checkAd

    Drahtloser Internetzugang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.00 12:06:33 von
    neuester Beitrag 25.09.00 22:49:30 von
    Beiträge: 33
    ID: 114.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 974
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:06:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie man in einigen Zeitungen und auch hier bei WO lesen kann
      gründet die Deutsche Telekom eine Tochter mit dem Namen
      T-Motion.Diese soll zu 60 % T-Mobil und zu 40 % T-Online
      gehören.
      Eine für H&W Aktionäre wie ich meine gute Sache.Kann man doch
      davon ausgehen das die Telefonkosten für das neue Web-Panel
      HyperViper dadurch sicher geringer ausfallen werden als mit
      normalen Funktelefongebühren ähnlich wie es bei einem Online
      Zugang über Festnetz gehandhabt wird.Da es noch keine Meldungen
      darüber gibt, sind das hier selbstverständlich nur meine eigenen
      Vorstellungen.Ich denke aber das ich mit meinen Vermutungen
      richtig liege.
      Quelle: WO,Suchbegriff:T-Motion

      Gruß Birne99
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 15:51:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute

      In Ergänzung meines letzten Beitrages möchte ich noch auf den heute in der Euro am Sonntag abgedruckten Artikel
      zur Vergabe der UMTS-Lizenzen hinweisen.(ab S.20)

      Grüße Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:15:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:32:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja der Text ist lang, aber auch interessent.
      Was meint Ihr dazu ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:15:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute. Noch nicht gemerkt? Es tut sich was bei der H&W-Aktie. Heute auf dem Parkett und auf Xetra schon Umsatz von über 10.000 Stück bei steigenden Kursen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:30:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Zusammen,

      UnguidedMissile könnte recht haben. In den letzten 3 Stunden gingen ja ganz gute Stückzahlen
      über das Parkett in FSE.
      Schaun wir mal, wie es weiter geht.

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:44:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      damit keiner etwas verpasst !!!
      up
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:52:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Birne,

      hast Du mal darüber nachgedacht von wem die protocoll stacks für den H-Viper kommen??? Wer verstreibt die Sicherheitssoftware und ist einer der High-flyer bei UMTS?

      Richtig "CONDAT". Schau Dir mal die story an. HWS und Condat müssen kooperieren, ähnlich wie vectron. HWS baut die Geräte und condat liefert sie Software. Wirst sehen...

      :smile:

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:56:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Axelli,

      na ich bin ja königlich entzücked,*lol*.
      Wie gesagt, hab mich noch nicht mit Condat beschäftigt, aber das muss ich ja wohl dann
      nachholen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:35:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      hier noch ein kleiner Nachtrag. Mir ist schon klar, das bei dieser Thread-Überschrift auch
      die wenigen Anhänger von Psion Plc sich den Beitrag durchlesen.
      Im Handelblatt vom 07.09.00 Seite 28 stand mal wieder ein großer Artikel über Psion
      mit der Überschrift "Mobil ins Internet mit Taschencomputer".
      Die Firma Psion stellt ihr neustes Gerät mit der Einleitung
      Zitat
      ....hat in Europa und in den USA den ersten Taschencomputer mit schnurlosem zum Internet
      vorgestellt. Der "Revo Plus" verwendet WAP.....
      Zitatende
      Im Artikel wird dann aber auch gleich wieder das Gegenteil geschrieben.
      Der Revo Plus hat kein eingebautes Modem sondern muss wie z.B. der neuste Palm oder
      jeder beliebige Laptop per Kabel mit einem Handy arbeiten.(von wegen schnurlos, ich lache laut)
      Das ganze ist beim Handelsblatt schon langsam Methode.Ihr könnt Euch hier bei WO unter
      Psion diverse Berichte vom Handelsblatt anschauen und vieleicht erkennt der eine oder ander
      denn Grund für die einseitige und teilweise falche Berichterstattung.(MS,Citrix, ich schreibe später
      etwas dazu)

      Das einzig positive was ich dazu anmerken möchte, die Erkenntnis das der mobile Netzzugang
      an Bedeutung gewinnen wird.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:32:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Information ist alles. Deshalb Up.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 22:21:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Versuch bei N-TV:

      Ruf doch mal einer an


      Tel.Nr.: 0190 / 670676
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 22:58:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sch...

      Ich war ganz nah dran. Bin in der Redaktion durchgekommen und eine nette Damen hat meine Frage notiert (HWS und condat). Rückruf kam leider nicht. Heiko hat sich mal wieder über old economy und speziell DCX ausgelassen.

      "Wer sich kein solches Auto leisten kann, sollte die Aktie im Depot haben - 5% Dividende!!". Na ja. Ich fahre zwar einen Daimler, aber Aktien habe ich schon lange keine mehr. Alles in NM gesteckt...

      Axelli vom Ort der Tränen
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:04:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
      Am besten wir stecken alles in den DAX und werden....naja lassen wir das.
      Der Typ ist doch irre.
      Warum sagt er nicht einfach alles in einen guten Fond stecken, denn die sind in
      10 Jahren garantiert weit über 100 % gestiegen und damit besser als seine Vorschläge.
      Meine Wette hab ich dann wohl gewonnen,*lol*.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:35:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      ich finde es ja riesig, das diese Beitrag von vielen gelesen wurde. Aber ich
      würde mich noch viel mehr freuen, wenn jemand etwas zum Thema posten würde.
      Oder ist es so, das GPRS keinen interessiert ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:53:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist GPRS? Nie gehört. Ich weiss aber zum Beispiel, was ein Brötchen ist und kann deshalb zu Kamps jederzeit eine qualifizierte Aussage machen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:53:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo UnguidedMissile,

      Was GPRS bedeutet steht ja weiter oben in dem Text der Telekom.
      Aber das hast Du ja wohl auch gesehen. Du kannst es sicher nachvollziehen, das es für
      mich manchmal recht öde wird, Informationen hier zu posten und keine Reaktion zu erhalten.
      Der Sinn eines Boards wie WO ist doch letztlich, die Information zu bekommen die man
      selbst nicht hatte und deren Beschaffung sehr Aufwendig sein kann und nicht gerade kostenlos ist.
      Das kann aber keine Einbahnstrasse sein. Ich will damit nicht sagen das ich der einzige bin, der
      etwas zum Thema H&W postet. So ca.10 Leute sind hier aktiv. Aber wenn ich sehe, das der
      Beitrag über 350 mal gelesen wird, wundert es mich, das nur Du und Axelli etwas posten.
      Wenn ich mir z.B. die Threads von MBX oder OTI anschaue werde ich schon etwas neidisch.
      Da braucht nur einer sein Kursziel zu posten und schon reagieren 100 Leute drauf.
      Sicher ist die Materie bei MBX etwas einfacher, da es nur um die Frage geht, sind die
      Aufträge echt oder nicht und da kann halt jeder etwas zu sagen.
      Was ich hier vermisse sind Diskusionen über z.B. den Ölpreis und seine Auswirkungen
      oder die Steuer auf Hardware die zum Kopieren geeignet ist.
      Soll heissen, Themen mit Inhalt.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:28:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:43:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Axelli,

      der Chart wird nicht aufgelöst.

      Wolltest Du nicht erst morgen wieder kommen(erscheinen,*lol*) ?

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:59:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Birne

      ich wollte gestern mittag nur mal kurz den Chart reinstellen. Irgendwas mache ich falsch. Vielleicht kanst Du mal einen Tipp reinstellen.

      Gestern habe ich einen interessanten Artikel über das künftige Halbbesteuerungsverfahren gelesen. Demnach müssen dann die Banken Spekulationsgewinne der Kunden genauso weitermelden, wie jetzt die Dividenden. Das dürfte für die Day-Trader und Zocker ein Problem werden. Derzeit kannst du noch mit Nichtendeckung rechnen - es sei denn die Steuerfahndungsbehörden haben einen konkreten Verdacht gegen Dich (ich meine dich nicht persönlich *lol*)

      Gerade fängt Sumo im TV an - läuft parallel. Ob Akebono es schafft? Magst Du Sumo?

      Bis gleich Axelli vom Ort vorm Fernseher
      (keine Settop-box)
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:55:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      [http://chart.finanztreff.de][/kurse/create_chart.gfx?SPRACHE=de&SERVER=de&HERKUNFT=1&BOERSE]
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:56:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mist - klappt nicht. Wieso??
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:15:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin Moin Axelli,

      ich kann Dir da auch nicht helfen. Frag doch mal einen, den es gelungen ist hier einen Chart
      abzubilden.
      Zum Thema Steuern. Habe das auch schon mehrfach gelesen. Ich glaube aber das dieses
      so schnell nicht kommt auch wenn der Hans das so möchte. Es gibt noch viele Gesetze die
      solche Vorgänge verhindern und die müssten dann erst einmal abgeschaft bzw. geändert werden.
      Aber mir ist das egal, ich zahle meine Steuern relativ gern. Bin halt ein sozialer Kapitalist.
      Das ganze ist ein Thema über das wir ja mal länger reden können.
      Ich fahre nachher wieder nach Magdeburg und treff mich mit Freunden. Bin aber morgen wieder
      hier.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:51:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:27:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Zusammen,

      ich stelle diesen Beitrag noch einmal nach oben, weil ich meine, das in GPRS ein Grund
      des verstärkten Interesses an H&W liegt.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:05:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zum Thema "drahtloser Internetzugang"

      passt doch hervorragend, das Problem, das sich für viele Trucker stellt.

      Schaut doch mal auf der IAA unter truck24 nach. Das ist der Großkunde von HWS:


      Nachtigall- ich hör die trapsen!!!

      Gruss Axelli" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.iaa.de/deutsch/_index.htm

      Nachtigall- ich hör …
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.iaa.de/deutsch/_index.htm

      Nachtigall- ich hör …
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:34:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:36:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:19:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na bitte: Die News vom Top-Kunden TRUCK24 frisch von der IAA:

      Es geht um den Hyper-Viper. Habe die passenden Passagen hervorgehogen!





      TRUCK24 Truck Management mit TruckPad und Internet FleetExplorer

      Rasche Kostensenkung, leichte Installation und keine Investitionen


      Mit Truck Management by TruckPad und Internet läutet die TRUCK24 AG eine neue Ära im europäischen Transport- und Logistikwesen ein. Erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt wird das innovative Konzept der Branche vorgestellt.


      Drei Säulen bilden das Herzstück des Konzepts:

      spürbar geringere Kosten bei der Telekommunikation

      Wegfall von Vorabzahlungen für Hard- und Software

      Leichte Bedienbarkeit nach dem Prinzip Plug & Play

      Das vernetzte Hard- und Softwarekonzept richtet sich an Transportunternehmen jeder Größe, wobei vor allem kleine und mittlere Unternehmen ihre Kostensituation erheblich verbessern können.

      Breite Akzeptanz bei Fahrern, Disponenten und Transportunternehmern


      TRUCK24 bietet mit Standardtechnologien und einem Easy Installation - "Einbauen und Los geht´s"-System - der Transportbranche eine neue Dimension im Truck Management. "Die Zeiten von komplizierten Hard- und Softwareprodukten ist vorbei, denn Logistikprozesse werden nur dann von allen Mitarbeitern getragen, wenn sie von allen Beteiligten, also auch und gerade von Disponenten und Fahrern, den Leuten vor Ort, angenommen werden", so Andreas Spechtler, Gründer und Vorstand für Marketing und Vertrieb der TRUCK24 AG.

      TRUCK24 - Partner für Kostensenkung


      "Der Transportbranche, die durch horrend steigende Dieselpreise unter enormen Druck steht, bietet TRUCK24 eine Partnerschaft zur Kostenreduktion an. Wir haben unser Geschäftsmodell so ausgerichtet, dass Investitionen für Hard- und Software der Vergangenheit angehören. Wir bieten den Transportunternehmern einfache, praxis- orientierte und günstige Services an", sagt Christian Dreyer, Gründer und Vorstand für Technik und Logistik der TRUCK24 AG.


      Der Markteintritt und die Produkteinführung beginnen mit der IAA.

      Bis heute haben aber bereits 10 Unternehmen Vorverträge für mehr als 1000 Trucks abgeschlossen.

      Für eine monatliche Basisgebühr von Euro 49,24 erhält der Transportunternehmer eine hochwertige On-Board-Ausstattung.

      Dazu gehören das TruckPad mit Software, die Fahrzeughalterung sowie ein Headset. Das TruckPad mit seinem leistungsstarken Farb-Touch-Screen (256 Farben, 8,2 Zoll) ist Computer und Mobiltelefon in einem. Das TruckPad -entwickelt von Höft & Wessel - lässt sich einfacher als ein Handy und simpler als ein Palm bedienen. Es ist fast so einfach wie Schreiben mit Stift und Papier.[


      Die Fahrerakzeptanz ist sehr hoch.


      Das System von TRUCK24 basiert auf den Säulen GSM, Internet und Standardhardware. So sind in der Basisgebühr auch die GSM-Karte und die monatlichen, nutzungsunabhängigen GSM-Grundkosten enthalten. Auch die 24-Stunden-Benutzung des TRUCK24-Internetportals FleetExplorer ist im Preis inbegriffen. Voraussetzung dafür ist lediglich der Abschluss eines 24-Monatsvertrags.

      Deshalb sind Verhandlungen mit Netzbetreibern über GSM-Verträge in Zukunft nicht mehr nötig: Mit der Grundgebühr ist auch der Zugang zu allen übrigen Services abgedeckt.

      FleetExplorer: Flottensteuerung durch SMS und E-Mail


      Der Disponent steuert seine Flotte mit Hilfe von SMS und E-Mail ausschließlich über das Internetportal FleetExplorer. Das Flottenmangement erfolgt per Knopfdruck. Immer aktuell, 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr. Dank Internet stehen alle relevanten Daten jederzeit und an jedem beliebigen Ort zu Verfügung. Der unbeschränkte Zugang ist mit der Basisgebühr von 49,24 Euro abgedeckt. Hinzu kommen lediglich die laufenden Kommunikations- kosten.


      Aufwendige Softwareinstallation und Vor-Ort-Probleme sind Vergangenheit. FleetExplorer gibt dem Disponenten eine neue Übersichtlichkeit mit vielen attraktiven Funktionen, etwa Anzeige des Flottenstandes oder Freischalten von Business Telefonnummern.

      Markteinführung im Jahr 2000 - strategische Partnerschaften


      TRUCK24 startet mit Beginn der IAA mit aktivem Marketing und Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Italien. Dementsprechend sind das TruckPad und das Internetportal FleetExplorer mit den Sprachenvarianten Deutsch, Italienisch, Holländisch und Englisch ab sofort verfügbar. Noch im laufenden Jahr 2000 werden weitere Sprachen hinzukommen.


      Ebenfalls noch in 2000 wird TRUCK24 weitere Services auf die Plattform aufsetzen und somit seinen Kunden noch mehr Vorteile bieten. Alle diese Services sind in der Basisgebühr enthalten, lediglich die Nutzungskosten für Transaktionen werden gesondert berechnet.


      Überdies steht TRUCK24 derzeit mit namhaften Unternehmen der Transport- und Logistikbranche über strategische Partnerschaften in Verhandlungen.

      Über TRUCK24


      TRUCK24 ist die europäische E-Logistik-Plattform für Lkws und bietet praxisorientierte Services für den Transportunternehmer, Disponenten und Lkw-Fahrer. Diese Services basieren auf Standards wie GSM, Internet und Standard-Hardware. TRUCK24 macht den Lkw E-Logistik-fähig. Der Disponent steuert seine Flotte mit dem FleetExplorer ausschließlich über SMS und E-Mail. Das TruckPad im Lkw ist ein hochwertiges Produkt und vom Fahrer einfacher zu bedienen als ein Mobiltelefon.


      ----

      Also Freunde, wers bisher nicht geglaubt hat. Das ist doch der Beweis. Ich kann nur sagen, wer bei den heutigen Kursen unter 20€ noch einsteigt, wird fürstlich belohnt.


      Euer Axelli, no pushing - just facts
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:27:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Axelli

      Erstmal Danke für die wie immer hervorragende Arbeit.
      Sauber recherchiert.
      Strong buy - stay long
      Albi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:30:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      und weil`s so schön ist:




      In Halle 4 der IAA wird das Gerät live präsentiert.

      Aber was soll das - kein Schwein interessiert das. Birne im Urlaub, Wasel im Kino und die Neulinge sind bestimmt auch mit interessanterem Fragen beschäftigt... sic transit gloria mundi.

      Oder sollte es sein, dass ich zu abgehoben poste??? Für Rückmeldung ist Axelli immer dankbar.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:31:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hab noch was vergessen.
      Ich glaube diese Meldung wäre einen neuen Thread wert.
      Vorallen in Verbindung mit Höft + Wessel. Aus Birne´s Überschrift ist keine
      Verbindung zu Höft + Wessel ersichtlich.
      Überleg´s Dir mal.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:49:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      @albi

      Danke Albi für den Tipp!

      Du hast recht. Die Meldung an sich ist ja hammerhart! Ich mache also einen neuen thread auf:

      Hammermeldung: HWS und Truck24 schließen Millionenvertrag - 1000 hits (MBX-Stil)


      Ich lasse mir was einfallen.

      CU Axelli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Drahtloser Internetzugang