YOC AG - Mobile Marketing (Seite 113)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
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ISIN: DE0005932735 · WKN: 593273 · Symbol: YOC
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.802 von smart_trader71 am 02.09.10 11:55:11Die kaufen nur Startups. Yoc ist keins.
Favorit des Tages Die deutsche Antwort auf Apple
[11:40, 03.09.10]
Von Christian Scheid
Einmal mehr setzt YOC in der europäischen Mobile-Marketing-Branche Maßstäbe: Das heute vorgestellte Produkt „YOC Ad Plus“ hat das Potenzial zu einem Kassenschlager.
YOC AG INHABER-AKTIEN O.N.
WKN
593273
Börsenwert
63,70 Mio €
KGV 11e
26,57
Aktueller Kurs
37,40 €
Kurs Erscheinungstag
37,38 €
Stopp
27,80 €
Veränd. z. Vortag
1,14 %
YOC gilt in der Mobile-Marketing-Branche als führend in Europa. Mit dem Launch des neuen Produkts „YOC Ad Plus“ werden die Berliner ihrem Ruf einmal mehr gerecht. Hierbei handelt es sich um ein so genanntes „Rich-Media“-Werbeformat, das speziell für den Einsatz innerhalb von Applikationen auf mobilen Endgeräten entwickelt wurde. Mit anderen Worten: YOC Ad Plus ermöglicht, Videos, Bildergalerien und 360-Grad-Ansichten in Werbung für mobile Endgeräte wie Handys oder Tablet-Computer einzubinden.
Damit ähnelt YOC Ad Plus stark Apples „iAd“, woraus CEO Dirk Kraus aber auch keinen Hehl macht. Der Firmenlenker sieht sogar mehrere Vorteile für seine Neuentwicklung: „Im Gegensatz zu iAd ist YOC Ad Plus für sämtliche Betriebssysteme konfiguriert.“ Das heißt: Während das neue Produkt von YOC vom Start weg auf den Apple-Geräten wie dem beliebten iPhone und dem ultraflachen iPad-Computer läuft, wird es in circa vier Wochen auch für Endgeräte mit dem konkurrierenden Android-Betriebssystem von Google verfügbar sein. Das macht Sinn. Denn aktuell drängen immer mehr Android-Smartphones wie das Samsung Galaxy oder das HTC Desire auf den Markt. Apples Konkurrenzprodukt hingegen läuft nur auf den hauseigenen Geräten.
Zudem macht YOC das neue innovative Werbeformat als erstes Unternehmen in Europa verfügbar. Denn Apples iAd ist für Werbetreibende bislang nur in den USA erhältlich – und das auch nur für den großen Geldbeutel: Das Mindestbuchungsvolumen beträgt 1 Mio. US-Dollar. Bei YOC hingegen können die Werbetreibenden schon ab 50000 Euro einsteigen. Damit ist das Produkt für eine viel größere Zielgruppe interessant. Als erster Kunde ist Wilkinson mit an Bord. Als Plattformen für die Werbung stehen die rund 120 von YOC vermarkteten mobilen Premium-Portale zur Verfügung.
Während YOC Ad Plus in der Mobile-Marketing-Branche wie eine Bombe einschlug, ist sich der Kapitalmarkt der Tragweite der Meldung nicht vollkommen bewusst. Der Kursgewinn seit der Meldung am Donnerstag beträgt nur wenige Prozent. Doch auch wenn sich Kraus keine konkreten Zahlen entlocken lässt, ist einiges zu erwarten: „Yoc Ad Plus wird uns helfen, unsere ambitionierten Ziele im Mobile Advertising zu erreichen“, so Kraus. BÖRSE ONLINE geht davon aus, dass sich bereits 2011 deutliche Effekte durch die Einführung von YOC Ad Plus in den Zahlen niederschlagen werden.
Was jedoch viel wichtiger ist: Mit dem neuen Produkt festigen die Berliner ihre Stellung als führender Komplettanbieter in der europäischen Mobile-Marketing-Branche. Dadurch wird das Unternehmen als Übernahmeziel immer interessanter. Gemessen an vergleichbaren Übernahmen in den USA ist das Potenzial enorm. Das Kursziel von 44 Euro, das die Analysten von Close Brothers Seydler vor wenigen Tagen anlässlich ihrer Ersteinschätzung der YOC-Aktie ausgegeben haben, ist dabei eher als Unterziel zu betrachten. Da der Titel auch charttechnisch viel versprechend aussieht, sollten sich risikobereite Anleger einige YOC-Aktien ins Depot legen.
[11:40, 03.09.10]
Von Christian Scheid
Einmal mehr setzt YOC in der europäischen Mobile-Marketing-Branche Maßstäbe: Das heute vorgestellte Produkt „YOC Ad Plus“ hat das Potenzial zu einem Kassenschlager.
YOC AG INHABER-AKTIEN O.N.
WKN
593273
Börsenwert
63,70 Mio €
KGV 11e
26,57
Aktueller Kurs
37,40 €
Kurs Erscheinungstag
37,38 €
Stopp
27,80 €
Veränd. z. Vortag
1,14 %
YOC gilt in der Mobile-Marketing-Branche als führend in Europa. Mit dem Launch des neuen Produkts „YOC Ad Plus“ werden die Berliner ihrem Ruf einmal mehr gerecht. Hierbei handelt es sich um ein so genanntes „Rich-Media“-Werbeformat, das speziell für den Einsatz innerhalb von Applikationen auf mobilen Endgeräten entwickelt wurde. Mit anderen Worten: YOC Ad Plus ermöglicht, Videos, Bildergalerien und 360-Grad-Ansichten in Werbung für mobile Endgeräte wie Handys oder Tablet-Computer einzubinden.
Damit ähnelt YOC Ad Plus stark Apples „iAd“, woraus CEO Dirk Kraus aber auch keinen Hehl macht. Der Firmenlenker sieht sogar mehrere Vorteile für seine Neuentwicklung: „Im Gegensatz zu iAd ist YOC Ad Plus für sämtliche Betriebssysteme konfiguriert.“ Das heißt: Während das neue Produkt von YOC vom Start weg auf den Apple-Geräten wie dem beliebten iPhone und dem ultraflachen iPad-Computer läuft, wird es in circa vier Wochen auch für Endgeräte mit dem konkurrierenden Android-Betriebssystem von Google verfügbar sein. Das macht Sinn. Denn aktuell drängen immer mehr Android-Smartphones wie das Samsung Galaxy oder das HTC Desire auf den Markt. Apples Konkurrenzprodukt hingegen läuft nur auf den hauseigenen Geräten.
Zudem macht YOC das neue innovative Werbeformat als erstes Unternehmen in Europa verfügbar. Denn Apples iAd ist für Werbetreibende bislang nur in den USA erhältlich – und das auch nur für den großen Geldbeutel: Das Mindestbuchungsvolumen beträgt 1 Mio. US-Dollar. Bei YOC hingegen können die Werbetreibenden schon ab 50000 Euro einsteigen. Damit ist das Produkt für eine viel größere Zielgruppe interessant. Als erster Kunde ist Wilkinson mit an Bord. Als Plattformen für die Werbung stehen die rund 120 von YOC vermarkteten mobilen Premium-Portale zur Verfügung.
Während YOC Ad Plus in der Mobile-Marketing-Branche wie eine Bombe einschlug, ist sich der Kapitalmarkt der Tragweite der Meldung nicht vollkommen bewusst. Der Kursgewinn seit der Meldung am Donnerstag beträgt nur wenige Prozent. Doch auch wenn sich Kraus keine konkreten Zahlen entlocken lässt, ist einiges zu erwarten: „Yoc Ad Plus wird uns helfen, unsere ambitionierten Ziele im Mobile Advertising zu erreichen“, so Kraus. BÖRSE ONLINE geht davon aus, dass sich bereits 2011 deutliche Effekte durch die Einführung von YOC Ad Plus in den Zahlen niederschlagen werden.
Was jedoch viel wichtiger ist: Mit dem neuen Produkt festigen die Berliner ihre Stellung als führender Komplettanbieter in der europäischen Mobile-Marketing-Branche. Dadurch wird das Unternehmen als Übernahmeziel immer interessanter. Gemessen an vergleichbaren Übernahmen in den USA ist das Potenzial enorm. Das Kursziel von 44 Euro, das die Analysten von Close Brothers Seydler vor wenigen Tagen anlässlich ihrer Ersteinschätzung der YOC-Aktie ausgegeben haben, ist dabei eher als Unterziel zu betrachten. Da der Titel auch charttechnisch viel versprechend aussieht, sollten sich risikobereite Anleger einige YOC-Aktien ins Depot legen.
In dem Sektor ist wieder Übernahmephantasie drin. Ein Käufer kann sich wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit lassen, wenn mit Millenial Media wieder ein Player bei "den Großen" unterkommt.
http://www.golem.de/1008/77460.html
http://www.golem.de/1008/77460.html
Na wer sagt es denn, da scheint sich heute ja mal was zu tun. Bleibt nur abzuwarten ob das wieder ein längerer Aufwärtstrend wird (wie Anfang des Jahres) oder nur ein Strohfeuer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.802 von smart_trader71 am 02.09.10 11:55:11Meinetwegen könnten sich potentielle Käuferunternehmen noch etwas Zeit lassen, ich denke mit dem neuen Produkt wird sich der Umsatz enorm entwickeln, was der Aktie gut tun wird, auch ohne Übernahmephantasie.
Endlich kommt YOC mit einem Produkt, was sicherlich auch bei Apple und Google als ernste Konkurrenz wahrgenommen wird... Kompatibel für die Apple- und die Android-Plattform. Das könnte ein richtiger Durchbruch für das Unternehmen werden. Technologisch scheint Yoc hier etwas richtig Gutes auf die Beine gestellt zu haben. Apple scheint ja bei den Preisen für iAd auch ziemlich gierig zu sein und verlangt zusätzlich Mindestabnahmen. Die Werbekunden werden da gerne nach Alternativen schauen. Für potenzielle Übernehmer wird es langsam Zeit bei Yoc...
http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/Yoc-…
Damit ist die YOC AG Apple zumindest in Europa einen Schritt voraus.
Ich hoffe die News beflügeln den Kurs, nachdem Close Brothers die Aktie ja schon auf BUY gestuft haben.
Damit ist die YOC AG Apple zumindest in Europa einen Schritt voraus.
Ich hoffe die News beflügeln den Kurs, nachdem Close Brothers die Aktie ja schon auf BUY gestuft haben.
Close Brothers Seydler nimmt die Coverage für Yoc auf.
Die Analysten raten zum Kauf, Kursziel 44 Euro (basierend auf "konservativen Annahmen")
YOC AG
Recommendation:
BUY (-)
Risk:
MEDIUM (-)
Price Target:
EUR 44.00 (-)
Market leader with remarkable growth potential
▪ YOC Group is Europe's leading provider of Mobile Marketing, Mobile
Advertising, Mobile Internet and Affiliate Marketing and is hereby covering
the whole value chain of Mobile Marketing. YOC Group uses self-developed
scalable platforms to implement integrated mobile solutions for customers
from all industries.
▪ The group offers currently three main pillars: 1) Mobile Marketing which is
divided into three product areas Mobile Marketing, Mobile Internet and
Mobile Advertising; 2) Affiliate Marketing, and 3) Mobile B2C Services.
However, from 2011 on the company will not further actively operate in
Mobile B2C Services and therefore we do not show this unit in further detail.
▪ Generally, the outlook for Mobile Marketing is very promising. Based on
estimates of Juniper Research, Gartner, and ABIresearch, the CAGR is
expected to be at around 30% over the next several years. We think that
YOC will outperform the general market consensus. For the time period
2010-2013E we expect a compound annual growth rate of 32%.
▪ The company expects for 2010 revenues to come in at a range of EUR 30
and 32m with EBITDA of EUR 3.0 to EUR 3.2m. While our sales estimate
(EUR 31.3m) is in the middle of the range our slightly conservative EBITDA
forecast of EUR 2.9m is marginal below company guidance.
▪ Analysing the product areas of YOC we believe that the company’s growth
momentum will continue and the company will even manage to boost its top
and bottom line to a higher level in the mid-term. For 2011E we expect the
group to achieve revenues of about EUR 40.8m with EBITDA of EUR 5.7m.
After taxes net income should be at EUR 3.2m in 2011E, indicating an EPS
of EUR 1.81. For 2012E EPS should rise up to EUR 2.67.
▪ We applied a valuation based on a Discounted Cash Flow (DCF) model to
reflect the long-term growth prospects in our valuation approach. Our DCF
model, which is based on rather conservative parameters, yields a fair value
of EUR 44.39 per share. We initiate our coverage with a BUY
recommendation with a price target of EUR 44.00 per share.
Die Analysten raten zum Kauf, Kursziel 44 Euro (basierend auf "konservativen Annahmen")
YOC AG
Recommendation:
BUY (-)
Risk:
MEDIUM (-)
Price Target:
EUR 44.00 (-)
Market leader with remarkable growth potential
▪ YOC Group is Europe's leading provider of Mobile Marketing, Mobile
Advertising, Mobile Internet and Affiliate Marketing and is hereby covering
the whole value chain of Mobile Marketing. YOC Group uses self-developed
scalable platforms to implement integrated mobile solutions for customers
from all industries.
▪ The group offers currently three main pillars: 1) Mobile Marketing which is
divided into three product areas Mobile Marketing, Mobile Internet and
Mobile Advertising; 2) Affiliate Marketing, and 3) Mobile B2C Services.
However, from 2011 on the company will not further actively operate in
Mobile B2C Services and therefore we do not show this unit in further detail.
▪ Generally, the outlook for Mobile Marketing is very promising. Based on
estimates of Juniper Research, Gartner, and ABIresearch, the CAGR is
expected to be at around 30% over the next several years. We think that
YOC will outperform the general market consensus. For the time period
2010-2013E we expect a compound annual growth rate of 32%.
▪ The company expects for 2010 revenues to come in at a range of EUR 30
and 32m with EBITDA of EUR 3.0 to EUR 3.2m. While our sales estimate
(EUR 31.3m) is in the middle of the range our slightly conservative EBITDA
forecast of EUR 2.9m is marginal below company guidance.
▪ Analysing the product areas of YOC we believe that the company’s growth
momentum will continue and the company will even manage to boost its top
and bottom line to a higher level in the mid-term. For 2011E we expect the
group to achieve revenues of about EUR 40.8m with EBITDA of EUR 5.7m.
After taxes net income should be at EUR 3.2m in 2011E, indicating an EPS
of EUR 1.81. For 2012E EPS should rise up to EUR 2.67.
▪ We applied a valuation based on a Discounted Cash Flow (DCF) model to
reflect the long-term growth prospects in our valuation approach. Our DCF
model, which is based on rather conservative parameters, yields a fair value
of EUR 44.39 per share. We initiate our coverage with a BUY
recommendation with a price target of EUR 44.00 per share.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.052.769 von gelegenheit am 26.08.10 22:14:02@gelegenheit, Beitrag Börse Online vo. 26.08.2010
[...] Als Interessenten gelten mächtige Konzerne wie... Ein kompletter Kauf des Spezialisten führt jedoch nur über die Großeigner um...[...]
Mächtige Konzerne wissen, dass die Liste interessanter Kandidaten lang ist: http://www.gomonews.com/mads/ Quelle: GoMoNews
[...] Als Interessenten gelten mächtige Konzerne wie... Ein kompletter Kauf des Spezialisten führt jedoch nur über die Großeigner um...[...]
Mächtige Konzerne wissen, dass die Liste interessanter Kandidaten lang ist: http://www.gomonews.com/mads/ Quelle: GoMoNews
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.446 von smart_trader71 am 25.08.10 09:10:16Börse Online v. 26.08.2010
Kaufen (Zwölf heisse Übernahmekandidaten)
Einer davon ist YOC, WKN 593273, Branche: Handywerbung, Mögliche/r Käufer (auf Basis eigener Recherchen): Apple, Google, Nokia
Bei YOC sieht es so aus, als würden um 35 Euro gezielt Aktien eingesammelt. Ein kompletter Kauf des Spezialisten für Mobile Marketing führt jedoch nur über die Großeigner um CEO Dirk Kraus. Als Interessenten gelten mächtige Konzerne wie Google, Apple und Nokia. Wir halten eine Einigung zu Kursen um 45/50 Euro für sehr wahrscheinlich.
Kaufen (Zwölf heisse Übernahmekandidaten)
Einer davon ist YOC, WKN 593273, Branche: Handywerbung, Mögliche/r Käufer (auf Basis eigener Recherchen): Apple, Google, Nokia
Bei YOC sieht es so aus, als würden um 35 Euro gezielt Aktien eingesammelt. Ein kompletter Kauf des Spezialisten für Mobile Marketing führt jedoch nur über die Großeigner um CEO Dirk Kraus. Als Interessenten gelten mächtige Konzerne wie Google, Apple und Nokia. Wir halten eine Einigung zu Kursen um 45/50 Euro für sehr wahrscheinlich.
02.05.24 · dpa-AFX · YOC |
02.05.24 · Sharedeals · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
19.03.24 · wO Chartvergleich · Ameren |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · EQS Group AG · YOC |