checkAd

    Petra Roth wird neue hessische Ministerpräsidentin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.08 15:51:36 von
    neuester Beitrag 10.03.08 16:06:07 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.139.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 15:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_264312.ht…

      Jedenfalls wenn die CDU klug ist. Sie hat Erfahrung mit den Grünen und wäre für diese sicherlich wählbar. Außerdem würden die Grünen ihr Gesicht wahren, weil sie ja zumindest ihr Ziel erreicht hätten, Roland Koch zu stürzen.

      Nur die SPD, Ypsilanti und Beck wären restlos blamiert, aber die sind das ja gewohnt. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 16:07:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine strategisch brilliante Idee ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 16:07:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.587.948 von KurtWarner am 08.03.08 15:51:36Dann besser Daryl Hannah. Die ist auch blond.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 17:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.068 von Waldsperling am 08.03.08 16:07:05Ich bezweifle, daß die nach Deutschland einwandern will :rolleyes: Ist ja kein Sozialfall, die Dame :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 17:10:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.587.948 von KurtWarner am 08.03.08 15:51:36Claudia Roth und Petra Roth? Da freuen sich die Türken........:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 17:51:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.288 von big_mac am 08.03.08 17:09:14Das stimmt!

      Wollte damit nur andeuten:

      Die können aufstellen wen sie wollen.

      Die haben genau so wenig eine Mehrheit wie Andrea.

      Und das ist gut so.

      In Deutachland gibt es nichts zum Nulltarif. Auch nicht für Wahlverlierer.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 17:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.419 von Waldsperling am 08.03.08 17:51:12Damit wird die Y wohl leben müssen.

      Schade übrigens, dass es in Hessens SPD nur eine einzige Frau mit Charakter gibt.

      Aber man sieht daran, dass man immerhin das Schlimmste verhindern kann, wenn ein Einziger einfach nur "Nein" sagt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 18:38:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.440 von insti am 08.03.08 17:56:41:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:22:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.419 von Waldsperling am 08.03.08 17:51:12Auch nicht für Wahlverlierer

      Immer diese Null Geist Bemerkungen. Die CDU hat die Wahl in Hessen gewonnen, da sie stärkste Partei geworden ist. Du würdest doch auch keinem Fußballverein eine Niederlage zuschreiben, der mit 6:5 am Ende des Spieles dasteht, nur weil er das Hinspiel mit 6:0 gewonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:25:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.711 von Eurofuchs2 am 08.03.08 19:22:22SPD und CDU haben gleich viel Sitze, Federn lassen musste Roland Koch, er hat keine Mehrheit erzielt, aber auch nicht die SPD.

      Die Macht bekommt, wer in der Lage ist Koalitionen zu bilden, und da steht Koch im Weg. Mit ihm wollen nicht die Grünen und auch nicht die SPD, die FDP würde, aber das reicht nicht.

      Wahlverlierer ist die CDU, denn sie hat die größten Verluste eingefahren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:32:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.724 von StellaLuna am 08.03.08 19:25:26Ich bin wahrlich kein Freund von Koch, und hätte nichts dagegen wenn er lieber heute als morgen das Feld räumt. das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die CDU in Hessen die meisten Wählerstimmen erhielt. Die Sitzverteilung, da hast Du recht, ist pari.
      Um im Bild des Fußballvereins zu bleiben: Die Anzahl der Gegentreffer ist egal, wenn man nur ein Tor mehr schießt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:51:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.741 von Eurofuchs2 am 08.03.08 19:32:46Das Thema Petra Roth dürfte sich erledigt haben.

      Die SPD-Abgeordnete Metzger überdenkt ihre Entscheidung, entweder sie stimmt zu oder aber sie legt ihr Mandat nieder.

      Die Arie beginnt von vorne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:53:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.741 von Eurofuchs2 am 08.03.08 19:32:46die Stimmenmehrheit führte aber nicht zu mehr Sitzen im Landesparlament, und da besteht nach wie vor Gleichstand, und das zählt, nur das!
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:53:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.711 von Eurofuchs2 am 08.03.08 19:22:22>>>Immer diese Null Geist Bemerkungen.<<<

      Damit kannst du nur dich meinen.

      Koch ist als erster verantwortlich. 12 % Miese ist verloren.

      Da kannst du eine Dissertation drüber schreiben.

      Verloren ist verloren. Basta!
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 19:56:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein Kompliment muss ich unseren Politikern allerdings machen, so schwer es mir auch fällt. Das, was sie machen ist viel, viel besser und spannender als alle Fernesehprogramme zusammen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 20:04:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.817 von Waldsperling am 08.03.08 19:53:20>>>Immer diese Null Geist Bemerkungen.<<<

      das sagt der richtige !

      wahrscheinlich würdest du dem zweiten beim 1000 m lauf bei den olympischen spielen (weil er nur 1 sekunde langsamer war) die goldmedaille geben. das mit der begründung, der zweite hat sich ja persönlich verbessert und der erste war lange nicht so schnell gelaufen wie beim letzten wettkampf.

      waldsperling ... bitte ... rede nie wieder über geist ! :laugh:



      Jockel
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 20:05:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.845 von StellaLuna am 08.03.08 19:56:35spannender ?


      neeeeeeeeeeeee ..... lustiger ! geil wäre jetzt wenn se sich wieder zur wahl stellt und wie simonis abkacken würde :laugh:




      jockel
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 12:35:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Koch denkt an Rückzug:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540427,00.h…

      Roland Koch hat heute die Parteien in Hessen zur Suche nach einem Kompromiss bei der Regierungsbildung aufgerufen. Vor einer CDU-Präsidiumssitzung erklärte er in Berlin, es sei möglich, dass er seinen eigenen Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten aufgebe, falls nur so eine Koalition mit den Grünen und der FDP zustande käme. Er habe ein Interesse daran, dass es "bald wieder eine gewählte Regierung in Hessen gibt". Am Wochenende war bereits darüber spekuliert worden, die Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main, Petra Roth, könnte Ministerpräsidentin einer "Jamaika"-Koalition werden.

      Hätte ich nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 12:59:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.596.295 von KurtWarner am 10.03.08 12:35:51Nö, tut er leider doch nicht:

      Hessens Ministerpräsident sorgt für Verwirrung: Am Morgen hatten seine Äußerungen den Anschein erweckt, er sei bereit, für eine Jamaika-Koalition seinen Posten zu räumen. Dies dementiert er nun - und die Landes-CDU erklärt, nicht ohne Koch regieren zu wollen.

      Berlin - Roland Koch hat seinen Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten in Hessen bekräftigt. Anderslautende Berichte wies er als Fehlinterpretation zurück. Dem Sender N24 sagte er am Vormittag: "Ich habe gesagt, ich bin einer, der im Dienst der Partei steht. Meine Partei hat gesagt, Roland Koch steht nicht zur Disposition. Und das ist auch meine Erklärung." Solange seine politischen Freunde das trügen, bleibe es dabei. "Roland Koch ist Roland Koch, wie der Grünen-Fraktionsvorsitzende gesagt hat."

      Koch führte gegenüber dem Sender aus, er bleibe der Verantwortliche für die hessische CDU, derjenige, der Ministerpräsident sei, und derjenige, der mit den anderen die Gespräche führe "mit dem Ziel, wieder als Ministerpräsident möglichst bald im hessischen Landtag gewählt zu werden." Die hessische CDU erklärte: "Eine CDU-geführte Landesregierung in Hessen wird es nur unter Führung von Ministerpräsident Roland Koch geben."

      Am Morgen hatte Koch die Parteien in Hessen zur Suche nach einem Kompromiss bei der Regierungsbildung aufgerufen. Vor einer CDU-Präsidiumssitzung hatte er in Berlin den Anschein erweckt, es sei möglich, dass er seinen eigenen Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten aufgebe, falls nur so eine Koalition mit den Grünen und der FDP zustande käme. Er habe ein Interesse daran, dass es "bald wieder eine gewählte Regierung in Hessen gibt". Am Wochenende war bereits darüber spekuliert worden, die Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main, Petra Roth, könnte Ministerpräsidentin einer "Jamaika"-Koalition werden. Die CDU-Politikerin regiert mit einer schwarz-grünen Mehrheit die Mainmetropole.


      Weiteres zu finden unter http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540472,00.h…

      Nun bekommt offenbar auch noch die CDU ihr Kasperletheater hin... Auch hier gibt es widersprüchliche Aussagen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 13:27:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.588.724 von StellaLuna am 08.03.08 19:25:26"Wahlverlierer ist die CDU, denn sie hat die größten Verluste eingefahren. "

      Wenn Verein A gegen Verein B in der Hinrunde 6:0 gewinnt und in der Rückrunde 6:5 gewinnt ist Verein A der Verlierer.

      Von Dir habe ich in den letzten Tagen unglaublichen Müll gelesen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 16:06:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.587.948 von KurtWarner am 08.03.08 15:51:36#1

      Vielleicht wird es ja auch eine rein GRUENE Minderheitsregierung unter Tarek al-Wesir...

      :cry::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Petra Roth wird neue hessische Ministerpräsidentin