checkAd

    Waffen in Deutschland (Seite 48)

    eröffnet am 19.11.07 14:45:45 von
    neuester Beitrag 08.09.23 15:59:57 von
    Beiträge: 755
    ID: 1.135.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.468
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 48
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 09:11:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Am wochenende gehts nochmal mit der Flinte los :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 08:53:08
      Beitrag Nr. 284 ()
      45-Jähriger gesteht tödlichen Paketbombenanschlag
      ... Bei der Explosion am 25. Mai war der 39-jährige Hausbesitzer getötet und das in einer ruhigen Wohngegend gelegene Haus fast völlig zerstört worden. Die Ermittlungen ergaben, dass eine selbstgebaute Bombe die Detonation verursacht. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,767499,00.html

      Zwei Fragen:
      1. Wieso kann jemand unbemerkt eine relativ leistungsfähige Bombe bauen?
      2. Wieso kriegen gut ausgebildete und organisierte Terroristen das eigentlich nicht hin?

      Mögliche Antworten:
      1. In Deutschland gibt es keine wirksame Verbrechensbekämpfung.
      2. Hinter Terroristen stecken Superprofis (böse Weltverschwörung, Staatsterrorismus, siehe Thread: BRD - Staatsterrorismus in Deutschland - geplanter Anschlag in Berlin!?) und wenn sich Terroristen blöd anstellen, dann sind das nur fehlgeleitete Marionetten, die selbst nicht so richtig ernsthaft wollten und/oder zum Auffliegen bestimmt waren. Es sollte eine Kleinigkeit für Profis sein, ein paar Kilo hochwertigen Sprengstoff quasi überall zu zünden - das passiert derzeit nicht, weil es nur die Pferde scheu machen würde.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 07:34:29
      Beitrag Nr. 283 ()
      Schießerei in Düsseldorf: Täter trug sechs geladene Pistolen mit sich
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766193,00.html

      Der war wohl eher untypisch. Die eigentliche Gefahr geht nicht von Totalverrückten aus, sondern von bewaffneten schlechten Menschen (z.B. Verbrecher, Menschen mit staatsfeindlicher Einstellung, ungerechte Egoisten, ...). (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:09:55
      Beitrag Nr. 282 ()
      Mann schießt 22-Jähriger in den Kopf
      ... Düsseldorf - Der dramatische Zwischenfall begann gegen 13.40 Uhr. Polizisten wollten in der Halle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs einen Mann kontrollieren, der durch sein Verhalten aufgefallen war. Der 48-Jährige feuerte unvermittelt auf die Beamten, ohne zu treffen. Dann floh er auf den belebten Bahnhofsvorplatz. Dort schoss er auf eine junge Frau, die an einer Straßenbahnhaltestelle wartete, und traf sie am Kopf, wie die Polizei mitteilte. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766028,00.html
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:48:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      Frankfurter Flughafen
      Bundespolizei überwältigt Bewaffneten
      ... Unbehelligt konnte der Bewaffnete demnach die Grenzkontrolle auf der Ebene 2 des Terminals erreichen. Dort wurde er von vier Beamten aufgefordert, stehenzubleiben und den Bereich unverzüglich zu verlassen. Der Eindringling ignorierte jedoch die Anweisung und ging weiter in Richtung Transitbereich. Die Beamten riefen ihn erneut zurück, woraufhin er stehenblieb, sein T-Shirt hochhob und die Schreckschusspistole aus dem Hosenbund zog. ...

      ... Laut Polizei wurde bei ihm "eine kleinere Menge Kokain" gefunden. Der 29-Jährige soll bereits mehrere Psychiatrie-Aufenthalte hinter sich haben und wird derzeit ein einer Einrichtung psychologisch betreut. Im Pkw des Tatverdächtigen fand die Polizei einen Krummdolch, der bei dem Vorfall aber nicht zur Anwendung kam. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765036,00.html

      Bemerkenswerk, dass die Beamten kein Feuerwerk veranstaltet haben.

      Ansonsten sollte man bei Flughäfen vollautomatische Waffenscanner an allen Eingängen installieren (z.B. mit Terahertztechnik, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Terahertzstrahlung, http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperscanner) und zwar so, dass die Menschen nicht anhalten müssen. Das kann man erstmal als Forschungsprojekt realisieren.

      Die Waffenscanner sollen berechtigte Waffenträger erkennen können und diese ggf. kurz melden aber keinen Alarm auslösen. Berechtigte Waffenträger kann man an einem RFID-Chip an Waffe und im Waffenschein erkennen. Zusätzlich sollten berechtigte Waffenträger in kritischen Zonen (z.B. Flughafen) entweder Uniform oder ein gut sichtbares und fälschungssicheres Abzeichen (mit RFID-Chip und Hologramm) tragen (z.B. ein Armband und Armbinde, usw.).

      All diese Sicherheitsmaßnahmen zusammen sind schwer zu umgehen und ein unberechtigtes Tragen von sicherheitsrelevanter Abzeichen und Waffen kann ja auch hoch bestraft werden. Die Idee ist ein Waffenschein mit mehreren Berechtigungsklassen (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…). Man bedenke, dass für höhere Waffen-Berechtigungsklassen strengere Maßstäbe als derzeit bei Polizisten angelegt werden - Deutschland soll sicherer werden. Ein Beispiel für mögliche bevorrechtigte Waffenträger sind vielleicht die Personenschützer von Bundespräsident und Bundeskanzlerin.

      Ein weitere Punkt ist, dass sich Terroristen ja auch mal als Polizisten verkleiden könnten, um dann mit Maschinenpistolen den Flughafen zu stürmen - das könnte ein ziemliches Geiseldrahma/Masaker werden. Die Scanner/RFID-Lösung ist universell und erstmal braucht man ja Privaten keine Waffenscheine mit höchsten Berechtigungen zu erteilen und testet die Anlage nur mit den Polizisten. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 17:10:56
      Beitrag Nr. 280 ()
      #278 (41.549.483) > mein Waffenschein gilt lebenslänglich inklusive aller Waffenbesitzkarten

      Lebenslänglich? Uiuiui. Na ja. Schau'n wir mal. :D

      PS: ein echter hochwertiger Waffenschein oder meinst du "Jagdschein"?


      #279 (41.549.502) > du wirst gar nicht erst zur Gagdprüfung zugelassen, denn das grüne Abitur ist nicht für Otto Normalo gedacht

      Ich will nicht Jäger werden. Ich habe nur geschrieben, dass ich vielleicht mal einen hochwertigen Waffenschein haben werde.
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 16:57:31
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.186 von HeWhoEnjoysGravity am 24.05.11 11:09:51du wirst gar nicht erst zur Gagdprüfung zugelassen, denn das grüne Abitur ist nicht für Otto Normalo gedacht :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 16:54:22
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.186 von HeWhoEnjoysGravity am 24.05.11 11:09:51mein Waffenschein gilt lebenslänglich inklusive aller Waffenbesitzkarten ;)

      Im Sommer geht es nach Aufrika auf Großwildjagd , Im Herbst nach Kanada auf Bärenjagd :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 11:09:51
      Beitrag Nr. 277 ()
      #276 (41.547.134) > ... als Ottonormalo keine Waffen hat und auch nie welche besitzen wird

      Na ja, also ich bin (im positiven Sinne) kein Ottonormalo und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, eines Tages einen hochwertigen Waffenschein zu haben (bzw. haben zu können).


      > habe wieder richtig Lust auf die Jagd zu gehen, wenn ich dich hier lese

      Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass du deine Waffenlizenzen noch längere Zeit haben wirst?

      Ich halte eine Wahrscheinlichkeit von 0 (in Worten: Null) für möglich. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 10:59:37
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.104 von HeWhoEnjoysGravity am 24.05.11 10:54:45Schon schei.. gell, wenn man als Ottonormalo keine Waffen hat und auch nie welche besitzen wird :laugh::laugh:


      habe wieder richtig Lust auf die Jagd zu gehen, wenn ich dich hier lese :D:D
      • 1
      • 48
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Waffen in Deutschland