checkAd

    Braun ist die Haselnuss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.08 13:46:05 von
    neuester Beitrag 13.07.08 11:23:41 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.142.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.937
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:46:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      So richtig neu sind die Erkenntnisse freilich nicht. Und wenn ich einen hochgradig wi....haften Ausdruck wie "sensible Erinnerungskultur" lese, kommt in mir der Verdacht hoch, dass sich an den sattsam bekannten Tendenzen in unserem ach so sympathischen und gastfreundlichen Vaterland wohl kaum so schnell etwas aendern wird ...


      18. Juni 2008, 11:49 Uhr
      RECHTSEXTREMISMUS-STUDIE
      Demokratiefrust bereitet Nährboden für Neonazis
      Von Philipp Wittrock

      Ausländerfeindlichkeit, Angst vor Ausgrenzung, Politikverdrossenheit - ein Blick in die Mitte der Gesellschaft zeigt, wie und wie weit sich rechtsextreme Tendenzen in Deutschland verbreiten. Wissenschaftler warnen in einer neuen Studie: Demokratie ist vielen Bürgern kaum etwas wert.

      Berlin - Ein "Führer", der Deutschland mit starker Hand regiert, wäre durchaus "zum Wohle aller" - glauben 15,4 Prozent der Deutschen. Ausländer kämen nur hierher, um den Sozialstaat auszunutzen - für 36,9 Prozent eine zustimmungsfähige Aussage. Und überhaupt: Deutschland sei "in einem gefährlichen Maß überfremdet" - finden 39,1 Prozent.

      Als die Wissenschaftler Elmar Brähler und Oliver Decker im November 2006 ihre Studie zum Rechtsextremismus vorstellten, an der sie im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung gearbeitet hatten, hatten sie alarmierende Ergebnisse mitzuteilen. Erschreckend deutlich offenbarte die repräsentative Umfrage: Rechtsextreme Einstellungen als Randerscheinung abzutun, wird der Wirklichkeit längst nicht mehr gerecht. Die Denkmuster finden sich bei Jung und Alt, in Ost und West, beim NPD-Wähler genauso wie beim selbsternannten Linken.

      Jetzt legen die Autoren der Studie in einer Folgeuntersuchung für die Ebert-Stiftung nach - sie haben sich daran gemacht, die Gründe herauszufinden.


      DPA
      Neonazis (2006): "Alarmierende Geringschätzung der Demokratie"


      Am Vormittag stellten die Forscher vom Institut für Medizinische Psychologie und Soziologie an der Uni Leipzig ihre Erkenntnisse aus zwölf Gruppendiskussionen zwischen Mai 2007 und Januar 2008 mit eben jenen Personen vor, die in der ersten Umfrage rechtsextreme Tendenzen erkennen ließen. "Wir wollten die politischen Aussagen mit den Lebensläufen in Verbindung bringen", sagt Oliver Decker.

      Zwar lässt ihre neue Studie "keine Verallgemeinerung im statistischen Sinne" zu. Sie erlaubt aber auf rund 500 Seiten einen "Blick in die Mitte" (Titel der Untersuchung) der deutschen Gesellschaft - wo rechtsextreme Einstellungen nicht selten auf fruchtbaren Boden stoßen. Als zentrale Ergebnisse ihrer Interviews nennen die Leipziger Forscher:


      Mit "besorgniserregender Selbstverständlichkeit" lassen Gesprächsteilnehmer ausländerfeindlichen Ressentiments freien Lauf. Die Abneigung gegen alles, was vermeintlich fremd ist, wird in den Diskussionen schnell zum Gruppenkonsens.
      Viele Menschen empfinden einen hohen Druck, sich einer gefühlten gesellschaftlichen Norm anzupassen. Sanktionen gegenüber vermeintlichen Abweichlern werden akzeptiert. Die Folge: Die Ausgrenzung von Ausländern, aber auch sozial Schwächeren wie etwa Arbeitslosen wird gesellschaftsfähig.
      Mit dem Begriff "Demokratie" können viele nichts anfangen. Die meisten beschränken ihr Demokratieverständnis auf Wahlen - die wiederum finden viele erschreckend unbedeutend. Konsequenz: eine "alarmierende Geringschätzung des demokratischen Systems". Demokratie gilt nur so lange etwas wert, wie sie individuellen Wohlstand garantiert.
      Wer autoritär denkt oder solches Denken etwa durch Gewaltanwendung im Elternhaus vermittelt bekommt, ist anfällig für rechtsextreme Einstellungen. Andersherum gilt aber auch: Wer sich in andere Menschen hineinfühlen kann, ist für radikale Denkmuster weniger empfänglich.
      Noch immer spielt die Zeit des Nationalsozialismus eine große Rolle. Der Beschäftigung mit dieser Vergangenheit messen die Autoren eine "Schlüsselposition" zu. Eine inhaltliche und emotionale Auseinandersetzung hemmt rechtsextreme Tendenzen.

      Die Anfälligkeit der Menschen für rechtsextreme Gesinnung auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Zweiten Weltkrieg erklären die Leipziger Forscher mit dem Bild einer "narzisstischen Plombe". So habe das Wirtschaftswunder und der damit rasch einhergehende Wohlstand im Westen des Landes "weder für Nachdenklichkeit noch für Scham Raum und Zeit gelassen". Immer wenn dann der Wohlstand wie eine Plombe bröckele, "steigen aus dem Hohlraum wieder antidemokratische Traditionen auf", sagt Decker. Ähnlich sei es in Ostdeutschland nach der Wende gewesen, als Hoffnungen enttäuscht wurden.

      Um den Kampf gegen Rechtsextremismus anzugehen, sei es wichtig, "den Skandal zu thematisieren, dass es rechtsextreme Einstellungen in diesem Ausmaß in unserer Gesellschaft gibt", forderten die Wissenschaftler in ihrer Studie 2006. Jetzt nimmt das Forschungsteam von der Uni Leipzig Politik und Gesellschaft in die Pflicht und gibt Empfehlungen, an welchen Stellen man ihren Erkenntnissen zufolge im Kampf gegen die braune Gesinnung ansetzen sollte:


      Die Menschen müssten wieder Demokratie erfahren können: dass sie Hindernisse überwinden und ein Ziel erreichen können - ob in der Politik, im Unternehmen oder in Bildungseinrichtungen.
      Besonders im Blick muss die Gesellschaft nach Meinung der Wissenschaftler dabei Ausländer oder sozial benachteiligte Menschen haben. Dafür fordern sie "neue Partizipationsformen".
      Öffentlich-rechtliche Medien müssten ihrer Verpflichtung für einen politischen Bildungsauftrag besser nachkommen. So könnten sie helfen, die vorhandenen Wissendefizite über das demokratische System und die Partizipationsmöglichkeiten auszumerzen.
      Zur Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit gehöre vor allem die Pflege einer sensiblen Erinnerungskultur: "Dies bedeutet, von Deutschen begangenen Verbrechen anzuerkennen, einen emotionalen Zugang zu Vergangenheit zu eröffnen und die aus der Geschichte erwachsende Verantwortung zu vermitteln", heißt es in den Empfehlungen.

      Die Forderungen der Forscher sind freilich abstrakt - um Neonazis den Nährboden entziehen, müssten sie mit Leben gefüllt werden.



      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,560146,00.h…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,560146,00.h…
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:58:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.123 von PresAbeL am 18.06.08 13:46:05Wer ist daran schuld???
      Die linke u grüne Gutmenschen, die uns mit Gewalt einreden wollen, dass alle Ausländer lieb und friedlich sind!!
      Habe rein gar nix gegen Ausländer, bin selber einer! Aber "gewisse" Ausländer (Kriminelle, Hassprediger sowie alle die nur vom Staat leben) haben in D rein gar nix zu suchen!
      Würden Politiker und Justiz hart durchgreifen gegen solche Elementen, würde kein Mensch über Ausländer reden (ausser ein Paar Idioten)!!
      Ich errinere an jüngsten Beispielen, wo ausländische Straftäter, Deutschen fast tot verprügeln und frei kommen nach Prozess, weil ein 68er Richter immer noch das gute sieht, obwohl einer schon 20 oder 30 mal vorbestraft ist!! Raus mit diesem Pack!!

      Jetzt können die Gutmenschen auf mich los gehen und mich als böse Nazi beschimpfen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:38:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Jetzt nimmt das Forschungsteam von der Uni Leipzig Politik"

      das sind doch die, welche den antisemitismus in Deustchland bezifferten und als die frage kam, "Wer jagd denn da die Juden durchs land?", kleinlaut zugeben mussten, dass für 80% der "taten" migranten moslemischer herkunft verantwortlich sind.
      Worauf ihre "studie" wieder in den schubladen verschwand.
      Genau von denen sollten wir uns demokratie einprügeln lassen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.616 von Rijn am 18.06.08 14:38:46@Rijn
      "das sind doch die, welche den antisemitismus in Deustchland bezifferten und als die frage kam, "Wer jagd denn da die Juden durchs land?", kleinlaut zugeben mussten, dass für 80% der "taten" migranten moslemischer herkunft verantwortlich sind.
      Worauf ihre "studie" wieder in den schubladen verschwand.
      Genau von denen sollten wir uns demokratie einprügeln lassen."
      Die "Demokraten" eben:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:46:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fremdenfeindliches Denken ist ganz normal und niemals auszumerzen. Ist doch logisch das Menschen immer zuerst die Fehler bei anderen suchen.

      Solche Statistiken sind völliger Humbug mit null Aussagekraft. Die Gefahr kommt derzeit wohl eindeutig von Links und die Gefahr auf dem Bürgersteig von schmarotzenden und kriminellen Migranten und randalierenden Linksextremen ( unterstütz von der Linken, den Jusos und den Grünen ). Rechte hab ich schon ewig nicht mehr gesehn, und wenn warn es irgendwelche pickeligen Teenager.

      Wenn unsere moslemischen Migranten doch so brav sind, warum will Schäuble uns dann vor ihnen schützen ? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 14:49:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.235 von Frenchmen am 18.06.08 13:58:39Wenn ich mich richtig erinnere, so ist das schlimmste Schimpfwort fuer einen Franzosen nicht etwa "Nazi" sondern "collaborateur". Und der Gutmenschen Collaboration wuerde ich Dich als letztes verdaechtigen. :laugh:

      Nein, im Prinzip hast Du recht: das deutsche Aufenthaltsrecht ist etwas fuer die Tonne. Anstatt klar zu definieren, welche Kriterien ein Auslaender erfuellen muss, damit der sich in D dauerhaft aufhalten kann, werden Kostgaenger und Bhurkatraegerinnen en masse reingelassen. Bei meinem letzten Besuch in D war ich doch ziemlich erstaunt, wie oft ich in Situationen geriet, in denen um mich herum kein Mensch Deutsch sprach!

      Bloss, wenn man so einen Kriterien- oder Punktekatalog wie z.B. Canada, Australien, NZ haette - wer wollte denn dann noch kommen?

      Und warum sollte ich ausgerechnet in ein Land gehen, in welchem ich aller Wahrscheinlichkeit anch deutlich zue spueren bekomme, dass ich Auslaender und deshalb nicht willkommen bin?

      Deutschland ist zutiefst braun. Alle Schuld fuer eigenes Versagen wird bei den Auslaendern gesucht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 17:45:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.700 von PresAbeL am 18.06.08 14:49:08:confused:
      Deutschland ist zutiefst braun. Alle Schuld fuer eigenes Versagen wird bei den Auslaendern gesucht.

      Ich wünschte, du hättest recht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 18:49:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 20:20:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 22:57:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.677 von DScully am 18.06.08 14:46:22
      so wird diese ware hergestellt. und die politiker nutzen das ganze für "brot und spiele"http://www.politplatschquatsch.com/2008/06/buchenwald-wird-p…
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 23:49:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Spargel weiss wohl auch nicht mehr was er schreiben soll.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 01:16:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.123 von PresAbeL am 18.06.08 13:46:05Rechtsextremismus in Deutschland!!!

      Marschieren sie wieder, die braunen Kolonnen? Werden sie wieder eine Gefahr, wie weiland Leipzigeinundleipzig?
      Oh, sorry, das war NOCH ein paar Jahrzehnte früher...


      Cut.

      Noch mal von vorn.

      Da ist Deutschland, mit seinem derzeitigen enormen Bevölkerungsüberschuss, mit Millionen von „zornigen jungen Männern“, die nur darauf warten, in einem nächsten Krieg zunächst Europa und dann die Welt zu erobern.

      Oder nicht?


      Hab ich Deine Intention etwa falsch verstanden, PresAbeL???





      Nein, das wäre - kaum möglich.

      Du entblödest Dich nicht, „die Deutschen“ betreffend einen Popanz nach dem anderen aufzubauen. Mal sind sie heillos vom Virus des Sozialismus infiziert, mal bildungsresistente Dumpfbacken, mal bemitleidenswerte (weil ahnungslose) Amerikahasser, mal durch die demographische Entwicklung zum Untergang verurteilte Zombies.

      Ganz, wie es Dir jeweils in den Kram passt.


      Du schreibst „Und warum sollte ich ausgerechnet in ein Land gehen, in welchem ich aller Wahrscheinlichkeit anch deutlich zu spueren bekomme, dass ich Auslaender und deshalb nicht willkommen bin?“ - - - -

      Das ist ja ganz was Neues - Du bist also nicht Deutscher? Und hast auch nie den Eindruck erweckt („in meinem Land“), Deutscher zu sein?



      PresAbeL, wenn es denn je auf einen User hier zugetroffen hat, dann für Dich – und mit dem Wort, was Du auf goldmist gemünzt hast:

      ASSHOLE!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 03:54:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.329.243 von ViccoB. am 19.06.08 01:16:04Ein ziemlich boesariges Posting, findest Du nicht? Und als Deutschpauker kennst Du offensichtlich noch nicht einmal die rhetorische Figur des "Sich an die Stelle von jemand anderen setzen" (keine Ahnung, wie der korrekte Terminus heisst, jedenfalls kennst Du die Sache nicht). Genauso war die Rede von "Warum sollte ich als Auslaender" auch gemeint. In diesem Fall mehr als angemessen. Schliesslich lebe ich in einem Land, das mir nicht tagtaeglich diskriminierend vor Augen fuehrt, dass ich Auslaender bin! Ziemlich gut kann ich mich gerade als Deutscher in die Haut eines Auslaenders in Deutschland reinversetzen.

      Nicht zum ersten Mal brennen bei Dir die Sicherungen durch. Meinst Du, Du kannst/solltest/darfst Dich in dieser Verfassung Deinen Schuelern zumuten? Ich meine nein!

      Ich habe uebrigens mehr als einmal geschrieben, dass ich nicht glaube, dass aus Deutschland noch einmal grosses Unheil droht, allein schon aufgrund seiner demographischen (kukidentalen) Gegebenheiten. Wie willst Du angesichts dermassen offenkundiger kognitiver Fehlleistungen eigentlich guten Gewissens Aufsaetze korrigieren, Vicco B.? Allerdings schliessen Vergreisung und braune Gesinnung einander nicht aus, nicht wahr?

      Dass Du ein klammheimlicher Freund - und etwas anderes darf und kann es ja in Deinem Fall auch nicht sein - von Radikalen bist, ist mir nicht erst heute aufgegangen. Damit bewegst Du Dich im grossen Boardmainstream: aus der sicheren Position des oeffentlichen Dienstes im Schutze der Anonymitaet des Web radikale Unverschaemtheiten posten. Das ist im Forum gaengige Praxis, deutsche Zivilcourage eben. Ich beglueckwuensche Dich zu soviel Mut, Vicco B., den hat nicht jeder.

      P.S. Um hier gleich einer "Meldung" bzw. von Deiner Seite vorzubeugen: Du hast hier mehrmals oeffentlich kundgetan, Pauker zu sein. Als darf ich Dich auch als solchen ansprechen, ohne dass ich Deine Privatsphaere verletzte!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 09:17:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.329.311 von PresAbeL am 19.06.08 03:54:21Der PAbbes hat seinen dicken Zeigefinger auch nur um damit wie Lehrer Lempe rumzufuchteln.

      Und bekräftigt und bedient mit Zitaten aus der linken Sozialindustrie das was er an anderer Stelle ablehnt.

      Leider nichts weiter als der Auftritt eines unglaubwürdigen Heuchlers.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 10:10:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.330.004 von maeusefaenger am 19.06.08 09:17:49Du schluepfst bei solchen Gelegenheiten auch immer verdaechtig schnell in die Rolle des braeunlichen Heckenschutzen, nicht wahr? Wer ist hier der feige Heuchler? Sage mir, wer Du bist, und ich sage dir gern persoenlich Bescheid! Aber angesichts deutscher ZIVILCOURAGE kommt es auch bei Dir nicht zum Schwur, da bin ich mir ganz sicher ... Was mich zunehmend ankotzt, ist wirklich und ehrlich die FEIGHEIT der Deutschen! :keks:

      Falls ich mich in Deinem Fall geirrt haben sollte, gibt es BM. Ich weiss allerdings, dass ich dort wg. Dir in den naechsten 50 Jahren nicht nachschauen muss! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 10:19:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh man, mit was fuer "Webhelden" sich man hier "rumpruegeln" muss (sorry, in gewissen Faellen haette ich es gern real) ... dagegen waren ja die legendaeren italienischen Panzerfahrer (4 Rueckwaertsgaenge, 1 Vorwaertsgang) tollkuehne Helden!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 10:55:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.330.659 von PresAbeL am 19.06.08 10:19:45... soll aber nicht heißen,dass man sich in den USA nicht für deutsche "WKzwo-Helden" erwärmt.M.W. steht z.B. in West Point ein Denkmal für Hauptsturmführer Michael Wittmann,seines Zeichens "erfolgreichster" Panzerkommandant im 2.Weltkrieg.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 13:50:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.331.022 von Eddy_Merckx am 19.06.08 10:55:06Mag sein keine Ahnung, ist ein freies Land hier, was mich aber auch von dem inneren Zwang befreit, alles und jedes rechtfertigen zu muessen, was hier laeuft.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 15:32:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.771 von PresAbeL am 19.06.08 13:50:39Mit der Nazi-Richerei muss Schluss sein.

      Konrad Adenauer 1952
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 19:36:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      "We killed the wrong pig"

      Wir haben das falsche Schwein geschlachtet.

      Winston Churchill
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 20:18:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      USA: Der Gestank des Faschismus

      Die "Gedankenspiele" eines führenden Republikaners über Rassenmord
      Von Bill Van Auken / 6. Oktober 2005 / aus dem Englisch en (3. Oktober 2005)

      Der frühere republikanische Bildungsminister und Pharmaindustrielle William Bennett hat geäußert, die Verbrechensrate in den USA könnte durch die Abtreibung aller afro-amerikanischer Kinder reduziert werden. Das hat einen Sturm der politischen Entrüstung ausgelöst. ... http://www.wsws.org/de/2005/okt2005/benn-o06.shtml


      ... „Die Frage ist, ob in den USA der Faschismus herrscht. Wenn man darunter die allmähliche oder rasche Abschaffung der Reste des Rechtsstaats, ... , die Ausstattung der Polizei mit außerordentlichen Vollmachten versteht ... ; wenn man sich die beinahe schon direkte Zensur der Presse, des Fernsehens und des Rundfunks ansieht: dann kann man meiner Meinung nach mit voller Berechtigung von einem beginnenden Faschismus sprechen. – Dagegen wird immer wieder eingewandt, daß in Amerika immer noch viel mehr Spielraum für radikale Kritik existiert ... . Das ist richtig; es ist dies aber darauf zurückzuführen, daß die amerikanische Gesellschaft sich diese Kritik vorläufig noch gefallen lassen kann, weil sie wirkungslos bleibt.“ ... http://www.herbertmasslau.de/pageID_2856208.html


      Wachsender Imperialismus und Faschismus in den USA
      http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&…
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 20:39:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.336.241 von sky7H am 19.06.08 19:36:27damit keine Unklarheiten entstehen:


      So wollte ich Adenauers Aussage nicht verstanden wissen.Vielmehr wäre hier in "bester Tradition" an einen Franz v.Papen/Zentrumspartei zu denken,welche(r) als Steigbügelhalter Hitlers mittels Ermächtigungsgestz fungierte(n).

      Noch ein Spruch Adenauers: Man schüttet kein schmutziges Wasser weg,wenn man kein sauberes hat.

      So suhlte man sich im Nachkriegsdeutschland bestmöglich im Dreck.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 00:37:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.336.571 von HeWhoEnjoysGravity am 19.06.08 20:18:05Nur mal zur wiederholten Erinnerung (Du scheinst es ja nicht zu raffen, da ist einfach ein blinder Fleck in Deinem Hirn): den Umstand, dass Du saemtlichen linken Muell im web zusammenkehren und hier in den Sraed reinkippen darfst, hast Du allein der Tatsaeche zu verdanken, dass die Amis Dein durch und durch, weil mehrheitlich begeistert faschistisches Land vom Nationalsozialismus befreit haben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 03:17:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.626 von PresAbeL am 20.06.08 00:37:18
      Na Abel,

      mal wieder Sommerloch in Tennessee?

      hast Du allein der Tatsaeche zu verdanken, dass die Amis Dein durch und durch, weil mehrheitlich begeistert faschistisches Land vom Nationalsozialismus befreit haben

      Man beachte: Abels Vorfahren gehörten natürlich nicht zum vom Faschismus befreiten Volk,neiiiin, denn er und seine Vorfahren wurden in den USA geboren. Wahrscheinlich erzählt er uns, dass seine Vorfahren Kommunisten waren und seinerzeit verfolgt wurden. Deshalb isser heute auch kein Linker, sondern steht der CDU nahe. Er gefällt sich in der Rolle des opportunistischen Semiamerikaners.Aber zu schön muss es in diesem deutschen board wohl doch sein, denn Abel is hier Stammgast, immerhin kommt er auf 8,3 postings pro Tag. Richtige Freunde im real life scheint er nicht zu haben, deshalb ist ihm seine Präsenz hier so wichtig.:D

      Was mich zunehmend ankotzt, ist wirklich und ehrlich die FEIGHEIT der Deutschen!

      Hat sich für Dich doch erledigt, als Semiamerikaner, also schwadroniere nich über Dinge, die Dich nix mehr angehen, Du bist ja jetzt im gelobten Land.:D Kannst ja den mutigen Besatzer im Irak spielen, wäre doch etwas für Dich, dann würden Deine Taten endlich mal Deiner großen Fresse folgen.:D

      Ach ja, natüüüürlich ist es auch die Schuld der Deutschen, dass es bei euch den Ku Klux Klan gibt, jawoll (untertänigst und nationalst!!! die Pickelhaube zurecht gerückt).Ist das nicht die Organisation, die sich für die Rechte der maximal pigmentierten Amerikaner einsetzt?:laugh:


      Oh man, mit was fuer "Webhelden" sich man hier "rumpruegeln" muss (sorry, in gewissen Faellen haette ich es gern real)

      Das geht sehr vielen usern hier sicherlich ähnlich.:D


      Didi
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 06:57:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.765 von Erdmann111 am 20.06.08 03:17:58Auf die Didigraetsche des haselnussbraunen Erdmann habe ich gerade noch gewartet! Ueberlege mal, Du Stammtischbloeker, was Du hier alles von mir behauptest ohne auch nur den Fetzen eines Beleges dafuer zu haben!

      Du bist genau von der Sorte, die im beruechtigten Adenauerwahlkampf den Brandt als vaterlandslosen Gesellen fertig machen wollten. Das Schlimmste an Dir: Dir merkt man ja noch nicht einmal die "Gnade der spaeten Geburt" an!

      Du bist tiefbraun, so wie in Deinem Nick angedeutet und hast nichts aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt. Man kann unseren Grosseltern und Urgrosseltern vorwerfen, die Nazis gewaehlt und sie hinterher in Kadavergehorsam unterstuetzt zu haben. Du bist schlimmer, weil Du nach dieser Erfahrung noch genau die Toene spuckst!
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 07:18:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im uebrigen finde ich es mal wieder interessant, wie viele Leute sich hier eigentlich mit dem Threadthema auseinandersetzen wollen: ueber demokratiefeindliche, xenophobe und nazistische Tendenzen der eigenen Brut! Lieber bepoebelt und bespuckt man den Boten - in altbekannter, kein bisschen gelaeuterter deutscher Tradition.

      Selbst nimmt man fuer sich selbstverstaendlich das Recht in Anspruch - in Spitzenzeiten - taeglich 10 Anti-Bushthreads mit Hitler-Gleichsetzungen aufmachen zu duerfen. Kommt ich dagegen auf die realbraunen Tendenzen der deutschen PISA-Jugend zu sprechen, werde ich empoert als Nestbeschmutzer und "Semiamerikaner" (was soll das eigentlich genau sein?) bepoebelt.

      Deutschland 2008: Ich bezweifele, dass es besser ist als das im August 61 oder im Januar 33. Ich vermute exakt das im Artikel Angesprochene: im Zweifel ist Freiheit und Demokratie in Deutschland nichts wert und wird ruckzuck entsorgt werden: als nie begriffenes, nie akzeptiertes, blutleeres Gedankengut, nur als notwendiges Uebel und Gruenden der political correctness aufgesetztes Narrenkostuem - echt nur mit dem Geier drauf!
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 11:45:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.765 von Erdmann111 am 20.06.08 03:17:58:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 13:48:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.826 von PresAbeL am 20.06.08 06:57:10

      Abeli,

      wir lieben Dich doch alle.:D

      Wer, wenn nicht Du als Semiami, sollte uns die Welt erklären.


      Didi
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 14:04:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.341.026 von Erdmann111 am 20.06.08 13:48:31Jetzt bitee zum Thema, Thekendidi!
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 14:48:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      wer wie die beiden Regierungsparteien plus Brüssel Demokratie so gering schätzt, darf sich über die Rechten radikalen Kräfte im Sog nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 15:47:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      #23 Tja, wie's ausschaut wird Deutschland die Gelegenheit haben sich zu revanchieren. Natürlich nicht mit einer Invasion (wieso auch, die Amis werden genug mit sich selbst zu tun haben), sondern mit ein paar Infos, wie man einen idealen Staat aufbaut ... und bis dahin gerne auch mit Fresspaketen.

      #26 > Lieber bepoebelt und bespuckt man den Boten ...
      Wohl wahr, echt schlimm, was kann man dagegen nur machen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 18:27:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.337.826 von PresAbeL am 20.06.08 06:57:10:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 00:31:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.329.311 von PresAbeL am 19.06.08 03:54:21 Ein ziemlich boesariges Posting, findest Du nicht? Und als Deutschpauker kennst Du offensichtlich noch nicht einmal die rhetorische Figur des "Sich an die Stelle von jemand anderen setzen" (keine Ahnung, wie der korrekte Terminus heisst, jedenfalls kennst Du die Sache nicht). Genauso war die Rede von "Warum sollte ich als Auslaender" auch gemeint. In diesem Fall mehr als angemessen. Schliesslich lebe ich in einem Land, das mir nicht tagtaeglich diskriminierend vor Augen fuehrt, dass ich Auslaender bin! Ziemlich gut kann ich mich gerade als Deutscher in die Haut eines Auslaenders in Deutschland reinversetzen.

      Nicht zum ersten Mal brennen bei Dir die Sicherungen durch. Meinst Du, Du kannst/solltest/darfst Dich in dieser Verfassung Deinen Schuelern zumuten? Ich meine nein!

      Ich habe uebrigens mehr als einmal geschrieben, dass ich nicht glaube, dass aus Deutschland noch einmal grosses Unheil droht, allein schon aufgrund seiner demographischen (kukidentalen) Gegebenheiten. Wie willst Du angesichts dermassen offenkundiger kognitiver Fehlleistungen eigentlich guten Gewissens Aufsaetze korrigieren, Vicco B.? Allerdings schliessen Vergreisung und braune Gesinnung einander nicht aus, nicht wahr?

      Dass Du ein klammheimlicher Freund - und etwas anderes darf und kann es ja in Deinem Fall auch nicht sein - von Radikalen bist, ist mir nicht erst heute aufgegangen. Damit bewegst Du Dich im grossen Boardmainstream: aus der sicheren Position des oeffentlichen Dienstes im Schutze der Anonymitaet des Web radikale Unverschaemtheiten posten. Das ist im Forum gaengige Praxis, deutsche Zivilcourage eben. Ich beglueckwuensche Dich zu soviel Mut, Vicco B., den hat nicht jeder.

      P.S. Um hier gleich einer "Meldung" bzw. von Deiner Seite vorzubeugen: Du hast hier mehrmals oeffentlich kundgetan, Pauker zu sein. Als darf ich Dich auch als solchen ansprechen, ohne dass ich Deine Privatsphaere verletzte!
      A



      Ein ziemlich bösartiges Posting, barmst Du – ach Gottchen aber auch.

      Fünf Minuten Suche bei W:0 reichen, dann hat man ein Dutzend wesentlich „bösartigerer“ Postings von Dir gefunden.

      Beklagst Du Dich wegen des „ASSHOLE“? Ooooch, eben diesen Ausdruck hattest Du doch gerade selbst gegen Goldmist angewendet, ce n’est pas vrai?



      PA, kaum jemand teilt so radikal wie Du aus und kehrt auf einmal den Empfindlichen raus, wenn er mal in der gleichen Tonart angepfiffen wird. Und ja, ich bin Pauker, so what? Warum am Ende Deiner Tirade auf einmal diese scheinbare P.C.?

      Meinen Schülern gegenüber komme ich Gott sei dank nur sehr, sehr selten in die Situation, dass ich mich irgendwelcher Anwürfe erwehren muss, die aus einem völlig verkorksten Weltbild respektive einer grundlegenden persönlichen „Schieflage“ entspringen, die bei Dir vorzufinden Du Hinweise in Hülle und Fülle lieferst. Insofern mach Dir um meine Schüler keine Sorgen, sondern lieber im Dich selbst.


      Ich als Pauker erkenne sozusagen von Haus aus die vielfältigen Formen Deiner ständigen persönlichen Attacken, die sich in verschiedensten sprachlichen Ausdrucksformen manifestieren, aber ich bin überzeugt, dass auch viele andere User sie bemerken - mögen sie sie nun präzise benennen können oder nur „fühlen“, wenn sie gerade auf persönlicher Ebene angegangen worden sind. Das „kennst Du offensichtlich noch nicht einmal“ als verunglimpfende Floskel oder das „klammheimlicher Freund“ als Beleidigung durch einen in seiner historischen Konnotation vorbelasteten Ausdruck sind zwei aktuelle Beispiele aus Deinem Posting, auf das ich mich beziehe.


      PA, wenn das Amerika, das Du bei W:0 ständig glaubst darstellen und vertreten zu sollen, wirklich Deine Geisteshaltung aufweisen würde, dann müsste sich Europa tatsächlich neu in der Welt orientieren: Weil es unverantwortlich wäre, sich länger an einen solchermaßen neurotisierten Riesen zu binden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 11:38:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.324.123 von PresAbeL am 18.06.08 13:46:05#1

      Zur "Erinnerungskultur" gehört aber auch die Erinnerung an die Mauertoten, die Stasi-Machenschaften und die sonstigen SED-Verbrechen in der ehemaligen DDR.

      :eek:

      Und wie sieht das eigentlich mit der "Alarmierenden Geringschätzung der Demokratie" bei der SED-Erben-Partei LINKE aus ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 13:31:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.428.683 von Blue Max am 03.07.08 11:38:07Haben die alten SED-Kader denn jemals unsere Demokratie wirklich "geschätzt"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:53:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.429.885 von CaptainFutures am 03.07.08 13:31:46#35

      Ja, solange sie von uns Zwangsumtauschsgelder, Transitgebühren und Milliardenkredite abkassieren konnten.

      Vermutlich haben die daraus ihre Milliarden an SED-Vermögen gebildet...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 21:29:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.333 von ViccoB. am 03.07.08 00:31:30Zankapfel haben sie aus dem Verkehr gezogen.

      Ich frage mich, wer diesmal verantwortlich ist?

      In der Osterzeit hatte er keine Argumente mehr, deshalb hat er mich bezichtigt, für mindestens zwei seiner Sperren mitverantwortlich zu sein.

      Belegen könnte er das auch, hat er getönt. Hat er natürlich bis heute nicht getan.

      Seit dieser Zeit habe ich bei WO keinen i- Punkt mehr geschrieben.

      Dafür habe ich jeden seiner Beiträge gesichert.

      “Shitpalaver” den er auch bezichtigt hatte, hat sich abgemeldet.

      D. h. er schafft es ganz alleine “auf Urlaub” zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 23:47:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich war's auch nicht.:D

      Jaja, der PA.
      Das Leben in den USA scheint ihn trotz Bourbon und Pabst Blue Ribbon nicht ausgeglichener zu machen. Auch wenn es nicht an Pumpernickel fehlt.....
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 01:28:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.115 von Waldsperling am 08.07.08 21:29:26Er hat ja mal vor einiger Zeit einen Kant-Thread eröffnet und vieles selbst geschrieben - an Grips fehlt es ihm zweifelsfrei nicht. Schade nur, dass ihn der Inhalt dieser Philosophie bzw. die ihr innewohnende Moralität scheinbar so gar nicht überzeugen konnte... :rolleyes:

      Immerhin konnte man sich an ihm reiben, wie Monald gelegentlich zu formulieren pflegt.

      P.S.: Ich war's ebenfalls nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 01:40:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.115 von Waldsperling am 08.07.08 21:29:26

      ..hat ers also mal wiiiieeder geschafft, sich selbst ´nen Bein zu stellen? Mein Mitgefühl mit diesem allwissenden bösartigen Semiami hält sich in gaaaanz engen Grenzen. :D



      Didi
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 09:35:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.466.295 von ViccoB. am 09.07.08 01:28:50Er hat keinen Kant- sondern einen Marx-Thread über das "Kapital" eröffnet.

      Denn hat wollte er dann dazu umfunktionieren, seine Kant-Kenntnisse an den Mann zu bringen, was absolut lächerlich war.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 10:23:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Presabel

      Mir ist nie klar ob du wirklich ein so verzerrtes Deutschlandbild hast, einfach provozieren willst oder doch nur eine schwere Kindheit ;) hattest.

      Also, ich komm aus dem rheinischen Köln und ich kann nur sagen viel liberaler kann eine Stadt nicht sein. Letztes Wochenende gab's die cSD -Parade (christopher Street Day) und der wird von vielen Kölner "Normalos" wie Karneval mitgefeiert. Gibt's das in euren (Tennessee?) Käffern auch? Oder bist du da schon ein outsider wenn du nicht brav sonntags in die Freikirche stiefelst und vor dem Haus keine Flagge weht?
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 11:40:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.467.833 von IgnatzWrobel am 09.07.08 10:23:36Also, ich komm aus dem rheinischen Köln und ich kann nur sagen viel liberaler kann eine Stadt nicht sein. Letztes Wochenende gab's die cSD -Parade (christopher Street Day) und der wird von vielen Kölner "Normalos" wie Karneval mitgefeiert. Gibt's das in euren (Tennessee?) Käffern auch?

      Zumindest gibts dort kein "Antidiskriminierungsgesetz". Man kann dort diskriminieren, mögen oder nicht mögen, wen oder was man mag und dies auch lauthals kund tun, ohne vom Staat bestraft zu werden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 17:38:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.467.309 von Zaroff am 09.07.08 09:35:40Hast recht, Zaroff. Mein Gedächtnis war auch schon mal besser :( ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 01:57:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      der abel ist hier schon bischen zu weit gegangen
      aber was ihr ihn verwerft mit verzaerrten beutschland bild es haben hier auch viele ein verzerrtes us bild
      eigentlich braucht man darueber auch nicht streiten.vieles ist in den usa besser vieles in deutschland.jeder muss entscheiden fuer sich wo er leben will eigentlich ganz einfach
      deutschland ist und bleibt meine heimat
      trotzdem war ich jetzt schon ueber 12 jahre nicht mehr in deutschland und werde wahrscheinlich auch nie wieder betreten.
      es gibt noch genuegent andere laender die ich kennenlernen muechte
      ignatz wrobel
      dann musst du mal nach key west fahren oder zum bikertreff nach daytona oder noch besser zum sping break nach daytona
      die amis wissen schon wie man die sau rauslaesst ...keine angst
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 11:30:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.468.692 von knudolf am 09.07.08 11:40:33aha. und auf welchem planeten liegen deine USA?
      http://www.ifim.de/aktuell/news/06.06%20gleichbehandlung.htm
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 11:58:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.478.134 von goo am 10.07.08 11:30:48Huch...1964...da ist mein USA-Bild wohl schon etwas überholt. Schade.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 14:46:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer wirklich ausgeflippte und total bekoppte Rechtomanen sehen will,:eek::eek::eek: gehe mal nach

      www.politico.com

      US Site für Politik mit Diskusionsforum.



      (Wobei ich unsere nicht verharmlosen will)
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 17:41:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.465.115 von Waldsperling am 08.07.08 21:29:26D. h. er schafft es ganz alleine “auf Urlaub” zu gehen.

      Das kannst Du doch sicher auch alles belegen oder?
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 17:48:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.467.833 von IgnatzWrobel am 09.07.08 10:23:36Wo hat PresAbel denn ein "verzerrtes Deutschlandbild"?

      Das was er sagt wird in kürzester Zeit von 6 Mann bestätigt. Was will man denn noch mehr?

      Der Grad der Liberalität eines Landes oder "Kaffes" misst sich übrigens nicht an der Zahl der Schwulenfeten oder der Zahl von "Normalos" die bei Schwulenfeten die Sau raus lassen.
      Oder ist das schon der Gipfel der Liberalität den D zu bieten hat? Den CSD?
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:00:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.121 von CaptainFutures am 10.07.08 17:48:57Das was er sagt wird in kürzester Zeit von 6 Mann bestätigt

      Wohl eher widerlegt.

      Neben dem deutschlandhassenden PA gibt es in der Tat noch einige weitere Antideutsche aus der rechten Ecke, die allen bekannt sind. Aber es sind keine sechs, höchstens drei. Armselige Gestalten, die sich nicht mal schämen, sich auch bei den linksradikalen Antideutschen zu bedienen und deren fanatischen Hasstiraden hier zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 23:55:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.056 von CaptainFutures am 10.07.08 17:41:43Ich muss nix belegen!

      Ist er gesperrt oder nicht?

      Ist Shitpalaver abgemeldet oder nicht?

      Siehst du von mir einen Diskussionsbeitrag seit Ostern?
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 00:29:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.484.873 von Waldsperling am 10.07.08 23:55:36Ich muss nix belegen!

      Dann bleibt das eben eine unbewiesene Behauptung: "D. h. er schafft es ganz alleine “auf Urlaub” zu gehen."
      Auch gut.
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 11:23:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich habe im Zustand erzwungener Passivitaet manchen Akteur hier auftreten sehen, der sich in einer Disziplin uebte, die sich in D (so kenne ich meine Landsleute) nach wie vor besonderer Beliebtheit und Kunstfertigkeit erfreut. Im Nachtreten.

      Zum Thema: ich habe gestern einen ausgezeichneten Klassiker gesehen: The Judgment of Nuremberg von 1961 (mit Spencer Tracy, Burt Lancaster, Maximilian Schell, Marlene Dietrich).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Braun ist die Haselnuss