checkAd

    Frage zu Leerverkäufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.08 16:16:33 von
    neuester Beitrag 03.06.08 22:53:35 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.141.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 16:16:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es in Deutschland die Möglichkeit zu sehen
      wieviele Aktien einens bestimmten Unternehmens geshortet sind ??

      Gibts da eine Liste o.ä.? (In den USA schon, aber hier, für D Unternehmen?)

      Ich hab gehört das es das bei Bloomberg im Bezahlbereich gibt?!?
      Stimmt das? Dann muss es das ja auch woanders noch geben..

      Thanx in advance :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 17:01:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.205.771 von RichyBerlin am 30.05.08 16:16:33auch in den USA kriegst die Daten erst 1 Monat später - ist so interessant wie die Zeitung von damals.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 18:38:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.206.247 von big_mac am 30.05.08 17:01:25hmm, danke
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 21:45:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT AN SO EINE LISTE ZU KOMMEN, USA CAN und D.

      Ernsthafte Antworten gerne per BM.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 21:50:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Frage wäre: Ist es nur bei Etrade so, oder auch bei den anderen Brokern üblich, daß man nach dem Leerverkauf innerhalb von 5 Tagen covern muß? Hieße ja, daß ich auf maximal 5 Tage limitiert bin. Ansonsten müßte man, wenn man eine Zeitlang länger warten möchte, eben alle 5 Tage covern und wieder short gehen müßte. Wie geht Ihr in solch' einem Fall vor?

      Danke sehr für die Mühe desjenigen f.d. Antwort,


      s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 22:40:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      so bitte nicht nach machen:D

      ich erwähne nicht die Werte die damit garantiert runter gezogen worden sind. :mad::cry::cool:

      nen konto bei etrade und IB, 200k aufm konto, nen hebel von 10 und eine gewisse risikobereitschaft reichen aus um die meisten Ags in die knie zu ziehen.


      du kannst bei Interaktiv broker deinen short Position dauerhaft/ verlängern bzw immer wieder zinsen zahlen, und zwar mit ner long Position decken bei nem nem anderen broker etrade und sino sind da die Favoriten,

      das shorter pack macht die Börse kaputt, da meist die jungen Werte zu hoch bewertet sind, gehen die a......schon bei Start Ups short und ziehen das ding durch bis es unter den cent fällt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 15:06:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ winter

      du hast eine sehr gute frage gestellt, ich suche seit einigen zeit nach infos bzw ein link im internet, die short aktien empfehlen bzw. wie kursdiamanten ein short musterdepot führen !


      würde mich auf einigen antworten freuen !
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 22:42:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja, genau das war ja auch meine Frage;

      nur versteh ich nicht warum W-i-n-t-e-r die Antwort per BM haben will...
      Ist'n freien Land hier...;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 06:20:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.205.771 von RichyBerlin am 30.05.08 16:16:33:look:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 09:28:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.214.700 von alpine110 am 02.06.08 06:20:21:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 13:43:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ winter

      ich habe mal kopiert:D

      GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT AN SO EINE LISTE ZU KOMMEN, USA CAN und D.

      Ernsthafte Antworten gerne in den Thread
      :laugh:

      ne ohne Spass ich würde das nun auch schon länger gerne wissen, da muss es doch eine Kontrolle geben?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:30:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.208.447 von W_I_N_T_E_R am 30.05.08 21:45:11www.nasdaq.com für USA, läßt sich aber auch bei bigcharts in den chart einblenden.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:31:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.208.495 von sufenta am 30.05.08 21:50:27IB - und das Zeitlimit ist Geschichte :D
      sollte aber jeder vernünftige US-Broker auch können :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 16:33:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schliesse aus diesen Beiträgen mal das es das für Deutschland nicht zu geben scheint... Seltsam
      :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 22:53:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also für die Nasdaq gibts z.b.diese Liste (14-tägig...)

      http://www.nasdaqtrader.com/Trader.aspx?id=ShortInterest
      -
      Wenn sowas mal jemand für D findet, dann bitte posten. Thanx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Leerverkäufen