DAX+0,47 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,10 % Öl (Brent)0,00 %

ItN Nanovation (Seite 48)


ISIN: DE000A0JL461 | WKN: A0JL46 | Symbol: I7N
0,348
15.11.19
München
0,00 %
0,000 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 40.678.011 von freddykrger am 09.12.10 09:30:24Das will ich hoffen, bin gerade rein ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.217 von Larry_1 am 09.12.10 13:32:12
das hört sich doch mal richtig gut an, bin eben auch wieder eingestiegen :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.217 von Larry_1 am 09.12.10 13:32:12Damit dürfte der Kurs nun endgültig nach unten abgesichert sein :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.217 von Larry_1 am 09.12.10 13:32:12
Der große Verkaufsblock bei 4,30€ ist so gut wie weg :p
der Absturz war ja auch nicht gerechtfertigt....nu gehts wieder auffi zu 5 Euro :-)
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.464 von freddykrger am 09.12.10 14:00:40Ich hoffe nun auch, dass die Verluste wieder minimiert werden können. Bin heute auch wieder eingestiegen, allerdings kann es sein, dass durch Abgabe von Aktien an diesen US-Investor (wenn diese neu und zusätzlich zu den im Umlauf befindlichen herausgegeben werden) der Kurs für die Altaktionäre verwässert werden könnte. Es wäre schön von Dir / Euch, diesen Gedanken mal aufzugreifen. Leider bin ich fachlich nicht ganz in der Lage, mit hierzu eine fundierte Meinung zu bilden.
Gruß an alle Investierten oder künftigen Shareholder.
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Kleinkläranlage Nanovation beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ erfolgreich Saarbrücken, 8. Dezember 2010




Die von der Firma ItN Nanovation entwickelte gleichnamige Kleinkläranlage ist Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“. Die mobile Kläranlage „Nanovation“ kann Abwasser in Brauchwasser aufbereiten und auch Meerwasser entsalzen. Das Geheimnis ist eine keramische Flachfiltermembrane auf der Grundlage von Nanotechnologie. Steffen Rosenkranz von der Deutschen Bank in Saarbrücken zeichnete heute die Kläranlage als „Ausgewählten Ort 2010“ aus. Damit ist „Nanovation“ einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden.

Anlässlich der Preisverleihung betonte Steffen Rosenkranz: „‘Nanovation‘ revolutioniert die Abwasseraufbereitung und ist ein herausragendes Beispiel für Erfindergeist, Ideenreichtum und Kreativität in Deutschland. Mit der bahnbrechenden Idee, Nanopartikel in der Filtration einzusetzen, werden völlig neue Perspektiven für die Wasserversorgung aller Menschen eröffnet.“


Lutz Bungeroth, Vorstandsvorsitzender der ItN Nanovation AG, kommentierte die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, ein ‚Ausgewählter Ort‘ im Land der Ideen zu sein. Wir freuen uns, dass unsere mobile Container-Kläranlage aus einer Vielzahl von bundesweiten Ideen ausgewählt und mit dieser Auszeichnung gewürdigt wurde, setzt sie doch unsere Ergebnisse aus intensiver Forschung und deutscher Ingenieurskunst in eine clevere Produktlösung zum schonenden Umgang mit der knappen Ressource Wasser um.“

Die Innovation der zur Aufbereitung des Wassers eingesetzten Filter von ItN Nanovation liegt in der nanokeramischen Beschichtung der Membranen. Gegenüber konventionellen Produktlösungen zeichnen sich die Filter durch eine deutlich höhere Leistung und Lebensdauer aus. Die kompakte Containerlösung kann zur Wasseraufbereitung überall dort eingesetzt werden, wo Bedarf besteht. Die Installation ist mit geringem zeitlichen Vorlauf und ohne großen Bauaufwand möglich. Insbesondere in den ariden Gebieten der Welt sieht die Firma ItN Nanovation hierdurch für ihre Filtrationsprodukte ein großes Wachstumspotential.

Aus mehr als 2.200 eingereichten Bewerbungen überzeugte „Nanovation“ die unabhängige Jury und repräsentiert mit seiner zukunftsfähigen Idee Deutschland als das „Land der Ideen“. „Die ‚Ausgewählten Orte 2010‘ zeigen auf vielfältige Weise die Innovations- und Gestaltungskraft Deutschlands. Jeden Tag sehen wir, wie durch das enorme Potenzial, das hier in der Region steckt, das bundesweite Netzwerk an Ideen wächst“, begründete Steffen Rosenkranz das Engagement der Deutschen Bank.

Gruss lake
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.680.652 von TradeRunner50 am 09.12.10 14:19:47Hallo TradeRunner
schaust du mal hier:
www.grace-advisory.com/Biotechnologie-Sept-2010-SEDA-%20Grace-Advisory-lr.pdf
Die SEDA wird hier ganz gut erläutert...
Gruß
MP
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.682.950 von MPDESIGNER am 09.12.10 17:54:19Herzlichen Dank, MPDESIGNER; ... hilft mir zum Verständnis sehr gut !!
Wollen wir hoffen, dass ITN jetzt in Richtung 6 oder höher läuft, zumindestens mit Blick 2011.
Einen schönen Abend noch ...
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben