YOC AG - Mobile Marketing (Seite 115)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
Beiträge: 1.319
ID: 1.134.900
ID: 1.134.900
Aufrufe heute: 77
Gesamt: 154.311
Gesamt: 154.311
Aktive User: 0
ISIN: DE0005932735 · WKN: 593273 · Symbol: YOC
16,600
EUR
+2,47 %
+0,400 EUR
Letzter Kurs 16:44:55 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · dpa-AFX |
02.05.24 · Sharedeals |
29.04.24 · wO Newsflash |
29.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Dienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +128,07 | |
0,9000 | +55,17 | |
7,4100 | +31,15 | |
3,1800 | +25,69 | |
1,6000 | +23,08 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,0550 | -17,24 | |
1,1700 | -18,18 | |
0,6000 | -20,00 | |
0,8200 | -25,45 | |
9,3500 | -44,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.734.592 von tonci am 25.06.10 00:18:27@ tonci
Wenn große digitale Vermarkter wie IQ Digital Media Marketing (mobile Reichweiten von Handelsblatt Online, wiwo.de, VZ-Netzwerke) ohne mobile Vermarkter wie Yoc ins Ad-Geschäft gehen, könnten aus meiner Sicht Reichweite und Umsätze bei mobilen Vermarktern sinken.
25.06.2010, Quelle: Horizont
http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/IQ-D…
Wenn große digitale Vermarkter wie IQ Digital Media Marketing (mobile Reichweiten von Handelsblatt Online, wiwo.de, VZ-Netzwerke) ohne mobile Vermarkter wie Yoc ins Ad-Geschäft gehen, könnten aus meiner Sicht Reichweite und Umsätze bei mobilen Vermarktern sinken.
25.06.2010, Quelle: Horizont
http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/IQ-D…
PHILADELPHIA setzt auf Mobile Kompetenz von YOC
Berlin, 24. Juni 2010 - Ab sofort ist auch PHILADELPHIA, Marke aus dem Hause Kraft Foods, mit einem Portal (m.philadelphia.de) im mobilen Internet vertreten. Umgesetzt wurde das mobil optimierte Portal über die FIT Technology der YOC-Gruppe, führender Mobile Marketing Anbieter in Europa. Die YOC-Gruppe ist seit 2007 Mobile Marketing Dienstleister von Kraft Foods und realisierte bereits zahlreiche mobile Kampagnen für die Marke JACOBS.
Das mobile Marken-Portal von PHILADELPHIA gibt den Usern eine Übersicht sämtlicher PHILADELPHIA Produkte inklusive Inhaltsangaben, stellt Rezepte vor und bietet insgesamt fünf Mobile Contents (Video, Screensaver, Wallpaper, Sound und Theme) zum Herunterladen an. Die Anbindung an die Social-Media Dienste Facebook sowie Twitter und die integrierte „Send a friend"-Funktion ergänzen das mobile Portal um interaktive Elemente. Empfiehlt ein User das mobile PHILADELPHIA Portal über die „Send a friend"-Funktion weiter, hat er die Chance auf den Gewinn eines iPad von Apple.
YOC betreibt über die FIT Technology bereits über 500 mobile Portale für Werbungtreibende, Medienhäuser sowie Software- und Finanzdienstleister und liefert diese optimiert auf sämtlichen internetfähigen Endgeräten aus.
quelle: http://group.yoc.com/article.1158.art_.PHILADELPHIA_setzt_au…
Berlin, 24. Juni 2010 - Ab sofort ist auch PHILADELPHIA, Marke aus dem Hause Kraft Foods, mit einem Portal (m.philadelphia.de) im mobilen Internet vertreten. Umgesetzt wurde das mobil optimierte Portal über die FIT Technology der YOC-Gruppe, führender Mobile Marketing Anbieter in Europa. Die YOC-Gruppe ist seit 2007 Mobile Marketing Dienstleister von Kraft Foods und realisierte bereits zahlreiche mobile Kampagnen für die Marke JACOBS.
Das mobile Marken-Portal von PHILADELPHIA gibt den Usern eine Übersicht sämtlicher PHILADELPHIA Produkte inklusive Inhaltsangaben, stellt Rezepte vor und bietet insgesamt fünf Mobile Contents (Video, Screensaver, Wallpaper, Sound und Theme) zum Herunterladen an. Die Anbindung an die Social-Media Dienste Facebook sowie Twitter und die integrierte „Send a friend"-Funktion ergänzen das mobile Portal um interaktive Elemente. Empfiehlt ein User das mobile PHILADELPHIA Portal über die „Send a friend"-Funktion weiter, hat er die Chance auf den Gewinn eines iPad von Apple.
YOC betreibt über die FIT Technology bereits über 500 mobile Portale für Werbungtreibende, Medienhäuser sowie Software- und Finanzdienstleister und liefert diese optimiert auf sämtlichen internetfähigen Endgeräten aus.
quelle: http://group.yoc.com/article.1158.art_.PHILADELPHIA_setzt_au…
wenn das so weiter geht, dürfte es wahrscheinlicvh eine prognose bzw. gewinnanhebung für 2010 geben?
news:
YOC macht Philadelphia im Netz mobil!
Die Agenturgruppe YOC in Berlin hat für die Marke Philadelphia ein mobiles Internetportal entwickelt. Seit 2007 hat der Mobile Marketing Anbieter für Kraft Foods bereits mobile Kampagnen für die Marke Jacobs realisiert.
Auf www.philadelphia.de erhalten die User eine Übersicht über verschiedene Philadelphia-Produkte sowie Rezepte. Des Weiteren können fünf Mobile Contents wie Videos, Bildschirmschoner, Wallpaper und Sounds heruntergeladen werden.
Zudem stehen dem Nutzer Social-Media-Dienste wie Facebook und Twitter zur Verfügung. Dort wird auch das mobile Portal durch das interaktive Element „Send a friend" ergänzt. Sobald ein User das Portal weiterempfiehlt, nimmt er an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance, ein I-Pad von Apple zu gewinnen. hor
quelle: http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/YOC-…
news:
YOC macht Philadelphia im Netz mobil!
Die Agenturgruppe YOC in Berlin hat für die Marke Philadelphia ein mobiles Internetportal entwickelt. Seit 2007 hat der Mobile Marketing Anbieter für Kraft Foods bereits mobile Kampagnen für die Marke Jacobs realisiert.
Auf www.philadelphia.de erhalten die User eine Übersicht über verschiedene Philadelphia-Produkte sowie Rezepte. Des Weiteren können fünf Mobile Contents wie Videos, Bildschirmschoner, Wallpaper und Sounds heruntergeladen werden.
Zudem stehen dem Nutzer Social-Media-Dienste wie Facebook und Twitter zur Verfügung. Dort wird auch das mobile Portal durch das interaktive Element „Send a friend" ergänzt. Sobald ein User das Portal weiterempfiehlt, nimmt er an einem Gewinnspiel teil und hat die Chance, ein I-Pad von Apple zu gewinnen. hor
quelle: http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/YOC-…
MOBILE COUPONING KAMPAGNE FÜR FOOT LOCKER ERFOLGREICH UMGESETZT
Berlin, 21. Juni 2010 - Gutscheine in Papierform waren gestern. Heute gibt es Coupons auf dem Handy. Auf diesem Prinzip beruht auch die erfolgreiche Mobile Couponing Kampagne von Foot Locker Deutschland, die dem Sneaker-Händler in dem Kampagnenzeitraum von Ende April bis Ende Mai 2010 eingelöste Gutscheine im höheren dreistelligen Bereich bescherte. Platziert wurden die mobilen Banner im Publisher Netzwerk von Europas größtem Mobile Vermarkter YOC. Das Media Team von OMD koordinierte die Zusammenarbeit.
Umgesetzt wurde die Kampagne in Kooperation mit COUPIES, die dem User über eine Applikation (App) Rabatte und Sonderkonditionen von Einzelhandelsgeschäften, Gastronomie oder Dienstleistungsunternehmen aufs Handy bringt. Durch einen Klick auf den mobilen Foot Locker-Banner wurde der User in den jeweiligen App Store (iPhone, Android) weitergeleitet und bekam dort die Möglichkeit, die kostenlose App direkt herunterzuladen. Mit der COUPIES-App konnte der Nutzer den mobilen Coupon gleich mit seinem Handy in einem der über 70 Foot Locker-Stores einlösen und bei einem Einkauf ab 100 EUR auf diese Weise 20 EUR sparen!
Die Mobile Advertising Kampagne war für Foot Locker durch die unmittelbare Verknüpfung mit den Coupons hoch verifizierbar. Zur zielgerichteten Auslieferung der mobilen Werbemittel setzte YOC ein iPhone- sowie Android-Targeting ein.
Platziert wurden die mobilen Foot Locker Banner sowohl im YOC Premium Netzwerk als auch in dem zur YOC-Gruppe gehörendem Reichweiten-Netzwerk ubiyoo. Die Kombination aus Premium- und Reichweiten-Titeln war für den Erfolg der Kampagne besonders wichtig.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Corporate Communications
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com
http://www.yoc.com/
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Über COUPIES
COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist die führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing und der erste Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 500.000 Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWi sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.
quelle: http://group.yoc.com/article.1157.art_.Mobile_Couponing_Kamp…
quelle: http://group.yoc.com/article.1157.art_.Mobile_Couponing_Kamp…
Berlin, 21. Juni 2010 - Gutscheine in Papierform waren gestern. Heute gibt es Coupons auf dem Handy. Auf diesem Prinzip beruht auch die erfolgreiche Mobile Couponing Kampagne von Foot Locker Deutschland, die dem Sneaker-Händler in dem Kampagnenzeitraum von Ende April bis Ende Mai 2010 eingelöste Gutscheine im höheren dreistelligen Bereich bescherte. Platziert wurden die mobilen Banner im Publisher Netzwerk von Europas größtem Mobile Vermarkter YOC. Das Media Team von OMD koordinierte die Zusammenarbeit.
Umgesetzt wurde die Kampagne in Kooperation mit COUPIES, die dem User über eine Applikation (App) Rabatte und Sonderkonditionen von Einzelhandelsgeschäften, Gastronomie oder Dienstleistungsunternehmen aufs Handy bringt. Durch einen Klick auf den mobilen Foot Locker-Banner wurde der User in den jeweiligen App Store (iPhone, Android) weitergeleitet und bekam dort die Möglichkeit, die kostenlose App direkt herunterzuladen. Mit der COUPIES-App konnte der Nutzer den mobilen Coupon gleich mit seinem Handy in einem der über 70 Foot Locker-Stores einlösen und bei einem Einkauf ab 100 EUR auf diese Weise 20 EUR sparen!
Die Mobile Advertising Kampagne war für Foot Locker durch die unmittelbare Verknüpfung mit den Coupons hoch verifizierbar. Zur zielgerichteten Auslieferung der mobilen Werbemittel setzte YOC ein iPhone- sowie Android-Targeting ein.
Platziert wurden die mobilen Foot Locker Banner sowohl im YOC Premium Netzwerk als auch in dem zur YOC-Gruppe gehörendem Reichweiten-Netzwerk ubiyoo. Die Kombination aus Premium- und Reichweiten-Titeln war für den Erfolg der Kampagne besonders wichtig.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Corporate Communications
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com
http://www.yoc.com/
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Über COUPIES
COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist die führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing und der erste Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 500.000 Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWi sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.
quelle: http://group.yoc.com/article.1157.art_.Mobile_Couponing_Kamp…
quelle: http://group.yoc.com/article.1157.art_.Mobile_Couponing_Kamp…
HEROLD.at mobile setzt auf AdServing-Technologie und Vermarktung von YOC
Wien, 17. Juni 2010 - Mit der mobilen Version von HEROLD.at, Österreichs reichweitenstärkstem Einzelangebot im Web, erweitert die YOC Central Eastern Europe GmbH, österreichische Tochter der YOC AG, ihr mobiles Vermarktungsportfolio um einen attraktiven Publisher. Im Publisher Netzwerk von YOC profitiert HEROLD von dem am Markt führenden AdServing-System sowie der langjährigen Mobile Vermarktungskompetenz der YOC-Gruppe.
YOC CEE vermarktet in Österreich den Großteil der relevanten Online-Medien im mobilen Web. Dazu zählen namhafte Publisher wie unter anderem derStandard.at, diepresse.com, heute.at, krone.at, news.at, szene1.at, vienna.at, vol.at oder wirtschaftsblatt.at.
„Wir freuen uns sehr, nun auch HEROLD.at zu unserem mobilen Vermarktungsnetzwerk zählen zu können. Die mobile Version des umfangreichen Adressen- und Telefonverzeichnis ergänzt unser Portfolio optimal und stellt für unsere Advertiser eine weitere attraktive mobile Werbefläche dar", sagt Matthias Schodits, Geschäftsführer der YOC Central Eastern Europe GmbH.
„Mit der international agierenden YOC-Gruppe haben wir einen idealen Partner gefunden, der die mobile Variante von HEROLD.at ab sofort neben der AboutMedia Internetmarketing GmbH vermarkten wird", ergänzt HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess.
Über die für Mobiltelefone optimierte Version von HEROLD.at können die Nutzer sämtlicher internetfähiger Handys auf 4,1 Mio. österreichische Telefonnummern inklusive der Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen. Wie man es von HEROLD.at gewohnt ist, wird bei der Eingabe eines Suchbegriffs eine Auswahl an möglichen Branchen angezeigt, wodurch die Suche erheblich vereinfacht wird. Zu diversen Unternehmen werden im Ergebnisfeld zudem Detailinformationen wie Öffnungszeiten, eine Firmenbeschreibung, Produkte und Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.
Wer wissen will, wem eine bestimmte Rufnummer gehört, erfährt dies durch Eingabe der Nummer. Gefundene Einträge können darüber hinaus direkt im Telefonbuch des Handys gespeichert sowie auf einer geographischen Karte angezeigt werden.
Die YOC-Gruppe zeichnet sich neben ihrer langjährigen Mobile Vermarktungskompetenz vor allem durch den eigenentwickelten AdServer aus, der zu den am Markt innovativsten Technologien zur optimierten Auslieferung von Werbeformaten auf mobilen Endgeräten zählt. Neben mobilen Portalen kann der YOC AdServer auch in mobile Applikationen integriert werden. Werbungtreibende können somit auch innerhalb dieser Anwendungen ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Als einziger Vermarkter kann YOC zudem nicht nur Standard Werbeformate, sondern auch innovative mobile Werbemittel wie Expandable Ads, Expandable Ads Interactive, Splash Screen Ads oder Rich Media Formate, z.B. Video Ads, ausliefern.
quelle: http://group.yoc.com/article.1154.art_.HEROLD_at_mobile_setz…
Wien, 17. Juni 2010 - Mit der mobilen Version von HEROLD.at, Österreichs reichweitenstärkstem Einzelangebot im Web, erweitert die YOC Central Eastern Europe GmbH, österreichische Tochter der YOC AG, ihr mobiles Vermarktungsportfolio um einen attraktiven Publisher. Im Publisher Netzwerk von YOC profitiert HEROLD von dem am Markt führenden AdServing-System sowie der langjährigen Mobile Vermarktungskompetenz der YOC-Gruppe.
YOC CEE vermarktet in Österreich den Großteil der relevanten Online-Medien im mobilen Web. Dazu zählen namhafte Publisher wie unter anderem derStandard.at, diepresse.com, heute.at, krone.at, news.at, szene1.at, vienna.at, vol.at oder wirtschaftsblatt.at.
„Wir freuen uns sehr, nun auch HEROLD.at zu unserem mobilen Vermarktungsnetzwerk zählen zu können. Die mobile Version des umfangreichen Adressen- und Telefonverzeichnis ergänzt unser Portfolio optimal und stellt für unsere Advertiser eine weitere attraktive mobile Werbefläche dar", sagt Matthias Schodits, Geschäftsführer der YOC Central Eastern Europe GmbH.
„Mit der international agierenden YOC-Gruppe haben wir einen idealen Partner gefunden, der die mobile Variante von HEROLD.at ab sofort neben der AboutMedia Internetmarketing GmbH vermarkten wird", ergänzt HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess.
Über die für Mobiltelefone optimierte Version von HEROLD.at können die Nutzer sämtlicher internetfähiger Handys auf 4,1 Mio. österreichische Telefonnummern inklusive der Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen. Wie man es von HEROLD.at gewohnt ist, wird bei der Eingabe eines Suchbegriffs eine Auswahl an möglichen Branchen angezeigt, wodurch die Suche erheblich vereinfacht wird. Zu diversen Unternehmen werden im Ergebnisfeld zudem Detailinformationen wie Öffnungszeiten, eine Firmenbeschreibung, Produkte und Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.
Wer wissen will, wem eine bestimmte Rufnummer gehört, erfährt dies durch Eingabe der Nummer. Gefundene Einträge können darüber hinaus direkt im Telefonbuch des Handys gespeichert sowie auf einer geographischen Karte angezeigt werden.
Die YOC-Gruppe zeichnet sich neben ihrer langjährigen Mobile Vermarktungskompetenz vor allem durch den eigenentwickelten AdServer aus, der zu den am Markt innovativsten Technologien zur optimierten Auslieferung von Werbeformaten auf mobilen Endgeräten zählt. Neben mobilen Portalen kann der YOC AdServer auch in mobile Applikationen integriert werden. Werbungtreibende können somit auch innerhalb dieser Anwendungen ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Als einziger Vermarkter kann YOC zudem nicht nur Standard Werbeformate, sondern auch innovative mobile Werbemittel wie Expandable Ads, Expandable Ads Interactive, Splash Screen Ads oder Rich Media Formate, z.B. Video Ads, ausliefern.
quelle: http://group.yoc.com/article.1154.art_.HEROLD_at_mobile_setz…
18.06.2010 09:45
pressetext.de: Hauptversammlung der YOC AG bestätigt eingeschlagenen Kurs
DJ pressetext.de: Hauptversammlung der YOC AG bestätigt eingeschlagenen Kurs
Berlin (pts/18.06.2010/09:15) - Die YOC AG hat am 16. Juni 2010 ihre ordentliche
Hauptversammlung in Berlin abgehalten. Dabei sprachen die Aktionäre dem Vorstand
und dem Aufsichtsrat durch ihr Votum erneut ihr Vertrauen aus. Sowohl dem
Vorstand als auch allen Aufsichtsratsmitgliedern wurde mit deutlicher Mehrheit
die Entlastung erteilt. Auch bei den übrigen Tagesordnungspunkten stimmten die
Anteilseigner den Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zu.
Im Rahmen der Vorstandsrede stellte Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC
AG, die Entwicklung des Unternehmens detailliert dar und ging insbesondere auf
die im Geschäftsjahr 2009 umgesetzten strategischen Maßnahmen ein. Sowohl die
getätigten strategischen Schritte als auch die allgemein positive
Marktentwicklung führten im ersten Quartal 2010 zum höchsten Quartalsumsatz (8,1
Mio. EUR) sowie höchstem operativen Quartals-EBITDA (0,8 Mio. EUR) der
Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen bekräftigt daher die Prognose im
Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz zwischen 30,0 Mio. EUR und 32,0 Mio. EUR zu
generieren. Bei Erreichung dieses Zieles strebt das Unternehmen ein EBITDA im
Bereich von 3,0 Mio. EUR bis 3,2 Mio. EUR an.
Die Abstimmungsergebnisse im Einzelnen:
Tagesordnungspunkt 2: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das
Geschäftsjahr 2009
100% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des
Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009
100% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 4: Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers
100% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 5: Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb und zur
Verwendung eigener Aktien nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG
99,9% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 6: Beschluss über die Aufhebung des Genehmigten Kapitals
2006/I gemäß § 6 Absatz 5 und 6 der Satzung und über die Aufhebung des
Genehmigten Kapitals 2006/II gemäß § 6 Absatz 7 und 8 der Satzung und die
Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2010/I mit der Möglichkeit des
Ausschlusses des Bezugsrechts der Aktionäre und entsprechende Satzungsänderung
97,5% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 7: Beschlussfassung über die Zustimmung zur Änderung der
Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge zwischen der YOC AG als herrschendem
Unternehmen und der YOC Mobile Advertising GmbH, der belboon-adbutler GmbH, der
Moustik GmbH sowie der Sevenval GmbH
100% Zustimmung
Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Investor Relations
Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-201
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
http://www.yoc.com/
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing,
Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis
eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe
integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine
geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als
500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im
Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im
europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses
Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio.
mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe
rund 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will
international weiter wachsen.
(Ende)
Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar
Tel.: +49 (0) 30 726 162 - 202
E-Mail: anna.augar@yoc.com
Quelle: http://pressetext.com/news/100618008/
pressetext.de: Hauptversammlung der YOC AG bestätigt eingeschlagenen Kurs
DJ pressetext.de: Hauptversammlung der YOC AG bestätigt eingeschlagenen Kurs
Berlin (pts/18.06.2010/09:15) - Die YOC AG hat am 16. Juni 2010 ihre ordentliche
Hauptversammlung in Berlin abgehalten. Dabei sprachen die Aktionäre dem Vorstand
und dem Aufsichtsrat durch ihr Votum erneut ihr Vertrauen aus. Sowohl dem
Vorstand als auch allen Aufsichtsratsmitgliedern wurde mit deutlicher Mehrheit
die Entlastung erteilt. Auch bei den übrigen Tagesordnungspunkten stimmten die
Anteilseigner den Beschlussvorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zu.
Im Rahmen der Vorstandsrede stellte Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC
AG, die Entwicklung des Unternehmens detailliert dar und ging insbesondere auf
die im Geschäftsjahr 2009 umgesetzten strategischen Maßnahmen ein. Sowohl die
getätigten strategischen Schritte als auch die allgemein positive
Marktentwicklung führten im ersten Quartal 2010 zum höchsten Quartalsumsatz (8,1
Mio. EUR) sowie höchstem operativen Quartals-EBITDA (0,8 Mio. EUR) der
Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen bekräftigt daher die Prognose im
Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz zwischen 30,0 Mio. EUR und 32,0 Mio. EUR zu
generieren. Bei Erreichung dieses Zieles strebt das Unternehmen ein EBITDA im
Bereich von 3,0 Mio. EUR bis 3,2 Mio. EUR an.
Die Abstimmungsergebnisse im Einzelnen:
Tagesordnungspunkt 2: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das
Geschäftsjahr 2009
100% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des
Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009
100% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 4: Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers
100% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 5: Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb und zur
Verwendung eigener Aktien nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG
99,9% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 6: Beschluss über die Aufhebung des Genehmigten Kapitals
2006/I gemäß § 6 Absatz 5 und 6 der Satzung und über die Aufhebung des
Genehmigten Kapitals 2006/II gemäß § 6 Absatz 7 und 8 der Satzung und die
Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2010/I mit der Möglichkeit des
Ausschlusses des Bezugsrechts der Aktionäre und entsprechende Satzungsänderung
97,5% Zustimmung
Tagesordnungspunkt 7: Beschlussfassung über die Zustimmung zur Änderung der
Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge zwischen der YOC AG als herrschendem
Unternehmen und der YOC Mobile Advertising GmbH, der belboon-adbutler GmbH, der
Moustik GmbH sowie der Sevenval GmbH
100% Zustimmung
Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Investor Relations
Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-201
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
http://www.yoc.com/
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing,
Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis
eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe
integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine
geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als
500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im
Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im
europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses
Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio.
mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe
rund 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will
international weiter wachsen.
(Ende)
Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar
Tel.: +49 (0) 30 726 162 - 202
E-Mail: anna.augar@yoc.com
Quelle: http://pressetext.com/news/100618008/
09:24 Uhr
Chart-Check YOC AG: Kursziel 50 Euro!
link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Chart-Check-YOC-AG--Ku…
Chart-Check YOC AG: Kursziel 50 Euro!
link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Chart-Check-YOC-AG--Ku…
einfach toll, wächst und wächst und wächst eiter!
_________________
YOC AG: YOC-Gruppe legt höchsten Quartalsumsatz sowie höchstes operatives Ergebnis ihrer Geschichte vor
08:31 10.06.10
Quartalsergebnis
YOC AG: YOC-Gruppe legt höchsten Quartalsumsatz sowie höchstes operatives
Ergebnis ihrer Geschichte vor
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Erstes Quartal 2010
YOC-Gruppe legt höchsten Quartalsumsatz sowie höchstes operatives Ergebnis
ihrer Geschichte vor
Berlin, 10. Juni 2010 - Die YOC-Gruppe generierte im ersten Quartal 2010
den höchsten Quartalsumsatz sowie das höchste Quartalsergebnis in ihrer
Unternehmensgeschichte und bestätigt damit die Hochrechnung vom 18. Mai
2010. Mit einem Umsatz von rund 8,1 Mio. EUR verzeichnet das Unternehmen
gegenüber dem Vorjahresquartal nun ein Wachstum von 34%. Gegenüber dem
guten Vorquartal Q4/2009 ist dies noch mal eine Steigerung von rund 6%. Den
durchschnittlichen Quartalsumsatz im Geschäftsjahr 2009 übersteigt dieser
Wert um rund 24%. Das EBITDA der YOC-Gruppe ist mit rund 0,8 Mio. EUR das
höchste operative Quartalsergebnis seit ihrem Bestehen.
Grund für das Wachstum ist der Umsatzanstieg in den beiden Kernbereichen
Mobile Marketing und Affiliate Marketing. Der Umsatz im Bereich Mobile
Marketing stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um rund 47%, der Umsatz im
Bereich Affiliate Marketing um rund 16%.
Insgesamt basiert die Entwicklung der YOC-Gruppe im ersten Quartal 2010 auf
dem allgemeinen Wachstum des Mobile Marketing Marktes sowie der Fähigkeit
der YOC-Gruppe, von dieser Entwicklung überdurchschnittlich zu profitieren.
Das Full-Service Angebot im Bereich Mobile Marketing, die Erweiterung der
Mobile Premium Vermarktung um das Reichweitennetzwerk ubiyoo, die Präsenz
in den Kernmärkten Europas und die führende Technologie zur Realisierung
mobiler Marketing Lösungen versprechen auch für die Zukunft eine
überdurchschnittliche Partizipation an diesem steigenden Marktvolumen.
Auf Basis dieser Kompetenz konnte die YOC-Gruppe ihr Kundenportfolio im
ersten Quartal 2010 erfolgreich ausbauen. Zu den Neukunden zählen unter
anderem namhafte Unternehmen und Marken wie Air Berlin, Vorwerk, Milka,
ORF, Warsteiner, Unilever, Sony Ericsson, Praktiker oder Media Saturn. Über
das Neukundengeschäft hinaus konnte die YOC-Gruppe auch ihre bestehenden
Kundenbeziehungen weiter intensivieren.
'Mit dem umsatz- und ergebnisstärksten Quartal unserer
Unternehmensgeschichte sind wir sehr erfolgreich in das Geschäftsjahr 2010
gestartet. Durch die externen Rahmenbedingungen und vor allem unsere
interne Aufstellung sind wir sehr zuversichtlich, auch in den
Folgequartalen an diese Entwicklung anknüpfen zu können.' sagt Dirk Kraus,
Vorstandsvorsitzender der YOC AG.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Corporate Communications
Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-201
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile
Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf
Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die
YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen.
Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen
europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit
über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk
für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral
gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das
Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile
Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe
rund 175 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will
international weiter wachsen.
Kontakt:
YOC AG
Frau Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Straße 1
10178 Berlin
Tel: 030 726162-201
Fax: 030 726162-222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com
Web www.yoc.com
(c)DGAP 10.06.2010
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 161
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.ariva.de/news/YOC-AG-YOC-Gruppe-legt-hoechsten-Qu…
_________________
YOC AG: YOC-Gruppe legt höchsten Quartalsumsatz sowie höchstes operatives Ergebnis ihrer Geschichte vor
08:31 10.06.10
Quartalsergebnis
YOC AG: YOC-Gruppe legt höchsten Quartalsumsatz sowie höchstes operatives
Ergebnis ihrer Geschichte vor
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Erstes Quartal 2010
YOC-Gruppe legt höchsten Quartalsumsatz sowie höchstes operatives Ergebnis
ihrer Geschichte vor
Berlin, 10. Juni 2010 - Die YOC-Gruppe generierte im ersten Quartal 2010
den höchsten Quartalsumsatz sowie das höchste Quartalsergebnis in ihrer
Unternehmensgeschichte und bestätigt damit die Hochrechnung vom 18. Mai
2010. Mit einem Umsatz von rund 8,1 Mio. EUR verzeichnet das Unternehmen
gegenüber dem Vorjahresquartal nun ein Wachstum von 34%. Gegenüber dem
guten Vorquartal Q4/2009 ist dies noch mal eine Steigerung von rund 6%. Den
durchschnittlichen Quartalsumsatz im Geschäftsjahr 2009 übersteigt dieser
Wert um rund 24%. Das EBITDA der YOC-Gruppe ist mit rund 0,8 Mio. EUR das
höchste operative Quartalsergebnis seit ihrem Bestehen.
Grund für das Wachstum ist der Umsatzanstieg in den beiden Kernbereichen
Mobile Marketing und Affiliate Marketing. Der Umsatz im Bereich Mobile
Marketing stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um rund 47%, der Umsatz im
Bereich Affiliate Marketing um rund 16%.
Insgesamt basiert die Entwicklung der YOC-Gruppe im ersten Quartal 2010 auf
dem allgemeinen Wachstum des Mobile Marketing Marktes sowie der Fähigkeit
der YOC-Gruppe, von dieser Entwicklung überdurchschnittlich zu profitieren.
Das Full-Service Angebot im Bereich Mobile Marketing, die Erweiterung der
Mobile Premium Vermarktung um das Reichweitennetzwerk ubiyoo, die Präsenz
in den Kernmärkten Europas und die führende Technologie zur Realisierung
mobiler Marketing Lösungen versprechen auch für die Zukunft eine
überdurchschnittliche Partizipation an diesem steigenden Marktvolumen.
Auf Basis dieser Kompetenz konnte die YOC-Gruppe ihr Kundenportfolio im
ersten Quartal 2010 erfolgreich ausbauen. Zu den Neukunden zählen unter
anderem namhafte Unternehmen und Marken wie Air Berlin, Vorwerk, Milka,
ORF, Warsteiner, Unilever, Sony Ericsson, Praktiker oder Media Saturn. Über
das Neukundengeschäft hinaus konnte die YOC-Gruppe auch ihre bestehenden
Kundenbeziehungen weiter intensivieren.
'Mit dem umsatz- und ergebnisstärksten Quartal unserer
Unternehmensgeschichte sind wir sehr erfolgreich in das Geschäftsjahr 2010
gestartet. Durch die externen Rahmenbedingungen und vor allem unsere
interne Aufstellung sind wir sehr zuversichtlich, auch in den
Folgequartalen an diese Entwicklung anknüpfen zu können.' sagt Dirk Kraus,
Vorstandsvorsitzender der YOC AG.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Corporate Communications
Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-201
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile
Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf
Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die
YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen.
Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen
europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit
über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk
für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral
gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das
Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile
Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe
rund 175 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will
international weiter wachsen.
Kontakt:
YOC AG
Frau Nina Mecklenburger
Karl-Liebknecht-Straße 1
10178 Berlin
Tel: 030 726162-201
Fax: 030 726162-222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com
Web www.yoc.com
(c)DGAP 10.06.2010
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 161
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: nina.mecklenburger@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.ariva.de/news/YOC-AG-YOC-Gruppe-legt-hoechsten-Qu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.625.449 von tonci am 03.06.10 10:39:27hier mal die deutsche übersetzung zur übernahme , die velti getätigt hat (auf deutsch.
es geht jetzt echt auf schlag auf schlag.
abmob - google, quattro wireless - apple, media cannon - velt.
wer ist der nächste?
________________________
04.06.2010 10:10
Velti übernimmt Media Cannon / Durch die Übernahme gewinnt Velti strategische Kunden wie Tier-1-Mobilfunkbetreiber und führende Werbeagenturen und Marken hinzu
SAN FRANCISCO, KALIFORNIEN -- (Marketwire) -- 06/04/10 -- Velti (LSE: VEL), ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Technologien für mobiles Marketing und mobile Werbung, gab heute die Übernahme von Media Cannon, Inc. (im Weiteren "Media Cannon") bekannt. Media Cannon ist in der Entwicklung mobiler Werbetools und -Technologien tätig. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.
Dank der Übernahme verfügt Velti ab sofort über eine ergänzende Technologieplattform mit firmeneigenen Lösungen, die für noch mehr Kundenzufriedenheit im Bereich der mobilen Werbung und des mobilen Internets sorgen werden. Des Weiteren ermöglichen diese Lösungen eine Reihe von "Post-Click"-Interaktionen im Bereich des mobilen Marketings. Die Plattform von Media Cannon umfasst zudem eine Infrastruktur auf Betreiberniveau sowie API-Schnittstellen-, Umcodierungs-, Support- und Reportingtools für die Entwicklung, Verbreitung und Auswertung von mobilen Werbekampagnen.
"Wir sind sehr erfreut, ein so innovatives Unternehmen wie Media Cannon übernehmen zu können, das mit bekannten Marken, Werbeagenturen und Tier-1-Mobilfunkbetreibern in den USA zusammenarbeitet", so Alex Moukas, CEO von Velti. "Ähnlich wie die Übernahme von Ad Infuse im letzten Jahr zeigt auch dieser Geschäftsabschluss, wie sehr wir uns auf dem US-amerikanischen Markt engagieren. Die Technologie von Media Cannon bietet ein facettenreiches mobiles Medienerlebnis und wir sind sehr erfreut, unsere Velti mGage(TM)-Plattform ab sofort um diese Technologie ergänzen zu können. Außerdem wollen wir das Team und den Kundenstamm des Unternehmens herzlich bei uns willkommen heißen."
Neben der Übernahme der Technologie werden auch das gesamte Führungsteam und die Belegschaft von Media Cannon zum Firmensitz von Velti in San Francisco wechseln, wodurch das Unternehmen hochqualifizierte Mobilexperten hinzugewinnt.
"Der Zusammenschluss mit Velti ist im Hinblick auf die Kernkompetenzen unseres Unternehmens ein logischer Schritt", erklärte Jacob Litke, CEO von Media Cannon. "Wir halten diesen Zusammenschluss für eine überzeugende Kombination: Wir verfügen über die beste Technologie und den besten Kundenstamm der Branche; Velti wiederum ist eines der innovativsten Unternehmen weltweit im Bereich des mobilen Marketings. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich nun durch den Zusammenschluss bieten."
Informationen zu Velti
Velti ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Technologien für mobiles Marketing und mobile Werbung. Das Unternehmen entwickelt Lösungen, mit deren Hilfe Marken, Werbeagenturen, Mobilfunkbetreiber und Medien Verbraucher über ihre Mobilgeräte ansprechen und gezielte, interaktive Kampagnen mit nachprüfbarem Erfolg durchführen können. Mit der Velti mGage(TM) genannten Technologieplattform können Kunden mobile und herkömmliche Medien einsetzen, um Verbraucher über das mobile Internet und über mobile Anwendungen gezielt anzusprechen, sie zu Kunden konvertieren und die Kundenbeziehung anschließend über den mobilen Kanal aktiv zu pflegen. Im Jahre 2009 haben über 450 führende Marken, Werbeagenturen, Mobilfunkbetreiber und Medienunternehmen die Plattform des Unternehmens weltweit für über 2.000 mobile Marketing- und Werbekampagnen eingesetzt und dabei Kunden aus mehr als 35 Ländern erreicht. Velti notiert am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse unter dem Symbol VEL. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.velti.com.
quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-06/17071964…
es geht jetzt echt auf schlag auf schlag.
abmob - google, quattro wireless - apple, media cannon - velt.
wer ist der nächste?
________________________
04.06.2010 10:10
Velti übernimmt Media Cannon / Durch die Übernahme gewinnt Velti strategische Kunden wie Tier-1-Mobilfunkbetreiber und führende Werbeagenturen und Marken hinzu
SAN FRANCISCO, KALIFORNIEN -- (Marketwire) -- 06/04/10 -- Velti (LSE: VEL), ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Technologien für mobiles Marketing und mobile Werbung, gab heute die Übernahme von Media Cannon, Inc. (im Weiteren "Media Cannon") bekannt. Media Cannon ist in der Entwicklung mobiler Werbetools und -Technologien tätig. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.
Dank der Übernahme verfügt Velti ab sofort über eine ergänzende Technologieplattform mit firmeneigenen Lösungen, die für noch mehr Kundenzufriedenheit im Bereich der mobilen Werbung und des mobilen Internets sorgen werden. Des Weiteren ermöglichen diese Lösungen eine Reihe von "Post-Click"-Interaktionen im Bereich des mobilen Marketings. Die Plattform von Media Cannon umfasst zudem eine Infrastruktur auf Betreiberniveau sowie API-Schnittstellen-, Umcodierungs-, Support- und Reportingtools für die Entwicklung, Verbreitung und Auswertung von mobilen Werbekampagnen.
"Wir sind sehr erfreut, ein so innovatives Unternehmen wie Media Cannon übernehmen zu können, das mit bekannten Marken, Werbeagenturen und Tier-1-Mobilfunkbetreibern in den USA zusammenarbeitet", so Alex Moukas, CEO von Velti. "Ähnlich wie die Übernahme von Ad Infuse im letzten Jahr zeigt auch dieser Geschäftsabschluss, wie sehr wir uns auf dem US-amerikanischen Markt engagieren. Die Technologie von Media Cannon bietet ein facettenreiches mobiles Medienerlebnis und wir sind sehr erfreut, unsere Velti mGage(TM)-Plattform ab sofort um diese Technologie ergänzen zu können. Außerdem wollen wir das Team und den Kundenstamm des Unternehmens herzlich bei uns willkommen heißen."
Neben der Übernahme der Technologie werden auch das gesamte Führungsteam und die Belegschaft von Media Cannon zum Firmensitz von Velti in San Francisco wechseln, wodurch das Unternehmen hochqualifizierte Mobilexperten hinzugewinnt.
"Der Zusammenschluss mit Velti ist im Hinblick auf die Kernkompetenzen unseres Unternehmens ein logischer Schritt", erklärte Jacob Litke, CEO von Media Cannon. "Wir halten diesen Zusammenschluss für eine überzeugende Kombination: Wir verfügen über die beste Technologie und den besten Kundenstamm der Branche; Velti wiederum ist eines der innovativsten Unternehmen weltweit im Bereich des mobilen Marketings. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich nun durch den Zusammenschluss bieten."
Informationen zu Velti
Velti ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von Technologien für mobiles Marketing und mobile Werbung. Das Unternehmen entwickelt Lösungen, mit deren Hilfe Marken, Werbeagenturen, Mobilfunkbetreiber und Medien Verbraucher über ihre Mobilgeräte ansprechen und gezielte, interaktive Kampagnen mit nachprüfbarem Erfolg durchführen können. Mit der Velti mGage(TM) genannten Technologieplattform können Kunden mobile und herkömmliche Medien einsetzen, um Verbraucher über das mobile Internet und über mobile Anwendungen gezielt anzusprechen, sie zu Kunden konvertieren und die Kundenbeziehung anschließend über den mobilen Kanal aktiv zu pflegen. Im Jahre 2009 haben über 450 führende Marken, Werbeagenturen, Mobilfunkbetreiber und Medienunternehmen die Plattform des Unternehmens weltweit für über 2.000 mobile Marketing- und Werbekampagnen eingesetzt und dabei Kunden aus mehr als 35 Ländern erreicht. Velti notiert am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse unter dem Symbol VEL. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.velti.com.
quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-06/17071964…
smart_trader71
wo kann man sie sich komplett anschauen?
wo kann man sie sich komplett anschauen?
02.05.24 · dpa-AFX · YOC |
02.05.24 · Sharedeals · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
19.03.24 · wO Chartvergleich · Ameren |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · EQS Group AG · YOC |