checkAd

    Continental Goldfields – eines oder evtl. dass größte Vanadium Projekt der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.07 08:39:55 von
    neuester Beitrag 30.10.08 12:44:41 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.134.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.635
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 08:39:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die australische Continental Goldfields hat im Rahmen des General Meetings am 14.09.07 bekanntgegeben, dass man eine 50% Option auf das südafrikanischen „Vanmag-Projekt“ in erworben hat.

      Basierend auf historischen non-Jorc kompatiblen Ressourcenangaben aus dem Jahre 1980 verfügt das Projekt über sagenhafte
      419 Mio t mit 59,9% Iron Ore 1,7% Vanadium und 11,9% Titanium.


      Anbei in einer Analyse des damaligen Besitzer Pinnacle Resources auf Deutsch ein paar Infos über Vanmag aus dem Jahre 2004 vom Bezahl Push-Dienst Midas-Report

      http://www.midasresearch.de/netengine/downloads/AF%20PNRR%20…

      Man beachte den fantastischen In-Situ Value von über 100 Mrd USD zu einem damaligen V205 Preis von 6 USD/lb…. (heute bei ca. 8 USD/lb).

      Marketcap :
      145,7 Mio Shares a 0,17 AUD 25 Mio AUD

      25 Mio Options zu 0,15 AUD Verfall 30.06.2010
      21 Mio Options zu 0,20 AUD Verfall 30.06.2010

      CNF hat über ein Placement im July Aktien für 5 Mio AUD Aktien zu 0,12 AUD an „sophisticated Investors“ ausgegeben.
      Hinzu kommen Stand 30.06.07. 2 Mio AUD Cash und 2,1 Mio AUD Beteiligungen die zu Cash gemacht werden könnten. Demgegenüber stehen 1,8 Mio Verbindlichkeiten. Cash für die Exploration ist also vorhanden.

      In Summe ein Enterprise Value von ca. 18 Mio AUD.

      Neben dem Vanadium Projekt in Südafrika hat CNF noch 20% an einem Diamanten-Projekt in Westaustralien und ein early Stage Goldprojekt auf den Philippinen. Beide imo nicht der Rede wert….

      Die Phantasie ergibt sich ganz klar aus dem Vanadium/FE-Asset in Südafrika. Auf Basis der alten Ressourcenangaben wäre das Asset meines Wissen das größte Vanadium Vorkommen der Welt, größer auch als der Nachbar Highveld. Partner in dem Projekt soll eine südafrikanische BEE Company sein, die man auf Nachfragen meinerseits noch nicht konkret nennen wollte.

      In einer Juni-Meldung des Unternehmens ist von einem Umsatzpotential des Projekts von >200 Mio USD/a die Rede mit „considerable multipliers in secondare industrial activities“.

      Ziel ist zunächst mal die Definition eine Jorc-Ressource von 100-125 Mio Tonnen.

      Im der heute veröffentlichten AGM-Präsentation gab es nähere Infos über das Projekt:
      http://sa.iguana2.com/cache/508fbf0b88fc34c51d34564f76980995…
      - RC Drillings sollen noch in diesem Quartal beginnen
      - dann innerhalb von 3 Monaten erste Jorc Ressource und Scoping-Study
      - In der Phase 2 danach innerhalb von 6 Monaten (!) BFS und Jorc measured
      - Infrastruktur (Energy, Straßen, Eisenbahn zum Hafen) ist vorhanden

      Das CNF-Board ist eine relative junge Truppe ohne nennenswerten Track-Record. Einige Projekte wurden in den letzten Jahren gestartet – mit eher bescheidenem Erfolg.
      Bis auf einen Director, der das Unternehmen im August verließ, besitzt keiner auch nur eine einzige Aktie an der Company (auf dem heutigen AGM-Meeting hat man sich aber anscheinend Options genehmigen lassen…). Der Chairman Peter Landau ist gleichzeitig in eine Consulting Company involviert, die an CNF lt. den Financial-Reportings nicht schlecht zu verdienen scheint…. Hier liegt also ganz klar ein Risiko.

      Ausschlaggebend dass ich heute morgen trotzdem nochmals meine Position aufgestockt habe, ist die Tatsache dass es diesen Grünschnäbeln anscheinend gelungen ist 3 sehr erfahrene Ex Rio Tinto und BHP Manager für das Projektteam zu gewinnen (siehe Präsentation).

      Weitere Risiken:

      Vanmag besitzt die Rechte nach einem „old order mining right“, die Rechte müssen anscheinend erst noch nach dem „new mining right“ bestätigt werden – wie wir wissen sind in Afrika sind solche Geschichten nicht unbedingt immer ein Selbstläufer…
      Zu Problemen kann natürlich auch die Zusammenarbeit mit der BEE-Company führen.

      Kursziel:
      Wenn man sich andere Companys anschaut die über annähernd große Jorc-Ressourcen verfügen, ergibt sich ein Hebel von mehreren 100%.
      Ich bleib mal konservativ: Nach Release der Scoping Study und der ersten Drill Results haben wir einen Kurs von > 0,3x AUD.
      Chance also ein Verdoppler in den nächsten 3-4 Monaten

      Maigret

      P.S.
      Für Hartgesottene ist evtl. auch der Vorbesitzer von Vanmag, Pinnacle Resources, evtl. interessant. Eine obskure OTC-Klitsche die momentan mit ca. 1,5 Mio USD bewertet ist und im Frühjahr den Vanmag-Verkauf für 9 Mio USD gemeldet hat (CNF hat nach eigenen Aussagen die Beteiligung von Dritten erworben und nicht von Pinnacle…).
      Allerdings ist Vorsicht geboten: Man hat dieses Jahr erst den 2005er Abschlußbericht veröffentlicht. Die Wahrscheinlichkeit dass die 9 Mio in dunkle Kanäle wandert und nicht den Shareholdern zugute kommt ist m.E. recht groß….
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 09:34:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.335.353 von Maigret am 08.11.07 08:39:55ohne jetzt die Fundamentals geprüft zu haben, muß ich doch fragen: wenn die werte tatsächlich so gewaltig sind, warum verkaufte Pinnacle im Frühjahr (!), also nicht zu Zeiten, als die Rohstoffpreise im Keller waren und viele Deposits günstig erworben werden konnten, seinen Anteil für einen derart lächerlichen Betrag?

      Ich rate zu größter Vorsicht und Sorgfalt bei der DD!
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 10:18:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.152 von MFC500 am 08.11.07 09:34:13Salü MFC,

      Schau Dir die Pinnacle HP mal an. Ein paar alte unseriöse Typen mit obskuren Geschäftsideen. Dass die nicht in der Lage waren/sind das Projekt auch nur einen Zentimeter nach vorne zu bringen ist/war nicht verwunderlich.
      9 Mille ist für ne kleine Company wie Pinnacle die ja offensichtlich keinen müden Cent mehr in der Kasse hat um Ihre Phantastereien umzusetzen zunächst mal ne Stange Geld…

      Der Iron-Ore Hype bei den Aussies ging ja erst so im Mai/Juni diesen Jahres los. Wer weiß ob der Deal heute noch so über die Bühne gegangen wäre.

      Natürlich kann man sich auch fragen warum da nicht ein größerer als CNF zugelangt hat. Aber wie kommen die ganzen Uran-Klitschen im südlichen Afrika zu den alten historischen Assets ? Warum hat z.B. Areva bei den Lizenzen in Namibia nicht zugelangt als es die für nen Appel und ein Ei gab (und auch da war schon absehbar dass da Milliarden im Boden liegen), sondern erst später ein Vielfaches für die Uramin-Übernahme bezahlt ?

      Aber: Das ist ein High-Risk / High Return Invest, keine Frage. Ich habe wie immer in dieser Risikokategorie einen Betrag investiert, der mich nicht umwirft wenn die Story den Bach runter geht.

      Mich hat heute morgen zunächst mal beruhigt dass da zum erstenmal ein paar erfahrene Manager mit nem guten CV im Zusammenhang mit dem Projekt auftauchen und ich habe daraufhin meine Posi ausgebaut. Ich spekuliere darauf, dass die Ihren Namen nicht für ne Nullnummer hergeben.

      Maigret
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:14:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.336.939 von Maigret am 08.11.07 10:18:16was Areva anbelangt: aus meiner Sicht ein typischer (Halb)Staatskonzern und entsprechend unflexibel bzw träge. Andererseits ist es auch nicht ungewöhnlich, daß "die Großen" zunächst von "den Kleinen" die sog. Drecksarbeit durchführen lassen und sich erst dann in das dann zwar teurere, aber eben auch komfortablere Bett zu legen. Eine ähnliche Situation findest du ja derzeit bei West Australian. Warum schlägt da aktuell kein Großer zu, soll heißen, macht ein Übernahmeangebot?

      Aber zurück zum Thema. Bei mir klingeln nunmal sämtliche Alarmglocken, wenn bestimmte Kombinationen vorliegen. Hier: Pinnacle, Midas, ein paar Grünschnäbel ohne nennenswerten Track-Record, Verschleuderung von Mrd-Werten für 9 Mio. Insbesondere der letzte Punkt muß doch stutzig machen. Du schreibst von einem In-Situ Value von über 100 Mrd USD. Und da hat sich kein Käufer gefunden, der bereit war mehr als 9 Mio für den Pinnacle-Anteil zu bezahlen? Wie bereits vorher angedeutet, vor 5-6 Jahren wäre das nicht verwunderlich gewesen, aber 2007? So etwas ist mir einfach zu phantastisch, als daß ich daran glauben würde.

      Natürlich kann das alles ok sein. Nur muß man hier m.E. noch gründlicher recherchieren als man dies ohnehin tun sollte. Insbesondere solltest du versuchen herauszubekommen, wie es um die Lizenzen bestimmt ist, ob Pinnacle tatsäschlich Eigentümer war, etwaige anhängige Rechtsstreitigkeiten usw.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 11:21:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.858 von MFC500 am 08.11.07 11:14:30...wie es um die Lizenzen bestellt ist"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:21:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.337.994 von MFC500 am 08.11.07 11:21:51Also da sehe (und sah ich, auch zum Zeitpunkt als ich investierte) z.B. unsere gemeinsame MPAC Investition viel kritischer und es wundert mich dass Du dann in die Story investiert hast.
      Eine Company die eine Anlage bei einem Dritten einkauft, dann durch einen weiteren Dritten Kohle in der Türkei veredelt und sich dann dafür von türkischen Minen dafür ein Vielfaches der Marketcap bezahlen läßt….Klingt Phantastisch oder ?
      Vielleicht fällt dieses Kartenhaus in Kürze zusammen. Anyway habe ich (und ich gehe davon aus auch Du) damit gutes Geld gemacht…

      Forsys hat für Valencia damals glaube ich keine 5 Mille für Valencia bezahlt. In Situ damals wenn ich mich erinnere auch schon in Mrd-Höhe…. Gut das war vor dem Uran-Hype. Aber nochmal, wer hatte im Frühjahr 2007 Iron-Ore Aktien im Depot ? Die wenigsten…

      Ich will nicht in Abrede stellen dass man auf der Hut sein muß. Einige kritische Punkte die du ja nochmals schön zusammenfasst hast habe ja angesprochen. Wenn da ne Leiche im Keller liegt glaube/hoffe ich nicht dass die nicht vor der Scoping Study hochkocht. Danach sehen wir weiter.

      Top die Wette gilt.

      P.S.
      Vielleicht kannst Du mir verraten wo ich recherchieren kann wer welche Lizenzen an südafrikanischen Ländereien hält oder wie ich Einblick in afrikanische Gerichtsstreitigkeiten erhalte. Ich muß gestehen da fühle ich mich zunächst mal überfordert…
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:11:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.008 von Maigret am 08.11.07 12:21:41zu P.S.: leider keine Ahnung. Vielleicht findest du in Filings von Pinnacle was bzgl. Aber wenn die seit 2005 nichts eingereicht haben...Ansonsten mal ne Anfrage an die neuen Eigner richten, inwieweit das geprüft wurde (nutzt natürlich nichts, falls die lügen sollten, aber manchmal kann man auch zwischen den Zeilen lesen).

      MPAC war (ist) ja etwas anders gelagert. Hier wurden nicht Milliardenwerte für lau verkauft. Auch erhält MPAC nicht ein Vielfaches der Marketcap, sondern ist Betreiber der Raffinerie vor Ort, mit der Umsätze und Gewinne erzielt werden sollen. Außerdem habe ich das vornehmlich als klassische Mantelspekulation betrachtet.

      Ich will dir keinesfalls die Aktie madig machen, bin ja selbst ständig auf der Suche nach unterbewerteten Titeln. Aber das hier hört sich einfach zu gut an
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 13:53:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.339.757 von MFC500 am 08.11.07 13:11:48Die Eigner haben den Deal nicht direkt mit Pinnacle abgewickelt sondern über einen Dritten. Namen wollte man mir (noch) nicht verraten.
      Die Frage ob Sie geprüft haben ob dem Verkäufer die Lizenz auch gehört kann man stellen. Aber wenn die Leichen im Keller haben, ist die Wahrscheinlichkeit dass man eine offene ehrliche Antwort erhält sowieso nahe Null. Wenn Sie es nicht geprüft haben werden Sie es nicht einem deutschen Privatinvestor auf die Nase binden.
      Pinnacle habe ich übrigens auch angeschrieben mit ein paar Fragen –erwartungsgemäß keine Antwort.

      Das Beispiel MPAC habe ich nur angeführt weil ich dort mindestens genauso viele Fragezeichen sehe und auch zum Zeitpunkt des Investments sah. Für zartbesaitetere Investoren mit etwas weniger Risikobereitschaft wäre es vermutlich z.B. ein K.O.-Kriterium gewesen, dass von dem vermeintlichen Minen-Partner Alce der den Wechsel über 3 Mio ausgestellt haben soll nicht ein einziger Internet-Eintrag im Web zu finden ist.

      Und da ich Dich als risikobereiten Investor kenne der auch mal paar offene Fragezeichen wie im Falle MPAC akzeptiert, bin ich halt verwundert von Dir zu lesen dass man doch erst mal noch gründlicher recherchieren muß….

      Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten habe ich imo mein möglichstes getan. Der offenen Fragen und Risiken bin ich mir aber bewusst und nehme Sie in Kauf.

      Maigret
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 15:06:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.340.406 von Maigret am 08.11.07 13:53:57der Warnhinweis in #2 war, das hätte ich vielleicht eindeutiger formulieren sollen, an die Allgemeinheit gerichtet. Du bist m.W. erfahren genug, während mancher Leser womöglich nur große Augen bekommt und sein Glück nicht fassen kann (habe ich in anderen Threads schon hinreichend beobachtet). Davon abgesehen sollte man m.E. ohnehin immer gründlich recherchieren, mit der Betonung in #2 wollte ich das sozusagen unterstreichen.

      Nochmal zu MPAC: Ich war stets kritisch bei diesem Invest (und bin es heute mehr denn, je, du weißt ja warum). Schließlich hatte sich bereits der erste MOU mit Simsek in Wohlgefallen aufgelöst. Gefallen hat mir die damalige Marktkapitalisierung (bei damals 8 bzw 9 Cent) und die Tatsache, daß sämtliche Platzierungen der vorangegangenen >2 jahre zu mehr oder weniger deutlich höheren Kursen durchgeführt wurde, die Investoren also auf Buchverlusten saßen und auch ihre Optionen, z.T. sogar erheblich, aus dem Geld waren. Auch waren die Börsenumsätze gering, es gab kein BB-Gepushe, das Unternehmen kam (und kommt) seinen Berichtspflichten nach. Und die Story ist natürlich prinzipiell aussichtsreich. Aber ebenfalls klar: die Aktie war und ist hochspekulativ, weswegen ich damals auch keine Thread zu diesem Wert eröffnet habe (ich hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 23:37:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ich hätte -vielleicht- eine Idee, wo man die Besitz-
      verhältnisse herausbekommen könnte.

      Müsste das nicht über diese ganze nationalen
      "Ministries of Energy +Resources",
      die jeweiligen nationalen Behörden dieser Abteilungen
      rauszubekommen sein??

      Ich hab da noch nicht soviel Erfahrung,
      bin da aber schon das ein oder andere Mal auf so einer
      Seite gelandet, wobei man doch ab- und an die ein oder
      andere interessante Information findet
      -seh auf diesen Seiten aber großteils -noch- nicht
      so richtig durch.


      Wie auch immer -könnte das hinhauen??
      Wenn nicht, könnte man da zumindest in Erfahrung bringen,
      wo man es denn nun schlussendlich rausbekommen müsste.

      Wenn da jemand was in rausbekommen sollte
      mal bitte hier schreiben.


      Wäre ja wirklich ganz schön heftig!


      Popeye
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 09:04:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.352.108 von Popeye82 am 08.11.07 23:37:39Popeye82

      Das kann man probieren.

      Ich verlasse micht momentan auf mein Bauchgefühl.

      Sie schreiben auch in der gestrigen Präsentation dass es nur eine Mining-Lizen nach dem old mining right ist die noch in eine neue Minen-Lizenz umgewandelt werden muß (da sehe ich übrigens die viel größere Gefahr...). Dass heißt man hat sich ja anscheinend doch schon mal mit dem Thema beschäftigt und es ist imo dann doch auch relativ unwahrscheinlich ist dass man nicht nachgeprüft hat ob der Verkäufer auch ein Recht an dem Asset hält.

      Auch wenn die Jungs noch keinen besonders erfolgreichen Tack-Record vorzuweisen haben. Sie haben 5 Mille eingesammelt für das Projekt und Sie haben 3 erfahrene Projektmanager dafür gewonnen.
      Man sollte meinen dass von den Geldgebern und den besagten 3 Herren im Vorfeld doch auch einige Fragen in diese Richtung gestellt und anscheinend zufriedenstellend beantwortet wurden.

      Aber auch dass muß natürlich nicht unbedingt was heißen. Vor 2-3 Jahren gab es mal ne Story namens Orchid Capital und riesigen Kupfervorkommen in Tibet. Auch damals haben die einen renommierten Geologen für das Projekt gewonnen und zum Schluß war die Lizenz den Bach runter.... Allerdings wurde Orchid auch erstmal kräftig durch die Company selbst und durch BB's gepusht.
      Und dass kann man CNF nun wirklich noch nicht vorwerfen. Die Kommunikation über Vanmag ist alles andere als reißerisch. Die Info über die Akquise war zunächst mal in irgendwelchen Annual/Q-Reports versteckt. Wenn man wollte hätte man den Kurs mit dieser Story und mit einer etwas aggressiveren IR schon längst jenseits der 0,30 AUD hieven können...

      @MFC
      Wenn es mir einer nachmachen sollte, in diese Aktie investiert und dabei über die Klinge springt dann habe ich kein Mitleid und kann es auch nicht ändern. Maulkorb binde ich mir deshalb keinen um. Ich bin ja nicht meines Bruders Hüter....

      Maigret
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:04:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.352 von Maigret am 09.11.07 09:04:51Maigret,

      ich hoffe, du hast nicht den Eindruck gewonnen, ich wollte dir einen Maulkorb umbinden. Das war keineswegs meine Absicht. Ich habe lediglich zur Vorsicht gemahnt, da sich die Geschichte für mich zu gut anhört. Im Übrigen ist natürlich jeder selbst verantwortlich für seine Anlageentscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:11:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.313 von MFC500 am 09.11.07 10:04:18@MFC
      Überhaupt kein Problem. Ich habe den Begriff Maulkorb eher auf den Dir selbst auferlegten im Falle MPAC bezogen und wollte zum Ausdruck bringen dass ich bei hochspekulativen Aktien weniger „Skrupel“ habe die hier zur Diskussion stellen.
      Aber lass uns diese "philosophischen Dinge" wenn bei Dir noch Bedarf bestünde abseits CNF über BM diskutieren. Für mich ist das Thema wie gesagt durch und ich akzeptiere natürlich auch Deine Sicht der Dinge.
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 15:45:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

      natürlich muss niemand Mitleid mit irgendwem haben der irgendeinen skuriken Titel kauft und damit später auf die Nase fällt.
      Maigret hat ja auch sehr deutlich auf die Risiken eines Investments bei diesem Titel aufmerksam gemacht was ich bei anderen Usern oft vermisse.
      Meine Wenigkgeit hat sich schon vor Wochen zu Kursen zwischen 0.16 und 0.18 mit diesem Titel vollgesaugt. Bin überzeugt davon, dass der Wert zumindest kurzfristig mal von irgendwem angerissen wird. Bei diesem Szenario kaufe ich gleich zu Beginn deutlich mehr Stücke auf als meine Risikobereitschaft eigentlich erlauben würde mit dem Ziel bei einem allfälligen Anstieg ( in diesem Fall wurden mal 0,3 AUD genannt) das eingesetzte Kapital wieder herauszuziehen und den Rest entweder als Tradingposi stehen zu lassen oder bei entsprechend guten Aussichten eben ein long term Investment einzugehen.
      Bei dieser Strategie hat man dafür das Risiko, dass man auf einem Berg von Schrott sitzt wenn dieses Szenario nicht eintritt.:rolleyes:


      Der Umsatz an der ASX hat ja schonmal angezogen,es scheinen bereits andere Marktteilnehmer die Story zu entdecken.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:13:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gibt es eigentlich noch andere "Vanadium-Aktien"?
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 07:00:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.407.342 von Fruehrentner am 13.11.07 14:13:34es wird gedrilled... + mögl. neue Akquise ante portas


      The Board of Continental Capital is pleased to advise that the drilling program for the Vanmag iron ore project has commenced with the diamond rig mobilising on site. The Board looks forward to updating on progress of the shallow (300m) 18 hole program. As previously announced, Continental aims to delineate a target mineralisation of between 100M and 125M tonnes of 55-60% magnetite containing an average of between 1.3% to 1.7 % V205 and 10% to 13% TiO2 (these estimates are based on the previously published reports, geological mapping, drill hole data previously completed and the known continuity of the mineralisation in the region). As well as drilling the main magnetite layer, the upper layer will also be drill tested as surface outcrops indicate the potential for similar higher grade iron ore content to the main layer. If successful this could significantly increase the resource tonnage potential.
      Continental Capital is also in advanced negotiations with respect to two further iron ore projects (one in South Africa, one in Liberia) and hopes to be in a position to provide the market with announcements regarding deal completion in December 2007 / January 2008.
      Yours faithfully
      PETER LANDAU
      Executive
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 05:14:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die hier gebe es auf jeden Fall noch
      -auch nicht ganz aussichtslos, scheint mir.


      Windimurra Vanadium, AU000000WVL0

      www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page66?oid=43684&sn=…

      "STRATEGIC ALLIANCE
      Big capital raising to set vanadium mining project on course


      Perth-administered Windimurra Vanadium Ltd (ASX:WVL) has had several starts and stops in its quest to revive the big Windimurra mine in the Murchison mineral field of Western Australia and today’s announcement of big capital raising will move it forward.
      Author: Ross Louthean
      Posted: Friday , 04 Jan 2008

      PERTH -

      Windimurra Vanadium - until recently called Precious Metals Australia - said today it will raise $A54.8 million ($US48.27 M) through a non renounceable entitlement to shareholders on the basis of one share for every three held.

      The issue price will be $A1.60/share ($US1.40) which represents an 8.57% discount to yesterday's 14 day volume weighted average price of $1.75/share. The issue will result in about 34.25 M new ordinary shares being issued.

      Funds from the entitlement issue will be used to continue progress toward production at the Windimurra vanadium project and for working capital for Windimurra. As Precious Metals the company had been a secondary partner to Windimurra's original mine development by Xstrata plc, but Xstrata chose to shut the mine and take away the plant and equipment to focus on its vanadium operations in South Africa.

      This caused a political furore in Western Australia and to resolve the issue Xstrata paid PMA some capital to allow it to re-develop the mine on its own. There were further ructions over the role of lobbyists and politicians in this deal.

      The share entitlement issue will be underwritten by active Perth broking firm Euroz Securities Ltd and sub-underwritten by significant shareholder, Territory Resources Ltd which, with Windimurra Vanadium, has Perth mining identity Michael Kiernan as chairman.

      Windimurra Vanadium's managing director Dr Iain Scott said the underwriting of the equity raising "demonstrated the market's support for the world class vanadium project."

      The project is set to re-commission late in 2008.


      The company said both Merrill Lynch and Hong Kong-based Noble Group, key supporters of the project, have demonstrated their confidence in the world class vanadium project by indicating their intention to participate in the syndicated debt.

      Scott said that over the past six months Windimurra Vanadium has achieved major development milestones. This included signing of a 10 year, $A300 M ($US264.3 M) contract with Mineral Resources to build, own, operate and transfer the beneficiation plant. Windimurra Vanadium has also successfully gained the project's principal environmental approvals, and signed the EPCM contract with Proteus Engineers for the roasting and refinery sections of the plant.

      Windimurra Vanadium has a strategic alliance and offtake agreement with Noble Group which has agreed to purchase the mine's total vanadium output, "at prevailing market prices for the life of the mine."

      Originally discovered in 1985, the company claims Windimurra contains one of the largest reported proven vanadium ore reserves in the world with current mineable reserves of 79 million tonnes at a bulk grade of 0.47% V205, which will underpin an initial mine life of 20 years at the proposed mining rate of 3.9 Mtpa. A total of 148 Mt of resources have been modelled at a bulk grade of 0.46%.


      Scott said that since 2003, world demand for vanadium and the price of the commodity have increased strongly, largely driven by growth in Chinese steel production. Marketing studies commissioned by the company forecast that vanadium demand will continue to increase through to 2015 at a compound annual growth rate of 7.8%.

      In a separate announcement today the company said its founding chief executive Roderick Smith had resigned as a director. He is moving from Perth to London to look at new ventures."


      VOLLKOMMEN genial finde ich ja mal, wenn man mal überlegt,
      daß die wohl auch ein Weltklasse Vanadiumprojekt haben,
      hier aber: eine 50%ige Option an 419 Mio t mit 59,9% Iron Ore
      1,7% Vanadium und 11,9% Titanium besteht.

      Das ist allein von der Tonnage mehr, die Grade sind mehr als
      doppelt so hoch zusätzlich gibts noch -ganz bedeutende-
      andere Sachen.
      Nur auf Basis der Resourcen ist Continental einfach nochmal
      ein Vielfaches besser +abgefahrener.

      Da ich langsam Eisenerz immer immer interessanter finde,
      find ichs nur noch umso besser,
      allein das wäre wahnsinnig was wert.

      Und dann gucke man sich mal die Bewertung an!!!!!,
      da gibts nicht viel zu zu sagen.

      Wenn nur nicht der spekulative Teil mit den Lizenzen wäre...

      Wenn alles hinhauen sollte,
      dürften die auf lange Sicht eine Performance sondergleichen
      hinlegen, alles m. Meinung.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 12:53:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Maigret,
      sehr interessant, wie üblich :D
      Paar Fragen die mir in den Sinn kommen:
      Wenn sie vor vier Wochen mit einem rig angefangen haben, was denkst Du wie weit sie kommen bis Ende Januar? Ist bekannt an welches assay lab die schicken? Sind Teil der alten Proben noch verfügbar und nachassayed worden?

      Enjoy,
      Pisa
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 20:27:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.948.742 von pisa am 05.01.08 12:53:34@pisa

      aus einer Mail der Company Anfang Oktober, Antworten sind kursiv.

      When do you start drillings at this project and when do you expect the first results?
      The aim is to start drilling in November, given that they are shallow holes (100m) results should be available as soon as assays are completed which usually takes 5 weeks.

      Wend do you expect the results of the desktop study? 3 months

      Ich halt 5 Wochen für etwas ambitioniert, glaube eher nicht dass da schon im Januar was kommt.

      Zu Deinen letzten beiden Deiner Fragen muß ich passen. Dass es da noch alte Proben gibt, glaube ich bei der ja nicht unbedingt ruhmreichen Voreigentümergeschichte allerdings kaum....

      Kannst ja die Truppe mal anmailen, die sind eigentlich ganz offen für Nachfragen und reagieren auch ziemlich schnell:
      Ziggy@lackaconsulting.co.uk

      Ist irgendein Mitarbeiter (oder Mitarbeiterin, keine Ahnung bei dem Vornamen...) der Consulting Company vom Chefe.

      Ansonsten bin ich mal verhalten optimistisch. Das Teil will trotz des schwierigen Umfeldes seit 3-4 Monaten nicht unter 15-16 Cent und das obwohl doch immer mal ein paar am Schmeißen sind. Man hat den Eindruck als dass ob da jemand alles aufsaugt was zu diesen Kursen auf den Markt kommt...

      @popeye
      ich meld mich mal noch wg. Deiner BM. Bin momentan a bisserl busy.

      Maigret
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 23:00:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.953.921 von Maigret am 05.01.08 20:27:40Danke Maigret!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:06:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Alles klar, auch Danke! Bin gespannt.


      wenn auch zuletzt sehr sehr stark entwickelt,
      ein weiterer interessanter Vanadium/Iron Wert könnten die sein

      http://www.reedresources.com/

      Vor allem wegen:

      abzusehender (Vanadium)Produktionsbeginn, schöne breite Streuung,
      Kooperationen mit ziemlichen Größen, Aussichten darauf einer
      der Vanadiumproduzenten mit den niedrigsten Kosten weltweit zu werden, die andere Properties scheinen mir noch sehr vielversprechend -wenn ich das richtig verstanden habe könnte
      das Ni Property aus einer riesen Anomaly bestehen?!

      Irgendwas war noch, fällt mir grad nicht mehr ein.

      Maigret -bist Du eigentlich noch bei der ehemaligen
      'Yilgarn Mining' dabei? :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 14:49:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fruehrentner, nur weil Du gefragt hattest,
      Largo Resources gäbe es auf jeden Fall auch noch.
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 07:13:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nur mal "präventiv", daß das hier nicht historisch wird.

      HALF YEARLY REPORT AND ACCOUNTS - 29.02.08
      www.continentalcapital.com.au/documents/345.pdf
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 07:36:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.681 von Popeye82 am 05.04.08 07:13:21Danke Popeye,

      Board-Geflüster von 4myego aus dem hotcopper-board:

      The Western Cluster Iron Ore deposit based in Liberia in West Africa. The WCIO project will officially be part of Continental Capital Limited during April 08. The announcement is close at hand. The WCIO deposits host over half a billion tonnes of iron ore and altogether is a world class project.

      Continental Capital will own 30% of the project which will add approximately AUD $50M to the capital value of CNF when the project is acquired in April 08.

      The US $50M needed to take the WCIO deposits thorough to bankable resource has been raised.

      The operator of the WCIO deposit will be majority owner Delta Mining Consolidated.


      Zu Vanmag-Funkstille - ob gut oder schlecht, keine Ahnung. Immerhin hat man ja den Anteil vor ein paar Wochen von 50% auf 74% erhöht. Also scheint man ja doch guten Mutes zu sein...

      CNF übrigens auch auf der Liste der vom opes prime Kollaps betroffenen Wertpapiere. Vielleicht deshalb der zusätzliche Abgabedruck in jüngster Vergangenheit...

      Maigret
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 18:58:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      scheinen sich u.a. anderem auf mehrere Füsse/
      absichern zu wollen.


      REPORT FOR THE QUARTER ENDING 31 MARCH 2008 - 01.05.08
      www.24hgold.com/viewcompanyarticle.aspx?langue=en&articleid=…
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 21:07:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 19:15:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.084.523 von Popeye82 am 13.05.08 18:58:19

      Das mit der Option(+24%) schien mir ja wirklich nice,
      allerdings dürfte sich das hiermit

      Vanmag Project – Binding Heads of Agreement - 21.05.08
      www.continentalgoldfields.com.au/documents/351.pdf
      wieder (etwas mehr als) egalisiert haben.

      Trotzdem scheint mir hier, m.E. nach,
      eine sehr sehr vielversprechende Sache draus zu werden
      -die Wandlung der Lizenz natürlich vorausgesetzt,
      hat zwar nichts definitives zu sagen,
      aber das einsteigen von einem Fonds, Finanzierungsrunde,
      (voraussichtliche) Beteiligung einer weiteren Partei am Projekt...,
      das scheint mir doch in diesem Sinne sehr hoffnungsvoll.
      (ist immer gefährlich da verfrüht superoptimistische Schlüsse
      draus zu ziehen, andrerseits sollte man davon ausgehen,
      daß die Ihre DD gemacht haben -und das schon auf einer gewissen
      Grundlage erfolgte)

      Das Drillprogramm soll etwa Ende Juli beendet sein,
      wobei das Estimate möglichst noch ausgebaut werden soll.

      Mal in etwa meine Eindrücke,
      ich vermute, wir werden hiermit noch viel viel Freude haben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 21:53:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.239.051 von Popeye82 am 04.06.08 19:15:30optimistisch zu sein ist doch prima, solange es nicht in Verblendung ausartet :laugh:

      CNF sicher eine der interassentesten plays für den hochspekulativ eingestellten..

      Enjoy,
      Pisa
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 02:17:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.240.468 von pisa am 04.06.08 21:53:18

      Genau dazwischen versuch ich ja immer recht
      gut zu unterscheiden.

      -hast Du eigentlich immer gute Laune? :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 12:35:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Versteh ich das richtig, daß Anthony Eastman
      schon für ein "Berkshire Hathaway" -Unternehmen gearbeitet hat?

      ...


      Director Appointment, Appendix 3X & S708A - Tuesday, 17 June 2008

      www.continentalgoldfields.com.au/documents/352.pdf
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 14:36:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.088 von Popeye82 am 19.06.08 12:35:46so kann man das lesen.

      Aber das ändert nix daran dass es Werte mit seriöserem Management gibt, siehe auch folgende Geschichte

      http://business.theage.com.au/perth-office-link-to-the-tale-…

      Aber o.k. das das Teil extrem risikobehaftet ist ist ja nun nix neues....
      Wenn die Drill-Results die historischen Werte bestätigen sollte fliegt das Teil, wenn nicht wird es eine Abschreibungsposition.

      Maigret
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 14:45:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.333.164 von Maigret am 19.06.08 14:36:12oh my das sind ja Kriminelle. An den Kebble Mord damals kann ich mich noch erinnern..
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 17:04:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      der Form halber ...

      Change of Registered Address - Monday, 28 July 2008
      www.continentalcapital.com.au/documents/353.pdf
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:58:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Preliminary Final Report - Friday, 29 August 2008
      www.continentalgoldfields.com.au/documents/357.pdf
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 19:35:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Spannend ... :look:

      14. ist heute Nacht..

      Enjoy,
      Pisa
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 20:11:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.553.105 von pisa am 13.10.08 19:35:14
      Hey Pisa,

      Kannst Du mal sagen, was es mit dem 14. auf sich hat? (Hatte mir die letzten Meldungen zwar durchgelesen), aber kann da momentan nichts mit anfangen.

      Popeye
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 20:14:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.553.645 von Popeye82 am 13.10.08 20:11:10Nun TH!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 04:23:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.553.688 von pisa am 13.10.08 20:14:09
      Continental Capital - Heads of Agreement to Acquire up to 74% of South African Coal Projects - Thursday, 23 October 2008
      www.continentalcapital.com.au/documents/364.pdf
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 12:44:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Notice of Meeting - Thursday, 30 October 2008
      www.continentalcapital.com.au/documents/369.pdf

      ANNUAL REPORT 2008 (30-10-2008) - Thursday, 30 October 2008
      www.continentalcapital.com.au/documents/368.pdf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Continental Goldfields – eines oder evtl. dass größte Vanadium Projekt der Welt