checkAd

    DAX-Prognose(10.4.08): Intradayzyklus, Tages-, Wochen-, Monatszyklus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.08 09:18:32 von
    neuester Beitrag 10.04.08 14:13:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.140.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:18:32
      Beitrag Nr. 1 ()


      Hinweise zur Interpretation der Charts:

      Die dargestellten Zyklen wurden mit Hilfe des Detrending-Verfahrens isoliert (Zentrierung gleitender Durchschnitte verschiedener Periodenlänge) und passen sich dynamisch mit jedem weiteren Schlusskurs der neuen Kursentwicklung an. Zu beachten ist auch, dass die Richtung des Zyklus nicht notwendigerweise der Richtung der Kurse entsprechen muss. Je nach Stärke des übergeordneten Trends kann beispielsweise ein rückläufiger Zyklus auch mit steigenden Kursen einhergehen. Weiterhin können auch die Zykluswendepunkte von den Wendepunkten im Kursverlauf zeitlich abweichen.

      Intervalle:
      Intradayzyklus: 15min-Chart
      Tageszyklus: 60min-Chart
      Wochenzyklus: 240min-Chart
      Monatszyklus: Tageschart
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:33:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant! Aber über den Tageszyklus hinausgehend werden hier saisonale öder übergeodnete Zyklen nicht berücksichtigt, somit wenig aussagefähig! :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:43:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.853.703 von pathi am 10.04.08 09:33:07Man kann es eben nicht jedem recht machen. Trotzdem danke für die Kritik http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 11:59:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.853.518 von gonzo17 am 10.04.08 09:18:32Nicht nur auf die Zyklen achten, sondern auch auf die Charttechnik. Im Zeitfenster Wochenzyklus hat sich im Laufe der vergangenen 5 Tage eine Kopf-Schulter-Topformation ausgebildet, deren Nackenlinie heute Vormittag durchbrochen wurde.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 13:29:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.853.850 von gonzo17 am 10.04.08 09:43:52Kein Problem, Du kannst ja noch an Deinem Modell feilen und Verbesserungen durchführen!:keks:
      nur ein Beispiel http://www.dax-prognose.de/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 14:13:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.856.579 von pathi am 10.04.08 13:29:46Mein Modell funktioniert schon. Man muss nur lernen, damit umzugehen. Diese Polynome, die du verwendest, kenne ich auch. Mich haben sie nur verwirrt. Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden, wenn er an der Börse glücklich werden will :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX-Prognose(10.4.08): Intradayzyklus, Tages-, Wochen-, Monatszyklus