checkAd

    Dt.telekom suche discountzerti /bonuszerti!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.08 06:43:46 von
    neuester Beitrag 08.03.08 15:11:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.139.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 06:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      ganz kurz hat einer ne idee

      deutsche telekom kurs 11,90, naechste charte. wiederstaende 11,50,10,09

      suche bonus/sicountzerti auf DTE

      laufzeit bis ende 2008

      was ich erwarte ist das DTE nicht unter 10,09 faellt bis ende 2008 und der kurs nach oben nicht mehr die 13,00 sieht.

      hat einer fuer dieses szenarrio ein zertifikat ??

      mir gefaellt das Sg333G aber 10,25 liegt knapp ueber den 10,09 aber mit 58% sollte dte nicht unter 10,25 fallen und einer laufzeit bis 19.09 ganz passabel oder??

      konservativer waere mir aber lieber, auch wenn weniger rendite

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 06:54:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch eine kurze frage, wenn ein bonuszertif.unter die bariere faellt (Wird die Barriere während der Laufzeit berührt, erfolgt eine Rückzahlung zum Kurs des Basiswertes)verwandelt sich dieses defakto in ein discountzertifikat \\

      heisst das in diesem fall

      GS0T95

      wurde bei 14,00 ausgestoppt, aktuell notiert das zerti bei 10,20 euo mit eienr laufzeit von 19.06

      bedeutet dies am 19.06 bekomme ich die T aktie geliefert bzw einen barausgleich in hoehe des kurses der DTE aktie am 19.06 ??

      dies wuerde bedeuten

      DTE aktuell 11,90 -0,50XD=11,40 also ein discount von 10% nach XD

      ich wuerde erst ein verlsut machen wenn DTE unter 10,20 faellt bis 19.06.2008

      ist das korrekt???
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 15:11:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.585.804 von lapamita am 08.03.08 06:54:26
      Mann Leute, warum werdet ihr nicht endlich klug?


      Warum kauft ihr nicht Dinge, die ihr versteht, statt auf die zuckersüßen Werbeaussagen der Emittenten reinzufallen, die nur eins ohne Wenn und Aber wollen - DEIN GELD.

      Ich kann es einfach nicht verstehen.

      Wer so einen Scheiß wie Discount und Bonus und Reverse und DoppelBonusReverse mit Zuckerhäubchen kauft, um mal nur die üblichen Verdächtigen zu benennen, der sollte zumindest wissen, was passiert, wenn der Zucker feucht (ooh, jaa!) oder nass wird.

      Du vermittelst mir mit deiner Frage, dass du es genauso wenig zu wissen scheinst wie viele andere auch.

      Was meinst du, warum gerade jetzt, wo sich für viele die Zeiten wieder unsicherer darstellen, die sog. Experten - z. B. bei N-TV, einem Mitglied der RTL-Familie, d. h. für mich vor allem für Mainstream, billigste Unterhaltung und Werbeeinnahmen steht! - nicht einfache Ratschläge geben, wie dem Markt fernzubleiben oder vielleicht trotzdem in Aktien oder ETFs long zu gehen, sondern statt dessen fast ausschließlich dieses "Teufelzeug" anzupreisen, das sich irgendwie gut anhört mit dem ganzen Sicherheitspuffer-Scheiß, was aber keiner richtig versteht, der das nicht jeden Tag macht, und wo man auch ohnehin nie alles aufzählen muss/kann/soll, damit es eine korrekte Information wär.

      Die wissen genau, dass sie mir ihrem Geschwätz vor allem die Hoffnung auf Gewinne in jeder Börsenlage an die Naiven verkaufen, weil sich nämlich kein Mensch die Mühe macht, die 3.721 Seiten der Produktbeschreibung, der Haftungsbedingungen, der Ergänzungen usw. durchzulesen.

      Und diese armen Betrogenen kaufen dann nach dem Motto: versteh icke zwar nich, aber hört sich klasse an, und ich mach das getz einfach mal. Die (Verkäufer) werden schon wissen, was das Beste ist. Klar, für sie (die Verkäufer).

      All zu oft, verdient an solchen Geschäften dann aber aber nicht nur der Börsenbetreiber und ggf. dein Broker sondern vor allem wieder mal der Verkäufer, z. B. der Emittent. Der betrogenen Käufer steht dagegen wieder mal sehr oft im Regen mit Verlusten oder verliert sogar alles.

      Auch die sog. Garantieszertifikate schützen dich letzten Endes nicht immer vor Verlust. Nur, das wissen auch die wenigsten.

      Merkst du was? Allein schon die Wortschöpfungen - wie z. B. GARANTIEZERITIKAT - suggerieren etwas, was es letzten Endes überhaupt nicht immer gehalten werden kann.

      Noch ein Wort zu den Kauf-Verkaufempfehlungen im deutschen Fernsehen: bei angelsächsischen Sendern wie CNBC ist es üblich und fair, Konfliktsituationen direkt graphisch aufbereitet kenntlich zu machen, wenn z. B. das ein Unternehmen oder dessen Mitarbeiter oder ein Familienmitlgied dessen in einem Wert, das zum Kauf oder Verkauf empfohlen wird, in irgendeiner Form engagiert ist.

      In Deutschland, wie z. B. bei N-TV, reicht es mitzuteilen, dass man ja im Internet nachsehen kann, wegen solcher Konflikte.

      Das ist einfach nur noch arm und typisch für dieses Land!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dt.telekom suche discountzerti /bonuszerti!!