checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 16584)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 376
    Gesamt: 21.645.105
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16584
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:31:13
      Beitrag Nr. 318 ()
      Wirecard: Kursziel sinkt

      27.06.2008 - Von 14,00 Euro auf 11,00 Euro reduzieren die Analysten der WestLB das Kursziel für Aktien von Wirecard. Wie zuvor sprechen sie eine Kaufempfehlung aus.

      Man hält nichts von den aktuellen Gerüchten über Bilanzmanipulationen und der Banklizenz. Gleichzeitig bestätigen die Experten ihre Prognosen. Sogar eine Erhöhung der Prognose wird für möglich gehalten, nachdem das Unternehmen aktuelle Zahlen zum zweiten Quartal präsentiert habe. Allerdings glauben die Experten, dass das Vertrauen der Anleger nicht ganz so schnell wiederkehrt, dies werde eine Weile dauern. Daher wird das Kursziel gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:30:53
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.389.256 von moneyfunny am 27.06.08 13:26:54Stop nachziehen auf 7,75
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:30:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      Schade das morgen kein handel ist-es löööft gerde so schön:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:28:11
      Beitrag Nr. 315 ()
      Um das nochmal zu erwähnen, weil es hier immer wieder aufkommt: Es ist ganz logisch und sehr vernünftig, dass Wirecard eine eigene Bank hat.

      Hier einige Beispiele:

      - Bei Lastschrift-Transaktionen verdient WD prozentual an der Transaktion und erhält zusätzlich Gebühren über die Bank.

      - WD kann seinen Kunden durch die eigene Bank alle benötigten Verträge anbieten ohne das weitere Unternehmen (Acquirer, Banken) mit einbezogen werden müssen. Dies ist u.a. bei Lastschriftzahlungen ein Vorteil, für die man zwingend ein deutsches Konto benötigt.

      - Besonders bei der Zusammenarbeit mit Auslandskunden ist das ein Vorteil. Z.B. kann ein Kunde einen Processing-Vertrag mit Wirecard abschließen und seine Lastschriftzahlungen in DE/AT über die Wirecardbank einziehen lassen. Ein ausländisches Unternehmen muss dann nicht noch zusätzlich zu einer deutschen Bank, nur um ein Konto für das Lastschriftverfahren zu eröffnen.

      Die vorgenannten Punkte sollten eigentlich jedem einleuchten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:26:54
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.389.159 von orator am 27.06.08 13:16:08Dein Stopp bei 7,5 wird bald durch sein. Geht heute noch unter 6,0 wenn Gewinnmitnahmen ab 15.30 Uhr einsetzen. Übers Wochende hält hier kein Zocker irgend ein Paket.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:20:15
      Beitrag Nr. 313 ()
      RT: 8,04. Thats Rebound.:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:16:08
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.389.088 von ballflachhalter am 27.06.08 13:08:07Aktie ins Plus gedreht. Short squeeze. Stop auf 7,5 weiter long.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:08:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ex-Aufsichtsratschef von Wirecard weist Vorwürfe zurück
      GRASBRUNN (AWP International) - Der zurückgetretene Aufsichtsratschef des Zahlungsabwicklers Wirecard , Klaus Rehnig, hat die Bilanz-Vorwürfe gegen das Unternehmen und die Gerüchte um die Hintergründe seines Ausscheidens zurückgewiesen. "Ich bin nicht im Unfrieden ausgeschieden", stellte Rehnig am Freitag im Gespräch mit der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX klar. "Ich bin gestern 63 Jahre alt geworden, habe gesundheitliche Probleme und mir den Ruhestand wohlverdient." Rehnig war am Dienstag von seinem Amt zurück getreten.

      Deutliche Worte fand Rehnig auch zu den gegen Wirecard im Umlauf gebrachten Spekulationen, wonach das Unternehmen seine Bilanzen manipuliert haben soll. Die Vorwürfe von Ungereimtheiten in der Bilanz seien "erstunken und erlogen", sagte er. "Es schaut jeder in die Bücher."

      Am Vortag hatten Spekulationen die Wirecard-Aktie um 30 Prozent abstürzen lassen, wonach Wirecard falsche Umsatz- und Cash-flow-Zahlen verbreitet haben soll. Den Kursverfall konnten auch die von Wirecard abgegebenen Dementis nichts ändern. Das Unternehmen will nun Anzeige bei der BaFin wegen Marktmanipulation einreichen.

      Der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) war indes sauer aufgestossen, dass Wirecard an einer Bank beteiligt ist und will dies nun klären lassen. SdK-Vertreter Klaus Schneider habe auf der Hauptversammlung bereits diese Vorwürfe geäussert, sagte Rehnig. Wirecard habe damals erklärt, warum das Unternehmen eine Bank brauche und weshalb es die Bankenbilanz in der Konzernbilanz nicht klar darstelle.

      Auch sei es falsch zu sagen, der Aufsichtsrat verkaufe im grossen Stil Aktien, sagte Rehnig weiter. Er selbst habe sein Aktienpaket beinahe zehn Jahre lang komplett gehalten und 2007 weniger als zehn Prozent davon verkauft. Noch bei der Hauptversammlung vor wenigen Tagen habe er sich mit mehr als 2,5 Millionen Aktien präsentiert, was einen Anteil von insgesamt knapp unter sechs Prozent entsprach. Auch plane er keine weiteren Verkäufe: "Ich werde mich doch nicht zu diesen Kursen vom Aktienpaket trennen."/fn/she/fj
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:03:29
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.388.832 von selfmade666 am 27.06.08 12:41:39mach dir nichts vor...
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 12:57:44
      Beitrag Nr. 309 ()
      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Wirecard (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) zu halten. Die Aktie habe gestern massiv an Wert verloren. So sei das Papier am Ende mit einem Abschlag von fast 30% bei einem Kurs von 7,75 Euro aus dem Handel gegangen. Ursächlich für den Kursverlust seien aufgekommene Spekulationen um Wirecard. So hätten angeblich Mitarbeiter auch falsche Umsatz- und Cash-Flow-Zahlen verbreitet. Des Weiteren frage sich die SDK, warum Wirecard an einer Bank beteiligt sei. Die SDK habe verlauten lassen, dass man sich anschaue, wie das zusammen passe. Allerdings könne von Untersuchungen nicht die Rede sein. Zuletzt seien auch neue Spekulationen aufgekommen, wonach der am Dienstag zurückgetretene Aufsichtsratschef das Unternehmen in Unfrieden verlassen haben solle. Wirecard habe die Spekulationen entschieden zurückgewiesen. So sei die Bilanz solide und die Marktgerüchte seien haltlos. Das Jahr 2008 werde sehr gut. Zudem sei auch die Prognose bestätigt worden, wonach das EBIT um mindestens 45% verbessert werden solle. Des Weiteren habe die Gesellschaft auch verlauten lassen, dass man die Anwälte eingeschaltet habe. Das Unternehmen vermute eine Attacke von Hedgefonds. Die Analysten von AC Research würden damit rechnen, dass sich die Spekulationen um Wirecard als haltlos erweisen würden. Vor diesem Hintergrund erscheine das Papier nach dem gestrigen massiven Kursverlust grundsätzlich günstig bewertet. Auf der anderen Seite könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Aktie infolge der Spekulationen auch in den kommenden Wochen noch stark beeinträchtigt werde. So verliere das Papier heute erneut deutlich an Wert. Sofern sich die Spekulationen entgegen den Erwartungen doch bewahrheiten würden, würden zudem weitere Kursverluste möglich erscheinen. Das vorrangigste Ziel von Wirecard müsse es nun sein, im Zuge der Spekulationen verloren gegangenes Investorenvertrauen schnell wieder aufzubauen. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Wirecard zu halten. (Analyse vom 27.06.2008) (27.06.2008/ac/a/t)
      • 1
      • 16584
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +10,22
      +1,05
      +1,82
      +1,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Wirecard - Top oder Flop