checkAd

    Call auf DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.08 10:04:47 von
    neuester Beitrag 02.07.08 22:17:06 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.142.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:04:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Kann mir jemand einen guten Call auf den DAX empfehlen.
      Ich gehe davon aus das bis Jahresende der Dax höher steht als zur Zeit.

      Sonnige Grüße vom Wörthersee
      Hardy
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:11:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.614 von www.hardy.at am 01.07.08 10:04:47DR7XZV
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:40:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu früh...stell dich nie gegen einen Trend !
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:42:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solche Threads sind immer gut für heisse Sommertage, denn es läuft einem immer eiskalt den Rücken runter! :laugh:

      Ich schau heute nachmittag noch mal vorbei! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:46:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.614 von www.hardy.at am 01.07.08 10:04:47Ob sich ein Call rentiert, hängt davon ab, um wieviel höher der Dax am Jahresende steht. Wenn er nur 100 oder 200 Punkte höher steht, verlierst du mit dem Call trotzdem Geld.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:55:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.614 von www.hardy.at am 01.07.08 10:04:47Standardantwort:

      Was ist ein "guter" Call :confused:

      Wir wissen weder Anlagehorizont noch Erwartungshaltung noch Risikobereitschaft zum Kapitaleinsatz usw. von Dir, daher ist die Antwort reines Rätselraten und subjektiv vom postenden User abhängig.


      Beliebte Gegenfrage: Welches Essen schmeckt am besten?

      :(
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:59:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.157 von AndreasBernstein am 01.07.08 10:55:59Beliebte Gegenfrage: Welches Essen schmeckt am besten?

      Gulasch mit Nudeln :lick:

      aber das hat ja jetzt nix mitm DAX zum tun, oder :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:02:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Antworten.
      Ich versuche mal etwas genauer zu sagen was ich erwarte.
      Ich gehe davon aus das der Dax am Jahresende mindestens bei 7000 Punkten steht.
      Weiters gehe ich davon aus das der Dax in den nächsten 5 Wochen eine Erholung sieht.
      Ich möchte einen Call einfach nur mit Spielgeld kaufen und mir ist klar das ich dabei den Einsatz verlieren kann.

      Ich hab vor kurzem mit Spielgeld Energulf gekauft und jetzt mit Gewinn verkauft. Einen Teil davon möchte ich in so einen Call setzen.

      Ich hoffe ich hab euch da ein wenig erklären können wie meine Risikobereitschaft steht.

      Liebe Grüße
      Hardy
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.223 von www.hardy.at am 01.07.08 11:02:34wenn du in den nächsten 5 Wochen auf eine Erholung setzen möchtest, dann kaufe doch bitte ein Bull Zertifikat... Dann kannst du schon einmal die Faktoren Zeitwert und Vola rausnehmen...
      Basis 6000 / Stopp 6150 (knapp unter Jahrestief)

      Oder du handelst direkt den Future...
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:46:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.184 von janolo am 01.07.08 10:59:34Nee das hat nichts mit Dax zu tun,
      aber auf diese Frage gibt es ähnlich viele Antwortmöglichkeiten :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:48:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.223 von www.hardy.at am 01.07.08 11:02:34Klingt schon besser.

      In Anbetracht der Erwartung und des aktuellen Standes würde ich eine Basis 6500 wählen und Laufzeit Anfang Januar aber oder 19.1. in der Drehe um von einer möglichen Jahresendrally/Jahresanfangseuphorie ggf. zu profitieren.

      hast Du schon ein paar Vorschläge gefiltert bei Onvista bspw. ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 11:58:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.732 von AndreasBernstein am 01.07.08 11:48:32Hallo Bernecker

      hab mir bis jetzt nur den vorschlag aus dieser diskussion DR7XZV angesehen.

      solltest du einen vorschlag haben bin ich dir dankbar wenn du mir diesen hier mitteilst.

      lg
      hardy
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:08:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.834 von www.hardy.at am 01.07.08 11:58:52Ich verstehe Hilfe so,
      dass DU Dir die Arbeit machst etwas rauszufiltern (ist ja auch Dein Geld was vermehrt werden soll) und ich oder andere User diese Scheine bewerten.

      Du verstehst es leider so,
      das Du etwas möchtest und die grundlegende Arbeit andere machen sollen :(
      das klappt vielleicht mit einem Hund der auf Zuruf Stöckchen holt oder vielleicht noch mit dem Partner
      :laugh:
      aber im Bereich der Finanzen ist so etwas logischerweise bares Geld wert und kommt schon einer Beratungsleistung gleich.

      Kurz gesagt;
      da ich Dich nicht weiter kenne ist mir die Zeit und der Aufwand im Vergleich zu einem lockeren "DANKE" von Dir am Ende ein ungleiches Verhältnis das ich ablehne.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:10:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      KANN JEMAND EIN BULL-ZERTIFIKAT ANBIETEN
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:15:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.614 von www.hardy.at am 01.07.08 10:04:47...wenn du selber nicht in der Lage bist den für Dich geeigneten Schein zu finden z.B. über Onvista dann ist es für Dich absolut ratsam lieber in was anderes (bausparen, Bundeswertpapiere evtl fonds) zu investieren...
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:16:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.951 von ramei am 01.07.08 12:10:04KANN JEMAND EIN BULL-ZERTIFIKAT ANBIETEN

      Ja das kann Citibank, Commerzbank, Deutsche Bank...um nur einige zu nennen :rolleyes:



      Les Thread durch und konkretisier es :O :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:18:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.157 von AndreasBernstein am 01.07.08 10:55:59Anlagehorizont - wand bis tapete
      Erwartungshaltung - fett kohle
      Risikobereitschaft - kein risiko
      Kapitaleinsatz - so wenig wie möglich, soviel wie nötig

      ...und jetzt such mal...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:27:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.051 von Borger52 am 01.07.08 12:18:00:laugh:

      so haut das hin in etwa ...LEIDER :(
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:39:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.614 von www.hardy.at am 01.07.08 10:04:47Hi,

      nen Schein im/am Geld nehmen, niederige impl. Vola, RLFZ. min. 6 Monate......

      suchen bei Onvista


      Grüße

      Flori
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:43:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.932 von AndreasBernstein am 01.07.08 12:08:00ich verstehe nicht warum man hier immer sehr schnell angegriffen wird. und mir fällt auf es sind immer die gleichen die das tun.
      einfacher wäre es doch einfach gar nichts zu schreiben.

      wie auch immer

      soeben hat mich ein sehr netter mensch angerufen der das hier gelesen hat und hat mir folgenden schein empfohlen
      DB16H4
      was haltet ihr davon?

      liebe grüße
      hardy
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:49:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.298 von www.hardy.at am 01.07.08 12:43:13das kannst du ganz leicht selbst herausfinden:

      http://optionsscheine.onvista.de/os-rechner.html?ID_INSTRUME…
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:00:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.298 von www.hardy.at am 01.07.08 12:43:13Ich habe Dich nicht angegriffen und wenn es so rüberkam dann entschuldige!

      Mir geht nur allgemein ein wenig aufs "Gemüt" dass immer öfter erwartet wird ausführliche Hilfe zu geben und der, welcher sie einfordert dazu nichts oder wenig beitragen möchte. Ich habe doch auch einen Zeitaufwand wenn ich sowas raussuche, meinst Du der ist weniger Wert als Deiner? Dazu kommt dann noch dass ich vermutlich mehr Fachkompetenz in dem Gebiet aufweise, also die Zeit noch wertvoller zu gewichten ist ;)

      Mein Vorschlag der Bewertung und meine Meinung dazu mit Basis und Restlaufzeit habe ich dennoch freundlich übermittelt :kiss:

      Denk vielleicht mal darüber nach...

      Zum aktuellen Schein ist meine Meinung:

      Laufzeit noch okay, Emi sehr gut, Basis wäre mir zu hoch wenn sobald wir unter Jahrestief fallen im Dax ist der Schein schon 10% vom Geld weg und damit ein Spielball im Pricing des Emi's. Er hat schon jetzt keinen Inneren Wert mehr und besteht nur aus Zeitwert. Zu riskant für MEIN Empfinden.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:08:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.467 von AndreasBernstein am 01.07.08 13:00:25Lieber Bernie!

      Sorry aber ich wollte da nichts von Dir einfordern und Deine Zeit in Anspruch nehmen. Hättest Du einfach nicht drauf geantwortet würden wir das hier gar nicht schreiben.
      Aber lassen wir das--das Leben ist zu schön um sich über solchen Blödsinn aufzuregen.

      Danke für Deine kostenlose Einschätzung des Scheines. Ich werde mir diesen genauer ansehen.

      Liebe Grüße
      Hardy
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:13:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.540 von www.hardy.at am 01.07.08 13:08:25Ich habe mal gelesen von einem weisen Mann,
      auf Dauer ist es ertragreicher und befriedigender das Angeln selbst zu erlernen als immer die Fische kaufen zu müssen die andere einem anbieten.

      In diesem Sinne wollte ich Dir durch die Blume mitteilen Dich mit der Materie in Eigeninitiative zu befassen. Falls Du dies verstanden hast und umsetzen magst, hier noch ein paar Links:

      Buch über Derivate kostelos bestellen: www.hsbc-tip.de/!GeneratePage?Lang=D&sessionId=dp1a2D1bEIEG2…

      Was sind OS ?
      www.finanztreff.de/lexikon,seite,os,sektion,basiswissen.html + www.eltee.de/education_id.php?author=Grundlagen%20Optionssch…

      Einsteigerkurs: www.tradewire.de/os/main.php3 + www.deifin.de/optionen.htm + www.hebelprodukte.de/basisOS.php

      Was sind Turbos/Hebelzertifikate ?
      www.finanztreff.de/lexikon,seite,turbos,sektion,basiswissen.…
      www.ariva.de/board/150659?page=0&a=all
      www.hebelprodukte.de/basisTurbo.php
      www.eltee.de/education_id.php?author=Grundlagen%20Hebelzerti…

      als Zeichen meines guten Willens und Freundlichkeit anderen Forenteilnehmern gegenüber :kiss:

      Viel Erfolg,
      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:19:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.540 von www.hardy.at am 01.07.08 13:08:25Was wäre bespielsweise mit dem TB1BBQ?
      Ein K.O.-Schein mit Hebel von immerhin 10. Laufzeit endlos. Sollte der ausgeknockt werden, müßte der DAX nochmals fast 10% fallen. Dann dürfte es aber auch schwer werden, bis Jahresende wieder in Richtung 7.000 zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:20:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.592 von AndreasBernstein am 01.07.08 13:13:21Lieber Bernie!

      Für das das Deine Zeit Dir so kostbar ist erstaunt es mich sehr das Du da so viel Links reinstellst. Vielen Dank.

      Zu den Fischen:
      Ich weiß nur welche Art von Fisch ich haben will--da lasse ich mir lieber mehrere Exemplare anbieten als gleich die ganze Ausrüstung zu kaufen und mein Leben als Fischer zu verbringen um günstig an Fische zu kommen.
      Ich denke das wichtigste ist einfach zu wissen was man will---mehr nicht.

      Mir ist eines als absoluter nichtexperte aufgefallen---oft ist zu viel Wissen eher hinderlich beim Aktienkauf-----keiner, auch Du nicht, kann Kurse vorhersehen.

      Liebe Grüße
      Hardy
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:28:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.658 von www.hardy.at am 01.07.08 13:20:06Da hast Du Recht mit den Kursen,
      ich habe auch nie behauptet dies zu können und möchte es auch nicht denn dann ist die Spannung aus dem Job ja raus.

      Beim Trading geht es mir um die Schaffung von Wahrscheinlichkeiten auf meine Seite und damit Verringerung des Risikos für das eingesetzte Kapital und letztendlich Kapitalerhalt um neue Chancen warnehmen zu können.

      Grob skizziert ist der DAX in einem charttechnischen Abwärtstrend und daher drängt sich wenn man das Argument der Gegenbewegung oder Bewertungsaspekte fundamentaler Sicht weglässt keine Longpositionierung auf mittlere Sicht auf.

      Dies war aber nicht Diskussionsthema und deswegen möchte ich den Thread damit auch nicht belasten weiter.

      Diese Links poste ich im Übrigen täglich als Einleitung für den Tages-Trading-Chancen-Thread unter "Daytrader" auf W.O. für alle Wissbegierigen ;)

      Es macht mir Freude neben dem Trading anderen zu helfen, da weiss ich was ich will :D
      jedoch nur wenn eine gewisse Eigeninitiative mitspielt sonst fühle ich mich (nett formuliert) ausgenutzt.

      Das Posting ist vielleicht schon wieder zu lang und der Sache nicht wirklich nützlich, Du hast es aber trotzdem gelesen ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:35:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.753 von AndreasBernstein am 01.07.08 13:28:40und ausserdem hast du ne kleine weibliche seite und bist multitaskingfähig und kannst posten, traden, skypen, telefonieren, bloomberg schauen und döner essen gleichzeitig :p :laugh:

      @ hardy: war garantiert von keinem hier böse gemeint, ganz im gegenteil....;)
      nur wenn man so aktiv wie bernie hier ist, immer wieder gleiche fragen newtt und freundlich beantwortet und wissen und erfahrung weitergibt, wird man leider auch ab und zu mal von irgend so einem dahergelaufenen angemacht.....da kriegt man halt nen dickes fell und kommt vielleicht auch manchmal arrogant oder so rüber.......:rolleyes:



      Grüße

      Flori
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:40:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.842 von Flori911 am 01.07.08 13:35:38und ausserdem hast du ne kleine weibliche seite und bist multitaskingfähig und kannst posten, traden, skypen, telefonieren, bloomberg schauen und döner essen gleichzeitig

      :laugh:
      um es zusammen zu fassen: ich bin eine Maschine stromunabhängig weil Energie aus Dönerfleisch extrahiert wird

      Kann Dich mal durchs Fax besuchen

      Avatar
      schrieb am 02.07.08 09:43:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.411.658 von www.hardy.at am 01.07.08 13:20:06...denke solange Leute nach Calls schreien die offensichtlich nicht in der Lage sind selber geeignete Scheinen zu finden dürfte der Boden noch lange nicht erreicht sein
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 10:19:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.418.460 von pit bull am 02.07.08 09:43:21auf der anderen Seite schreien die "Experten und Profis" alle nach Crash und Krise...
      Ich denke, wir werden die 6.150 noch einmal sehen! Maximal gehts bis 5.500 runter, aber dann gehts wieder kräftig bergauf! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 12:37:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      DR7XZV

      das war das richtige
      und bin wieder draußen----danke für den schönen gewinn und den angenehmen tag

      liebe grüße an alle
      Hardy
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 16:09:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.409.614 von www.hardy.at am 01.07.08 10:04:47Hallo,

      ich sehe den DÁX kurz im Aufwind, und würde gerne mit einem Bonus-Zertifikat profitieren.

      Könntet ihr mir ein Zertifikat empfehlen, ohne Gewähr natürlich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 16:20:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.422.257 von elfulano am 02.07.08 16:09:33ich habe mir mal dieses zertifikat ausgesucht,

      GS00NW

      was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 18:08:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.420.194 von www.hardy.at am 02.07.08 12:37:36........2 Tage brauchen um den richtigen Schein zu finden dann aber punktgenau rein und raus nicht schlecht.... nachher sind wir alle Helden...
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 21:15:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.423.532 von pit bull am 02.07.08 18:08:13hallo

      oft ist es so und dann freut man sich auch.
      und ich hab nicht 2 tage gesucht sondern einige stunden gewartet bis mir jemand einen schein anbietet--den hab ich mir dan näher angesehen und das war es.
      ein bissl glück war natürlich wie immer auch dabei.

      liebe grüße
      hardy
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 22:17:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.418.460 von pit bull am 02.07.08 09:43:21Hallo pit bull,

      jetzt dürfte doch ein Silbestreif am Horizont sichtbar sein. Wenn schon hargesottene Optimisten, die gestern noch von einem DAX-Jahresendstand von 7000 ausgingen,am nächsten Tag aussteigen, dann sollte der Tiefpunkt erreicht sein.

      vulpecula2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Call auf DAX