checkAd

    Kapitalismus bzw. Sozialismus ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.08 00:51:41 von
    neuester Beitrag 23.03.08 20:56:29 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.137.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 00:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kapitalismus bzw. Sozialismus !

      Zur Endscheidung schreibt ihr hier!

      Wahlen in in Hessen, Niedersachsen und Hamburg! Die Linke wird ALLEN Hartz IV Parteien zeigen, was für Loser in ihren Vorständen sitzen bzw. diesen Gesetzen zugestimmt haben!

      >Die Abrechnung > könnte dieser Thread auch heißen...
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 07:25:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.457 von Sonicdepth am 12.01.08 00:51:41was sollen uns diese Worte sagen :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 09:30:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.651 von zocklany am 12.01.08 07:25:51
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 11:23:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lass den Alkohol weg!!!!:cool::cool::cool::cool: dann wird es schon wieder
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 21:07:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      70000 in Berlin und täglich werden es mehr...

      http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/vermis…

      Die Sozialisten rücken immer näher zusammen, während sich die Kapitalisten nicht mehr über den Weg trauen! ;) :laugh: :eek:

      Das wird mit Sicherheit noch interessant, wenn sich Die Linke in weiteren Landesparlamenten etablieren sollte...

      ... und täglich werden es mehr...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 09:41:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.035.442 von Sonicdepth am 13.01.08 21:07:14Woran mich das nur erinnert?! Zurückversetzt nach 1031?
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 16:38:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      14. Januar 2008
      Lafontaine fordert schärferen Kurs

      Wir sind auf einem guten Kurs - aber das reicht noch nicht. So in etwa liest sich das Papier von Linke-Chef Lafontaine, das er seiner Partei zum Auftakt ihrer Fraktionsklausur vorlegte. Lafontaine wünscht sich von der Linken eine klarere Sozialpolitik.


      Hamburg - Linke-Chef Oskar Lafontaine ruft seine Partei zu einem schärferen Kurs in der Sozialpolitik auf. "Noch sind die Ergebnisse bescheiden", schreibt Lafontaine in einem Papier, das er der Bundestagsfraktion in Kassel zum Auftakt einer zweitägigen Klausurtagung vorlegte. Die Linke habe zwar bereits die deutsche Politik verändert, betonte Lafontaine, der auch Fraktionschef der Linken im Bundestag ist: "Aber wir sind erst am Anfang."

      Linke-Fraktionschef Lafontaine, Gysi: "Noch sind die Ergebnisse bescheiden"
      Großbildansicht
      AP

      Linke-Fraktionschef Lafontaine, Gysi: "Noch sind die Ergebnisse bescheiden"
      Der zweite Parlamentarische Geschäftsführer Ulrich Maurer sagte der dpa, die Linke werde in dieser Woche im Bundestag eine aktuelle Debatte zur Riester-Rente beantragten. Es grenze an "Anlagenbetrug", wenn Berichte zuträfen, wonach Riester-Auszahlungen im Alter mit der Grundsicherung verrechnet würden. "Das trifft gerade die, die ohnehin schon wenig haben."

      Schwerpunkte am ersten Tag der Klausur sollten die Themen Kinderarmut, Arbeit und Steuerpolitik sein. Für den Abend waren eine Reihe von Wahlkampfveranstaltungen in Hessen und Niedersachsen vorgesehen.

      Die Linke hofft bei den anstehenden Wahlen auf den Einzug in beide Länderparlamente. Sowohl Lafontaine als auch sein Ko-Fraktionschef Gregor Gysi treten heute in Hessen auf: Gysi in Kassel, Lafontaine in Langenselbold bei Hanau.

      flo/dpa/AP

      Sozialisten reden schön aber die machen nicht.
      Ja die sind im Regierung.
      Wenn mann Sozialisten regieren lassen die Regieren nicht besser als jetzige Regierung.
      Deutschland gibst kein Partei richtig Volks denk und dafür Arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 19:50:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.042.789 von solarsemi45 am 14.01.08 16:38:11:confused:
      Sag's doch mal in Deiner Mittersprache.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 01:52:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier ist mein zu hause...

      http://www.die-linke.de/die_linke/aktuell/

      ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 05:28:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.048.257 von Sonicdepth am 15.01.08 01:52:30Nun, darauf waere ich im Ernst niiiieee gekommen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:12:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na da seht ihr, was Politiker auslösen können, wenn Ausländer für Wahlkämpfe mißbraucht werden, die sind jedenfalls schon heute aus Deutschland ausgestiegen... ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:46:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.048.257 von Sonicdepth am 15.01.08 01:52:30Ich habe 6 Jahre als Die Linke mitglieder gearbeitet.
      Ich kann hier Name streichen aber mein Mietglieds Karte oder Ausweis zeigen.(kopie)
      Dort 6 Jahre ich habe kein unterschied gesehen Linke mit SPD.
      Ich war nicht CDU-CSU-Grünen-FDP Mietglied.
      Deswegen ich kann nur außen etwas schreiben für obere Parteien.
      Ich glaube nur Deutsche Volk gründet irgend wann ein Gutes Arbeiter und Volks Partei.
      Der Linke solche populistische arbeit ich habe sehr oft gesehen.
      Ich erwarte von CDU-CSU-FDP so wie so null.
      Die sind nur für groß Kapitalisten.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:59:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na da seht ihr, was Politiker auslösen können, wenn Ausländer für Wahlkämpfe mißbraucht werden, die sind jedenfalls schon heute aus Deutschland ausgestiegen... ;) :laugh: :eek:

      Immer ganz konzentriert die Aussagesätze formulieren ... dann wird das schon! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 20:21:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.121.464 von Sonicdepth am 21.01.08 19:59:38Sach mal Sonic Depp, jetzt bin ich aus der DDR geflohen und du Junger Unioner willst mir hier so Angst vor der SPD machen? Vergiss es. Wenn du das aber Ernst meinst, gibt es was hinter die grünen Löffel (Grün im Sinne von Ungnade der späten Geburt).
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:05:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bist ALSO geflohen und hast dich dann der Union angeschlossen? :confused: Haste natürlich nicht gemacht, sondern bist der Jürgen aus der Hauptverwaltung Aufklärung! :eek:

      Mit deinen damaligen 38 Jahren, ein Jahr nach dem Mauerfall, hatte auch der Kapitalismus seine Probleme... ;) :laugh: :eek:

      Aber zurück zum Thema...

      Na da seht ihr was Politiker auslösen können, wenn er die Ausländer für Wahlkämpfe mißbraucht, die sind jedenfalls schon heute aus Deutschland ausgestiegen... ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:05:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt gibst kein echte sozialistische Partei Für Deutschland.
      Auch im Welt gibst keine.
      20.Jahr Hundert Deutschen waren Führer Sozialismus.
      Aber 21 Jahr Hundert alle Sozialistische Länder Kaput gegangen.
      Deswegen auf einmal Citigruop gebt 20.000 Menschen Kündigungen.
      Deswegen Nokia Arbeiter bekommt komplett Kündigung.
      Deswegen 45.000 Grundig Arbeiter damals draußen geschmissen worden.
      Deswegen jetzt Banken auch angefangen wieder Kündigung wellen.
      Kommendes jahren kommt noch mehr Kündigungen.
      Weil jetzt Kapitalisten denken es gibst keine Alternativ System gegen Kapitalismus.Wir können machen was wir wollen.
      Noch mehr Geld..Noch mehr Geld..Und immer mehr Geld.
      Ein Reichste Land Menschen leben mit Armut ist doch egal für Kapitalisten.Die leben schön.Die haben null Armprobleme.
      Wenn die Anderen gestorben ist doch egal.Es lebe Kapitalismus!
      Aber irgend wann es läuft nicht wie Heute.
      Kommt irgend wann Arbeiter aufstand.
      Wenn so weiter geht ist nicht so weit.
      Was passiert später,jede weises.
      Kündigung...Kündigung...Kündigung...Reszission...Depression..Aufstand....




      Mfg
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:07:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bist ALSO geflohen und hast dich dann der Union angeschlossen? :confused: Haste natürlich nicht gemacht, sondern bist der Jürgen aus der Hauptverwaltung Aufklärung! :eek:

      Mit deinen damaligen 38 Jahren, ein Jahr nach dem Mauerfall, hatte auch der Kapitalismus seine Probleme... ;) :laugh: :eek:

      Aber zurück zum Thema...

      Na da seht ihr was Politiker auslösen können, wenn er die Ausländer für Wahlkämpfe mißbraucht, die sind jedenfalls schon heute aus Deutschland ausgestiegen... ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:17:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.263 von solarsemi45 am 21.01.08 21:05:24Ein Lied, ein Lied... ;)

      Laßt uns Glücklich und bescheiden sein...

      wir werden den Kapitalisten, das rechte Hosenbein...

      ----------- Zerreißen!

      In diesem Sinne! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:18:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kampf gegen den Kapitalismus ist ganz ganz wichtig (zum Glück denken jetzt die superklugen Österreicher daran, die Finanztransaktionssteuer einzuführen.) (vgl. orf.at)

      Wie klug die Österreicher immer schon waren, sieht man auch an den Aussagen dieses einen bekannten Herrn aus den 20 er Jahren: „Der Kampf gegen das internationale Finanz- und Leihkapital ist zum wichtigsten Programmpunkt des Kampfes der deutschen Nation um ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit und Freiheit geworden.“ ( zitiert nach http://www.marx-forum.de/marxlexikon/lexikon_g/globalisierun…

      solar... hofft richtig:
      "Ich glaube nur Deutsche Volk gründet irgend wann ein Gutes Arbeiter und Volks Partei."
      alles da, was man braucht : Volk, Arbeiter, sozialistisch, Partei
      wie wärs mit Volkssozialistische deutsche Arbeiterpartei (VSDAP)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 01:58:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.122.295 von Sonicdepth am 21.01.08 21:07:49Bist ALSO geflohen und hast dich dann der Union angeschlossen? :confused: Haste natürlich nicht gemacht, sondern bist der Jürgen aus der Hauptverwaltung Aufklärung! ;)

      Mit deinen damaligen 38 Jahren, ein Jahr nach dem Mauerfall, hatte auch der Kapitalismus seine Probleme... :eek:

      Aber zurück zum Thema...

      Na da seht ihr was Politiker auslösen können, wenn er die Ausländer für Wahlkämpfe mißbraucht, die sind jedenfalls schon heute aus Deutschland ausgestiegen... ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 02:18:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 20:43:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      CDU,SPD,FDP und Gründe haben einen Kapitalisten Block gebildet! :eek:
      Die haben sich verstanden bei H4 und verstehen sich bei einer Diätentenerhöhung ausgezeichnet! :eek:

      Merkt ihr noch etwas? ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 21:58:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      was soll der Thread? :look:

      Der Sozialismus ist dem Kapitalismus um eine Gedankenstufe überlegen.
      Menschliche Zivilsation vs. Barbarei

      Diese Meinung wird sich aber erst durchsetzen, wenn wir wieder auf Bäumen hausen. Und bis dahin heisst unsere einzig wahre Religion

      W A C H S T U M

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 22:59:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die H4 Parteien werden die Wahlen manipulieren und versuchen >Die Linke > unter 4,75 zuhalten, das wird ihnen nicht gelingen! :eek:

      Die Linke wird in den Hessischen Landtag mit Fahnen einziehen! :laugh: Nieder mit den kapitalistischem Blockparteien aus CDU,SPD,FDP und Grünen! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 23:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.175.882 von Sonicdepth am 25.01.08 22:59:06es lebe die Revolution! :O
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 23:48:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Keiner wer jemals in den hartZ IV Mühlen gewesen bzw. noch ist, wird jeMALs wieder, eine dieser H4 Parteien wählen! Die Linke kommt in den Hessischen Landtag! ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 15:06:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es lebe die Reaktion!:p

      Gegen KZ, Gulag, Massenvernichtung, Partei-Todesschwadronen und andere totalitäre Phantasien!
      Das soll Zivilisation sein:laugh:

      ES LEBE DIE FREIHEIT!
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 15:14:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hartz4 ist übrigens ein typische sozialistisches Umverteilungsgesetz.
      Hartz4 in Zusammenhang mit Kapitalismus zu bringen, ist absurd.

      Der Kapitalismus sieht vor, dass du machst, was du willst. Z.B. arbeiten gehst, um Geld zu verdienen, es aber auch lassen kannst, wenn du kein Geld brauchst.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 17:43:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hartz4 ist übrigens ein typische sozialistisches Umverteilungsgesetz.
      Hartz4 in Zusammenhang mit Kapitalismus zu bringen, ist absurd


      Ja Danke, tolle Erkenntnis, :eek: in diesem Punkt stimme ich mit dir überein... Das sind Gleichmachereien (Regelsätze) welche keinen Bezug zur Realität besitzen! ;):rolleyes:

      Der Kapitalismus sieht vor, dass du machst, was du willst. Z.B. arbeiten gehst, um Geld zu verdienen, es aber auch lassen kannst, wenn du kein Geld brauchst.

      Auch diesen Aspekt kann ich zustimmen, nur der Kapitalismus ist unter diesem Aspekt nicht anderes als Anarchie in dem Gesetze bzw. Rechte bezahlt werden! Unter diesem Aspekt werden Regierungen sinnlos und nur die Märkte bestimmen die Preise von Angebot und Nachfrage! (Arbeitskraft und Waren)
      Unter diesem Aspekt sind auch Gesetze zum Schutz der Schwächeren sinnlos (Was mit der Agenda 2010 vollzogen wurde)
      Was jetzt noch fehlt, sind Sterbezentren in denen man sich zum sterben bei Alter und Krankheit einfach abmelden kann! :mad:

      Fazit:

      Bei den Schwächeren in dieser Gesellschaft greift der Staat zentralistisch sozialistisch zu Regelungen und in der >Freien Wirtschaft > zieht Sie sich aus der Verantwortung und unterstützt dieses System mit anarchistischen Mitteln!
      Anders ausgedrückt: Dieses Staatsystem unterstützt die Reichen, und schwächt die Schwachen!

      Bin doch nicht provokant... ;) :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 19:10:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Schlagzeile in der Bildzeitung von heute hat das ende von Roland Koch eingeleitet... ROT ROT GRÜN wird in Hessen zum Erfolg! Die Linke ist eine pragmatische Partei und die SPD kann sich in diesem Erfolg sonnen...

      Merkel ist angezählt ...

      In diesem Sinne ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 20:47:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Soweit ich dich verstehen kann, stimme ich zu, dass der Staat zur Zeit zu Gunsten gewisser Parteien eingreift...
      ...und dass das auch durchaus die Reichen/Aktionäre von Unternehmen sein können und nicht die armen Leute...z.B. Subventionen an NOKIA:laugh::laugh:

      Ganz klar ist durch die dauernden Eingriffe des Staates einm Tür und Tor geöffnet: der Korruption, der persönlichen Bereicherung der Parteibonzen/Neocons/Mullahs...

      aber auch der demokratischen Mehrheit, die sich über die Rechte der Minderheiten unrechtmäßig hinwegsetzt (Beispiele aus D´s trauriger Vergengenheit spar ich mir, gelernt hat die Masse nix), Diebstahl mittels Steuererpressung ist heute sehr populär. Durch die Globalisierung schaut die gefräßige deutsche Masse (richtigerweise) zunehmend durch die Finger.

      Staatliche Korruption: Manipulation der Gesetzeslage und Ausnützung des Staatsapparats zum eigenen Vorteil

      Andererseits sehe ich den Kapitalismus ganz und gar nicht als Anarchie an. Gesetze, die die Unversehrtheit von Leib und Leben, Eigentum sowie die Menschenwürde schützen, gelten natürlich.

      Darunter kann allerdings kein "Gesetz" fallen, dass staatlich vorgeschrieben der Chef des Unternehmens bei vollem persönlichen Risiko und 2500 Euro 70 h pro Woche arbeiten muss und der Angestellte bei 1500 Euro 37,5h (inklusive beliebig viele Krankheitstage).

      Geeignete privat organisierte (Kirche, sozialistische Klubs) oder staatliche Auffangnetze kann man gerne diskutieren und steuerlich begünstigen.


      Imho ist es einfach absurd, dass dieses staatliche Korruptionssystem, das 100e Millionen Menschen tüchtiger Menschen im ehemaligen Comecon in die Armut stürzte, einige Parteischweine (nach Orwell) ausgenommen, in D begrüßenswert sein sollte...
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 21:38:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Soweit ich dich verstehen kann, stimme ich zu, dass der Staat zur Zeit zu Gunsten gewisser Parteien eingreift...
      ...und dass das auch durchaus die Reichen/Aktionäre von Unternehmen sein können und nicht die armen Leute...z.B. Subventionen an NOKIA

      Ganz klar ist durch die dauernden Eingriffe des Staates einm Tür und Tor geöffnet: der Korruption, der persönlichen Bereicherung der Parteibonzen/Neocons/Mullahs...

      aber auch der demokratischen Mehrheit, die sich über die Rechte der Minderheiten unrechtmäßig hinwegsetzt (Beispiele aus D´s trauriger Vergengenheit spar ich mir, gelernt hat die Masse nix), Diebstahl mittels Steuererpressung ist heute sehr populär. Durch die Globalisierung schaut die gefräßige deutsche Masse (richtigerweise) zunehmend durch die Finger.

      Staatliche Korruption: Manipulation der Gesetzeslage und Ausnützung des Staatsapparats zum eigenen Vorteil

      Andererseits sehe ich den Kapitalismus ganz und gar nicht als Anarchie an. Gesetze, die die Unversehrtheit von Leib und Leben, Eigentum sowie die Menschenwürde schützen, gelten natürlich.

      Darunter kann allerdings kein "Gesetz" fallen, dass staatlich vorgeschrieben der Chef des Unternehmens bei vollem persönlichen Risiko und 2500 Euro 70 h pro Woche arbeiten muss und der Angestellte bei 1500 Euro 37,5h (inklusive beliebig viele Krankheitstage).

      Geeignete privat organisierte (Kirche, sozialistische Klubs) oder staatliche Auffangnetze kann man gerne diskutieren und steuerlich begünstigen.


      Imho ist es einfach absurd, dass dieses staatliche Korruptionssystem, das 100e Millionen Menschen tüchtiger Menschen im ehemaligen Comecon in die Armut stürzte, einige Parteischweine (nach Orwell) ausgenommen, in D begrüßenswert sein sollte...


      Ließt sich ALLES sehr emotional... hast schon MAL Hartz IV bezogen? :confused:

      Privates Geld schafft Korruption und damit Anarchie! ;) :laugh: :eek:

      Deine emotionale Situation kann ich schon verstehen, nur denke ich das der >Verfall schon längst eingesetzt hat! :eek:

      Viel Erfolg noch! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 19:50:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.focus.de/finanzen/news/bankenkrise_aid_266368.htm…

      Hier haben die richtigen gefunden... :laugh:

      Sonic ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 20:05:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Link von focus funktioniert nicht :confused:

      ALSO: Hier haben sich die zwei richtigen gefunden... :laugh:

      http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/15991636/rss

      Sonic ;) :laugh: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 20:56:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/wirtschaft-u…

      Hier könnt Ihr eure Meinungen schreiben > direkt und nachlesen was und wie andere de(a)nken... :cool:

      Sonic ;) :laugh: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kapitalismus bzw. Sozialismus !