zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 36)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 24.05.24 19:50:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.011.951 von Blaumeise2016 am 14.06.20 15:32:07
"exzellentes Wachstum"
aber selbst dabei muss schnell auf Konjuktive zurück gegriffen werden.
"wollte…. die Kohortenstruktur verbessern"
"sollten.... nur zu vernünftigen"
Beobachte Zoo+ schon länger, die Realität war am Ende immer ernüchternd.
Katzentreu ist kein Diorpuder und Hundefutter kein Parfüm. Will damit nur sagen, 6,- Transportkosten müssen lohnen. Dann bin ich wieder beim Supermarkt/Baumakt.
Onlinehandel ist auch nicht mehr ganz neu und kann jeder!!!!!!!!!!!
Frage Ist Zooplus die Beathe Uhse des Katzenfutters 🤣🤣🤣?
das klingt ein wenig sehr wie Werbung (Aktienpusch)
"phantastisch guten 94 %...." "exzellentes Wachstum"
aber selbst dabei muss schnell auf Konjuktive zurück gegriffen werden.
"wollte…. die Kohortenstruktur verbessern"
"sollten.... nur zu vernünftigen"
Beobachte Zoo+ schon länger, die Realität war am Ende immer ernüchternd.
Katzentreu ist kein Diorpuder und Hundefutter kein Parfüm. Will damit nur sagen, 6,- Transportkosten müssen lohnen. Dann bin ich wieder beim Supermarkt/Baumakt.
Onlinehandel ist auch nicht mehr ganz neu und kann jeder!!!!!!!!!!!
Frage Ist Zooplus die Beathe Uhse des Katzenfutters 🤣🤣🤣?
Habe den Geschäftsbericht gelesen und die Analystenkonferenzen der letzten 2 Quartale angehört.
Hat mich beeindruckt wie konsequent die ihre Strategie umsetzen. Für Q1 wollte Pratt die Kohortenstruktur verbessern , erledigt mit phantastisch guten 94 % Wiederverkaufsrate, Neukunden sollten nur zu vernünftigen Konditionen hereingenommen werden und das hat mit nur 2,2 % Werbekosten geklappt.
Wir als Aktionäre bekommen dieses Jahr ein exzellentes Wachstum von 15-25 % bei positivem Ergebnis geschenkt.
Ich nehme das Geschenk dabei halte ich Zooplus für stark unterbewertet.
Hat mich beeindruckt wie konsequent die ihre Strategie umsetzen. Für Q1 wollte Pratt die Kohortenstruktur verbessern , erledigt mit phantastisch guten 94 % Wiederverkaufsrate, Neukunden sollten nur zu vernünftigen Konditionen hereingenommen werden und das hat mit nur 2,2 % Werbekosten geklappt.
Wir als Aktionäre bekommen dieses Jahr ein exzellentes Wachstum von 15-25 % bei positivem Ergebnis geschenkt.
Ich nehme das Geschenk dabei halte ich Zooplus für stark unterbewertet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.842 von briefkopfumschlag am 10.05.20 12:54:25Tatsächlich denke ich das in letzter Zeit vll sogar mehr Tiere gekauft wurden gerade wegen dem Lockdown und dem social distancing kam es zu bedarf nach einer weiteren "sozialen" Komponente und da ist ein Tier ziemlich simple(so zmd bei unseren Nachbarn geschehen weils gerade für einzelkinder ultra langweilig ist/war).
Aber sehe das so wie du, bei allen Leuten die ich kenne wird Tierfutter im Baumarkt/Supermarkt gekauft.
Ich sehe auch das der Markt riesig ist aber gerade futter/streu für katzen und Hunde welche ja irgendwie den Großteil der Tiere ausmachen kaufen ihr Zeug im Supermarkt.
Ein weiteres Bsp:
"Online-Handel als relevanter Vertriebsweg etabliert
Auch im Jahr 2019 bestätigte sich die zunehmende Relevanz des Internets für den Kauf von Heimtierprodukten. Das geschätzte Umsatzvolumen in diesem Jahr betrug circa 705 Millionen Euro – ein Plus von 80 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Differenzierte, tierartenspezifische Daten zum Online-Markt sind derzeit noch nicht verfügbar."
https://www.ivh-online.de/der-verband/daten-fakten/deutscher…
Dieses Jahr kommt Corona bedingt ein anstieg hinzu. Aber ich bleibe bei meiner Prognose von weiter oben von einem starken q2 und darauf hin folgender Normalisierung.
Ich denke auch auf lange sicht hat der online-markt bestimmt mehr potential aber ich sehe mich da nicht so ganz.
Bin im übrigen auch EX HelloFresh Kunde und konnte den overhype jetzt hier auch nicht verstehen. HF ist auf dem aktuellen Niveau nicht haltbar weil sie keine Zahlen veröffentlichen wie viele Kunden tatsächlich dauerhaft den Service nutzen und das sind denk ich weniger als 20%(zmd meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis wo echt 4 von 5 Leuten gesagt haben "cool auszuprobieren, aber zu unpraktisch(viel müll), zu unflexibel(Zeitfenster der lieferung), zu teuer(45€ für 6 Portionen)) und dann auch nicht weiter bestellt haben. Sonst macht ihr aggressives Marketing eben erfolg. Die Gutschein Sache ist halt angenehm. Dazu ist ein HF Kunde(den es so gar nicht gibt) gerade 1500 € wert(6 mrd market cap, 4,2 aktive Kunden(wovon nicht klar ist was aktiv heißt), andere Geschichte.
Aber sehe das so wie du, bei allen Leuten die ich kenne wird Tierfutter im Baumarkt/Supermarkt gekauft.
Ich sehe auch das der Markt riesig ist aber gerade futter/streu für katzen und Hunde welche ja irgendwie den Großteil der Tiere ausmachen kaufen ihr Zeug im Supermarkt.
Ein weiteres Bsp:
"Online-Handel als relevanter Vertriebsweg etabliert
Auch im Jahr 2019 bestätigte sich die zunehmende Relevanz des Internets für den Kauf von Heimtierprodukten. Das geschätzte Umsatzvolumen in diesem Jahr betrug circa 705 Millionen Euro – ein Plus von 80 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Differenzierte, tierartenspezifische Daten zum Online-Markt sind derzeit noch nicht verfügbar."
https://www.ivh-online.de/der-verband/daten-fakten/deutscher…
Dieses Jahr kommt Corona bedingt ein anstieg hinzu. Aber ich bleibe bei meiner Prognose von weiter oben von einem starken q2 und darauf hin folgender Normalisierung.
Ich denke auch auf lange sicht hat der online-markt bestimmt mehr potential aber ich sehe mich da nicht so ganz.
Bin im übrigen auch EX HelloFresh Kunde und konnte den overhype jetzt hier auch nicht verstehen. HF ist auf dem aktuellen Niveau nicht haltbar weil sie keine Zahlen veröffentlichen wie viele Kunden tatsächlich dauerhaft den Service nutzen und das sind denk ich weniger als 20%(zmd meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis wo echt 4 von 5 Leuten gesagt haben "cool auszuprobieren, aber zu unpraktisch(viel müll), zu unflexibel(Zeitfenster der lieferung), zu teuer(45€ für 6 Portionen)) und dann auch nicht weiter bestellt haben. Sonst macht ihr aggressives Marketing eben erfolg. Die Gutschein Sache ist halt angenehm. Dazu ist ein HF Kunde(den es so gar nicht gibt) gerade 1500 € wert(6 mrd market cap, 4,2 aktive Kunden(wovon nicht klar ist was aktiv heißt), andere Geschichte.
Corona Zooplus
Bin mir nicht sicher, dass das der Hype wird. Gerade Verbrauchs—, u Futtermittel kaufen viele im Supermarkt. Kurz vor der Kasse. Mache ich auch. Vielleicht gehen sogar die größten Anschaffungen zurück, weil gerade keine neuen Tiere gekauft werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.968.346 von Blaumeise2016 am 10.06.20 12:02:20
Mach mal aus der Mücke keinen Elefanten. Das sind ganz normale Verkäufe vor dem Wochenende. Ist ja auch wie verrückt gestiegen. In so unsicheren Zeiten kann man da ein paar Gewinne mitnehmen.
Zitat von Blaumeise2016: Sieht aus wie eine Shortattacke. 10.59 ca 4-5k Aktien verkauft in 1 Minute.
Bin gespannt wie es weitergeht. Wobei ich an Zooplus glaube.
Mach mal aus der Mücke keinen Elefanten. Das sind ganz normale Verkäufe vor dem Wochenende. Ist ja auch wie verrückt gestiegen. In so unsicheren Zeiten kann man da ein paar Gewinne mitnehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.966.066 von Blaumeise2016 am 10.06.20 09:34:58
Leider ist hier nich US. Dort werden auch frische Hertz Aktien (ist Pleite) wie wild gekauft, oder eine Firma ohne Umsatz für den Preis von Daimler, die in 2 Jahren einen eigenen (Wasserstoff) LKW vorstellen wollen. Nikola.
Oder einen fast bankrotten Schrottautohersteller und Nischenanbieter für Frieks zum F, GM, FCM, BMW zusammen (Tesla)
Du läufst also Gefahr, dass Zooplus mehr nach den Zahlen bewertet werden. Die geben eine solche Bewertung wie jetzt nicht her.
Zitat von Blaumeise2016: Das US Pendant Chewy hat für Q2 das am 30.4. endete 46% Umsatzplus und erstmals ein positives EBITDA geliefert. Wird jetzt mit 20 Mrd $ bewertet.
Das kann dem Kurs Zooplus Feuer geben.
Leider ist hier nich US. Dort werden auch frische Hertz Aktien (ist Pleite) wie wild gekauft, oder eine Firma ohne Umsatz für den Preis von Daimler, die in 2 Jahren einen eigenen (Wasserstoff) LKW vorstellen wollen. Nikola.
Oder einen fast bankrotten Schrottautohersteller und Nischenanbieter für Frieks zum F, GM, FCM, BMW zusammen (Tesla)
Du läufst also Gefahr, dass Zooplus mehr nach den Zahlen bewertet werden. Die geben eine solche Bewertung wie jetzt nicht her.
Sieht aus wie eine Shortattacke. 10.59 ca 4-5k Aktien verkauft in 1 Minute.
Bin gespannt wie es weitergeht. Wobei ich an Zooplus glaube.
Bin gespannt wie es weitergeht. Wobei ich an Zooplus glaube.
Das US Pendant Chewy hat für Q2 das am 30.4. endete 46% Umsatzplus und erstmals ein positives EBITDA geliefert. Wird jetzt mit 20 Mrd $ bewertet.
Das kann dem Kurs Zooplus Feuer geben.
Das kann dem Kurs Zooplus Feuer geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.934.341 von Blaumeise2016 am 07.06.20 19:42:45Danke für Rückantwort.
Das sind 7 % für 3 Jahre (Zooplus). O.k das Drittanbieter auf dem Amazonmarktplatz Amazonbestimmt
sind ist mir klar, aber Amazon greift halt die Preise an gibt Euro 5,00 Bonous obendrauf.
Die Wahrheit ist der Hersteller/ bzw. der Händler hat den Preis um 10 % erhöht. Es gibt Vorcorona
und Nachcorona Preise das betrifft nun mal nicht nur die Lebensmittel auch den Tierfuttermarkt.
Shopapotheke und zur Rose haben in den Monaten März,April,Mai auch deutlich mehr Umsatz und dort
waren die Apotheken offen, weil systemrelevant.
Das sind 7 % für 3 Jahre (Zooplus). O.k das Drittanbieter auf dem Amazonmarktplatz Amazonbestimmt
sind ist mir klar, aber Amazon greift halt die Preise an gibt Euro 5,00 Bonous obendrauf.
Die Wahrheit ist der Hersteller/ bzw. der Händler hat den Preis um 10 % erhöht. Es gibt Vorcorona
und Nachcorona Preise das betrifft nun mal nicht nur die Lebensmittel auch den Tierfuttermarkt.
Shopapotheke und zur Rose haben in den Monaten März,April,Mai auch deutlich mehr Umsatz und dort
waren die Apotheken offen, weil systemrelevant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.924.365 von columbus11 am 06.06.20 11:45:19Columbus bei Zooplus kannst du 5%Rabatt für 3 Jahre zu 7 € kaufen. Das entspricht Prime. Amazon hat das Problem dass es bei Tierfutter ein Marktplatz für Drittanbieter ist. Das sind oft verzweifelte Einzelhändler die so etwas mehr Umsatz machen wollen und sich dabei selbst ausbeuten. Das ist nicht nachhaltig und diese Händler werden über kurz oder lang verschwinden.
Zooplus differenziert sich von Amazon durch spezialisiert auf voluminöse und schwere Güter und kann damit Punkten.
Q1 mit dem ausserodentlichen März von 37% Plus zeigt dass Zooplus das handeln kann auch wenn die Zustellung 2-5 Tage länger dauerte. April brachte 19% mehr Umsatz trotz weniger Arbeitstage. 20% mehr in Q2 sind möglich und das bedeutet dass man der Filialkonkurrenz deutlich Marktanteile abnimmt und dem Ziel der Marktbeherrschung näher kommt und das schneller als erhofft. Die 8.2 Mio EBITDA von Q1 waren gleichzeitig das positive Anzeichen für zukünftig steigende Erträge.
Sehe nicht Amazon sondern Fressnapf und Futterhaus als die entscheidende Konkurrenz und die verliert gerade.
Zooplus differenziert sich von Amazon durch spezialisiert auf voluminöse und schwere Güter und kann damit Punkten.
Q1 mit dem ausserodentlichen März von 37% Plus zeigt dass Zooplus das handeln kann auch wenn die Zustellung 2-5 Tage länger dauerte. April brachte 19% mehr Umsatz trotz weniger Arbeitstage. 20% mehr in Q2 sind möglich und das bedeutet dass man der Filialkonkurrenz deutlich Marktanteile abnimmt und dem Ziel der Marktbeherrschung näher kommt und das schneller als erhofft. Die 8.2 Mio EBITDA von Q1 waren gleichzeitig das positive Anzeichen für zukünftig steigende Erträge.
Sehe nicht Amazon sondern Fressnapf und Futterhaus als die entscheidende Konkurrenz und die verliert gerade.
zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert