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    burcon – ein spekulativer play im nahrungsmittelsektor (Seite 736)

    eröffnet am 23.07.08 16:33:28 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:15:22 von
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      Avatar
      schrieb am 29.06.10 15:57:33
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.751.740 von og6 am 29.06.10 15:17:20Ich meinte natürlich die 90 Tage Frist! Aber die war ja eh schon hin.
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 15:52:46
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.751.740 von og6 am 29.06.10 15:17:20betrag wie groß ... null ahnung ... aber du hast wohl recht...kleine brötchen
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 15:17:20
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.751.612 von umkehrformation am 29.06.10 14:57:55Rechnest Du dabei etwa mit einem höheren als 6-stelligen Betrag?

      Die 9-Tage-Frist von Campi ist jedenfalls offiziell gestrichen.
      Also Vertäge sehen wir frühestens im August/September!(2010!!) Denke ich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 14:57:55
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      SEHR interessant die folgende Passage aus der zweiten meldung

      Burcon strebt auch nach finanzieller Unterstützung durch die kanadische Regierung, um einen Teil der Kosten bestimmter Forschungsprojekte, die darauf abzielten, die potentiellen Gesundheitsvorteile des Raps-Protein-Isolats SuperteinTM festzustellen, ersetzt zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 12:34:23
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      die erste meldung auf deutsch

      29.06.2010 12:08
      Burcon NutraScience Corp. berichtet über Aktivitäten zu CLARISOY(R)

      Burcon NutraScience Corp. berichtet über Aktivitäten zu CLARISOY(R)

      Burcon Nutrascience Corp. / Sonstiges

      29.06.2010 12:08

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 28. Juni 2010. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793; TSX: BU) berichtet über die jüngsten Aktivitäten im Zusammenhang mit der Kommerzialisierung seines Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R).

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Burcon zahlreiche Aktivitäten unternommen, die dem Ziel dienten, eine strategische Allianz für die Kommerzialisierung des Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R) aufzubauen. Burcon schloss mehrere weitere Materialtransferverträge (Material Transfer Agreement, 'MTA') und Vertraulichkeitsverträge (Non-Disclosure Agreement, 'NDA') mit großen Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaunternehmen ab, um Burcon zu ermöglichen, diesen Unternehmen große Probemengen des Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R) zur Prüfung zur Verfügung zu stellen. Burcon schloss ebenfalls mehrere MTAs und NDAs mit einigen der weltgrößten Hersteller von Protein-Zutaten. Hierzu gehören große Hersteller von Pflanzenprotein als auch Milchprotein und andere. Diese Verträge wurden geschlossen, um die Prüfung des Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R) durch potentielle Partner einer strategischen Allianz zu fördern.

      Strategische Allianzen für die Entwicklung von Burcons Soja-Protein-Isolat CLARISOY(R) beziehen sich sowohl auf die Herstellung von CLARISOY(R) als auch auf die Vermarktung und den Vertrieb von CLARISOY(R) an Lebensmittel- und Getränkehersteller. Burcon steht in Verhandlungen mit mehreren Parteien, die Interesse an einer, meist exklusiven, Partnerschaft zum Vertrieb von Burcons Soja-Protein-Isolat CLARISOY(R) an Lebensmittel- und Getränkehersteller und an Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln bekundet haben. Bestimmte Parteien haben darüber hinaus auch Interesse an Partnerschaften für die Produktion von Burcons Soja-Protein-Isolat CLARISOY(R) bekundet.

      Als weiteren Schritt auf der Suche nach strategischen Partnern, hat Burcon NDAs geschlossen mit dem besonderen Ziel, die Prüfung durch bestimmte Unternehmen zu fördern. Hierzu gehört auch die Einsicht der Partner in die Patentanmeldungen von Burcon für CLARISOY(R) als auch in detaillierte Forschungs- und technische Daten.

      Um die verschiedenen potentiellen Allianzen zu prüfen, hat Burcon im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2010 das Ingenieurbüro AECOM engagiert. AECOM bietet global professionelle technische Dienstleistungen und Management-Unterstützung an. Zusammen mit AECOM hat Burcon eine vorläufige Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung zum Bau und Betrieb einer ersten Produktionsanlage für CLARISOY(R) abgeschlossen. Die Untersuchung beinhaltete einen Kostenvergleich von verschiedenen Standorten. Als Ergebnis der Untersuchung wird Burcon auch eine oder mehrere potentielle strategische Allianzen prüfen, die ausschließlich auf die Vermarktung und den Vertrieb des Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R) an Lebensmittel- und Getränkehersteller abzielen.

      Burcons CLARISOY(R) ist ein Soja-Protein-Isolat, das vollständig löslich und transparent in saurer Lösung ist. CLARISOY(R) ist hitzestabil und ist geschmacklich rein, ohne den bohnigen Geschmack, der üblicherweise mit Soja verbunden wird. 'Wir freuen uns und sind ermutigt durch die Interessensbekundungen für unser Soja-Protein-Isolat CLARISOY(R) von mehreren global wettbewerbsfähigen Unternehmen,' sagte Johann F. Tergesen, President und Chief Operating Officer, und fügt hinzu 'Unser Hauptziel ist der Aufbau einer strategischen Allianz zur Kommerzialisierung unseres Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R), was so schnell wie möglich erreicht werden soll.'

      Burcon wird weiterhin alle Chancen auf strategische Allianzen erkunden, sowohl mit Partnern, die einen großen Teil der Wertschöpfungskette abdecken mit der Fähigkeit zur Produktion von Proteinen und zu deren Vermarktung, als auch mit Unternehmen, deren Interesse ausschließlich der Vermarktung des Soja-Protein-Isolats CLARISOY(R) gilt. Burcon beabsichtigt eine Allianz zu finden, die dem Unternehmen am meisten nutzt und das größte Potenzial bietet, den Wert für Aktionäre zu erhöhen.

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist aufgrund seiner funktionellen, erneuerbaren pflanzlichen Proteine führend im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness. Burcon hat seit 1999 ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen entwickelt. Wir entwickeln Puratein(R) und Supertein(TM), die einzigartige funktionelle Merkmale und Nährstoffgehalte besitzen. Unser neues Produkt CLARISOY(R) ist ein revolutionäres Soya-Protein-Isolat, das in sauren Lösungen zu 100 % löslich und transparent ist. Unser Spezialistenteam arbeitet in unserem eigenen Forschungslabor an der Entwicklung und Optimierung von umweltverträglichen Technologien. Bis dato umfasst unser Patent-Portfolio 127 weltweit erteilte Patente, einschließlich 18 in den USA. Ferner liegen über 200 weitere Patentanträge vor, wovon 65 in den USA eingereicht wurden.

      Im Auftrag des Board of Directors

      'Johann F. Tergesen'

      Johann F. Tergesen

      President&Chief Operating Officer

      Burcon NutraScience Corporation ist eine an der Toronto Stock Exchange zugelassene Aktiengesellschaft. Das Handelssymbol ist 'BU'. Für weitere Informationen über Burcon besuchen Sie bitte: www.burcon.ca

      Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich unter anderem auf die Pläne und den Zeitpunkt der Einführung oder Verbesserung unserer Produkte, Aussagen über die zukünftige Marktlage, auf Angebot und Nachfrage sowie andere Erwartungen, Absichten und Pläne in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen sind. Unsere Erwartungen hinsichtlich der Aussichten auf einen zukünftigen Erfolg sind davon abhängig, Produkte, die wir heute noch nicht produzieren und ohne weitere Forschung und Entwicklung nicht verkauft werden können, zu entwickeln und zu verkaufen. Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Worte 'Ziel', 'beabsichtigen', 'glauben', 'Potenzial', 'erwartet', 'voraussehen', 'wird sein' sowie ähnliche Ausdrücke bezeichnen im Allgemeinen zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen spiegeln unsere aktuellen Erwartungen wider. Sie unterliegen einer Anzahl von Risiken und Unsicherheiten. Angesichts der vielen Risiken und Unsicherheiten, die die Entwicklung einer Proteinquelle aus Rapspressgut begleiten, sollten Sie verstehen, dass wir eine Umsetzung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung nicht garantieren können.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Jade Cheng, Chief Financial Officer Burcon NutraScience Corporation 1946 West Broadway Vancouver, BC, V6J 1Z2 Canada Tel. +1 (604) 684 0896 Tel. +1 (888) 408 7960 gebührenfrei Fax +1 (604) 733 8821 www.burcon.ca jcheng@burcon.ca

      AXINO AG investor&media relations Europe Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 253592-30 Fax +49 (711) 253592-33 http://www.axino.de/

      Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

      29.06.2010 12:08 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN CA1208311029

      AXC0084 2010-06-29/12:08


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      schrieb am 28.06.10 23:39:13
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      was für eine pr-strategie. jetzt sind auch die statements zum geschäftsjahresende raus.
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…

      ist ein bissl viel zur späten stunde. was mir aber u.a. auffiel:
      - sie schätzen die dauer für die gras-notifikation bei den rapsproteinen mit annährend 180 tagen ein
      - sie halten in sachen rapsprotein-strategie nach wie vor an einer lösung mit adm fest (die wir schon kennen)
      - sie wollen die rapsproteine von den kanadischen behörden als "novel food" (neuartiges Lebensmittel) anerkennen lassen
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 23:24:18
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.748.355 von campione am 28.06.10 22:18:52Spontan fällt mir dazu ein:
      Haben wohl schwer gehofft, da käme noch was in Kürze. Daher die Verzögerung.
      Steht aber meines Erachtens nichts Neues drin. Es wird weiter verhandelt. Da die Studie nun fertig ist(das ist evtl. das einzig Neue) wissen sie nun konkret, was an den Produkten langfristig zu verdienen ist(spätestens jetzt). Sie kennen also ihren Preis! Es wird weiter verhandelt, da sie sich nicht(was uns freuen sollte) unter Wert verkaufen wollen. Mal sehen, ob das den Cans. morgen nicht zu wenig ist. Die Richtung sehe ich eher gegen Süden(kurzfristig). Abwarten...
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 22:18:52
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      news - aber keine unnötige aufregung. die suche nach einem clarisoy partner geht weiter... :rolleyes:
      guckst du hier:http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…
      Avatar
      schrieb am 27.06.10 12:32:41
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Der Text stammt übrigens (größtenteils)von BU´s homepage! Dort wurde das Wort voraussichtlich
      so(s.o.) übersetzt! Text kopiert und erst jetzt gesehen! Sorry!
      Avatar
      schrieb am 27.06.10 12:26:05
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Nochmal kurz auf den Punkt gebracht: Warum könnte man in BU investiert sein?

      Eine Wachstumsindustrie
      Pflanzliche Proteine, allen voran Soja, werden in einer stetig wachsenden Zahl von Produkten verwendet. Im Jahr 2001 wuchs der Markt für Soja-Nahrungsmittel in den USA um 16,8 % auf 3,2 Mrd. USD. Seit 1995 verzeichnet der Sojamarkt jedes Jahr bemerkenswerte zweistellige Zuwachsraten. In diesem Sektor wuchsen einige Produkte - wie gekühlte Sojamilch - sogar im dreistelligen Bereich.(und Clarisoy kann sowohl erhitzt werden bzw. löst sich auch in sauren Getränken auf) Die Einnahmen in diesem Sektor werden vorrausichtlich weiter stark wachsen.

      Diese Trends versprechen Gutes für Burcons patentierte Proteine. Nach Angaben von Frost & Sullivan wurde für 2006 für den Markt der Proteinzusätze ein Umsatz von 3,5 Mrd. USD vorhergesagt (davon 50% mit pflanzlichen Proteinen und 50% mit tierischen Proteinen). Der Gesamtumsatz steigt weiterhin bei einer Wachstumsrate von 8,4% pro Jahr. Aus Burcons Sicht ist es aber vielleicht wichtiger, dass der Anteil pflanzlicher Proteinezusätze noch schneller zunehmen wird.

      In Nordamerika wie auch in Europa erlebt der Markt für pflanzliche Proteine ein signifikantes Wachstum. Die demographische Entwicklung verstärkt diesen Trend noch, da die ernährungsbewußten Baby Boomer immer stärker von den Gesundheitsvorteilen der pflanzlichen Proteine gegenüber denen der tierischen Proteine überzeugt sind. Die Lebensmittelhersteller wiederum werden einfach durch die Wirtschaftlichkeit dazu veranlasst, preiswerte pflanzliche Proteine den teureren tierischen Proteinen vorzuziehen.

      So genannte "Near-Vegetarians" , eine wachsende Zahl von Konsumenten, die sich regelmäßig, wenn auch nicht ausschließlich für fleischlose Kost entscheiden, tragen zu diesen Trends bei. Als Antwort auf diese neue Demographie, nutzen die Lebensmittelhersteller die funktionellen Vorteile der pflanzlichen Proteine aus, um fleischlose Nahrungsmittel mit hohem Proteingehalt zu erzeugen.

      Bedenken über die Gesundheit aufgrund von Kolibakterien, der asiatischen Vogelgrippe und dem Rinderwahn haben die Verbraucher dazu veranlasst, darüber nachzudenken, dass Proteinprodukte auf tierischer Basis unsicher sein könnten. Pflanzliche Proteine profitieren von allen diesen Trends.

      Wer bietet nun wieviel für Burcon bei diesen Aussichten?
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