checkAd

    A.T.U. Anleihen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.07 11:01:25 von
    neuester Beitrag 22.11.07 20:39:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.135.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:01:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für Anleihe WKN: A0DLQW gibt es kein Rating sind ATU so schlecht???
      http://finanzen.sueddeutsche.de/anleihen/profil.m?secu=28181…
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 11:30:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Restlaufzeit
      6,9 Jahre

      Fälligkeit
      01.10.2014

      Ausgabedatum
      01.10.2004

      Nominalzinssatz
      12,036%

      Stückelung
      50.000,00

      Anleihevolumen
      150 Mio.

      Kupon-Art
      Kupon, variabel

      Zinszahlung
      vierteljährlich

      Zinstermin
      01.10.

      Rückzahlungskurs
      100,00%

      Emittent
      A. T. U. Auto-Teile-..

      Sitz Emitt.
      Dutschland

      Typ
      Anleihe

      Währung
      EUR

      Emmittenten Ranking : WR



      Hallo ! Also ATU ist wirklich nicht der Hit was die Qualität der Werkstätten betrifft, aber dennoch hat ATU viele Kunden !!

      Ranking ; WR ... keine Ahnung was das bedeutet !!

      Aber --- >>> Stückelung 50.000 !! Also musst du 50000€ investieren um in den Genuss der 10,xx % zu kommen.

      viel zu riskant !!


      Schaue Dir lieber diese Anleihe an

      A0LDY8


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 18:01:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei A0DLQW schwanke ich, ob die Rendite das Insolvenzrisiko ausgleicht. Bei A0LDY8 gefällt mir schon der schräge Ton nicht. Für erstrangige Hypotheken verlangen Banken gut 5%. Hier zahlt jemand freiwillig gut 8%? Die unübersichtliche „Sicherheits“-Konstruktion weckt Mißtrauen.

      Meine Vermutung: Die Immobilien sind von der Firma hemmungslos überbewertet. Die wirklichen Werte liegen weit unter den Hypotheken. Da nützt im Ernstfall ein erster Rang gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 18:20:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.396.477 von alzwo am 12.11.07 18:01:07atu ist akuell ein Optionsschein auf einen kalten Winter,
      da ATU mehr oder minder vom Reifenverkauf lebt.
      Sollte der Winter wie letztes Jahr werden duerfte es eng bei ATU werden.
      Interessant duerfte auch die Kooperation mit Payback werden, da
      neue Kundenkreise ATU zugefuehrt werden.
      Das Haar in der Suppe ist die Stuecklung von 50 K die eine Diversifikation fuer den Kleinanleger unmoeglich macht.
      Fand im Prinip auch Bulgaria Steel interessant, da es dort aktuell 25 % Rendite gibt.
      Allerdings Mindeststueckelung 100 K.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 13:31:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die ATU Anleihe ist ein Floater (3M Euribor + 7,25%) und nachrangig, mit jaehrlichem Rueckaufsrecht zu 100% ab 2008 (101% in 2007).
      Laut Boerse Stuttgart hat ATU ein S&P Rating von B-

      http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/search/main.html?sea…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:33:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.380 von Rascal@WSO am 18.11.07 13:31:19@Rascal
      die CAlloption spielt ja momentan bei Kursen unter pari noch keine grosse Rolle.
      Das waere aktuell meine geringste Sorge, das ich mein Geld schneller wiederbekomme wie gedacht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 13:45:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      das Teil fällt auch nur WKN A0D24Z
      und verstehe nicht warum Posbank ist doch gutes Unternehmen.
      Rating A1
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 20:39:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.509.395 von bödel am 21.11.07 13:45:02Du hast nun aber nicht eine POstbankanleihe gekauft sondern
      eine Nachrangige Anleihe des Postbank Funding Trust.
      Das ist ein Unterschied. Ab dem Sommer 2008 gibt es obendrein
      eine Zinsanpassung.
      Nach heutigem Zinssatz waeren es 4,5 %.
      Das ist fuer eine Endlosanleihe nicht gerade viel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A.T.U. Anleihen