checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14440)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 777
    Gesamt: 21.644.216
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14440
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:46:36
      Beitrag Nr. 21.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.727.231 von jigajig am 18.11.16 18:05:53Wird sich auch nicht ändern, wenn Wirecard höher notiert.

      siehe Vergangenheit

      und was Deutsche Bank - die wirdst Du wahrscheinlich auch zitieren- , die haben selber genug Probleme

      dazu auch Twitter-Meldung interessant:

      DER AKTIONÄR ‏@aktionaer
      Deutsche Bank macht auf digital. Reicht das? Druck durch Fintechs wächst, mehr im aktuellen AKTIONÄR. http://tiny.li/Sk7e

      Meine Meinung.
      GIB SHORT-ATTACKEN KEINE CHANCE!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:27:15
      Beitrag Nr. 21.757 ()
      Es ist sicherlich Zufall, dass diese Analyse noch nicht ihren Weg ins Forum fand, wo doch sonst jede Meldung brav per paste© unkommentiert eingestellt wird.
      Interessant ist, was Josgh Levin noch im Juli geschrieben hat:
      https://www.gtnews.com/2016/07/14/citi-sees-bright-future-fo…
      Europe’s biggest financial technology (fintech) firms are poised to benefit from “secular tailwinds” in coming years as the payments industry continues to undergo a revolution, according to Citi.
      A newly-published paper by the bank’s researchers Josh Levin and Ronit Ghose cites four key forces that are driving the new order in Europe: changing consumer preferences; which is linked to the ubiquity of mobiles; increasing merchant demands as payment firms are increasingly seen as technology providers able to handle complex transactions, boost revenues and profitability; and changing regulations designed to boost e-payments at the expense of cash.
      The authors expect these forces to drive annual growth in electronic payments in the high-single digits range for years to come as cash still comprises the majority of transactions in most developed markets. What they dub an EMEA (Europe, the Middle East and Africa) ‘fintech five’ – Gemalto, Ingenico, Worldline, Wirecard and Worldpay – are seen as particularly well positioned to benefit

      Von diesen "Fintech Five" ging es den meisten übrigens kurstechnisch viel schlechter als der Wirecard!
      Gemalto von 57 auf 49 (Höchststand 67)
      Ingenico von 108 auf 74 (Höchststand 122)
      Worldine von 23 auf 25,5 (Höchststand 29)
      Wirecard von 4 auf 3,2 (Höchststand 4,4 kurz nach IPO)
      Wirecard von 46 auf 45 (Höchststand 49)
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:05:53
      Beitrag Nr. 21.756 ()
      http://www.finanzen.net/analyse/Wirecard_Neutral-Citigroup_C…

      Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Wirecard nach Zahlen für das dritte Quartal auf "Neutral" belassen. Auch wenn der Aktienkurs am Tag der Zahlenvorlage sehr positiv reagierte, sehe er im Zwischenbericht des Zahlungsdienstleisters nichts, was etwas an seiner neutralen Einschätzung der Aktie ändere, schrieb Analyst Josh Levin in einer Studie vom Donnerstag. Er glaubt, dass sich womöglich Spekulanten eindeckten, die auf fallende Kurse gehofft hätten.

      Citigroup? Wow!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 18:01:24
      Beitrag Nr. 21.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.726.004 von HunterxHunter am 18.11.16 15:46:25
      Zitat von HunterxHunter:
      Zitat von SamLowry: was spricht dagegen, wenn man auf einen fallenden Kurs setzt, wenn man davon überzeugt ist?

      Was spricht dagegen:
      1. Die Methoden die angewendet werden
      2. Die menschliches und soziale Bösartigkeit die dahinter steckt
      3. Es gibt zu lasche regulative
      4. Das eine gewisse Marktmanipulation bewirkt wird
      5. Es ist meistens nicht ihr eigenes Kapital, also können Sie relativ Skrupellos damit umgehen!
      Leerverkäufer scheren sich einen dreck ob durch ihre spielchen Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet oder gar zerstört werden!

      1) Methoden? Bitte konkret. Auch wenn hier krakelende Horden hundertmal Zatarra Vorwürfe machen, der einzige, der Zatarra berechtigterweise und begründet für Fehlverhalten attackiert hat, das war ich. Und zwar in meinem zweiten Beitrag oder so. Lest es gerne nach. Der Rest ist dummes Gerede von irgendwelchen Lügen, die es nicht gibt. Zumindest nicht auf der Seite von Zatarra.
      2) soziale Bösartigkeit? Enron zu stürzen war soziale Bösartigkeit? Man hätte die Firma weiterlaufen lassen sollen? Gegen Firmen agieren, die ihre Profite aufgrund von überteuerten Medikamenten machen ist soziale Bösartigkeit, damit Geld zu verdienen aber nicht? Shortattacken gegen Banken mit faulen Kreidten sind soziaö bösartig? Was glaubt ihr Aktionäre eigentlich, wer ihr seid? Auch wenn nach jeder Nachrichtensendung die Börsenkurse kommen: Das meiste, was dort passiert, ist völlig irrelevant für das soziale Gefüge in diesem Lande. Wer bösartig ist oder nicht - das zeigt Euch gleich das Licht. Pass gut auf, dass Du richtig stehst.
      3) "zu lasche regulative": Das stimmt! Die "Regulierung" der Wirecard durch die BaFin in "freudvollen Gesprächen" war und ist grob fahrlässig, wenn auch nur ein Bruchteil der Vorwürfe nicht völlig erlogen ist, wie zu Unrecht behauptet wird.
      Dass ein israelisches Amtsgericht uns erzählen muß, in welche Geschäfte deutsche Unternehmen und Personen verwickelt sind, ist eine Schande für unsere Regulierung.
      4) "eine gewisse Marktmanipulation" - selbst neutrale Beobachter attestieren dies auch der Wirecard-Longseite, auch wenn sie das Pfui-Wort nicht in den Mund nehmen. Ich sage nur... Chinagerüchte... Bildzeitung: "Jack Ma STEIGT BEI WIRECARD EIN". Ohne Konjunktiv. Wer ohne Sünde ist...
      5) Es ist nicht ihr eigenes Kapital? Das weißt Du bei Zatarra? Belege es! Die meisten Aktivisten haben sehr wohl ihr eigenes Kapital eingesetzt. Mach Dich schlau.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 17:45:29
      Beitrag Nr. 21.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.724.594 von v0000v am 18.11.16 12:52:51
      Zitat von v0000v:
      Das Einzige, was diesen Kurs am Abheben hindert, ist der Kursrutsch vom Februar, der vielen Marktteilnehmern noch immer in den Gliedern steckt. Allerdings war dieser durch verleumderische und reichlich obskure „Expertisen“ von mysteriösen „Analysten“ ausgelöst worden. Diese waren schlichtweg darauf ausgerichtet, den Wirecard-Kurs massiv unter Druck zu setzen, um viel Geld mit zuvor aufgebauten Short-Positionen zu verdienen.

      Das ist lächerlich. Es ist nicht nur nicht die Wahrheit, sondern auch noch falsch ;)
      Aktuell liegt der gleitende Durchschnitt des Jahresgewinns bei 2,11 Euro (+95,4%). Wenn Sie also heute das KGV von vor 12 Monaten anlegen, dann müsste die Wirecard-Aktie eigentlich bei 88,62 Euro notieren!

      Aber nur dann, wenn sie jedes Jahr für 400 Millionen einkaufen und jedes Jahr Visa Europe verkauft wird.
      Tatsächlich liegt das KGV (auf Basis des gleitenden Jahresgewinns) derzeit bei nur noch 21,4. Das durchschnittliche Gewinnwachstum Wirecards von 2011 bis 2015 beträgt indes +63,3%.
      Da verstehe ich die Rechnung nicht. Ich komme auf 30-35%. Das ist ein galaktischer Wert, ohne Zweifel!
      ...
      ...und genau deshalb fragt man sich ja, warum das Jahr nach GI Retail vorbei ist und der Kurs hat sich keinen cent verbessert.

      Ich will diesen Mist eigentlich gar nicht mehr kommentieren.
      Wirecards starke Seite kann man wunderschön herausarbeiten. Man höre sich mal Markus Braun live an. Überzeugend! Absolut! Visionär!
      Wirecard steigt, weil markus Braun gut antizipiert und richtige Entscheidungen trifft, Beispiele gibt's genug.
      Aber mit so einem Schwachsinn sollte man die wirecard nicht bewerben. Und mit Lügen auch nicht.
      Wirecard muß offensiv an die Vorwürfe herangehen. Viel Zeit dürfte nicht mehr bleiben. Dass man dies nicht tut, lässt eigentlich nur eine Spekulation zu,... aber die wage ich nicht auszuformulieren.
      Zitat von WIMP: Distribution

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 16:22:06
      Beitrag Nr. 21.753 ()
      Es geht oft um Profit machen auf andere Kosten.

      Und die Art und Weise.

      aber schreibt Eure Texte, wir halten dagegen.

      Meine Meinung.
      GIB SHORT-ATTACKEN KEINE CHANCE!
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 15:46:25
      Beitrag Nr. 21.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.725.725 von SamLowry am 18.11.16 15:04:35
      Zitat von SamLowry: was spricht dagegen, wenn man auf einen fallenden Kurs setzt, wenn man davon überzeugt ist?


      Was spricht dagegen:

      1. Die Methoden die angewendet werden
      2. Die menschliches und soziale Bösartigkeit die dahinter steckt
      3. Es gibt zu lasche regulative
      4. Das eine gewisse Marktmanipulation bewirkt wird
      5. Es ist meistens nicht ihr eigenes Kapital, also können Sie relativ Skrupellos damit umgehen!
      Leerverkäufer scheren sich einen dreck ob durch ihre spielchen Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet oder gar zerstört werden!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 15:22:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beleidigung, Kritik bitte sachlich und ohne persönliche Angriffe, Danke!
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 15:04:35
      Beitrag Nr. 21.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.724.705 von invest_dd am 18.11.16 13:04:58was spricht dagegen, wenn man auf einen fallenden Kurs setzt, wenn man davon überzeugt ist?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.16 13:04:58
      Beitrag Nr. 21.749 ()
      guter Beitrag!

      Meine Meinung.
      GIB SHORT-ATTACKEN KEINE CHANCE!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14440
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +4,00
      +0,81
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +12,82
      +2,04
      +3,27
      +1,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Wirecard - Top oder Flop