checkAd

    Tolle Idee 50-er Club - WARUM werden hier meine Ziele veröffentlicht ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.00 17:17:37 von
    neuester Beitrag 09.04.00 19:48:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 114.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 17:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag an Alle,

      Die Geschichte des 50-er Club gefällt mir.
      Ist schon faszinierend wie ich immer wieder feststellen muß, daß man seine eigensten Ziele im Village wiederfindet.
      ;0)

      In der letzten Woche hatte ich wohl das Glück des Tüchtigen.
      Nach meiner Chartsicht kaufte ich Montag ImClone, MedImmune und PE Celera.

      Flog am Dienstag nach München, kam Mittwoch zurück und verkaufte am Freitag mit einem schönen Wochengewinn.
      Leider passiert dies in der Größenordnung zu selten ;o)

      Habe mir gerade Procter & Gamble unter die Lupe genommen, schaun wir mal.

      Ich wünsche ALLEN eine schöne Woche, jetzt gehts erst einmal in die Sauna.


      Herzliche Grüße aus Berlin

      www.investmentcoach.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 19:48:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo René,

      ich habe mir gerade mal deine Webseite angesehen und finde diese ganz interessant. Diese strukturierte Vorgehensweise durch Mindmaps habe ich selber auch vor, wahrscheinlich benutzen wir sogar die gleiche Software (Mindmanager 3.5?).

      Den Ansatz, sich erst die interessantesten Branchen herauszusuchen und dann auf die Marktführer in dem entsprechenden Bereich zu setzen, halte ich ebenfalls für sehr aussichtsreich. Diesen Ansatz nennt man - glaube ich - top down, bottom up.

      Dein Muster-Depot finde ich ziemlich exotisch, nach dem Motto, je weniger Einblick in die Märkte, umso besser! Auch das Daytraden gehört wohl nicht zum Hauptanliegen des Wallstreet-Village! Schau doch mal in "Leonardos Atelier" (das Board ganz unten links), da gibt es einen Moorhuhn-Tread, da kannst Du sehen, was mit Daytradern passiert!

      Interessant sind ebenfalls Deine Buchtips. Hast Du diese Bücher alle gelesen?! Ferner wolltest Du weitere Vorschläge, deswegen meine Empfehlungen für die Börsenbuch-Seite:

      - Jesse Livermore - Das Spiel der Spiele
      - Brendan Moynihan, Jim Paul - Was Gewinner von Verlieren unterscheidet

      So, jetzt würde mich noch einmal interessieren, mit welchem Programm Du die Tortengrafik auf deiner Homepage erzeugt hast.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tolle Idee 50-er Club - WARUM werden hier meine Ziele veröffentlicht ?