch dieses Jahr mindestens das Vorjahresergebnis erzielen. Der niedrige Zinssatz macht das Geschäft nicht gerade einfacher, aber es werden weitere Produkte hinzugenommen (hat nicht VW erst vor kurzem eine Kooperation mit der Allianz geschlossen und will in Zukunft KFZ Versicherungen vertreiben?)
      - Suzuki: Da Suzuki nicht besonders abhängig ist vom Europäischen Markt, sollte das Unternehmen auch weiter gute Ergebnisse erzielen. Zwar hält VW nur 19,9%, aber immerhin


      Alles in allem Betrachtet denke ich, dass das Ergebnis tatsächlich in Höhe des Vorjahres ausfällt oder dieses zumindest nicht dramatisch unterbietet. Der Umsatz dürfte dagegen die 200 Milliarden-Marke nachhaltig übertreffen.


      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 12:54:31
      Beitrag Nr. 4.504 ()
      und wieder raus zu 147,30 und 0.3% plus, so hätte ich das gemacht
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 12:39:51
      Beitrag Nr. 4.503 ()
      Zitat von Arne74: Und außerdem hätte der Verkauf dieses großen Aktienpakets im Wert von 900 Millionen Euro Mitte März ein großes Warnzeichen sein müssen. Ein so großes Aktienpaket bringt man nicht mal eben so an den Markt, diejenigen die dies getan haben werden schon triftige Gründe gehabt haben... und wer mit solchen Summen hantiert, hat für gewöhnlich auch Einblicke in die Konjunkturentwicklung die Otto Normalzocker nicht hat.

      Lange Rede kurzer Sinn: "Kampfhundstreichler" hat recht... der gegenwärtige Autozyklus steuert schon wieder die Niedergangsphase an, und da dies so ist, sind Kurse jenseits der 150€ einfach nicht mehr zu rechtfertigen.



      Wir werden sehen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
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