checkAd

    MPC Indien - ein lohnendes Investment? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.07 08:54:21 von
    neuester Beitrag 15.04.11 19:14:04 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.135.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 08:54:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      demnächst soll ja der neue MPC Indien in den Vertrieb starten. Der Fonds investiert in drei Appartmentkomplexe gehobenen Standards in unterschiedlichen Städten Indiens. Als Projektpartner fungiert AKME, die wohl über entsprechendes Know-how und die notwendige Erfahrung vor Ort verfügen. Zudem ist AKME mit 14 Mio. beteiligt.

      Wie sind die Meinung zu dem Produkt? Angeblich wird ja mit einer Platzierung innerhalb weniger Stunden gerechnet.

      Prinzipiell schätze ich den indischen Immobilienmarkt sehr attraktiv ein. Man liest eigentlich nur positive Erwartungshaltungen. Zudem stimmen die volkswirtschaftlichen Rahmendaten. Immer mehr indische Familien erarbeiten sich Wohlstand und träumen von der eigenen Immobilie. Gleichzeitig kommen die Baumaßnahmen kaum hinterher. Die Voraussetzungen für ein profitables Investment scheinen also gegeben. Ich trage mich daher mit dem Gedanken einer Beteiligung. Mir gefällt auch die kurze Laufzeit von vier Jahren.

      Andere Meinungen?

      Viele Grüße
      B3S
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 10:26:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.655.043 von B3S am 04.12.07 08:54:21Ich finde das Thema spannend, bin allerdings prinzipiell bei den großen börsennotierten Emi Häusern ganz gern aussen vor. Indien ist groß, werde mir mal ansehen wie der erste Fonds sich entwickelt. Kenne aber den Prospekt nicht, mich würden v.a. die Chance Risiko Verhältnisse (v.a. auch hurdle rate bei Überrendite) interessieren.

      Prinzipiell finde ich Projektentwicklungen sehr spannend, sicherlich der fast einzige Teil im Immobilienzyklus, welcher hohe Profite versprechen kann. Ich bin allerdings schon froh, dass die Residential Serie so gut läuft, Indien ist mir hierbei v.a. in Kombination mit MPC zu heiß. Vielleicht in 2-3 Jahren.

      Wirklich wichtig sind bei diesen Fonds nur zwei Dinge, wie beteiligt der initiator sich am Gewinn und den Anleger am Verlust :D und v.a. welche Leistungsbilanz hat der Projektentwickler des Objektes aufzuweisen, mit diesem steht und fällt schließlich alles.

      Nur der Initiator/Projektentwickler Fairfield ist der Grund warum wir die Residential Serie relativ massiv vertrieben haben/vertreiben.

      Wobei die von dir angesprochene selbstbeteiligung von 14 Mio sicher ein gutes Zeichen ist. Wie hoch ist das Gesamtvolumen ?

      Wünsch dir viel Glück falls du dich beteiligst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 11:05:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir persönlich gefällt der MPC Indien von der Idee her sehr gut. ich halte Indien von den politischen Rahmenbedingungen als eines der attraktivsten Schwellenländer. Postiv finde ich auch das "Bildungspotential". Bekannt sind ja allgemein die Stärken im Bereich IT und Outsourcing. aber auch in den Ingenieurswissenschaften ist Indien gut positioniert.

      Am Projekt selber gefällt mir besonders, das ein klar konzipiertes Projekt vorliegt und kein Blindpool. Bei Immobilien ist ja bekanntlich der (Mikro)-standort von entscheidender Bedeutung. inwiefern die Selektion hier treffend ausgesucht wurde, ist wohl nicht einschätzbar. Hier wohl nur das vertrauen in den Initiator.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:25:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      AKME ist ein rein auf hochwertige Wohnimmobilien in Indien spezialisierter Anbieter. Es wurden auch schon einige Projekte realisiert. Weitere sind in der Bau- bzw. Planungsphase.

      AKME beteiligt sich mit 14 Mio., das Gesamt-EK beträgt 57 Mio. Es ist ein reiner EK-Fonds.

      Homepage von AKME lautet www.akmeprojects.com

      Laut Info auf der AKME-Seite liegt für einen der drei Standorte die Genehmigung vor. Baubeginn Anfang 2008.

      Die Hurdle-Rate beträgt 115%. Bis diese erreicht ist, gehen Rückflüsse ausschließlich an die KG. Wie die weiteren Details aussehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Prospekt soll wohl nächste Woche kommen. Derzeit kenne ich nur das zweiseitige Faktenblatt.

      Viele Grüße
      B3S
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:33:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.659.031 von B3S am 04.12.07 14:25:09Da steht auch, dass mpc 1 milliarde in indische immobilien investieren will.

      da muss man nicht in hektik verfallen. da kommen sicher noch einige fonds vom mpc, um mitspielen zu können.

      grüße
      h007

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:03:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.655.043 von B3S am 04.12.07 08:54:21Hallo.

      Dem Vernehmen nach gibt es für die ca. 70-80 Mio., die zur Zeichnung anstehen, Reservierungen in Höhe von ca. 500 Mio.

      Stunde[b]n[/b] scheint da vielleicht schon übertrieben.

      Das scheint sich innerhalb kürzester Zeit erledigt zu haben. Offenbar sind jegliche Bedenken bereits weggewischt - Hauptsache rein in das Thema.

      ben
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:36:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.680.342 von benkopf am 06.12.07 10:03:11Dann kann ich mir die Qualität der Folgefonds schon ungefähr vorstellen :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 16:07:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.680.734 von Jo1 am 06.12.07 10:36:38Prospekt steht als PDF zu Verfügung.
      Bin mal gespannt was so alles drin steht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 09:38:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      habe den Prospekt überflogen und eine Frage zur steuerlichen Situation. Ist es Richtig, daß ich die Einnahmen trotz Doppelbesteuerungsabkommens in Deutschland versteuern muss? Bei einem Steuersatz von 50% blieben mir dann von den 7% effektiv 3,5% über?!? ...nicht viel mehr als Festgeld!
      Wie groß schätzt Ihr die Risiken bei der chancenorientierten Variante ein?

      Gruß Bart_IV
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:14:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      interessante konzeption:
      alles nur schätzungen, die wesentlichen verträge stehen nicht, ein grundstück fehlt noch ganz und die genehmigungen liegen auch nicht vor.

      was aber sicher ist sind die unverschämt hohen vergütungen für den initiator.

      dieses angebot ist eine bodenlose frechheit.
      ohne mich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:48:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.816 von h007 am 11.12.07 12:14:24Spielt leider keine Rolle, die könnten auch das 40fache Volumen platzieren, da ist der Qualitätsdrang nur rezessiv ausgeprägt :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 21:16:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.728.395 von Jo1 am 11.12.07 16:48:47habe mit MPC schon mal richtig Geld in einem Holland Fonds verbrannt. Außer Ihren eigenen Vergütungen haben die keine Interessen. Kauft lieber die Aktie, die könnt Ihr auch schnell wieder verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 11:16:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: MPC India

      der Fonds ist wohl innerhalb von 360 Minuten ausplaziert worden.:eek:

      SOM
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 12:53:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.091 von SOM.you. am 17.12.07 11:16:11hallo SOM,

      es waren 36 min ... total verrückt

      Gruss

      Fizban
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:03:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      hat von euch jemand interesse an einer zeichnung der variante a?
      ich habe auf grund eines teilstornos noch was.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:08:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.803.112 von babygorbi am 18.12.07 15:03:13
      Wie kann man eine solche Chance stornieren ???? :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:15:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.803.199 von Lonox am 18.12.07 15:08:42...der HCI XXV hat dann ja 50% (!!) mehr Zeit gebraucht, um voll platziert zu werden. Und logischerweise muss dann ja der MPC-Fonds entsprechend noch attraktiver sein! ...denn die Masse kann sich nicht irren! :p
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:15:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.803.199 von Lonox am 18.12.07 15:08:42Weil der Fonds Spezialist den Rising Star Asia angeboten hat. :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:19:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.803.112 von babygorbi am 18.12.07 15:03:13hallo babygorbi

      du hast den mist tatsächlich angeboten?

      schäm dich
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 10:14:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.790.073 von Fizban am 17.12.07 12:53:05Ich glaube übrigens, diese Angaben von 36 oder 360 Minuten bis zur Vollplatzierung waren Wunschdenken seitens MPC und wurden entsprechend auch lanciert. Ich habe am folgenden Dienstag (also mehr als 24 Stunden nach Platzierungsbeginn) ganz normal gezeichnet und soeben die Zahlungsaufforderung erhalten. Das wurde auch nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wurde...

      ...dennoch war er zugegeben natürlich verhältnismäßig schnell ausplatziert - kein Wunder, mussten doch noch alle schnell im alten Jahr zeichnen... :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 10:49:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      na also ich bin ja schon mal sehr gespannt was aus diesem fonds heruaskommen wird. allen unkenrufen zum trotz denke wird der fonds seine performance bringen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 11:02:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.431 von renditor am 16.01.08 10:49:08ich bin auch überzeugt, dass sich der fonds für mpc so richtig rentieren wird.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 13:58:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.681 von h007 am 16.01.08 11:02:56Naja, da schenken sich alle Initiatoren doch wohl nichts, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:15:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute haben alle Anleger einen Infobrief von der Treuhandgesellschaft bekommen. Das Vorhaben selbst scheint sich gut zu entwicklen. Aber guckt mal bitte auf S. 10:

      Da wurden 18 MEUR zu einem Kurs von 1EUR=57 INR getauscht. Und dann guckt euch mal die Bewegung des INR an: der steht jetzt bei 1EUR=68 INR, obwohl er jahrelang nur eine Seitwärtsbewegung hatte. Auf die 18 MEUR sind das ein Verlust von knapp 20% bzw. 3,6 MEUR! Was sagt hier dazu? Wo kommt überhaupt die Bewegung des Rupee her? Ist der Dollargebunden?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:34:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eigetnlich hat sie ein Eigenleben, hier ein kleiner Artikel mit Chart ggüb USD

      http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc…
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:09:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.430.955 von pfblog am 03.07.08 15:15:16Bei einer erwarteteten Ausschüttung in 2011 ist es da nicht ein wenig verfrüht, auf den Wechselkurs zu achten?
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 21:44:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Threadaktivierung
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 10:58:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      RE: BörsenMod

      danke für die Reaktivierung.

      Bei MPC Indien Fonds sieht es aktuell düster aus. Im gemeinsamen Joint Venture mit der AKME scheint man wohl ziemlich zerstritten zu sein. Die AKME hat bis heute Ihren Eigenkapitalanteil nicht eingezahlt.

      aus dem Zwischenbericht :

       Der Joint-Venture-Partner AKME hat seine ausstehende Eigenkapitaleinlage weiterhin
      noch nicht erbracht. Die in diesem Zusammenhang aufgenommenen Verhandlungen über
      eine Anpassung des Gesellschaftsvertrages des Joint Ventures haben bisher zu keinen für
      die Fondsgesellschaft akzeptierbaren Ergebnissen geführt. Damit hat der Gesellschaftsvertrag
      weiterhin in der unveränderten Version Bestand.
       Sollten die Verhandlungen nicht in absehbarer Zeit erfolgreich abgeschlossen werden, wird
      ein Rechtsberater mit der Durchsetzung der vertraglichen Ansprüche aus dem Joint-
      Venture-Vertrag zur Wahrung der Interessen der Fondsgesellschaft beauftragt.
       Die Fondsgeschäftsführung hat sich entschieden, erst dann in die konkrete Projektumsetzungsphase
      einzutreten, wenn der Projektanpassungsprozess sowie die vertraglichen und
      gegebenenfalls rechtlichen Auseinandersetzungen mit AKME



      Man hat bis dato zwar drei Grundstücke erworben, ist aber von einem Baubeginn noch weit entfernt. Zudem werden Alternativen geprüft, von den Luxuswohnung weg zu einfacher ausgestatteten Standardwohnungen.

      Ob damit der deutsche Anleger Geld verdienen kann ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 12:11:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      War ne Projektentwicklung und der Entwickler hat sich zurückgezogen?
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 16:17:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.185.275 von Jo1 am 21.03.10 12:11:00Ja, die Inder stehen nicht zu den Verträgen, oder haben selbst kein Geld.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 16:36:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Oh je, da siehts bei entsprechender FK Quote (über 70 %??? oder?) dann u.U. nach Totalverlust aus...

      Habe Projektentwicklungen außerhalb BRD und USA immer gemieden.

      Klingt immer superspannend, aber bei den entsprechenden FK Quoten, verbunden mit den Weichkosten, reicht leider die kleinste Unregelmäßigkeit, um das Konstrukt ins Wanken zu bringen...

      Die Bank kommt ja immer zuerst...

      Kenne eigentlich nur diese München Fonds und die Residential von BVT (Resi 1), welche funktioniert haben. Wobei bei Residential 2-6 aktuell durch die Entwicklungen bei Fairfield und in den USA allgemein, auch nicht alles rosig ist. Hoffe aber, es gibt maximal ein Rendite- und kein Substanzproblem.

      Wünsche viel Glück beim MPC Indien, vielleicht klappts ja noch irgendwie...

      Gab ja bei Innovativ Capital in Dalian ein Waterloo in China, (wobei das Stallkamp ja bei 4 von 5 beteiligungen passiert :D )hoffe das bleibt den Anlegern hier erspart.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 16:55:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      so schlimm ist es noch nicht.
      Es wurde bisher kein FK aufgenommen, und es ist noch viel Geld in der Kasse.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 17:16:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ach so reiner EK Fonds, dann ist ja noch alles drin.
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 12:15:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.186.000 von Jo1 am 21.03.10 17:16:03Habe den Fonds schon wieder angeboten bekommen. Wieso ist die Zeichnung noch immer nicht geschlossen, wenn er dcoh so tolle Renditen abwirft? Und ist denn bei der aktuellen Lage überhaupt noch die angegebene Rendite erzielbar? Was sagen die Spezialisten dazu .
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 14:52:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.708.364 von mopswombard am 19.06.10 12:15:36Also ich habe gehört, hör...hör...der Indien-Fonds wird den Anlegern keinen Spass machen, der Solarpark-Fonds ist wohl auch von den Kürzungen in Spanien betroffen, und bei der Öl-Plattform gibt es acht Jahre keine Ausschüttungen. Also es gibt es nur noch wenige assets, die von MPC echte Rendite bringen. Ich nehme mir da lieber wieder den guten alten deutschen Immofonds - nach dem Motto - Betongold in good olf germany.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:42:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.708.364 von mopswombard am 19.06.10 12:15:36@mopswombard: Das müsste dann aber der MPC Indien 2 (Hotels, Malls, Kinocenter) gewesen sein - Indien 1 (Appartements) ist meines Wissens nach seinerzeit innerhalb eines Tages platziert gewesen......
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 22:34:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Darf ich mich hier mal äußern. Ich habe vor dem Indien 1 bereits geschlossene Fonds gezeichnet, die sehr gut laufne. Der Indien 1 ganz und gar nicht. Eigentlich sollten wir schon ausschüttungen in 2011 sehen, aber:

      -erst war die Finanzkrise (Einbruch auf dem Wohnungsmarkt, Nachfrageänderung und Änderung des Baukonzepts mit hohen Kosten)

      -dann hat der angeblich so kompetente indische Partner nicht
      mitgespielt: Ist weder seinen EK-Verpflichtung nachgekommen noch hat er die vollständigen Rechte an den Grundstücken übertragen

      -die Verantwortlichen bei MPC unternehmen nichts, da nützen auch keine Anrufe. Die Geschääftsführung ist ja selbst nicht beteiligt, bekommt unabhängig von der Rendite schönes Gehalt und als Probleme auftraten sind die einfach davon gerannt (Grüße an Dr. Arnault, den ich nie an die Strippe bekam!)

      Mit anderen Worten: Finger weg von MPC und evtl. auch von geschlossenen Fonds, die sehr intransparent sind. Evtl. kann man noch kaufen wenn:
      -kein "Blindpool-Risiko" besteht
      -Das Management erfahren in dem Bereich ist und selbst beteiligt ist
      -der offene Umgang mit Informationen betrieben wird

      Für mich heißt es: abwarten, ob wir überhaupt irgendwann mal geld zurückbekommen, denn selbst zu einem Grundstücksverkauf ohne Wohnungsbau ist ja MPC nicht in der Lage. Wer mich anschreibt bekommt gerne Detailinfos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 04:08:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      finger weg von indien das kann nicht gutgehen, ich war erst 1 monat in indien, rechtlich gibts da gar nix, nur bestechung zählt.

      Grad gibts dort ne tolle geschichte wie eine solarfirma um ihre technologie beraubt wurde.

      Also wenn dann geht selbst hin und kauft euch selbst was, aber ganz sicher net was überteuertes von nem fonds

      unsere wärung steht da 10:1 man muss also da das 10 fache bekommen an werten wie hier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 08:37:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.279.664 von meisterfu am 29.03.11 04:08:12Na, das ist ja mal ein kompetenter Beitrag... :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 15:21:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.892.486 von pfblog am 19.01.11 22:34:47@pfblog

      Kann ich nicht bestätigen, dass die Verantwortlichen bei MPC nichts tun bzgl. Indien 1.
      Wurde erst vor kurzem wieder ausführlich über die "Problemfonds" Indien 1, Oil Explorer etc. informiert (dies bereits zum dritten mal!)
      Natürlich ist alles noch nicht gelöst, aber die Informationspolitik und das Management als schlecht darzustellen ist schlicht weg nicht richtig!
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 11:15:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      @BaBernd: Du bist wahrscheinlich kein Anleger, sonst würdest Du Dich aufregen. Vielleicht ein MPC-Spitzel? Dann herzlich willkommen zu dieser Diskussion :) Ich habe ja bereits angemerkt, dass ich die Öffentlichkeit up-to-date halten will mit den Mitteln, die einem als Kleinanleger zur Verfügung stehen. Dieser Beitrag steht mittlerweile auf Platz 4 bei google, wenn der potentielle Anleger nach "MPC Indien" sucht. Da lohnt es sich natürlich auch, wenn MPC hier über Dritte seine Meinung vertreten lässt.

      Was wird denn bezüglich Indien 1 getan? Ich sehe das so: MPC Synergy, eine Gesellschaft von MPC, bezieht weiterhin ca. 3/4 mEUR pro Jahr an "Mangementgebühr", während überhaupt nichts vorwärts geht. Das Geschäftsführergehalt gibts natürlich auch. Man könnte dem Anleger entgegen kommen, in dem man als Initator diese Punkte sofort abstellt. Aber stattdessen sackt MPC gierig das Geld ein. Ganz verleugnen kann ich nicht, dass sich um die Probleme gekümmert wird, denn schließlich wurde ja halbherzig ein Anwalt beauftragt, dessen Kosten selbstverständlich auf die Beteiligten Anleger umgelegt werden. Ganz ehrlich? MPC ist für mich ein absolut gieriger Haufen, und ich rate jedem, bei diesem Initator nicht zu zeichen- egal was. Auch wenn das Marketing immer sehr professionell und verlockend ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 13:28:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.359.841 von pfblog am 13.04.11 11:15:06Also ich bin Anleger, aber auch Vermittler....aber sicher kein MPC-Spitzel:rolleyes:

      Und natürlich gefällt mir die Situation nicht wie sie ist...
      Mir ist nur unklar was Sie erwarten?! Alles soll schnellstmöglich gelöst werden (was nun mal nicht so einfach möglich ist, da die Gerichtbarkeiten in Indien noch schwerfälliger sind wie in D) und dann am besten noch kostenlos (wäre ich auch dafür, ist aber leider unrealistisch).
      Ich gebe Ihnen recht, man kann sich über die Höhe der Kosten streiten. Sie haben sich allerdings bewußt an einer unternehmerischen Projektentwicklung beteiligt. Nun da eines der Risikien eingetreten ist, die eben eintreten können, wundern Sie sich, dass die Fondsgesellschaft selbst bei Gerichtsverfahren zahlen muss... also ich wunder mich manchmal über Anleger...
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 16:40:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.359.841 von pfblog am 13.04.11 11:15:06
      Wie pflege ich immer zu sagen:

      Ein fremdbestimmtes Investment. Man sitzt in der geschlossenen Mausefalle und muss tatenlos zusehen, wie andere sich bedienen.
      Der Kommanditist ist der Depp und für die Nachwirkungen des Riskos zuständig.

      Und dann bekommt man solche Aussagen dieser "Berater".

      Die Risiko-Hinweise sind nicht fiktiv, nein sie können ganz schnell real werden.

      Deshalb Finger weg von diesem geschlossen Schrott.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:05:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.375.263 von BennArco am 15.04.11 16:40:02Hat dir mal ein Initiator die Freundin ausgespannt :confused:

      Ich teile durchaus deine kritische Meinung, speziell bei einigen Initiatoren, aber dein Generalismus wirkt unbeholfen emotional und somit irgendwie peinlich.

      Wie auch immer nice weekend.
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:29:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Jo1

      ein Initiator die Freundin ausgespannt?

      Oh, oh, oh !!
      Also MPC oder HCI hat mir die Freundin ausgespannt !??

      So stell ich mir beholfenen Provinzialismus vor, oder so.

      Du hast wohl zuviel Jojo gespielt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 18:57:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.376.101 von BennArco am 15.04.11 18:29:10So stell ich mir beholfenen Provinzialismus vor, oder so.

      Du hast wohl zuviel Jojo gespielt.



      Ich befürchte deine Genialität in Wort und Schrift übersteigt meinen Horizont. Ich ziehe mich in Demut zurück.

      Ein schlechtes Jojo Spiel allerdings beschreibt Deine Beiträge recht treffend. Werde Dich jetzt auf Deinem Kreuzzug nicht weiter stören.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 19:14:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.376.286 von Jo1 am 15.04.11 18:57:23
      So ist Recht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MPC Indien - ein lohnendes Investment?