checkAd

    Think big - think ZINC! Trevali Resources Produzent in 6 Monaten (Seite 341)

    eröffnet am 18.02.08 21:57:43 von
    neuester Beitrag 22.08.22 15:42:57 von
    Beiträge: 4.273
    ID: 1.138.653
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 409.054
    Aktive User: 0

    ISIN: CA89531J1093 · WKN: A1H9CE
    0,1140
     
    EUR
    -3,72 %
    -0,0044 EUR
    Letzter Kurs 30.11.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,6040+129,64
    2,6200+54,12
    40,10+14,25
    3,1600+13,56
    3,9300+10,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 341
    • 428

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 18:45:08
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.463.510 von Taschenrechner am 08.07.08 18:43:41:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 18:43:41
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.463.327 von KKCS am 08.07.08 18:28:42
      Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht
      (die "sichere Kiste" als Fondsmanager).
      Danke für die Info.

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 18:28:42
      Beitrag Nr. 871 ()
      Trevali wurde gerade auf N24 empfohlen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 09:59:28
      Beitrag Nr. 870 ()
      Ich lese es (immer wieder) gern, für das
      bevorzugte Physische (ein Armer halt :))
      und - als Hebel - für Trevali voran (sowie
      Cardero auch), die 0,9 Oz. Indium auf guten
      30 m gefallen wir immer besser, man schaue
      auf Anwendungen + Preisentwicklung.

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 09:07:00
      Beitrag Nr. 869 ()
      Die Trugschlüsse beim Silber

      Vor kurzem las ich eine "Anzeige", Silber sei eine fantastische Investition, und ich hätte dem nicht mehr zustimmen können. Jedoch sagte der Verfasser, dass irgendwann einmal alle Shortpositionen mit physischem Silber gedeckt sein müssten und dass es, würde dies passieren, zu einer Preisexplosion kommen würde.

      Es ist ein Trugschluss, dass alle Shorts eingedeckt werden müssen und dass die Shorts Silber zum Eindecken kaufen müssen. Zunächst ist die Aussage, dass alle Positionen eingedeckt werden müssen, irreführend. Eine Position kann für längere Zeit offen sein, da bei Fälligkeit des Kontrakts eine Position verlängert werden kann (rollen). Technisch gesehen ist es nicht dieselbe Position, denn, wenn sie vorwärts gerollt wird, ist es ein anderer Monat und beinhaltet einen anderen Kontrakt, aber im Grunde genommen wird der Kontrakt auf ein späteres Datum verschoben. Auf den Futures-Märkten ist dieses Rollen gang und gäbe.

      Der zweite Trugschluss ist wichtiger, da fast alle Shorts im Silbermarkt ihre Positionen mit Bargeld schließen können; es ist kein Silber nötig. Lassen Sie uns davon ausgehen, dass Silber an einem Tag um 50 Cents steigt und sie im Markt short ist. Was Sie dann erlebt haben, nennt man einen schlechten Tag. Sie werden von Ihrem Broker einen Anruf bekommen und er fragt Sie nach mehr Geld für Ihr Konto. Sie können Ihren Futures-Broker anweisen, Ihre Short-Positionen zu schließen und alles, was Sie zu liefern hätten, wäre ein Scheck und kein Silber. Das soll nicht heißen, dass es nicht zu einer Preisexplosion nach oben kommen könnte. Trotzdem ist es wichtig, dass man erkennt, dass es viel größere Preisbewegungen im Silber geben könnte, wenn physisches Silber zur Eindeckung der Short-Position nötig wäre!

      Silber wird gekauft und aus dem Markt genommen, aber das entspricht nur ein oder zwei Prozent sämtlicher Aktivitäten, die durch diese Marktaktivitäten widergespiegelt werden. Dies ist ein weiterer, missverstandener Fakt. Die CFTC veröffentlicht jeden Monat Lieferanzeigen, aber es sind Anzeigen, keine wirklichen Lieferungen. Manch einer in der Branche weiß, dass einige dieser Lieferanzeigen NIEMALS ausgeführt werden! Trotzdem sehen wir einige angesehene Internetseiten, die behaupten, so und so viel Silber wurde vom Handel abgezogen. Dies ist nicht wahr, denn andere Anzeigen und/ oder Swaps oder Geschäfte haben die meisten Anzeigen ausgeglichen. Einfach ausgedrückt, in jedem beliebigen Liefermonat könnte es "Anzeigen" für mehrere Millionen Unzen Silber geben, aber wenn alles vorbei ist, ist nicht wirklich viel passiert. Oder lassen Sie es mich anders ausdrücken: Auf dem Papier hat sich eine Menge getan, aber nicht physisch.

      Dennoch, mit all diesem umherschwirrenden Papiersilber ist der physische Silbermarkt am wichtigsten und wird zu irgendeinem Zeitpunkt den Preis antreiben, egal was die Papierpusher beabsichtigen. Da das Finanzsystem der Welt durch uneinbringliche Schulden, die nicht zurückgezahlt werden können, gestresst ist, sehen sich institutionelle und private Anleger nach qualitativ hochwertigeren Investitionen um. Als erstes wird sich dies auf regierungsgestützte Schulden (Anleihen) übertragen und einige Währungen werden den Geschmack des Monats treffen. Zum Beispiel wird der Euro oder der kanadische Dollar bevorzugt, aber dennoch ist all diese "Geldbewegung" die letzte Zuckung der Bankiers, die den Leuten die Idee verkaufen, Papierwährungen seien sicher, wenn man die richtige von ihnen wählte.

      Während sich die Carry-Trades zurückentwickeln und eine neue Ära der Qualität die der Quantität ersetzt, werden sich die Edelmetalle in der allgemeinen Finanzlandschaft neu behaupten. Institutionen werden nach Gold Ausschau halten, und an einem bestimmten Punkt werden sogar die Zentralbanken dabei sein. Silber aber wird nur von wenigen Regierungen gehalten. China und Indien sind die beiden einzigen und zum jetzigen Zeitpunkt halten sie verschwindend geringe Mengen. Die einst riesigen Silberbestände der Vereinigten Staaten von Amerika wurden vor mehreren Jahren aufgebraucht.

      Während sich eine Eigendynamik aufbaut und mehr Edelmetalle gekauft werden, werden die Preise diese Käufe widerspiegeln. Und da einige der Hauptgründe für solche Käufe die Werterhaltung sowie finanzielles Überleben sind, sollten Sie den Außenseiter nicht ausschließen - Silber! Sie sehen, dass große Institutionen wie Banken und auch die Elite in Scharen zum Gold laufen werden, aber denken sie an "das Gold des armen Mannes"? Tatsächlich haben Millionen von Menschen etwas zu bewahren und diese Menschen werden in Scharen in die Sicherheit des physischen Silbermarktes flüchten.

      Dieser Kaufrausch wird den Preis weitaus höher treiben als sich einige Leute derzeit vorstellen mögen, da es mehr "arme" als reiche Menschen und es weitaus weniger Silber als Gold in Anlageform gibt. Die prozentualen Gewinne von Silber und der mit Silber verbundenen Anlagen wird in die Finanzgeschichte eingehen, genau wie der "Silver corner" der Hunt Brüder 1980!

      © David Morgan
      www.silver-investor.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 09:18:10
      Beitrag Nr. 868 ()
      Steigende Bedeutung von Silber als Inflationsschutz
      ...
      ...
      Silber: Steigende Inflation und negative Realzinsen sind auch für Silberinvestoren das Umfeld, das sie zu Silberkäufen animiert. Tatsächlich hat der Silberpreis in der Vergangenheit oft noch stärker von einem inflationären Umfeld profitiert, als das bei Gold der Fall war. Der Silbermarkt wird seit einiger Zeit tendenziell verstärkt von den Silberinvestoren dominiert, weswegen dies im gegenwärtigen Umfeld erst recht von Bewandtnis ist.Am 1. Juli schoss der Silberpreis an einem Tag um mehr als 70 Cts/Unze, bzw. >4% hoch und eroberte die Marke von 18 USD/Unze zurück. Im Verhältnis zu Gold zeigte Silber im weiteren Wochenverlauf Stärke und konnte dieses Niveau trotz der Dollarerholung verteidigen. Der Schlusskurs vor dem Wochenende lag bei 18,12 USD/Unze, + 0,64 USD/Unze höher als eine Woche zuvor.Wie auch bei Gold erwarten wir den endgültigen Ausbruch noch nicht für die nächsten Wochen; offenbar trauen auch die Mineninvestoren der Aktuellen Stärke am Silbermarkt noch nicht richtig, was sich daran ablesen lässt, dass die Silberminenkurse kaum davon profitieren konnte. Tatsächlich verlor der Silberminenindex SIX im Vergleich zur Vorwoche sogar -2,59 Punkte auf einen Schlussstand von 79,79 Punkten. Im Spätsommer/Herbst dürfte allerdings auch der Silbermarkt vom positiven Umfeld nachhaltig profitieren. Für den iShares Silver Trust Silber-ETF wird offiziell ein Inventar von 192,905 Millionen Unzen angegeben, 0,75 Mio. Unzen weniger als vor einer Woche.
      ...
      ...
      [urlganzer Artikel]http://www.silberinfo.com/news/silberinfo-meint.../silberinfo-marktbericht-vom-7-juli-2008.html?idcat=105&[/url]
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 09:13:56
      Beitrag Nr. 867 ()
      CNQ Consolidated Short Position as of June 30, 2008
      SYMBOL NO. OF SHARES NET CHANGE
      ZINC 3100 +3100
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 09:11:00
      Beitrag Nr. 866 ()
      Peruvian Mine Workers End National Strike, Government Says

      By Alex Emery

      July 6 (Bloomberg) -- Peruvian mine workers called off a week-long national strike while talks with government officials over profit-sharing and pensions continue.

      Miners pledged to return to work at midnight local (1 a.m. New York time), Deputy Labor Minister Jorge Villasante told reporters in Lima July 6. The ministry and the International Labor Organization will work on a study to improve pensions, he said.

      ``The miners have taken this decision in view of the government's willingness to solve the pending issues,'' Villasante said.

      Mine workers at about a dozen facilities in Peru walked out on June 30, the third national mining strike in 14 months, to pressure Congress to vote on legislation that seeks to grant miners better pensions and a bigger share of company profits. Peru is the world's biggest silver producer and the third-largest producer of copper, zinc and tin.

      Workers decided to end the stoppage after the government declared the strike illegal last week, said Cirilo Yarihuaman, spokesman for Peru's Mining Federation, a group that has 28,000 members and represents 70 unions. The move makes it easier for mining companies to fire employees who do not show up to work.

      ``The strike is pretty much over except for a few smaller mines,'' Yarihuaman said in a telephone interview today. ``We will continue to hold talks with the Labor Ministry as Congress is dragging its feet.''

      Workers at Southern Copper Corp.'s Ilo smelter and Cuajone mine, iron producer Shougang Corp. and zinc miners Cia. Minera Antamina, Cia. Minera Volcan and Cia. Minera Raura returned last week.

      Strikes have cut copper output in Peru, Chile and Mexico in the past year, helping fuel a 30 percent rally in the price of the metal this year. Mine workers in Mexico held a one-hour walkout July 4 and plan two more stoppages.

      Copper futures for September delivery fell 11.45 cents, or 2.8 percent, to $3.949 a pound on the Comex division of the New York Mercantile Exchange on July 3.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:17:42
      Beitrag Nr. 865 ()
      aktuell 2,00 CAD / +0,15 CAD / +8,1% / Vol. 13,4k :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 23:33:22
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.109 von Taschenrechner am 02.07.08 23:21:27
      Sorry, ich verstehe Bahnhof.

      Als Westgold-Kunde hatte ich da am Montag 6 x Krügerrand und 100 x Meaple Leaf Silber Unzen bestellt - jedoch: Keine Antwort.

      Gestern noch eine Email von mir: Keine Antwort.

      Ich bin selber im Verkauf tätig, davon lebe ich, aber Westgold verstehe ich derzeit nicht. Egal, dann kaufe ich eben woanderes...
      • 1
      • 341
      • 428
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Think big - think ZINC! Trevali Resources Produzent in 6 Monaten