checkAd

    Alle sprechen von einer phantastischen Börsenrally ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.08 20:40:54 von
    neuester Beitrag 09.09.08 16:43:22 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.143.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.282
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:40:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... aber keiner geht hin !! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:47:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.445 von StockFactory am 04.09.08 20:40:54Ick kenn nicht einen, der von ner Rallye ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:50:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.535 von katjuscha am 04.09.08 20:47:47Du kennst scheinbar nicht viele ... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:51:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kommt auf die Art und Richtung der Spekulation an. Steht man im Leerverkauft bzw. hat Puts auf den DAX, dann ist es sicherlich eine fantastische Rally, ist man bis Unterlippe Oberkante (oder sogar noch im Kredit) long, dann sieht die man die ganze Angelegenheit natürlich aus einer anderen Sicht.
      Ob long oder short, das Geld ist fort.;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:54:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie kommt man auf die idee auf pump zu spekulieren? sorry, aber selbst schuld

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 20:55:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:05:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.445 von StockFactory am 04.09.08 20:40:54Im moment singen eher alle den Blues vom Untergang.

      Ich glaube, da wird gerade einer von den Grossen geschlachtet. Dieses mal aber in den USA. Der Tag erinnert mich irgendwie an den Januar Tag, als es die SG erwischt hatte.

      Vielleicht platzt ja gerade ein Hegdefond, der jetzt alles versilbern muss, weil er sich in Rohstoffen verzockt hat.

      Von privater Seiten kamen diese Mengen an Verkäufe sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:07:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.535 von katjuscha am 04.09.08 20:47:47zum Beispiel der Knaller hier, liegt dauernd daneben:laugh:

      http://www.mastertraders.de/trading-depot/?p=1088
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:07:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.785 von Mad Dargel am 04.09.08 21:05:15Wo verkauft wird, wird auch gekauft oder auch, wo gehobelt wird, da fallen Späne ! :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:19:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.635 von raven-666 am 04.09.08 20:54:18Ich fürchte, ich bin seit heute dabei.

      Bei mir wurden sämtliche Limits gerissen, die im Markt lagen. Ich habe sogar eine 8,625 % Tui Anleihe zu 88,60 bekommen.
      Unter 39,50 habe ich bei OMV zugeschlagen, unter 57 bei RWE Vorzüge und ein paar weitere Eon habe ich nun auch.

      Alle Aufträge wären morgen ausgelaufen. Ich bin ehrlich gesagt böse überrascht davon. Ich hatte nicht damit gerechnet alles zu bekommen.
      Jetzt überlege ich mir , was ich so machen soll. Ich denke nämlich nicht, dass morgen gute Kurse herrschen werden, um einen Teil wieder abzugeben.
      Im Fernsehen redete so ein Brenner schon von baldigen Kursen unter DAX 6000.

      Das wird ein Spass.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:23:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.968 von Mad Dargel am 04.09.08 21:19:13Im Fernsehen redete so ein Brenner schon von baldigen Kursen unter DAX 6000.

      Und andere von einem DAX von 7000 in ein paar Wochen ... :laugh:

      Was denn nun ?
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:43:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.785 von Mad Dargel am 04.09.08 21:05:15Von privater Seiten kamen diese Mengen an Verkäufe sicher nicht.

      So üppig sind die heutigen Handelsumsätze aber nicht - trotz Kursrutsch.

      sistra
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:43:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      5400
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:45:30
      Beitrag Nr. 14 ()




      Das oben ist z.B eine der Quellen der amerikanischen Wirtschaft, die letztlich die USA damals mit in die Krise gestürzt und diese wird sie auch wieder aus dem Dreck ziehen - irgendwann !

      Für mich ein Zeichen, dass die Tendenz eher nach oben zeigt mittelfristig. Bis diese Tendenz jedoch auf die Unternehmen in "2.Reihe" umschlägt wird noch Zeit vergehen.

      Wenn erstmal die einstiegen "Geldmaschinen" der USA saniert sind (MBIA, AMBAC, Freddie Mac, Fannie Mae und wie sie alle heißen) und Hunderte von Milliarden verwurstet worden sind, kann auf diesem Fundament wieder ein Turm gebaut werden. Zur Zeit würde der einfach umkippen, wie man heute wieder gesehen hat.

      Deshalb dort investieren, wo der Geldfluss herfließt zur Zeit ... ohne Fundament kein Turm und ohne Turm keine gute Aussicht oder auch Weitblick !
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 21:53:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ick kenn nicht einen, der von ner Rallye ausgeht.

      Das sind die besten Voraussetzungen für eine Rallye!
      Ist der Pessimismus am Größten, ist die Trendwende nicht mehr fern!
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:12:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.016 von StockFactory am 04.09.08 21:23:10Schwer zu sagen,
      ich schau immer in den DAX-Tipp-Schrrääääd Mittags und halte mich dann an den gewichteten Mittelwert :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 22:23:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.986.664 von AndreasBernstein am 04.09.08 22:12:52Auch nicht schlecht, heute wäre das aber mächtig in die Hose gegangen ! :laugh:

      Mal sehen was die Anlegermesse am Wochenende bringt und welche "Propheten" sich dort wieder herumtreiben und vor allem wie die morgen den DAX traden ! ;)

      Am besten ist immer Harry Weygang der Chart-Gott ! Seit dem ist die ABM Amro eine Weltmacht, schon fast zu vergleichen wie der Kaiser Franz bei den Bayern oder auch Stromberg bei der Capitol !! :laugh::laugh:

      Werde mich morgen LIVE von der Messe melden und von dort auch meinen aktuellen DAX-Tip abgeben - natürlich basierend auf High-End-Experten á la Charttechnik-Harry. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 23:47:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      das war ja heute wirklich sehr sehr übel. so ein down an einem do. und morgen fr. da verkaufen die amis ja auch noch fleissig. kann, hoffe aber nicht, eine katastrophe geben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 02:54:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.968 von Mad Dargel am 04.09.08 21:19:13Unter 39,50 habe ich bei OMV zugeschlagen, unter 57 bei RWE Vorzüge und ein paar weitere Eon habe ich nun auch.

      - Das sind alles Aktien einer "Gruppe"; Du hast also alles auf ein Pferd gesetzt.
      - Alle drei sind jahrelang sehr gut gelaufen; die Charts deuten aber schon seit 2 Jahren daraufhin, daß es so nicht mehr weitergeht (Fahnenstangen).
      - Energie bleibt sicher ein Thema; aber nachdem nun endlich das Umweltbewußtsein auch bei den Amis erwacht ist, setze ich eher auf die erneuerbaren. Wer den Hype bei Solar und Wind verpaßt hat, kann nun bei der Brennstoffzelle dabei sein. Ich bin in Ballard Power drin und seitdem nun fast jeden Tag etwas darüber in den Zeitungen steht, läuft die auch.

      Meiner Meinung nach werden IT/TK und Biotechnologie die Gewinner der nächsten Jahre. Da ist viel Phantasie drin und sie sind auch nicht vom Öl abhängig. Im nächsten Jahr könnten die stark verdroschenen Finanzwerte auch wieder kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 05:19:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.988.909 von bakri am 05.09.08 02:54:13Bei den Solarwerten bin ich vor einem Jahr ausgestiegen. So einfach, wie da scheinbar jeder Solarzellen produzieren kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis Überkapazitäten die Margen drücken. Ausserdem lebt diese Energie von Subventionen.
      EON und RWE können das sicher auch, nur scheinbar fehlt ihnen wohl Investitionsicherheit.

      Ich habe nicht alles auf ein Pferd gesetzt (habe auch u.a. BASF oder Nestle). Dennoch sind Öl und Energie meine grössten Positionen.
      Man braucht es immer und immer mehr davon.
      Und man sollte berücksichtigen, dass ich überhaupt nicht geplant hatte, alles zu bekommen. Naja, die Börse ist für alle Überraschungen gut. Schauen wir mal, was heute alles passiert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:14:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.989.679 von Mad Dargel am 05.09.08 05:19:57Es gibt Dinge, an die man sich halten sollte und du scheinst mir nicht gerade ein spekulativer Anleger zu sein.

      --> never catch a falling knife
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 09:19:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.785 von Mad Dargel am 04.09.08 21:05:15Ihr seid ja eine nette Plaudertruppe. Inhaltlich nix, aber dafür flott.

      Na gut: ein grosser Hedgefonds ist diese Woche geplatzt - nur so zur Info.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 11:04:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.991.646 von simmering am 05.09.08 09:19:13Und welcher soll das sein? Habe nichts über einen geplatzten Hedgefonds gelesen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 13:43:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ungeduld, die Gier nach schnellem Reichtum und persönliche Beeinflussung der sogenannten Börsengurus waren schon immer die größten Feinde aller Börsianer.
      Frägst Du 10 Analysten, dann kriegst Du 10 verschiede Antworten und natürlich diejenige die entsprechende Person gerne hören mag.
      Frägst Du einen Bänker um Rat, dann verkauft er Dir die Produkte, an denen er am meisten verdient.
      Zurzeit ist meiner Meinung nach ein Zockermarkt, aus dem man sich möglichst fern halten sollte. (Ist nur eine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 14:55:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.995.807 von nono12 am 05.09.08 13:43:38Falsch, mehr Geld als zur Zeit wirst du in den nächsten 10 Jahren an der Börse nicht mehr verdienen können. Von mir aus kann es noch monatelang so weiter gehen. Die Volatilität ist doch der beste Hebel auf die Märkte zur Zeit ! :lick:

      Short, Long, Short, Long usw. ... hoffe der DOW geht heute noch unter die 11k !
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 17:21:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.993.301 von DasWarnsignal am 05.09.08 11:04:56Da wird mit Sicherheit einer geschlachtet. Der Verkaufsdruck kommt aus dem Amiland. Und wer auch immer verkauft, hat ein kleines Problem: Er muss verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 17:33:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.999.855 von Mad Dargel am 05.09.08 17:21:49endlich mal einer hier der ne qualifizierte bemerkung macht. danke.
      kommentare wie da ist doch schon gar nichts mehr zu verkaufen, lassen nur die bitte zu, dass derjenige nur mit monopoly geld zu hause börse spielen sollte.
      die deutschen haben schon lange keine aktien mehr. die institutionellen fahren mit ner quote von 5- 10 %. das sind die ausländer die aufgrund des währungsverhältnisses dicke gewinne haben und die locker geben können. der euro verfall ist gift für die europäischen aktienmärkte. da heiße es warm anziehen und der clou man muß vorher dabei sein vor allem wenn es abwärts geht denn wenn der zug angefahren ist ist er weg...
      na ja schönes WE
      nachtrag, fazit : vielleicht auf ne technische gegenbewegung spekulieren und schnell wieder raus.
      DAX jahresende tiefer als heute! lach, alle die solchen unsinn kommunizieren wie wir können bis 5400 fallen, sagen das nur weil sie was sagen müssen, sind wir dann bei 5400 kommt die 3800 in spiel usw.....nichts neues
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:14:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.000.086 von sandmann2008 am 05.09.08 17:33:30Oh, ich denke, es sind Kaufkurse. Dier ersten Aktien haben schon beinah 7 Prozent Dividendenrendite. Und auch sichere Aktien. Im moment mag keiner Kaufen, aber die Zeiten ändern sich auch wieder.

      Der Markt fällt mit Sicherheit nicht ins Bodenlose. Dafür gibt es viel zu viel Geld im Umlauf. Und das Geld liegt zur Zeit Cash da. Wer shorten will, muss sich die Aktien leihen. Es kann nicht jeder shorten.
      Zur Zeit liegt das Geld einfach da und man rätselt , wo man rein soll. Zur Zeit macht nichts Sinn: ausser shorten.

      Der Markt kotzt sich jetzt aus. Und vielleicht ist er dannach gereinigt.

      Der Markt bricht weg, weil ein Grosser verkaufen muss und niemand kaufen mag. Es kommt aber auch wieder der Tag, wo jeder kaufen will und keiner verkaufen möchte.
      Avatar
      schrieb am 05.09.08 18:29:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.000.781 von Mad Dargel am 05.09.08 18:14:55So sieht es aus, damals war das bei ca. 2300 !!1
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 06:12:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.000.992 von StockFactory am 05.09.08 18:29:07Ich habe so das Gefühl, dass Montag eine kleine Kaufpanik eintreten könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 08:59:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.595 von Mad Dargel am 06.09.08 06:12:22Das KGV des DOW ist bekanntermassen bereits negativ, d.h. im Schnitt (Ausnahmen gibt es immer) werden wohl gar keine Dividenden bezahlt. Beim Dax wäre interessant zu wissen, was IM NÄCHSTEN JAHR noch an Dividenden bezahlt wird. Traum-KGV´s wie bei der Allianz werden sicher schnell abgebaut, aber nicht durch steigende Kurse :laugh:

      "Ich habe so das Gefühl, dass Montag eine kleine Kaufpanik eintreten könnte."

      Nach dem was nachbörslich mit Fannie & Freddie passiert ist? Kommende de-facto Enteignung der Aktionäre?
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=azJ2NQoK…
      "The New York Times said most or all of both the common and preferred shares would be worth little or nothing."
      Die nächste US-Bank ist auch schon pleite:
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aF2bgP7B…
      "Silver State of Nevada Is 11th U.S. Bank Collapse This Year"

      Ich habe so das Gefühl, dass Montag eine kleine Verkaufspanik eintreten könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 09:07:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.595 von Mad Dargel am 06.09.08 06:12:22eigentlich geht es in einer Baisse an einem schlechten Freitag am Montag immer weiter runter
      weil am Wochenende lesen viele die Horror Nachrichten in den zZeitungen und überdenken Ihre Positionen
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 10:18:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.719 von Hanie500 am 06.09.08 09:07:50Dazu müsste der Privatanlege noch Aktien haben. Wer hat denn da noch welche??

      Fakt ist doch, dass der deutsche Markt der Schwächste ist, obgleich die deutschen Unternehmen deutlich besser dastehen.

      Wir sind halt das pessimistischte Volk weltweit. Es würde mich nicht wundern, wenn Deutschland prozentual die meisten Shorties aufweisen kann.

      Negativer KGV beim Dow Jones? Was bedeutet denn das? Hm, doch etwas nicht, dass das Folgejahr deutlich besser wird?

      Na,schauen wir mal, was kommt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 10:40:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.706 von solar-rente am 06.09.08 08:59:04Ich muss dir widersprechen ...









      Denke mal drüber nach, warum diese beiden Aktien seit Wochen mega-outperformen !!! :D

      Erst muss die Ursache geheilt werden und dann sind die Aktien in der 2. und 3. Reihe dran - dazu gehört auch eine ALV, wie auch Citigroup und wie sie alle heißen !

      So viel Geld wie man momentan kurzfristig verdienen kann, wird man meines Erachtens in den nächsten 10 Jahren nicht mehr verdienen können. Einzigartige Möglichkeit ganz schnell ganz viel Gewinne zu generieren.

      Viele haben das verpasst - eigene Schuld, denn es war so abzusehen !

      Diese beiden Aktien sind u.a die Säulen der amerikanischen Wirtschaft. Wären die nicht saniert worden, wäre alles noch viel viel schlimmer gekommen. So ist jetzt zumindest ein Licht am Horizont ! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:41:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.909 von Mad Dargel am 06.09.08 10:18:16Dazu müsste der Privatanlege noch Aktien haben. Wer hat denn da noch welche??

      Hast Du Beweise für die "Aktienarmut" des deutschen Privatanlegers? Warum ist dann der DAX immer noch erst ca. 20% unter dem ATH? Und ich möchte wetten, dass über den Umweg Riesterfonds, Lebensversicherungen und anderen Müllprodukten 90% aller Deutschen indirekt im Aktienmarkt dabei sind. Wenn wieder einmal das Schreiben der Lebensversicherung mit der "auf Grund der schwierigen Marktlage leider entfallenen Überschußbeteiligung" kommt, weißt Du Bescheid :laugh:

      Wir sind halt das pessimistischte Volk weltweit.

      Du solltest Dir mal Charts der chinesischen, indischen, russischen, pakistanischen, vietnamesischen Börsen anschauen, dagegen sind die Deutschen die reinsten Pessimismusverweigerer !!! Und wenn ich mit einem Put auf abstürzende Börsen schaue, bin ich sehr optimistisch ;)

      Negativer KGV beim Dow Jones? Was bedeutet denn das?

      In die Zukunft schauen kann niemand, aber definitiv bedeutet das, dass für den jetzigen Zeitpunkt der Schnitt der Unternehmen Verluste macht und daher Löhne, Stellen und Investitionen eher herunterfahren wird. Konsum- und Investitionsgüterindustrie bekommen also definitiv aus dieser Richtung noch eine Klatsche. Beim Konsum direkt, bei Investition mit 6-24 Monaten Verzögerung.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 11:53:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.967 von StockFactory am 06.09.08 10:40:43Ambac und MBIA sind keinesfalls saniert worden, es ist lediglich der Staat als Rückversicherer aufgetreten. Da wird also der US-Bürger über Steuern oder Inflation bezahlen müssen oder deren Kinder und Enkel über die abzuzahlende explodierende Staatsverschuldung.

      Und nachdem man alle Verluste dem Staat übereignet hat Gewinne auszuweisen, ist in meinen Augen betrügerisch bis faschistoid.

      Als freie Marktwirtschaft und damit als Investitionsland haben die USA fertig.

      Zudem, sollte sich die Kreditkrise ausweiten (Hausverkäufe weiter rückläufig, Auto- und Ratenkredite schwächeln merklich), dann sind Ambac und MBIA als Kreditversicherer gleich wieder bei den Dauernieten dabei.

      Und dann schau Dir mal an, von welchem Aktienstand Ambac und MBIA kommen. Da von "mega-outperformen" zu reden :laugh::laugh::laugh:
      Oder bist Du Ende Juni eingestiegen? Dann allerdings Glückwunsch für diesen Zufallstreffer!

      So viel Geld wie man momentan kurzfristig verdienen kann, wird man meines Erachtens in den nächsten 10 Jahren nicht mehr verdienen können. Einzigartige Möglichkeit ganz schnell ganz viel Gewinne zu generieren.

      Das könnte sogar tatsächlich sein. Ein inflationärer "Crack-Up-Boom" könnte durchaus passieren, wenn nämlich die Welt merkt, dass der Dollar nur mehr eine Luftnummer ist, und versuchen die Dollars in Sachwerte zu tauschen.
      Dieser Boom dürfte aber rein nominell sein und mit Glück und bei richtiger Aktienwahl gerade mal die Inflation ausgleichen.
      Davor kommt aber ziemlich sicher noch ein Absacker :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 12:54:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.184 von solar-rente am 06.09.08 11:41:35Zitat
      "Und wenn ich mit einem Put auf abstürzende Börsen schaue, bin ich sehr optimistisch "

      Jede verkaufte Aktie wird auch gekauft. Der Preis fällt, weil da einigen die Nerven gehen.

      Du solltest morgen zwei Sachen machen. Morgens gehst Du in die Stadt und schaust Dir die Frühstücksläden an und Abend gegen 17 Uhr gehst Du zu Mc Donald's (aber zu einen Drive bitte).

      Dann wirst Du die Realität sehen.

      Wir haben keinen Untergang sondern den grössten Strukturwandel seit dem 2 ten Weltkrieg.

      Das wird man auch irgendwann am Aktienmarkt sehen. Das bei EON im nächsten Jahr die Dividene sinkt, sehe ich nicht kommen. Ich denke eher, dass sie mehr verdienen werden.

      Vor noch einem Jahr war vieles rosarot. Wir Menschen haben einen Tunnelblick und nehmen Informationen nicht objektiv wahr. EON ist deutlich nun billiger, obgleich es für das Unternehmen nicht schlechter ausssieht.
      Da habe ich keine Angst.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 13:24:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.438 von Mad Dargel am 06.09.08 12:54:42Morgens gehst Du in die Stadt und schaust Dir die Frühstücksläden an und Abend gegen 17 Uhr gehst Du zu Mc Donald's (aber zu einen Drive bitte).

      In Massenproduktion gefertigte belegte Brötchen im Imbiß gekauft sind immer billiger als im Supermarkt in Einzelteilen gekaufte, vor Allem wenn man auf Kleinpackungen angewiesen ist. In Asien essen sogar die Ärmsten in Garküchen auf der Straße, ist billiger als zu Hause (selbst wenn man die Anschaffung einer Küche nicht mitrechnet).

      Ganz nebenbei, die Creme de la Creme an Menschen sehe ich in diesen Läden nicht. Und die hoffnungslose Überschuldung hinter den dicken Karossen im Drive-In kann ich auch nicht erkennen.

      Ein schlechter Maßstab. Der Umsatz im Einzelhandel ist sogar vor der Inflationsbereinigung gut zurückgegangen.

      Nun, wer die Fakten nicht sehen will, läßt es halt. Verdrängen ist jedenfalls keine Problemlösung.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 13:56:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.541 von solar-rente am 06.09.08 13:24:44Zitat
      "Ein schlechter Maßstab. Der Umsatz im Einzelhandel ist sogar vor der Inflationsbereinigung gut zurückgegangen."

      Du kommst näher:

      Richtig: Klar geht der Einzelhandelsumsatz zurück. Dafür blüht der Online Handel. MCD ist voll, die Bediengastronomie ist leer. Man kauft nicht im Supermarkt, man geht Frühstücken oder in den Coffee to go shop.

      Wir erleben eine tiefgreifende Veränderung, keinen Untergang. Und Überschuldung ist relativ. Genauso gut könnte man auch sagen, das Pro Kopf Vermögen der Amis liegt mit 170 k deutlich über dem Vermögen eines Deutschen mit ca 130 k.

      In den USA haben ca 3 Mio Amis im moment ein ernsthaftes Problem mit ihren Schulden. Es gibt aber 200 Mio Amerikaner.

      Oder anders ausgedrückt. Der aktuelle Schaden im Subprimefall liegt mit ca 3 Prozent des Bruttoinlandsprodukt der USA deutlich niedriger als der Schaden anderer Krisen (z.b. Sparkassenkrise der USA in den 80 igern oder japanische Bankenkrise). Der Schaden ist deutlich kleiner als der Dotcom Knall.

      Gemessen am "Geld " welches rumliegt, ist der Schaden deutlich kleiner als jeder grosse Schaden zuvor.

      Allerings reagierten die Märkte dafür deutlich härter: Und ich denke , das liegt an der noch frischen kollektiven Erinnerung an die Dotcom Blase. Die war wirklich schlimm. Richtig schlimm. Viele denken, es wiederhole sich.
      Aber das wird es nicht. Die Banken schreiben zur Zeit Milliarden ab, was nicht automatisch bedeutet, dass das Vermögen dann am Ende wirklich weg ist. Wenn nun die Hälfte davon zuviel abgeschrieben wurde, dann werden die Banken in den nächsten Jahren tollste Gewinne einfahren.

      Im moment haben wir eine Vertauenskrise. Vor allem Misstrauen die Banken einander.

      Ausserdem paart sie sich mit einer Inflation. Und gerade die Inflation hat nur eine Hauptursache. Es liegt immer noch viel zu viel Geld rum. Und man bekommt dafür kaum noch Zinsen. Wer sein Gedl weiter rumliegen lassen möchte, wird bald feststellen, dass es an Wert verliert. Wir haben halt einen Kaufstreik. Aber auch auf Kosten der Steikenden.

      Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Geld wieder in den Markt kommt. Wenn das erste Vertauen wieder da ist, kann es sogar sehr schnell gehen. Denn genau genommen gibt es sogar viel zu viel Geld für den Aktienmarkt. Es liegt halt nur zinslos oder zu niedrigst Zinsen rum.

      Das Geld wird irgendwann wieder in die Märkte und dann in die Wirtschaft fliessen. Vielleicht auch in die Immobileine: Egal. Es ist nicht weg.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 11:18:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      Eine Autofirma plant 1 Millionen fetter Karossen z. Bsp. Pickups innerhalb von 5 Jahren zu verkaufen.
      Konstruktion, Produktion, Zulieferer, alles ist in Bewegung und kostet Geld.
      Pro Jahr sollen 200.000 Stück verkauft werden. Zwei Jahre wird gut
      verkauft, doch jetzt wollen die Menschen kleine wirtschaftlichere
      Autos kaufen, weil der Ölpreis steigt. Die Autofirma hat aber auf große Karossen gesetzt!
      Jetzt fangen die Probleme an. Die Autos stehen auf Halde, oder werden mit 50% Nachlass an Leasingfirmen(Eigentlich sind das Gebrauchtwagen Verkäufer :D ) verkauft.

      Ich könnte mir denken, das grosse Autofirmen, ihre eigenen Autos bei den Vertragshäusern zurück kaufen, um einem Imageschaden der Automarke zu verhindern. Denke das wird eine Firma in Deutschland
      1 Milr. Abschreibungen kosten.

      Die gleiche wird bei den Zulieferern und die Stahlfirmen eintreten.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 08:43:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      heute mal wieder ralley :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 09:03:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.006.223 von solar-rente am 06.09.08 11:53:27Es war ein Zufallstreffer, tiefer konnten die Aktien ja auch nicht mehr fallen !

      Und wie du gestern in den News gehört hast, wird der Run heute erstmal richtig weitergehen !

      Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, meine genannten Aktien sind das Herz des amerikanischen Finanzsystems. Da wurde reingeschossen zu Beginn der Krise, aber man hat es trotzdem überlebt. Der amerikanische Steuerzahler ist mir letztlich egal wenn ich ehrlich bin. Das war die Chance des Jahrhunderts, immerhin steht z.B AMBAC immer noch mit einem Buchwert von über 20 USD in den Büchern - und die sind immerhin von 1.5 Dollar gekommen. Heute locker über 10 USD, dann habe ich schon mal 500% !

      Hoffe du hast Freitag nach dem Crash auch Connie Mac und Freddie Mae gekauft, wenn nicht, eigene Schuld !

      Nur vom diskutieren wird man nicht reich, man muss hin und wieder auch mal ein paar Crash-Aktien kaufen ! :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 10:39:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.719 von Hanie500 am 06.09.08 09:07:50Zitat

      "Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.005.595 von Mad Dargel am 06.09.08 06:12:22
      --------------------------------------------------------------------------------
      eigentlich geht es in einer Baisse an einem schlechten Freitag am Montag immer weiter runter
      weil am Wochenende lesen viele die Horror Nachrichten in den zZeitungen und überdenken Ihre Positionen "

      Irgendwie scheint der Shortymarkt heute zu crashen.
      Diese Woche dürfte interessant werden. Abgesehen davon, dass viel Cash rumliegt und kaum wer wirklich Aktien hat, sind auch noch recht viele Shortpositionen offen. Das Lustigste wäre doch, wenn das Gro aller Aktien in Tresoren von Langfristinvestoren liegen. Dann könnten wir vielleicht vor dem Gegencrash liegen.
      Inzwischen lag ja schon jeder auf der Schlachtbank. Es fehlen noch die Shorties. Die Börse ist doch eine kleine alte Hure, die irgendwann jeden zum Tanz bittet.

      Wir haben ja immer so grosse Angst vor dem Crash, der das Ende des Bullenmarktes einleitet. Allerdings gibt es auch einen Crash für das Ende der Baisse. Mal gucken, ob die Zeit dafür reif ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 00:10:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.022.201 von Mad Dargel am 08.09.08 10:39:44Also wer Freitag Short gegangen ist muss wahnsinnig gewesen sein !
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 01:54:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.985.445 von StockFactory am 04.09.08 20:40:54Alle sprechen von einer phantastischen Börsenrally ... aber keiner geht hin !

      Wo wart IHR heute ???????? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 09:59:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.449 von StockFactory am 09.09.08 01:54:10Freitag und gestern sind uninteressant. Jeder hat mal einen guten oder schlechten Tag.
      Die Schlacht ist noch lange nicht geschlagen. Die Mehrheit erwartet nun schwächere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 11:05:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Börsenkurse sagen weniger über den Erfolg eines Unternehmens aus als über die Laune der Spekulanten.
      Vor einem Jahr war noch alles rosarot und man hat gekauft und konnte ruhig schlafen. Doch dann hat sich die Psyche gedreht und man schwaffelt nur noch vom Untergang. Da der Mensch auch nicht zu einer objektiven Informationsverarbeitung fähig ist (schon alleine die Art der Informationsaufbereitung beeinflusst die Informationsverwertung), filtert er nun alle Informationen so, dass sie in das Untergangsbild passen.
      Lustiger Weise fasst er nun nicht mal mehr Papiere an, die weiterhin gut und besser verdienen.
      Weil die Charts schlecht sind und der Untergang kommt und sowieso alles Mist ist. Natürlich nicht wenn man mit dem Auto zu MCD fährt und sich das Mega Menu reinpfeifft. Benzinkosten und Preise sind nur zu hoch, wenn es um Aktien geht.

      Es gibt in der Geschichte KEINEN 10 Jahres Zyklus seit dem 2 ten Weltkrieg, wo man nicht deutlich im Plus lag, wenn man erst gekauft hat, nachdem der Markt mehr als 20 Prozent vom letzten Hochpunkt entfernt war.

      Huch, das lässt einen doch entspannen. Und die Gewinne werden umso besser sein, umso besser die Qualität des Unternehmens ist, in welches man investiert.

      Aber wer kauft denn ?

      zum Beispiel Buffet
      oder der RWE Chef
      ***************************************************************
      RWE: Vorstandschef Großmann erwirbt Aktien für mehr als 5 Mio. Euro
      Essen (aktiencheck.de AG) - Der Vorstandschef des Energieversorgers RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712), Jürgen
      Leser des Artikels: 38


      Essen (aktiencheck.de AG) - Der Vorstandschef des Energieversorgers RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712), Jürgen Großmann, hat in großem Stil Aktien des im DAX30 notierten Konzerns erworben.

      Wie aus zwei Pressemitteilungen vom Montag hervorgeht, hat der RWE-Vorstandschef am 5. September insgesamt 75.000 Anteilsscheine von RWE erworben. Der Kauf der Anteilsscheine erfolgte in zwei Tranchen: 35.000 Anteilsscheine zu 68,58 Euro je Aktie sowie 40.000 RWE-Anteilsscheine zu jeweils 68,76 Euro je Aktie. Insgesamt hat Großmann damit 5,15 Mio. Euro in RWE-Aktien investiert.





      Die Aktie von RWE notiert aktuell mit einem Minus von 1,12 Prozent bei 67,78 Euro. (09.09.2008/ac/n/d)
      *******************************************************************

      Krisen bedeuten auch neue Chancen. Zur Zeit werden halt diejenigen abgestraft, die nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben.
      Aber eines Tages wird es einfach vorbei sein: Und vermutlich wird es wieder mal keiner rechtzeitig merken.

      Ach ja , ehe ich es vergesse. 2008 ist das letzte Jahr , in dem man mit altem Steuerecht kaufen kann.
      Viel Spass beim Warten. Ich bin drinn. Und das ist auch gut so.
      Irgendwann muss man einfach kaufen. Am niedrigsten Kurs spricht alles gegen einen Kauf, vor allem die Charts. Einen Tag danach ist alles noch genauso. Nur die Kurse werden etwas höher liegen. Es war schon immer so und wird immer so sein.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 16:09:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.033.982 von Mad Dargel am 09.09.08 11:05:34Börsenkurse sagen weniger über den Erfolg eines Unternehmens aus als über die Laune der Spekulanten.

      Sehe ich nicht so, kurzfritig ja, langfristig keinesfalls, da ist der Chart das Abbild des Unternehmenserfolges. Schönes Beispiel hier:
      STRYKER / SYK - US-Medtechwert:

      Gruss space

      Avatar
      schrieb am 09.09.08 16:43:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also ich hab grad einen Boxenstop gemacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Alle sprechen von einer phantastischen Börsenrally ...