checkAd

    Deutschland errötet zunehmend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.08 20:29:12 von
    neuester Beitrag 07.03.08 18:23:01 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.139.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 20:29:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIE LINKE ist nach Allensbach derzeit drittstärkste Partei mit 11,8%, wenn am Sonntag Bundestagswahlen würde sich eine "Hessenlösung" geradezu anbieten und mit etwas Wahlkampf hätte eine Rot/Rot/Grüne Koalition sogar die absolute Mehrheit.
      http://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm
      Aufregende Geschichte, wie ich meine ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 20:38:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.572.414 von XantyS am 06.03.08 20:29:12Ewiggestrige Kommunisten :rolleyes:

      Hier eine aktuelle Umfrage :keks:

      http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 20:39:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rot/Rot/Grün hat schon in dieser Legislaturperiode eine absolute Mehrheit? Was also ist jetzt so spannend?

      Einfach nur mal wieder ein bissi babbeln, oder was?

      Rot wird man, wenns peinlich wird!
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 20:51:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.572.540 von Schlappekicker am 06.03.08 20:39:39Du kennst dich mit rot nicht so gut aus glaube ich.
      Auch zB der Sex-Flush lässt dich erröten (natürlich nur, wenn du Sex hast :laugh: ).
      Wir haben ungelöste Probleme, die den Menschen unter den Nägeln brennen,kein Mindestlohn, ungenügende soziale Absicherung für Beschäftigungslose, ein immer weiter Auseinanderklaffen der Schere zwischen arm und reich etc.
      Wenns nicht gelöst wird errötet Deutschland, zunehmend ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 21:54:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das sind die Themen, mit denen man die Blöden lockt.

      Die grundlegenden, maßgeblichen Probleme sind aber ganz andere.

      In spätestens 10 Jahren wird sich das Ganze aber sowieso erledigt haben. Bis dahin wird nämlich ein Teil der Schere verduftet sein, und der andere kann sich dann gegenseitig die Mindestlöhne erhöhen oder mit verbundenen Augen U-Bahn fahren ...


      Machst du´s nur besoffen?

      "Als Flush-Syndrom bezeichnet man eine Hautrötung in Verbindung mit übermäßigem Schwitzen bei Alkoholgenuss."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Flush-Syndrom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 21:58:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Hardcore-Kapitalisten haben wohl derzeit keinen Bernanke mehr, der bereitwillig die Zinstitten zum Lutschen anbietet, wenn mal wieder die Shareholder-Value-Psychose eine Luftblase in der Spekulanten-Seele der Aktienbubis erzeugt hat.

      Gelle, und da sind sich alle einig,
      die Turbo-Kapitalisten haben seit der Suprime-Krise und der Skandal-CD aus Liechtenstein nicht nur ihre lächerliche Unfähigkeit sondern auch deren unersättliche selbst vernichtende Gier nach wundersamen steuerfreien Vermögensmehrungen eindringlich und blamabel vorgeführt bekommen.

      Die hässliche Fratze des Kapitalisten wurde entlarvt.

      Jetzt schreit das Ganze freilich nach einem Ventil, aus dem diese in der evolutionären Sackgasse endende Spezies möglichst viel Frustdampf ablassen kann.

      Da kommt natürlich so eine linke Dumpfbacke wie der Beck oder die Ypsilanti gerade recht, um von der eigenen beschämend verdreckten weißen Kapitalistenweste abzulenken.

      Also wird heftig die Werbetrommel gegen Rot-Dunkelrot gerührt, um von der eigenen Schande abzulenken. Nach der viel zu heftigen Kritik am Verarmungs-Kapitalismus der letzten Wochen muß endlich wieder zur Tagesordnung übergangen und der wirkliche Erzfeind aller Deutschen geoutet werden. Und der heißt nicht Turbo-Kapitalismus oder Kapital-Lobby oder Heuschrecken…etc., sondern: die Linken.

      Nein, nein, so nicht
      die kleinen überflüssigen Verzichtsprediger aus den Reihen der Kapitalisten-Freaks, die Millionen von Menschen Dumpinglöhne und Arbeitsplatzverlust trotz steigender Gewinne verordnen, werden doch schon längst nicht mehr für voll genommen.

      Sie haben es nur noch nicht gemerkt.:kiss:

      Mit dem nackten Finger auf andere Angehörige evolutionärer Irrwege zeigen zu wollen, wird Ihnen allenfalls noch eine kleine Überlebensphase bescheren, bevor ihr wirtschaftliches Gedankengut nach darwin`scher Manier auf dem Schlachthof der Evolution endet.:D

      Cèst la Vie.

      Die unsäglich disqualifizierenden Enthüllungen der Bankenkrise sowie der jüngste Steuerskandal der Republik haben das längst überfällige Ende des globalen Turbokapitalismus eingeläutet.
      Nach dem berechtigten Aus des Kommunismus wird knapp 20 Jahre später der Abgang des asozialen Kapitalismus in den Geschichtsbüchern Einzug erhalten.:cool:

      Ich weine dieser Epoche sicherlich keine Träne nach.

      Bin nur mal gespannt, ob das Volk sich wieder von einem vermeintlichen "Wortsprecher ihrer elementaren Bedürfnisse" verführen lassen und einen zweiten Gasprom-Gerd wählen wird, der ihnen mit seiner Verarmungs-Agenda den Rest gibt.

      Ob Rechts oder Links, ob Kapitalismus oder Sozialismus, keiner dieser Systeme hat es bisher geschafft im Zeitalter der sog Globalisierung die Interessen des Durchschnittsverdieners überzeugend und tatsächlich zu vertreten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:09:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.349 von BoersenHighlander am 06.03.08 21:58:29Das hast du schön geschrieben, BoersenHighlander.
      Wir müssen unseren Weg noch suchen, der neoliberale Schwachsinn, der gerade von den grossen Parteien angeboten wird ist keine Lösung, frau siehts an der Wahlbeteiligung und den Wahlergebnissen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:11:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.349 von BoersenHighlander am 06.03.08 21:58:29so is es,die neuen fürsten werden können die sich ja nicht berufen,sondern nur auf die steueroasen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:11:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.303 von Schlappekicker am 06.03.08 21:54:28:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:21:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.513 von shitpalaver am 06.03.08 22:11:48Wir können nur erahnen was du meinst, shitpalaver.
      Aber ich denke, du hast die derzeit chaotische politische Lage gut getroffen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:21:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6 von BoersenHighlander

      Und? Was willst Du uns nun damit sagen?

      Alle Macht den Durchschnittsverdienern?

      Irgend so ein Schwachmat in diesem Board verwendet unaufhörlich in seinen Postings das Wort Prekarier.

      Hier würde es mal passen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:25:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.349 von BoersenHighlander am 06.03.08 21:58:29Vielen Dank.

      Was habe ich nun zu tun?
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:30:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.674 von aekschonaer am 06.03.08 22:25:19Links wählen und dich verbessern, du Heimchen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:36:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      13 von XantyS

      Links wählen und dich verbessern, du Heimchen

      Grööööööööhl:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:48:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit links wählt man dann eine(n), ...

      - für den das Abitur immer ein frommer Wunsch bleiben wird

      - von dessem raffinierten Geldversteck sogar Herr Zumwinkel nur träumen kann

      - hysterische Quasslerin, die schon seit 20 Jahren Politik für ein anderes Land macht

      oder

      - scheinheiligen Hinterhältler, der schon bei der geringsten Verantwortung die Flucht ergreift ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 23:42:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich erröte, wenn mir etwas peinlich ist. Da ich nicht ultrarot wähle und dies auch nie tun werde, kann ich auch nicht erröten.

      Mir geht's gut. :)

      (Der SPD leider nicht. Was ist nur aus dieser stolzen Partei der aufrechten Demokraten von 1933 geworden, als diese den Radikalen mutig die Stirn boten?)
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 00:49:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.160 von mausschubser am 06.03.08 23:42:22seh schon der schubbser befindet sich gegen schäuble im widerstand,und wählt seine partei um schlimmeres zu verhüten.:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 02:57:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Ausmass von moralischer Verkommenheit und PISA-Verbloedung wird doch in der Gegenueberstellung hier deutlich: Einerseits wird aus einem Fall von Datendiebstahl eine nationale Hatz auf Steuerhinterzieher unter den Kamereaugen des ZDF gemacht, andererseits wird die Mauerschuetzenpartei salonfaehig, die ein paar Milliarden schlicht und ergreifend hat verschwinden lassen, nachdem sie die groesste Pleite der neueren Geschichte hingelegt hat, fuer die die deutschen Deppen noch heute zahlen!

      In Hessen laesst sich eine Saftschubse XY von eben dieser Bautzen-, Stasi- und Kleptomanenpartei zur Ministerpraesidentin waehlen und hier verkuendet eine andere XY frohgemut die "Erroetung" Deutschlands.

      Ich weiss nicht, ob die Deutschen von 32 schlauer waren als die von heute. Bloeder waren sie mit Sicherheit nicht.

      Ach so: "neoliberal"? XY, mach Dich doch mal schlau, was das eigentlich heisst. Offensichtlich weisst Du es nicht. Ich weiss auch nicht, wer Euch heutzutage was beibringt, wenn es um die Frage geht, wo das Geld eigentlich herkommt, das Ihr so selbstverstaendlich beansprucht und verfruehstueckt. Heute schon geklaut, erpresst, schmarotzt? Oder nur ganz normal doof gewesen, malocht und geblecht?
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 06:32:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.358 von shitpalaver am 07.03.08 00:49:31Ehe ich eine Partei wähle, die immer noch Leute in Ihrem Umfeld hat, die die mörderische Mauer oder das widerliche Stasisystem gutheißen, die sich nicht klar gegen die beschämenden Beschimpfungen von Stasiopfern aus den Reihen ihrer Sympathisanten auf öffentlichen Veranstaltungen ausspricht, soll mir die Hand beim Kreuzchenmachen abfaulen.

      Nach deiner These soll ich also die Vorhaben Schäubles, die ich übrigens für deutlich überzogen halte, dadurch stoppen, dass ich die Partei wähle, die meine Familie und so viele andere jahrzehntelang ausgehorcht hat? Was für ein Gedanke...
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 06:56:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.443 von PresAbeL am 07.03.08 02:57:00Unser "President" wieder :laugh:
      Du musst doch jeden Morgen dankbar sein, daß du in Freiheit posten kannst aus dem Weltrekordland der Eingesperrten.
      Für die offene Unterstützung der Steuerhinterzieher könntest du doch bei euch locker ein paar Jährchen einfangen, oder?
      Lern du erst mal Demokratie dann erklär ich dir unsere Neoliberalen, die wir gerade abwählen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 07:26:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.535 von XantyS am 07.03.08 06:56:23XY, nein, bestimmt nicht Dein President. Von Demokratie, Freiheit und Eigentum verstehst Du soviel wie die Kuh vom Frieden. Aber wie solltest Du auch? Lebst Du doch in Platons Hoehle, keine Ahnung vom Licht, im Reich der Schatten, angekettet an der feuchten Hoehlenwand, nur faehig, das eigene Grossmaul zu vernehmen. Du lebst in dem Land, das den Sozialismus erfunden hat, netuerlich auch den in der braun-nationalen Variante, nicht aber die Demokratie.

      Was Du kennst, ist das Krachen der Stiefel, das Stammtischgelaerme, die Hoehle, die Schatten, Diebstahl, Denunziation und Neid.

      Wieviel % der Geschichte Deines Landes ereigneten sich demokratisch verfasst? Im Osten waren es keine 4%, im Westen keine 10, davon 90% geschenkt - von Amerika und UK.

      Demokratisch gesehen eine erbaermliche Bilanz, nicht wahr?

      Es ist vor allem PISA und der Mob, der heute bei Euch regiert: das sind Leute wie Du und Beck, denen bereite eine rudimentaere Debatte ueber unetrschiedliche Rechtssysteme ueber den Kopf waechst. Solche Leute wie Du und der Beck, die geistigen Prekarier, haben aber eine Sache gelernt: dass man als moron nur ueberlebt, wenn man laut groelend in die naechste "Diskussion" mit denselben Vorurteilen zieht, mit denen man schon in der "Diskussion" zuvor rumlos untergegangen ist.

      Die Kraft der Wiederholung, moeglichst unverschaemt, moeglichst laut. Es ist das Poebelprinzip. Der Strassenmob jetzt im Internet, ganz virtuell.

      Ist das rot oder braun? Ist scheissegal, ist downhill. Ich hoffe, dass man Euch beim naechsten Mal in der selbst angerichteten, herbeigepoebelten uebelriechenden Masse einfach sitzen laesst.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 07:33:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.535 von XantyS am 07.03.08 06:56:23Für die offene Unterstützung der Steuerhinterzieher könntest du doch bei euch locker ein paar Jährchen einfangen, oder?


      Ein kleiner Lesetest: wo habe ich denn Steuerhinterziehung "offen unterstuetzt"? Belege bitte, ansonsten umgehende Entschuldigung!

      Und noch etwas, Du Teppichstangendenunziantin: was gehen uns hier Eure voellig willkuerlichen, jedem Rechtsstaatsprinzip widersprechenden Steuergesetze an? Was haben wir mit einem Staat zu tun, der fuer deren Sanktionierung stiehlt, hehlt, erpresst?
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 08:03:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.582 von PresAbeL am 07.03.08 07:26:08Ich finde, hier schmeißt du eine ganze Menge in einen Topf, PresAbeL. Bei aller berechtigten Kritik an der deutschen Politik verwehre ich mich dagegen, in Deutschland würde der Mob regieren. Solche Verallgemeinerungen helfen überhaupt nicht. Ich habe auch Allgemeinplätze über die USA auf Lager: Ein Großteil scheint nicht zu wissen, wo Europa liegt, jubelt Präidentschaftskandidaten zu, als ob sie auf Speed sind, glaubt, nur sie hätten das einzig richtige Gesellschaftssystem. Die USA ist ein Land, in dem du nur dann Präsident werden kannst, in dem du Millionen in einen nichtssagenden Glimmerwahlkampf steckst. Was könnte man alles für die Bevölkerung tun, wenn nicht alles in Konfetti, Puschel und Buttons investiert würde. Fortsetzung beliebig.

      Worum ich dich bitte, ist, diese Threaderöffnerin und ihre Genossen fein säuberlich vom Rest der Deutschen zu trennen. Ich trenne dich auch von so manchem gehirnamputierten Amerikaner und mache dich auch nicht beispielsweise für ein hanebüchenes Prozeßrecht in manchen Gegenden der USA verantwortlich. Wer hier heute die besseren Demokraten sind, darüber läßt sich trefflich streiten, aber im Glashaus sitzen wir irgendwie alle. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 08:17:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.598 von PresAbeL am 07.03.08 07:33:23Wenn du die legitime Art und Weise, mit der unser Staat Geld von Steuerkriminellen zurückholt und die damit verbundene Information der Menschen als "moralische Verkommenheit" bezeichnest so ist dies für mich eine offene Unterstützung der Schuldigen.
      Und du solltest dich nicht so aufregen, du bist sicherlich schon jenseits der 60 und eventuell Infarkt gefährdet.
      Bei uns ist der Notarzt mit Tel. 112 in 15 Minuten vor Ort.
      Das ist Standard.
      Bei euch läuft ja bei Tel.911 oft der AB oder die Leitung ist tot.
      Geheimtipp: Laut "Simpsons" (übrigens euer bester Export :laugh: ) heisst die richtige Nummer 912.
      Vorausgesetzt du bist krankenversichert, bei uns wieder Standard, bei euch das nächste Problem...
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 10:05:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.710 von mausschubser am 07.03.08 08:03:05Bleiben sie ruhig,mit solchen Aussagen nährt man den Unfrieden auf beiden Seiten.

      Den Amerikanern verdanken wir allerhand und es ist beschämend, diese freiheitsliebenden Menschen so offen zu kretisieren.

      Sicherlich ist nicht alles gold was glänzt, das sehen wir heute im größeren Umfang selbst jeden Tag.

      Ich denke es ist eine absolute Zeitverschwendung,im virtuellen Raum über so ein Thema zu posten.

      Deshalb ein abschließender Satz:

      Ein Herr Möllemann hat sicher nicht freiwillig den Fallschrim geschlossen gehalten,ein Herr Schröder hat sicher nicht umsonst gravierende Einschnitte gefordert, ein Herr Schmidt hat nicht umsonst den "Mob" zurückgepfiffen, als dieser eine Tarifverhandlung durchsetzen wollte und ein Herr/Frau XY wird in Zukunft nicht jenes tun wessen Pflicht sie sich verschrieben hat.

      Ein noch bitte:
      Ein Standart, -Krankenversicherung- oder Arbeitslosenversicherung sind so alte Geschütze der Proklamierung eines gesellschaftlichen Problems, welchen wir in Deutschland schon immer davon gelaufen sind.

      Dafür steht Amerika.
      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 10:18:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.575.745 von welke91 am 07.03.08 10:05:26http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc…

      07. März 2008 Beim schwersten Anschlag in Israel seit mehr als einem Jahr sind in einer Jerusalemer Religionsschule acht Jugendliche getötet worden.

      Vielleicht mit Waffen von der Möllemann Firma Web Tec.

      stiehlt, hehlt, erpresst

      genau
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 11:11:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.575.745 von welke91 am 07.03.08 10:05:26Ich will das eigentliche Thema auch hier natürlich nicht zerreden, dennoch verpflichtet mich Dank gegenüber den USA nicht, mehr oder weniger jede Einschätzung der Deutschen Lage widerspruchslos hinzunehmen.

      Ich bin im Westteil Berlins groß geworden und weiß sehr wohl, dass ich den Westalliierten meine persönliche Freiheit zu verdanken habe. Nichts ist mir suspekter als der hier teilweise vollkommen überzogene Antiamerikanismus. Dennoch verwehre ich mich gegen ein generelles Draufschlagen auf Deutschland und ein ständiges Spiegeln, was denn in den USA besser sei. Ein Vergleich wäre hier in einem anderen Thread durchaus interessant. Klischees helfen aber keiner Diskussion, und deshalb habe ich PresAbeLs Klischees ebenso stakkatoartige Klischees gegenübergestellt. Ich hoffe, PresAbeL wird das verstehen, denn in vielen Punkten haben wir ja sehr ähnliche Auffassungen. ;)

      Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema. :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 11:11:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 14:29:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.710 von mausschubser am 07.03.08 08:03:05Klar, schiesse ich schon mal ueber das Ziel hinaus, was freilich angesichts der Forum-Population (vom frustrierten Karriere-SEDler bis zur Teppichstangendenunziantin) auch kein Wunder ist.

      In Hessen hat heute aufrechte Politikerin gezeigt, dass es bei Euch natuerlich auch noch aufrechte, unerschrockene Demokraten gibt, die ueberhaupt nicht daran denken, selbstgesetzte Standards zugunsten eines sozialistischen Macchiavellismus in die Tonne zu treten. Dafuer mein aufrichtiges "Chapeau"!
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 14:43:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.781 von XantyS am 07.03.08 08:17:08Wenn du die legitime Art und Weise, mit der unser Staat Geld von Steuerkriminellen zurückholt und die damit verbundene Information der Menschen als "moralische Verkommenheit" bezeichnest so ist dies für mich eine offene Unterstützung der Schuldigen.

      Was Du hier bringst, ist Kaderrhetorik, verraet die Parteischule und damit Deine politische Herkunft aus Kreisen des Alt-Stalinismus. Als "moralisch verkommen" habe ich eine Einstellung gegeisselt, die sich einerseits an der oeffentlichen Anprangerung von Steuerhinterziehern ergoetzt, an deren Daten die staatlichen Stellen mit rechtlich zweifelhaften Methoden gekommen sind, und der andereseits die Tatsache voellig am Hintern vorbeigeht, dass die SED ein Milliardenvermoegen einfach geklaut hat!

      An keiner Stelle habe ich in Zweifel gezogen, dass Steuerhinterziehung ein Delikt ist, das zu ahnden ist. Dass Du noch nicht einmal den Anstand aufbringst, Dich fuer Deine Poebeleien hier zu entschuldigen, bestaetigt den Verdacht, dass ich es hier mit einer skrupellosen Funktionaerin zu tun habe.

      Das Verbrechen Deiner Genossen muss ebenfalls akribisch verfolgt und geahndet werden. Dafuer, dass das tatsaechlich passiert, fehlen mir die Anhaltspunkte. Denn es gehoert nicht viel Phanatasie dazu, sich auszumalen, was von dem "Politbuero" Deiner Partei uebrig bliebe, verhielte sich die Strafverfolgung im gegebenen Fall wirklich rechtsstaatlich!
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 15:33:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.574.508 von mausschubser am 07.03.08 06:32:29schubbser ist doch beileibe keine aufforderung an dich ,die linke zu wählen.
      tatsache dürfte sein, das alle parteien genug dreck am stecken haben,aber man wählen muss(sollte) und die linke sich aus enttäuschten spdlern mit der pds gebildet hat.
      keine rechnet heute die überläufer ehemaliger nazis ins schwarze lager ebenso vor ,wie es hier mit der linken gemacht wird.
      sicher habe ich es als erklärter nichtwähler da leichter,da sie für mich alle die selben bazis sind,die nur in ausnahmefällen ihrem gewissen folgen,wie heute in hessen.
      der parteiische abstimmungsmechanismus bei abgeordneten ,ist für mich durchaus mit anderen systemen in etwa vergleichbar.
      solange sich dies nicht geändert hat ,werde ich mich weiterhin bei wahlen verweigern.dieser lügenhaufen,der das postengeschachere als oberstes gebot auf ihren fahnen geschrieben hat,kommt nicht seiner aufgabe ,dem volke nach bestem wissen und gewissen zu dienen nach.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 15:55:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.579.656 von shitpalaver am 07.03.08 15:33:51Solange man sich den Schuh nicht anzieht und als aufgeklaerter Buerger sagt: "dieses politische System ist mein System und wenn mir etwas an ihm nicht passt, dann liegt es an mir, es zu aendern", sondern die ganze Veranstaltung als etwas begreift, was fuer die Buerger bzw. auf deren "Ruecken" ausgetragen wird, hat man in Deutschland nicht wirklich verstanden, was Demokratie ist.

      Es ist der alte Untertanengeist der sich in Deinen postings austobt. Er kommt bloss etwas modernisiert als "Verarschungsvariante" daher.

      Letztendlich willst Du Dich um Politik nicht kuemmern. Das sollen andere fuer Dich erledigen. Wenn sie Dich mit ihrem Job behelligen, dann willst Du vor allem gut unterhalten werden. Und das kann manchmal eben ein Ahmadinejad besser als eine droege Bundestagsrede.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:00:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      #6 > Nach dem berechtigten Aus des Kommunismus wird knapp 20 Jahre später der Abgang des asozialen Kapitalismus in den Geschichtsbüchern Einzug erhalten.
      Also dann in ca. 3 Jahren (die UdSSR wurde am 26. Dezember 1991 durch Beschluss des Obersten Sowjets aufgelöst, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion), angefangen hat es ja schon ... auch wenn es vielleicht noch etwas dauert, bis auch der letzte es nicht mehr leugnen kann ... wobei, bei etlichen ist ein nahtloser Übergang zu "früher war alles besser" und "eigentlich waren die faulen Arbeiter schuld" Tiraden zu befürchten.

      #18 Also das wissen sicher nicht viele:

      Markt ist nach Auffassung des Neoliberalismus daher nicht naturwüchsig, sondern muss durch den Staat gewährleistet werden. Im September 1932 umriss Alexander Rüstow auf einer Tagung des Vereins für Socialpolitik das neue liberale Credo: „Der neue Liberalismus jedenfalls, der heute vertretbar ist, und den ich mit meinen Freunden vertrete, fordert einen starken Staat, einen Staat oberhalb der Wirtschaft, oberhalb der Interessenten, da, wo er hingehört. Und mit diesem Bekenntnis zum starken Staat im Interesse liberaler Wirtschaftspolitik und zu liberaler Wirtschaftspolitik im Interesse eines starken Staates – denn das bedingt sich gegenseitig, mit diesem Bekenntnis lassen Sie mich schließen.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus

      Einige verwechseln vielleicht Neoliberalismus mit Neokonservatismus, über den sich folgendes sagen läßt:

      Der Neokonservatismus gewann in der Person führender Politiker wie Paul Wolfowitz oder Richard Perle prägenden Einfluss auf die Grundzüge der amerikanischen Außenpolitik unter George W. Bush. Diese Politiker und Intellektuellen gelten wegen ihrer Befürwortung militärischer Konfliktregulierung oftmals als "Falken" und werden als "Architekten" eines interventionistischen Unilateralismus der USA angesehen. Vielfach wird auch ein "imperiales Projekt" dieser Kreise ausgemacht, das die US-amerikanische Hegemonie in der Welt sichern und internationale Organisationen als Garanten des Weltfriedens entweder ablösen oder - sozusagen unter US-amerikanischer "Schirmherrschaft" - umfassend transformieren will. Diese hegemoniale Vision gilt manchen aufgrund ihrer tiefgreifenden Implikationen als kaum durchsetzbar, zumal sie - historisch gesehen - in Anspruch und Ausmaß den bislang wohl weitreichendsten Entwurf einer "Neuen Weltordnung" (George H. W. Bush) darstellt. http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus

      Meiner Meinung nach kann die Weltherrschaft nicht durch Erpressung und Trickserei aus egoistischen Beweggründen nur zum eigenen Vorteil gewonnen werden (was auf Unterdrückung und somit Ausbeutung hinauslaufen muss und daher inhärent instabil und ineffizient ist), sondern die Länder müssen sich freiwillig einer neuen Ordnung anschließen, weil sie von deren guten Zielen und dem Nutzen für alle überzeugt sind.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:26:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.580.024 von HeWhoEnjoysGravity am 07.03.08 16:00:09Abgesehen vom wolkigen letzten Absatz gute Klarstellung!
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 17:52:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.579.970 von PresAbeL am 07.03.08 15:55:28bisserl ein quatsch abel,hab mich zu viel in der vergangenheit darum gekümmert.
      das wir beide unter demokratie etwas anderes verstehen ,dürfte kein geheimnis sein.
      du hast noch jugentlichen schwung :Dund so überlasse ich dir den demokratischen klassenkampf weltweit persönlich zu führen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 18:23:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jedenfalls hat die Ypsilanti aus den eigenen Reihen schwer eins auf die Fresse bekommen, was einerseits den hessischen Irrweg ein wenig relativiert und andererseits dem politisch interessierten Deutschen Bürger ein wenig die Gesichtsröte nimmt.

      Der unverbesserliche Deutsche Demokrat, könnte es auch Sieg der Deutschen Demokratie bezeichnen.

      Warum auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 18:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 20:13:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 20:23:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 20:39:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 20:42:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 20:49:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 21:11:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 21:15:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 21:52:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland errötet zunehmend