checkAd

    ARBB der nächste Coup von Sven Lorenz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.07 16:37:22 von
    neuester Beitrag 17.09.14 09:38:37 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.136.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 16:37:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Lust mit mir zu diskutieren?
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 16:38:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.888.952 von jutho1296 am 28.12.07 16:37:22Wie kommst du darauf:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 18:04:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      www.arbb.ch

      Major shareholders
      Sven Lorenz, Sark 45%
      Burnbrae Group Ltd., Isle of Man 45% (Mellon)

      In June 2007, Sven Lorenz and Burnbrae Group (of which Jim Mellon is the ultimate beneficiary) each bought 45% of the shares. Under new leadership, the company put an end to its loss-making activities. The balance sheet was cleaned up and a new board established.
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 18:06:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Homepage http://www.arbb.ch/arbbindexde.cfm
      WKN 875054
      ISIN: CH0001430492
      Kursversorgung Börse Bern http://www.berne-x.com/markt/popup.asp?ID=1223&Symbol=APOI&c…
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 18:46:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, schon möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 18:49:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      aus dem Mantelaktienreport:

      http://www.undervalued-shares.com/de/

      Seite 4/5

      "
      P.S.: Mantelaktien bildeten den Start meiner Vermögensbildung, und bekanntlich fing ich einmal mit bescheidenen 30.000 D-Mark aus einem Job als Sommeraushilfe an. Erst erwarb ich einzelne Aktien, dann kleine Beteiligungen. Nach jahrelanger Aufbauarbeit bin ich mittlerweile dazu übergegangen, vorzugsweise ganze Unternehmen zu kaufen, um notwendige Neuausrichtungen selber vornehmen zu können. So erwarb ich dieses Jahr die Kontrolle über die frühere Apotheker Richard Brandt AG. Die früher im Pharmabereich tätige Schweizer Gesellschaft war zwar kein Mantel im klassischen Sinne. Mit einigem Geschick gelang es letztlich aber doch, die Restaktivitäten des Unternehmens (wegen derer das Unternehmen zuvor von anderen potentiellen Investoren gemieden wurde) zu einem guten Preis zu verkaufen. Anschließend war der Weg für eine völlige Neuausrichtung frei. Das Unternehmen ist seit heute offiziell in der neuen Aufstellung tätig, wie einer gerade unter www.arbb.ch veröffentlichten Meldung entnommen werden kann. Eines der Ziele des Unternehmens ist, klassische Private Equity Deals einzufädeln. ARBB wird dabei über so genannte Performancegebühren an den Gewinnen von außen stehenden Geldgebern beteiligt. Hierfür sind bei ARBB vor allem Ideen und Konzepte notwendig, denn das Kapital wird ja jeweils zum überwiegenden
      Undervalued-Shares.com 5
      Teil von außen zugeliefert. Als reines Beispiel könnte ARBB die Übernahme einer unterbewerteten Bank in Südamerika einfädeln – und dazu 2% des notwendigen Kapitals selbst einschießen sowie die restlichen 98% des Kaufpreises von privaten britischen Investoren finanzieren lassen (die dem Geschäft an der Seite von ARBB als Co-Investoren beitreten). Gehen die von der Gesellschaft aufgespürten Investments auf, müssen alle beteiligten Investoren einen Teil des Gewinns an ARBB abführen. Bei einer solchen Performancegebühr handelt es sich meist um eine Zahlung in Höhe von rund 20% des Gesamtgewinns. ARBB hat ein sehr niedriges Grundkapital, kann aber durch bestehende Verbindungen zu gewichtigen Investoren durchaus auch heute schon große Brocken stemmen. So hat alleine mein Co-Großaktionär bei ARBB rund 1 Mrd. Euro an eigenem Privatvermögen unter Verwaltung, und auch er sucht nach Private Equity Investitionsmöglichkeiten. Weil bei ARBB aber auch nach der jetzt anstehenden Kapitalerhöhung nur 770.000 Aktien ausstehen, ergibt sich für diese Aktie im Erfolgsfall eine große Hebelwirkung. Damit könnte sich einmal mehr zeigen, dass aus den Ruinen einer uralten, abgelegten Gesellschaft in beachtlicher Weise wieder neues Leben sprießen kann. Insofern kann ich nur umso eindringlicher dazu raten, sich gelegentlich mit diesem speziellen Marktsegment auseinanderzusetzen."
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 19:55:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Juni standen die aber auch -je nach dem-
      noch bei etwa 5E!


      -Sollte man nur vielleicht mit berücksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 15:08:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      ARBB wird ein Vermögensverwalter.

      Bei der Gesellschaft wird es primär um zwei Dinge gehen:

      1) Verwaltung möglichst grosser externer Gelder

      2) Erzielung von möglichst hohen Performancegebühren (wenn die unter 1. genannten Gelder für die Kunden einen Gewinn bringen, bekommt ARBB davon eine Scheibe ab).


      Es wird sich um "einzelne Investmentprojekte" handeln.
      Ein Beispiel: ARBB kauft gemeinsam mit einer Reihe von Investoren eine Bank in Südamerika. Das Geld hierfür kommt zu 2% von ARBB, und zu 98% von externen Investoren. Geht das Geschäft auf, erhält ARBB von den externen Kapitalgebern z.B. 20% des Gewinns. Das ist im Endeffekt das Gleiche, was private equity Firmen wie Blackstone betreiben.


      Über die Verbindungen von Jim Mellon und Sven Lorenz wird ARBB solche Deals in erheblicher Grössenordnung einfädeln und durchführen. ARBB wird sich zwar auch mit einer gewissen Summe an diesen Untergesellschaften beteiligen (wie auch jedes Geschäft von ARBB unter der Flagge stehen soll: "Swen Lorenz und Jim Mellon investieren dort auch ihr eigenes Geld"). Der eigentlich Kernpunkt ist jedoch, dass andere Investoren das Geld in diese Gesellschaften einbringen und ARBB für die Verwaltung dieser Beteiligung sowohl Management- als auch Performancegebühren erhalten wird.


      Die Erfolgsformel für ARBB lautet: Dauerhaft niedriges Grundkapital; Einsatz überwiegend fremder Gelder; hohe Durchschlagskraft der Performancegebühren auf die überschaubare Aktienstückzahl von ARBB (und anschliessende Ausschüttung dieser Performancegebühren an die Aktionäre).


      Die alte Apotheke wird im Rahmen dieser neuen Aufstellung zu einer Mischung zwischen Investmentbank, Family Office Betreuer und Hedgefonds-Manager.
      Das Ganze entstand, weil Jim Mellon Sven Lorenz anheuern wollte, um einen Teil seines eigenen Privatvermögens zu verwalten. ARBB hat sozusagen von Anfang an den ersten Kunden... Und das Konzept wird jetzt auch auf andere (grosse) Anleger ausgeweitet.

      2008 wird für ARBB ein interessantes Jahr!
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 11:41:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      leider schwer an stücke zu kommen!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 13:58:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      30.000 D-Mark aus einem Job als Sommeraushilfe - scheint mir aus der Märchenwelt zu stammen....
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 00:20:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wollte nur mal sagen, ich wollte das kein bisschen
      schlecht machen, im Gegenteil, ich finde den Sven Lorenz
      ziemlich genial.

      Halt nur als zu berücksichtigenden Punkt.

      Werde noch versuchen mich hier einiges
      schlauer zu machen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 08:18:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.905.159 von jutho1296 am 31.12.07 15:08:08Zitat: "Das Ganze entstand, weil Jim Mellon Sven Lorenz anheuern wollte, um einen Teil seines eigenen Privatvermögens zu verwalten".

      wie kommst du auf den Gedanken der Anheuerung?

      Handicap13
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 01:48:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... die Meldung scheint irgendwie untergegangen zu sein ...


      Kapitalerhöhung der ARBB AG bei potentiellen Mitarbeitern und Partnern platziert; Personalakquisition und Expansionspläne

      Zug, 5. März 2008 - Die ARBB AG, ein in Zug ansässiger Vermögensverwalter, hat 1,75 Mio. Franken zusätzliches Eigenkapital erhalten. Die Gesellschaft gab 70.000 junge Aktien zum Kurs von je CHF 25 aus.

      Die beiden Grossaktionäre des Unternehmen, die auf der Isle of Man ansässige Burnbrae Group sowie der auf Sark ansässige private Investor Swen Lorenz, hatten zugunsten einer notwendigen Vergrösserung des Streubesitzes auf ihre Bezugsrechte verzichtet.

      "Der bisherige Streubesitz von 10% erhielt die üblichen Bezugsrechte. Zusätzlich standen aus dem Bezugsrechtsverzicht der beiden Grossaktionäre 63.000 Aktien zur freien Platzierung zur Verfügung. Diese Aktien wurden vollständig von Investoren gezeichnet", so Lorenz.

      Die jungen Aktien hatten einen Ausgabekurs von CHF 25. Die jungen Aktien, die den alten Aktien in jeder Hinsicht gleichgestellt sind, sind ab heute im Handel der Berner Börse (BX Berne eXchange) zugelassen.

      Burnbrae Group und Swen Lorenz halten jetzt jeweils 40,91% des Aktienkapitals. Es stehen 770.000 Aktien mit einem Nennwert von je CHF 5 aus.

      Burnbrae Group ist die Investmentholding von Jim Mellon (51), einem britischen Unternehmer, der in der Vergangenheit zahlreiche erfolgreiche Unternehmens-gründungen finanzierte. Mellon war einer der Gründungsaktionäre von Charlemagne Capital plc, einem Spezialisten für Emerging Markets Fonds, der zum 31.12.2007 rund 6,5 Mrd. US$ Kundenvermögen unter Verwaltung hatte. Mellon stellte auch Gründungskapital für UraMin Inc. zur Verfügung, eine im Jahr 2005 neu gegründete Holding für Minenrechte im Uransektor. UranMin wurde nur zwei Jahre später für 2,5 Mrd. US$ an den französischen Atomstromkonzern Areva verkauft. Sein Investment in ARBB ist ein Joint Venture mit Swen Lorenz (32), einem bekannten Analysten, Investor und Unternehmer. Lorenz wurde zwischenzeitlich zum CEO von ARBB ernannt. Denham Eke, der Burnbrae Group leitet, ist dem Verwaltungsrat von ARBB beigetreten. Das Verwaltungsratspräsidium hat der Zuger Rechtsanwalt Dominik A. Schwerzmann übernommen.

      Lorenz will ARBB "zum innovativen, schnell wachsenden Vermögensverwalter mit Hauptquartier in der Schweiz ausbauen."

      "Dank des gegenwärtigen Marktumfelds sowie aufgrund verschiedener langfristiger Trends an den Kapitalmärkten - wie dem Wachstum der Schwellenländer sowie der Restrukturierung wachstumsschwacher europäischer Börsengesellschaften - bieten sich ARBB zahlreiche Wachstumschancen. Unsere Strategie wird sein, für unsere Klientel Fonds mit erheblichem Wertzuwachspotential zu kreieren. Für ARBB eröffnet sich hieraus signifikantes Potential, insbesondere was die Einnahme von Performancegebühren anbelangt. Die Gesellschaft befindet sich bereits in konkreten Gesprächen über mehrere Fonds sowie die Aufnahme entsprechender Gelder. Hierbei kann ARBB auf die bestehenden Kontakte der beiden Grossaktionäre zurückgreifen, zudem sind strategische Partnerschaften für die Aufnahme institutioneller Gelder in Vorbereitung. ARBB verhandelt zudem mit einer Reihe potentieller Mitarbeiter und Partner. Beide Grossaktionäre tragen aktiv zum Ausbau von ARBB bei, sowohl durch die Beisteuerung ihrer Expertise als auch durch ihr weitreichendes Netzwerk etablierter geschäftlicher Kontakte zu vermögenden Investoren."

      "Die beiden Grossaktionäre möchten ARBB in einen international anerkannten Vermögensverwalter ausbauen und innerhalb der nächsten Jahre erhebliche Kundengelder unter Verwaltung bringen", so Lorenz. "Aktionäre können sich auf unserer Internetseite registrieren, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden."

      Die Internetseite der Gesellschaft finden Sie unter www.arbb.ch.

      ots Originaltext: ARBB AG
      Internet: www.presseportal.ch

      Kontakt:
      ARBB AG
      Gotthardtstrasse 31
      6300 Zug
      Swen Lorenz, CEO
      Fax: +41/41/728'60'59
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 11:10:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      möchte nur kurz meine Meinung los werden.
      Wo Swen Lorenz einsteigt, sollte man hellhörig werden, besonders in diesem Fall, wo es sich um eine Mantelaktie mit Neuausrichtung handelt.
      Ich habe jedoch mit 2 Faktoren ein Problem:
      1.) es ist ein extrem martkenger Wert
      2.) Der innere Wert liegt unter 6,00 €uro also wahrlich kein Schnäppchen
      Ist jedenfalls auf meine Watchlist gekommen.
      Alles Gute an alle Investierten.
      gnagflow13
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 15:36:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.243.208 von gnagflow13 am 05.06.08 11:10:01In welche Aktie ist Swen Lorenz eingestiegen?

      handicap13
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 11:06:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.087.021 von newbie07 am 14.05.08 01:48:49Sehr geehrte ARBB-Aktionäre,

      anbei finden Sie unseren heute erschienenen Geschäftsbericht 2007.

      Wir laden Sie hiermit zur ordentlichen Generalversammlung ein. Diese findet am 30. Juni 2008 um 14 Uhr im Zunfthaus der Saffrangilde, Limmatquai 54, 8001 Zürich statt.

      Die Traktanden für die Generalversammlung wurden heute im SHAB sowie im e-Bundesanzeiger veröffentlicht und sind dieser Email als Anhang beigefügt.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse

      Swen Lorenz

      CEO - ARBB AG


      ARBB AG
      Gotthardstr. 31
      6300 Zug
      Tel 0041 (41) 728 73 36
      Fax 0041 (41) 728 73 37

      www.arbb.ch

      s.lorenz@arbb.ch


      Habe soeben diese Einladung erhalten. Wer hat Zeit ?
      gnagflow13
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 09:07:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      ARBB AG beschliesst Ausgabe von Gratis-Optionsrechten:

      http://www.arbb.ch/data/ARBB-PM-2008-10-17-DE-GratisOS.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 12:25:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.696.691 von bieraktionaer2 am 25.10.08 09:07:44und was bedeutet dies für die Aktionäre?

      und was bedeutet dies (langfristig) für den Kursverlauf?

      Handicap13
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 20:07:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 22:39:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Frage an alle Lorenz-Detektive:
      welche Aktien stecken in Lorenzens Schatzkästlein-außer
      Spar + Leihkasse Steffisburg?
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 17:39:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der GS schaut nicht gut aus.....
      Nachsteuerverlust von 1.145.266 chf siehe geschaeftsbericht....
      verlust von 1,49 chf je aktie........
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 09:07:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      War wer bei der hv.......
      peh ist ja gut gefallen am freitag tut dem nav der ag nicht gut...
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 19:31:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nix los mehr und der sturm zur peh hv war eherein lauwarmer pups....
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 10:54:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das thema PEH ist wophl durch und daher nix los hier............

      Noch wer Aktionär oder bin ich einer der letzten die sich über den Kurs der ARBB ärgert.....
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 16:57:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hm wohl keiner mehr dabei....
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 07:38:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ob die Gesellschaft nochmal auf die Beine kommt....
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 08:44:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 14:25:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hut ab!
      In fünf Jahren das Kapital nahezu restlos verbrannt, das muss man können.
      Durch geldzehrende, erfolglose Rechtsstreits, statt fehlgelaufene Investments schnell zu beenden, durch Ausgründungen, die nichts brachten, und durch horrende Gehälter.
      Auszug aus dem Jahresbericht 2012: !Der Personalaufwand betrug CHF 223'416, verglichen mit CHF 226'443 im Vorjahr. Neben dem CEO beschäftigte die Gesellschaft zum Ende des Geschäftsjahres
      keine weiteren Mitarbeiter."
      Nun gut, wenigstens wurde CEO Swen Lorenz königlich bezahlt!
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 08:37:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachricht vom 01.11.2013 | 07:00
      Generalversammlung genehmigt Kapitalmassnahmen der ARBB AG


      ARBB AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme

      01.11.2013 07:00

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 18 KR
      ---------------------------------------------------------------------------

      Generalversammlung genehmigt Kapitalmassnahmen der ARBB AG

      Eine ausserordentliche Generalversammlung der ARBB AG, einer
      Investmentgesellschaft mit Sitz in Zug und Kotierung an der Börse Bern, hat
      heute über eine kombinierte Kapitalherabsetzung und -erhöhung beschlossen.
      Der entsprechende Antrag der Verwaltung wurde mit 100% der anwesenden
      Stimmen angenommen.

      Die Gesellschaft wird nunmehr das Kapital im Verhältnis 4:1 durch Einzug
      von Aktien von CHF 3,85 Mio. auf CHF 0,0962 Mio. reduzieren, und es sofort
      im Anschluss durch eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 1:3 von CHF 0,9625
      Mio. auf CHF 3,85 Mio. durch Ausgabe von 577,500 Aktien im Nennwert von je
      CHF 5 erhöhen. Der Ausgabepreis der jungen Aktien wird CHF 5 betragen und
      die jungen Aktien werden den alten Aktien gleichgestellt sein. Durch die
      Kapitalerhöhung werden dem Unternehmen rund CHF 2,9 Mio. in bar zufliessen.

      ARBB beabsichtigt, das vorhandene Wertschriftenportfolio weiter zu führen.
      Zusätzlich sollen aber verstärkt Beteiligungen an Immobiliengesellschaften
      aufgebaut werden. Die zusätzlichen Eigenmittel dienen speziell auch der
      Vorbereitung weiterer Kapitalmassnahmen, durch die Beteiligungen an
      Immobilienunternehmen in erheblicher Höhe in die Gesellschaft eingebracht
      werden sollen. Ein Schwerpunkt wird dabei auf Immobiliengesellschaften mit
      Geschäftsimmobilien in AAA-Lagen europäischer Metropolen liegen. Mittel-
      bis langfristig ist der Aufbau eines Portfolios im dreistelligen
      Millionen-Franken Volumen geplant.

      Swen Lorenz, CEO der ARBB: 'Die Gesellschaft hat für die Umsetzung
      ambitionierter neuer Pläne u.a. auch die Aufnahme neuer Investoren geplant.
      Für das Jahr 2014 ist auch eine Verstärkung des Managementteams geplant.
      Nach den Verlusten der vergangenen Jahre können die Aktionäre der ARBB
      heute wieder neuen Perspektiven entgegenblicken. Die Platzierung der
      anstehenden Kapitalmassnahmen erscheint aufgrund von Vorgesprächen mit
      geeigneten Investoren gesichert.'

      Lorenz war von 2006 bis 2009 Direktor eines börsennotierten
      Immobilienfonds, der von britischen institutionellen Anlegern US$ 150 Mio.
      Eigenkapital aufnahm und anschliessend ein Immobilienportfolio von US$ 300
      Mio. aufbaute.

      Durch die Kapitalerhöhung wird auch wieder der notwendige
      Eigenkapitalrahmen hergestellt, um die Mindestkapitalisierungsvorschriften
      der Berner Börse zu erfüllen.

      Über die technischen Details zur Durchführung der Kapitalmassnahmen wird
      der Verwaltungsrat in Kürze informieren.

      Der Verwaltungsrat

      ARBB AG
      Swen Lorenz
      Gotthardstr. 31
      6300 Zug
      info@arbb.ch

      Tel. +41 41 728 73 36
      Fax +41 41 728 73 37


      01.11.2013 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      EQS veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen
      mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.
      Die EQS Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300
      börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit.
      Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter
      http://switzerland.eqs.com/de/News

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: ARBB AG
      Gotthardstr. 31
      6300 Zug
      Schweiz
      Telefon: +41 41 728 73 36
      Fax: +41 41 728 73 37
      E-Mail: s.lorenz@arbb.ch
      Internet: www.arbb.ch
      ISIN: CH0001430492
      Valorennummer:
      Börsen: BX

      Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/generalversammlung-genehm…
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 07:24:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 20:42:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke an dern Vorstand.......grausam......

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/arbb-dekotierung-und-liqu…
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 09:38:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ach, das sehe ich ja jetzt erst. Swen Lorenz dieses dämliche Großmaul. Über seinen Bericht von vor über 10 Jahren zu den Falklands muss ich heute noch manchmal lachen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARBB der nächste Coup von Sven Lorenz?