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    Citycom neuer Vervielfacher? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.08 16:41:50 von
    neuester Beitrag 21.09.09 14:18:33 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.144.125
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      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:41:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier mal ein noch sehr unbekannter Wert, weder Pusherwert noch jemals zuvor schon gelaufen. Wer hier Geduld mitbringt könnte einen Vervielfacher landen a la Solaworld vor einigen Jahren. Vor wenigen Jahren wurde die Solarenergiebranche rentabel, das gleiche geschieht nun mit der Elektroautobranche

      Citycom AG ist ein deutscher Elektroautohersteller, der vor dem Durchbruch steht. Die Marktkapitalisierung beträgt gerade mal 4,4 Mio. Euro.



      insgesamt sehen die Zukunftsaussichten für die Branche rosig:




      Elektroautos haben gute Karten
      Der deutsche Autoexperte Dudenhöffer prophezeit eine Revolution auf der Straße und erklärt, wie 100-jährige Autofahrer sicher ihr Ziel erreichen.
      Publikumswirksam: Ferdinand Dudenhöffer gewährte in Melk einen spannenden und unterhaltsamen Blick in die automobile Zukunft. DruckenSendenLeserbrief
      Automobilwirtschafts-Experte Ferdinand Dudenhöffer erwartet in den kommenden 20 Jahren eine der größten Revolutionen. "Das Elektroauto wird die Automobilindustrie der Zukunft prägen", sagte Dudenhöffer im Rahmen des 2. Internationalen Mobilitätssymposiums "Auto und Energie" in Melk.

      Für den Siegeszug sieht der Deutsche die Weiterentwicklung der Batterietechnik verantwortlich. Lithium-Ionen-Batterien werden um das Jahr 2010 einsatzfähig sein, mit der Großserie wird auch der noch hohe Preis sinken....



      http://www.kurier.at/sportundmotor/motor/194420.php




      Homepage des Unternehmens: http://www.cityel.de/

      WKN: 688180
      ISIN: DE0006881808
      Symbol: CX2


      ab dem 15.09. läuft nun auf RTL2 Werbung für Citycom Autos, was einen echten Schub bringen kann.

      Das Unternehmen wächst aber so schon stark und hat bereits im ersten Halbjahr soviele Autos produziert wie im ganzen Vorjahr. Bei dem Wachstumstempo wird der Vorjahresumsatz deutlich mehr als verdoppelt.

      auch interessant: http://www.ftd.de/auto/hintergrund/:Hintergrund_Volt_Elektro…
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:56:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.050.644 von level2trader am 10.09.08 16:41:50von der Homepage


      Der CityEL
      Der umweltfreundliche und
      individuelle Zweitwagen
      Ideal für Stadt und Land
      Besonders beliebt bei Selbständigen
      Individuelle Mobilität gehört heute zu unserem Alltag. Für den
      täglichen Fahrbedarf im Nahbereich - den Weg zur Arbeit, zum
      Einkauf, zum Sport etc. - gibt es eine bewährte und umweltfreundliche
      Alternative zu Auto oder Motorroller: Den CityEL.
      Der CityEL wird seit 1987 gebaut, seit 1996 läuft er im
      bayerischen Aub (bei Würzburg) bei der CITYCOM AG vom
      Band.
      Leichtmobil mit Elektroantrieb
      Der CityEL ist ein dreirädriges Fahrzeug mit Elektroantrieb. Er bietet
      für einen Erwachsenen und ein Kind (im Kindersitz) bzw. Gepäck
      Platz. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h ist er für den
      Nahbereich ausgelegt. Je nach Gelände und Fahrweise reicht eine
      Batterieladung für bis zu 90 km. Ist die Batterie leer, kann sie an
      jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Eine 75-Prozent-
      Ladung dauert drei Stunden, von Null auf 100 benötigt man acht bis
      neun Stunden.
      Das Fahrzeug ist aus einem Kunststoff-Sandwich gefertigt und wiegt
      fahrbereit 280 kg. Der CityEL ist 2,74 m lang, 1,06 m breit, 1,26 m
      hoch. Sein Wendekreis beträgt 8,50 m.

      Neupreis, Varianten
      Einen CityEL gibt es ab 7.500 Euro – je nach Ausführung und
      Ausstattung. Man kann ihn als Hardtop oder Fun-Version ordern,
      fertig montiert oder im Selbstbaukurs eigens zusammenbauen.
      Betriebskosten
      Die Betriebskosten für einen CityEL sind traumhaft niedrig. Von der
      Steuer ist das Fahrzeug in den ersten fünf Jahren befreit, danach
      fallen 11,25 Euro pro Jahr an. Die (Vollkasko-)Versicherung schlägt
      mit rund 100 Euro pro Jahr zu Buche. Bleibt der Energieverbrauch:
      Der CityEL-FactFour schluckt nur 3,5 - 5 kWh pro 100 km, dafür zahlt
      man ca. 70 Cent. In Benzin umgerechnet verbraucht der CityEL 0,5
      Liter pro 100 km – das 1-Liter-Auto ist also bereits heute Wirklichkeit!
      Bei einer Fahrleistung von 5.000 km pro Jahr fährt der CityEL für
      insgesamt rund 35 Euro Energiekosten. Die Kosten für Batterien
      liegen bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 5.000 km
      bei ca. 200 Euro/Jahr.
      Umweltbewusste Mobilität
      60 Prozent aller täglichen PKW-Nutzungen sind Einpersonenfahrten
      von maximal 30 Kilometern. Das ist die klassische CityEL-Distanz.
      Der CityEL ist zudem abgasfrei (Elektroantrieb), leise
      (Geräuschbelastung in den Städten!) und verbraucht wenig Platz.
      Ökologisch ist der CityEL auch wegen des geringen
      Materialaufwandes. Die Fahrzeugmasse beträgt nur 20 - 35 Prozent
      derjenigen eines Klein-PKW. Schließlich hat der CityEL mit 15 bis 25
      Jahren eine hohe Lebensdauer. Wer möchte, kann den Strom für
      seinen CityEL auch umweltfreundlich mit einer Solaranlage selbst
      produzieren und ins Netz einspeisen. Bei einer Fahrleistung von rund

      5.000 km/Jahr verursacht der „Zero-Emission“-Betrieb Mehrkosten
      von nur rund 51 Euro.
      Idealer Werbeträger und Zweitwagen
      Das ungewöhnliche Design macht den CityEL zum idealen
      Werbeträger für Selbständige und mittelständische Betriebe.
      Apotheker wie Handwerker, Steuerberater wie Pizzadienste nutzen
      das aufmerksamkeitsstarke Fahrzeug gerne als „rollende
      Litfasssäule“. Privatkunden fahren den CityEL zumeist als
      Zweitwagen – häufig auch als „Zubringer“ zum Öffentlichen
      Personennahverkehr.
      Marktanteil
      Übrigens: Vom Produktionsbeginn bis heute wurden über 5.500
      CityELs verkauft, das macht einen Marktanteil von 45 Prozent bei
      insgesamt 11.000 in Europa verkauften Elektromobilen.


      Weitere Informationen
      CITYCOM AG
      Vorstand
      Karl Nestmeier
      Industriestr. 5-9
      97239 Aub
      Tel. 09335-9717-0
      Fax 09335-9717-28
      info@cityel.de



      http://www.cityel.de/c_press_00000_d.htm
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 17:35:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die hätten wirklich die Möglichkeit besessen, in vorderer
      Front an einem neuen Markt zu patrizipieren. Allerdings
      scheint mir es so, als wolle man nicht an dem bekannten
      Format der Fahrzeuge festhalten, und diese Karosserien
      entsprechen nit der heutigen Vorstellung und Nachfrage
      von Elektro-Auto. Diese Technik in einer Karosse von
      gängigen Format und Design, und man könte am Markt
      ein Wort mitreden. So wird der Cityel vermutlich eher
      ein Nischenprodukt bleiben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:04:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf jeden Fall legt die Fahrzeugproduktion stark zu. Ich denke man wird zu gegebener Zeit schon ein neues Modell präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:37:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war seit dem IPO bei Valora vor vielen Jahren Aktionär bei Citycom, habe dann vor einem Jahr geschmissen.

      Citycom ist leider eine Bude, eine kleine Manufaktur, die allenfalls 3. Autos baut. Der Cityel ist völlig ungeignet ein richtiges Auto zu ersetzen, allenfalls als Rollerersatz.

      Nein, das wird wohl nichts mehr, ich rate dringend von einem Investment ab.

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      schrieb am 10.09.08 19:05:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Leute wollen Autos mit Elektroantrieb und keine Seifenkisten mit Elektroantrieb.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:13:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn man sich die aktuellen Produktionsdaten ansieht, dann ist die jüngste Beschleunigung der Produktionszahlen sehr positiv.

      So eine Firma braucht immer eine Anlaufzeit, war bei Solarworld bekanntlich nicht anders.


      Erst läuft der Cityel, dann das nächste Modell.


      ich bin gespannt auf die Werbeclips bei RTL2, das dürfte der Bekanntheit der Firma einen enormen Push geben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 19:15:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktie ist außerdem wieder am All Time High und könnte durchaus bald mal charttechnisch ausbrechen. Vielleicht mit RTL2?
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:31:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klingt interessant. Ich bin schon länger auf der Suche nach ner aussichtsreichen Aktie im Zukunftsmarkt "Elektroautos".

      Und bei der aktuellen Marktkapitalisierung ist hier noch jede Menge Potential nach oben vorhanden. Ich werde mir das Unternehmen morgen mal genauer anschauen...
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 08:05:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      heute gehts los!
      hier die ersten Sendezeiten auf RTL2
      Datum Tag Planzeit Sek. Umfeld
      11.09.2008 Do 16:41:35 20 Full House/Full House
      12.09.2008 Fr 08:53:59 20 Immer wieder Jim/Frauentausch
      16.09.2008 Di 08:52:39 20 Immer wieder Jim/Frauentausch
      16.09.2008 Di 16:40:39 20 Full House/Full House
      17.09.2008 Mi 08:53:12 20 Immer wieder Jim/Frauentausch
      17.09.2008 Mi 16:40:27 20 Full House/Full House
      18.09.2008 Do 09:38:10 20 Frauentausch/Frauentausch
      18.09.2008 Do 19:10:00 20 Schau dich schlau!/Schau dich schlau!

      u. läuft bis ende september mit insgesamt 31 Einspielung!
      Wenn jetzt die nachfrage nicht steigt, dann heiß ich HANS!
      Obwohl ja die Produktionskapazität des Werkes z.zt. mehr als ausgelastet ist.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 08:53:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Verstehe nicht, warum man unbedingt an diesem Modell
      fest hält. Mit dem vorhandenen Wissen im Unternehmen
      könnte man auch "richtige" Kleinwagen mit Elektro-
      antrieben ausstatten. China hat mit einer Smart-Kopie
      gezeigt, dass so etwas möglich ist. Man muss ja nicht
      gleich die Form kopieren, aber doch wenigstens die
      Idee. Im derzeitigen Markt, würde der Kurs jedenfalls
      Flügel bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 16:56:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe gerade den Fersehclip auf RTL2 gesehen und fand ihn sehr professionell gemacht.

      Ich denke, durch diese Werbung wird sich der Bekanntheitsgrad der Firma vervielfachen, was ja für den Börsenkurs auch nicht das schlechteste ist. ;)

      Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die 1. Meldung gespannt, wie viele Neu-Interessenten es durch diese Clips gibt...
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:39:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      habe den Clip noch nicht gesehen, aber er könnte tatsächlich einen richtigen Boost fürs Unternehmen bringen. Dass man sich professionelle Spots auf besseren TV-Sendern leisten kann bedeutet schliesslich dass das Unternehmen finanziell gut dasteht und einen ausreichenden Cashflow erzielt. Auch die starke Produktionssteigerung deutet in diese Richtung. Ich denke das ist eine Aktie die auch in unsicheren Zeiten eine gute Performance erzielen kann, wenn die Firma ihren Weg macht. Denn ab einer gewissen Größe bei Umsatz und Gewinn ist die lächerliche Marktkapitalisierung von unter 5 Mio. einfach nicht haltbar.


      noch dazu ist der Wert noch nie gelaufen oder gepusht worden, was dafür spricht, dass es eine wirklich unentdeckte Perle ist, hinter der keine Abverkaufsinteressen stecken. Das wird auch durch die Bewertung deutlich.


      eine Übernahme durch einen großen Autohersteller wäre auch jederzeit denkbar, aber wohl nur mit enormen Aufschlag auf den derzeitigen Börsenkurs.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 13:30:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      hier kann man sich die TV-Clips ansehen, die gerade auf RTL2 laufen:


      http://www.cityel.de/c_download_TV_spots.htm



      ich denke da gibt es deutschlandweit eine mehr als ausreichend große Zielgruppe für starkes Wachstum in den kommenden Jahren.


      Früher oder später wird der Aktienkurs anspringen
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 08:50:35
      Beitrag Nr. 15 ()


      Aktie hält sich im Bärenmarkt gut und der Halbjahreschart lässt sogar einen Aufwärtstrend erkennen.

      Man gewinnt mit dieser Aktie also sogar in turbulenten Börsenzeiten. Wenn der Gesamtmarkt nach oben läuft, dann dürfte sich diese Entwicklung bei steigendem Handelsvolumen beschleunigen.


      Bei der rasanten Entwicklung der Produktionszahlen und dem Nachfrageschub durch die TV Werbung sehe ich ein enormes Potenzial für die Aktie bei gleichzeitig geringem Verlustrisiko.


      Die Modellpalette dürfte mittel- bis langfristig auch breiter werden.

      ich schätze die Kursaussichten so ein:

      Wahrscheinlichkeitsverteilung

      10%: schlechte Kursentwicklung
      20%: langfristig fortgesetzte Seitwärtsbewegung
      20%: Fortsetzung des aktuellen leichten Aufwärtstrends
      30%: Ausbruch nach oben und deutliche Beschleunigung des Aufwärtstrends
      15%: Kursgewinne zwischen 100% und 500%
      5%: Der Megatreffer, die zweite Solarworld mit 500% bis 10.000% Kurssteigerung

      Fazit: Zu 90% erwarte ich mindestens eine Seitwärtsentwicklung, zu 70% Kursgewinne und im besten Fall sogar den Megatreffer. Für mich ein tolles Chance-Risiko Verhältnis (subjektiv).
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 12:09:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      In den Spots wird mit keiner Silbe erwähnt, dass
      es sich um Fahrzeug mit Elektroantrieb handelt.

      Dabei ist gerade das der grosse PLUSPUNKT.

      Zwar wissen wir das alle, aber längst nicht alle
      Fernsehzuschauer.

      Das sollte nicht passieren, wenn der Spot möglichst
      viel Erfolg haben will.
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 20:48:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.089.296 von Courtier am 13.09.08 12:09:04Im Spot zwei wird doch das T:laugh: werden Urteile weit weit weit gehend heile bezogen wird und immer sofort desgleichen aber anken an der Tankstelle mit dem Laden an der Steckdose bildlich verglichen.
      Allerdings könnte man neben der Handhabung von Tankrüssel und Elektrostecker auch noch im Säulen-Diagramm Leer- und Nutz-Gewicht, Energieverbrauch und Kosten pro Kilo Nutzlast, CO² Ausstoß und Verkehrsflächenbedarf verdeutlichen.
      Und nach dem Senden verschiedener Spots schließlich die Effizienz der Spots!
      Ich fürchte allerdings vorerst, dass man mit den vorliegenden Spots eine Nachfrage weckt, die man mit den vorhandenen Produktionsanlagen nicht befriedigen kann. Lange Lieferfristen worden aber noch selten schlecht für das Image und schlecht für den Börsenkurs.
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 09:29:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      auf jeden Fall dürfte die Zahl der Bestellungen anziehen. Die Firma ist noch jung und muss sich noch entwickeln.



      Dass die Produktionszahlen trotz noch niedriger Bekanntheit hoch gehen ist jedenfalls ein äußerst positives Zeichen, die Nachfrage steigt, der Citel ist also gefragt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 18:46:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.089.296 von Courtier am 13.09.08 12:09:04Korrektur:
      Im Spot zwei wird doch das Tanken an der Tankstelle mit dem Laden an der Steckdose bildlich verglichen.
      Allerdings könnte man neben der Handhabung von Tankrüssel und Elektrostecker auch noch im Säulen-Diagramm Leer- und Nutz-Gewicht, Energieverbrauch und Kosten pro Kilo Nutzlast, CO² Ausstoß und Verkehrsflächenbedarf verdeutlichen.
      Und nach dem Senden verschiedener Spots schließlich die Effizienz der Spots!
      Ich fürchte allerdings vorerst, dass man mit den vorliegenden Spots eine Nachfrage weckt, die man mit den vorhandenen Produktionsanlagen nicht befriedigen kann. Lange Lieferfristen worden aber noch selten schlecht für das Image und schlecht für den Börsenkurs.
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 15:06:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.097.059 von level2trader am 14.09.08 09:29:09Mit dem Insolvenzmassezuschuß von der KfW hätte man 50000 Cityel kaufen können. Oder 50 Vorstände mit entsprechender Abfindung zur Konkurrenz schicken.
      Trotzdem, was meint Ihr zu den Zahlen von 2. Quartal?
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 10:17:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na also, jetzt schickt Citycom schon DGAP News heraus, die lernen also auch in Sachen Investor Relations dazu:





      DGAP-News : CITYCOM AG: Citycom AG steigert Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr um 88% und erzielt erstmals positives EBIT – Werbekooperation mit RTL2 angelaufen

      CITYCOM AG / Halbjahresergebnis/Kooperation
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Citycom AG steigert Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr um 88% und erzielt erstmals positives EBIT – Werbekooperation mit RTL2 angelaufen
      + Fahrzeugabsatz um 88% gestiegen

      + Erstmals positives Halbjahres EBIT erzielt

      + Werbekooperation mit RTL 2 angelaufen

      + Hervorragende Geschäftsaussichten

      Aub, 14.Oktober 2008 – Die Citycom AG, Hersteller des Elektromobils CityEL, verzeichnete im ersten Halbjahr 2008 eine äußerst erfreuliche Geschäftsentwicklung. Das Unternehmen konnte sowohl den Fahrzeugabsatz, als auch das Auftragsvolumen erheblich steigern und dabei auch erstmals die Gewinnschwelle auf EBIT-Basis überschreiten.

      Trotz einiger mittlerweile gelöster Probleme in den Bereichen Zulieferer und Personal konnte die Citycom AG die Expansion erfolgreich vorantreiben. Der Fahrzeugabsatz legte von 89 Fahrzeugen in den ersten sechs Monaten 2007 um 88% auf eine Stückzahl von 167 im ersten Halbjahr 2008 zu. Dabei wurde ein Umsatz in Höhe von TEUR 1.261 erzielt, was einer Steigerung von 46% gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres entspricht. Ein höherer Anteil von vermarkteten Mietpool- und Gebrauchtfahrzeugen führte zu den unterschiedlichen Steigerungsraten bei Umsatz und Fahrzeugabsatz.
      Die positive Entwicklung schlägt sich auch in den Ergebniskennzahlen wieder. So konnte das EBITDA von TEUR 28 im ersten Halbjahr 2007 um 245% auf TEUR 96 im ersten Halbjahr 2008 gesteigert werden. Besonders erfreulich ist, dass auf EBIT-Basis erstmals ein deutlich positives Ergebnis verbucht werden konnte. Nachdem im ersten Halbjahr 2007 noch ein Minus von TEUR 27 zu Buche stand, wurde in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2008 ein EBIT von TEUR 50 erzielt, was einer EBIT-Marge von rund 3,3% entspricht.

      Karl Nestmeier, Vorstand der Citycom AG ergänzt: 'Die Akzeptanz für elektrische Mobilität steigt enorm und die vielfältigen Veröffentlichungen über die Notwendigkeit von Elektrofahrzeugen öffnen uns bei vielen Nutzern die Türen. Für das Geschäftsjahr 2008 ist bereits jetzt absehbar, dass es wohl das bisher erfolgreichste Jahr der CITYCOM AG werden wird. Dass es dem Unternehmen gelingt, trotz der noch überschaubaren Absatzzahlen bereits schwarze Zahlen schreibt, deutet das zukünftige Gewinnpotenzial der Citycom AG an. Im ersten Halbjahr 2008 konnten wir vielfältige Maßnahmen treffen, um bei Absatz und Produktion im zweiten Halbjahr, sowie 2009 weiter erhebliche Steigerungen zu erzielen.'

      Mitte September startete die Citycom AG ein Fernsehwerbeprojekt mit Werbespots auf dem bekannten Familiensender RTL II. Durch die Breitenwerbung sollen unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden und der Bekanntheitsgrad der Citycom AG gesteigert werden.
      Die Geschäftsaussichten für 2008 beurteilt der Vorstand als gut, die Aussichten für die Folgejahre sogar als hervorragend. Besonders positiv wird sich die aktuelle Markteinführung der Lithium-Batteriesysteme auswirken, die ab Mitte Oktober zur Auslieferung kommen. Für Fahrzeuge und Batteriesysteme mit Lithium-Technik liegt bereits jetzt ein außergewöhnlich hoher Auftragsbestand von rund 350.000.- Euro vor, Tendenz steigend.
      Pressekontakt:

      CITYCOM AG

      Andrea Schulz

      Industriestraße 5-9

      97239 Aub

      Tel.: 09335-9717-26

      Email: info@cityel.de

      Über die Citycom AG

      Seit 20 Jahren behauptet sich das Konzept des Elektrofahrzeugs CityEL auf dem Markt. Heute nimmt er mit über 50% Marktanteil an allen auf der Straße befindlichen Elektro-Fahrzeugen eindeutig die Spitzenposition ein. Seit 1996 fertigt die CITYCOM AG den CityEL in Aub-Baldersheim bei Würzburg. Mit einer Wertschöpfung von über 70% im Inland wird dem Qualitätslabel 'Made in Germany' konsequent neuer Inhalt verschafft, der längst nicht mehr selbstverständlich ist. Mit einer Belegschaft von 17 Mitarbeitern werden z. Zt. ca. 300 Fahrzeuge im Jahr produziert. Aufgrund einer stark anziehenden Nachfrage rechnet das Unternehmen mit stetig steigenden Absatzzahlen. Diverse technische Weiterentwicklungen, wie z.B. verbesserte Batteriekapazitäten, brachten in der jüngsten Vergangenheit deutliche Vorteile für den Nutzer bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten. Somit ist der CityEL nun für eine deutlich breitere Zielgruppe als Nahverkehrslösung bzw. Zweitwagenersatz hochinteressant.


      CITYCOM AG, Andrea Schulz, Industriestraße 5-9, 97239 Aub, Tel.: 09335-9717-26, Faxnr.: 09335-9717-28, Email: pr@cityel.de, www.cityel.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 10:22:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      167 Fahrzeuge! Wahnsinn!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 16:57:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      na ja ich finde die meldung schon etwas komisch...

      wir schrieben den 14 ten oktober und man schreibt das die lithium-batterien ab mitte oktober ingefuehrt werden!

      des weiteren sagt die jahresplanung (vor 5 monaten voroeffentlicht) 500 autos uns nicht 300 wie im text

      aussserdem steht da was von 4.6 mio betriebsleistung
      zur erinnerung das erste quartal brachte
      47700 ebit
      das 2te jetzt
      2300 ebit

      zum 3ten immerhin seit 2 wochen durch wird nichts konkretes gesagt
      derselbe text vor 3 monaten waere informativ gewesen so sihet er aus wie eine warnung die jahresplanung weit zu verfehlen
      wie sieht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 13:35:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Exakt genauso.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 10:53:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bericht zu Q3 ist diesmal recht schnell da. Ein Lob an die CityCom AG.

      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=12059022&ID…

      Der Fahrzeugabsatz legte in den ersten neun Monaten 2008 von 131 Fahrzeugen um 78% auf eine Stückzahl von 234 Fahrzeugen zu. Dabei wurde ein Umsatz in Höhe von TEUR 2.090 erzielt, was einer Steigerung von 63% gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres entspricht.

      Das 4. Quartal soll sehr stark werden. (Stichwort: neue Batterien)
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 14:37:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      www.ecoreporter.de meldet:
      Schwierige Rahmenbedingungen - Hersteller von Elektro-Fahrzeugen rückt von Jahresziel ab
      Im Oktober hatte der börsennotierte Hersteller von Elektroleicht-Fahrzeugen, Citycom AG,
      für das erste Halbjahr 2008 noch einen Umsatzsprung gemeldet (wir berichteten).
      Aufgrund des eingetrübten wirtschaftlichen Umfeldes geht das
      Unternehmen mit Sitz in Aub-Baldersheim bei Würzburg jedoch
      davon aus, seine Ziele für 2008 nicht erreichen zu können.

      Das erfuhr ECOreporter.de auf Nachfrage von Thomas Frenzel, bei Citycom zuständig für den Vertrieb.
      Er verwies darauf, dass sich die Verbraucher zurzeit allgemein beim Kauf von Fahrzeugen zurückhielten.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 09:43:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Echte 10.000 % Chance bzw. Verhundertfachung möglich? Vision oder Luftschloss für Citycom AG?

      Citycom AG (bald SMILES AG)

      Aktienkurs: 1,04 Euro
      Aktienanzahl: 4,8 Mio.
      Marktkapitalisierung: 5 Mio. Euro
      Symbol CX2, ISIN DE0006881808, WKN 688180
      Börsen: Frankfurt, Stuttgart, Berlin

      AD hocs und News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/citycom.…
      Aktienkurs:http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTerm=CITYCOM…
      Aktuellster Quartalsbericht: http://www.cityel.de/Quartalsbericht-4Q-2008..pdf
      Homepage: http://www.cityel.de/


      Keine Frage, die Überschrift hört sich sehr reißerisch an, aber ich werde noch darauf eingehen, warum die Aktie der Citycom AG (bald SMILES AG) auf dem aktuellen Level einem relativ gut abgesicherten recht wertbeständigen Wettschein mit unbegrenzter Laufzeit gleicht, der aufgrund der extrem aussichtsreichen Alektroauto-Branchenentwicklung hohe Chancen auf eine „normale“ gute Kursentwicklung bietet, daneben erhebliches Potenzial für eine Vervielfachung aufweist und den Aktionären langfristig sogar eine minimale Chance auf DEN 10.000% Volltreffer (von 1 Euro auf 100 Euro) schlechthin bereit hält vom Kaliber Solarworld, bei relativ niedrigem, überschaubarem Risiko. Aus diesem Grund und dass Unternehmen und Aktie mehr Bekanntheit erlangen, habe ich meine Recherchen zu Papier gebracht.

      Hier die Argumente für die Aktie auf einen Blick (siehe unten ausführlicher):


      1. Fundamental günstige Bewertung, Marktkapitalisierung gerade mal 5 Mio. Euro, Aktie noch völlig unbekannt doch das sollte sich bald ändern
      2. Die Elektromobilität ist die kommende Boombranche schlechthin
      3. Hervorragend aufgestellter Marktführer und First Mover mit hohen Marktanteilen, Know How und Vertriebsstrukturen
      4. Rasantes hohes zweistelliges Wachstum in den letzten Jahren von 0,8 Mio. Euro in 2006 auf 2,6 Mio. Euro in 2008, erwartet 5 Mio. Euro in 2009
      5. Unternehmen extrem unbeachtet, kein Börsenbrief Pushwert etc.
      6. Das Modell CityEl verbraucht gerade mal Strom für 0,40 Euro bis 1,20 Euro auf 100 km
      7. Geringes Risiko: Kurs knapp über dem in der Finanzkrise ausgebildeten charttechnischen Boden
      8. hohe Marge und Profitabilität während andere Elektroautohersteller mit Verlusten kämpfen (Gewinn von immerhin 0,28 bis 0,35 Mio. Euro Gewinn für 2009 erwartet)
      9. Hohe Marktdurchdringung, 50% (!) aller in Elektroautos auf den Straßen sind CityEls
      10. Keine Mondbewertung von 100 Mio. Euro und mehr wie bei vielen bisherigen Luftschlössern, Market Cap gerade mal 5 Mio. Euro
      11. Erfolgreiches 22 Jahre altes Unternehmen, das nun in den vergangenen 2 Jahren den Wachstumsturbo gezündet hat
      12. Kooperation mit REVA, der Nummer 2 bei Elektroautos http://www.revaindia.com/ bringt große Umsatzzuwächse
      13. Große Expansionspläne und Vertrieb von Drittprodukten macht Citycom AG (dann SMILES AG) auf einen Schlag zur führenden europäischen Vertriebsgesellschaft und herstellerunabhängigen Spezialisten für Elektroautos
      14. 100% Umsatzsteigerung für 2009 auf 5 Mio. Euro erwartet
      15. Schon relativ überschaubares Kaufvolumen lässt den Kurs deutlich steigen
      16. Große Chance auf positive Kursentwicklung und langfristige Minichance auf absoluten Volltreffer und > 10.000% Kursgewinn


      4 Szenarien für den Aktienkurs und eine Risikobetrachtung finden sich unten. Erst geht es darum, warum Elektroautobranche und warum ausgerechnet Citycom:


      Was unterscheidet eine reale 10.000% Chance von einer Seifenblase?


      Ich habe mir die Frage gestellt, was notwendig ist, damit einer Aktie als einer von wenigen eine so herausragende Performance gelingt, dass aus 1.000 Euro bis zu 100.000 Euro werden bzw. aus 10.000 Euro der Jackpot von 1 Million Euro. Davon träumt jeder Anleger doch meistens platzt die Seifenblase, wie wir alle schon erlebt haben. Die Suche nach so einer „10.000% Aktie“ ist sicherlich mit der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen zu vergleichen und Börsenbrieftipps sind meist eher minus 90%-Empfehlungen. Trotzdem kann und sollte man es versuchen.

      Der Schlüssel liegt. m.E. darin, das Pferd von hinten aufzuzäumen. D.h. nicht die nächstbeste Aktie aufzugreifen und ihr dann selbst ein Riesenpotenzial anzudichten oder eine von Eigeninteressen nur so triefende Börsenbriefempfehlung zu kaufen, sondern vielmehr das gewünschte Potenzial voranzustellen und dann systematisch nach Branchen, Industriezweigen und Einzelunternehmen zu fahnden. Ich hoffe dass ich für meine Mühen belohnt werde und sehe zumindest eine gewisse gute Chance dafür.


      Wie kann man rechtzeitig eine Aktie entdecken, die wie Solarworld um mehr als das Hundertfache steigt?

      Zunächst muss man sich viele Unternehmen anschauen deren Aktionäre tatsächlich reich wurden. Eine von vielen Aktien, die ich mir angeschaut habe war z.B. Solarworld. Die Performance war so traumhaft, dass ein Anleger aus 1.000 Euro eine Summe von bis zu 191.000 Euro machen konnte. Das Unternehmen wurde zu Beginn kaum ernst genommen, auch wenn sich damals bereits jeder klar war, dass sich Solarworld in einem absoluten Zukunftsmarkt bewegte und dass Solarstrom die Zukunft gehört. Aber noch waren die Margen dünn, die Preise für Solarstrom zu hoch und das Geschäft warf selbst für den Marktführer NOCH kaum etwas ab. Die damals DÜNN gehandelte Aktie führte viele Jahre ein Schattendasein und wurde KAUM beachtet. Dann platzte der Knoten, der Umsatz explodierte und was ab 2004 folgte gleicht einem Märchen Solarworld stieg um das 191fache von 0,25 Euro auf 48 Euro, aus 1.000 Euro wurden 191.000 Euro. Es hatte sich ausgezahlt, dass sich Solarworld bereits MARKTANTEILE gesichert hatte LANGE BEVOR der unvermeidliche Aufstieg der Branche begonnen hatte. 19.080% Kursgewinn.




      Welche Branche steht vor den größten Umwälzungen

      Welche Branche also steht nun vor den gewaltigsten Umwälzungen? Wenn man sich die Entwicklungen an den Weltbörsen ansieht, dann zum einen die Finanzbranche und zum anderen die Automobilbranche. In beiden Branchen wird kaum ein Stein auf dem anderen bleiben, darüber ist sich auch jeder einig. In Sachen Banken lässt sich allerdings nur schwer abschätzen wie genau z.B. die Investmentbank von Morgen aussieht. In der Automobilbranche stimmen alle Experten überein. Das Elektroauto kommt und wird mittel- bis langfristig Benzin und Dieselmotoren ersetzen. Mit neuen Batterietechniken steht der Trend zum Elektroauto kurz vor dem Durchbruch. (ein ähnlicher Trend war in den 90iger Jahren der Mobilfunk oder der Internet Trend, wobei das Marktpotenzial pro Kunden bei Autos im 5 stelligen Bereich liegt und bei Internet/Mobilfunk im 3 stelligen Bereich lag)

      Hier News zu Elektroautos: http://de.wikinews.org/wiki/Kategorie:Elektroauto


      Die größte Umwälzung des Automobilsektors in der Geschichte steht bevor

      Das wir in einigen Jahren mit Strom, statt mit Benzin Auto fahren, daran gibt es wohl nichts zu rütteln. Diese Umwälzung wird auch weitaus gravierender als das Ende des Eisenbahnzeitalters, denn heute haben weitaus mehr Menschen Mobilitätsansprüche und die Motorisierung ist in den Industrieländern selbstverständlicher als vor 50 bis 100 Jahren. Trotzdem war Eisenbahn vs. Automobil ein jahrzehntelanges Thema an der Börse mit sagenhaften Kursgewinnen für Autoaktien, die heute allerdings ihren Zenit weit überschritten haben. Die Abhängigkeit von alten Technologien ist bei den Autokonzernen so groß, dass z.B. das Elektroauto in den Entwicklungsabteilungen nicht in dem Masse voran getrieben wird wie es eigentlich möglich wäre. Das wird für einige Autokonzernen mittel- bis langfristig das Ende bedeuten. Man kann sich kaum vorstellen wie viele Elektroautos verkauft werden müssen um sämtliche Benzin- und Dieselfahrzeuge zu ersetzen. Auch die Kosten sprechen dafür, mit Strom kann man 100 km für unter 1 Euro fahren und der Strom ist viel sauberer und ohne Abgase (außer evt. Bei der Erzeugung im Kraftwerk)


      Neue Namen vs. bestehende Player

      Mit dem kommenden Elektroauto werden zahlreiche neue Namen hervorkommen (erste Namen sind CityEl, REVA, Tesla, Think City etc.), die einen kometenhaften Aufstieg schaffen, trotz oder gerade aufgrund der bestehenden Machtverhältnisse im Automobilmarkt. Gleiches war in der Solarbranche zu beobachten, die größten Gewinner waren die First Mover. Kritiker wanden noch vor wenigen Jahren ein, dass die bestehenden Multimilliarden-Energieriesen wie z.B. Shell, BP oder Exxon Mobile es nicht zulassen werden, dass neue Solarplayer von einem Umschwung der Energiebranche profitieren. Dennoch ist es passiert und die größten Unternehmen der Welt (nach Umsatz und Marktkapitalisierung) haben trotz hoher Investitionen schrecklich dumm aus der Wäsche geschaut als Unternehmen wie Solarworld, Q-Cells, Ersol, First Solar, Suntech u.v. mehr wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und ihnen ein sicher geglaubtes Geschäft erfolgreich streitig gemacht haben. Und das obwohl keine andere Branche über Jahrzehnte solche Milliardengewinne produzierte wie ein einziger der großen Energieriesen. Geduldige Anleger, die auf Solar setzten wurden reich. Auch die Telekomriesen haben den Mobilfunkboom großteils verschlafen und nur reagiert statt zu agieren. Genau das passiert aktuell in der Elektroautobranche, auch wenn die großen Automobilhersteller noch abwiegeln und eher reagieren als agieren.

      Interessante Presseartikel zur Zukunft von Elektroautos:

      Eine Million Elektroautos in Deutschland bis 2020 http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26669/1.html

      Durchbruch für Elektroautos http://www.wiwo.de/technik/durchbruch-fuer-elektroautos-273…

      Elektroautos Auf der Zielgeraden? http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/0,2828,60…

      Ein interessanter Auszug:

      Kamenz (dpa) – Nach dem Willen der Bundesregierung soll bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen rollen. Mit Strom aus Erneuerbaren Energien würden sie praktisch ohne Emissionen fahren, betonte das Bundesumweltministerium am Dienstag. Elektrische Fahrzeugantriebe könnten zum Klimaschutz beitragen und deutschen Unternehmen große Exportchancen einräumen, sagte Minister Sigmar Gabriel (SPD) beim Besuch der Firma Li-Tec im sächsischen Kamenz, die zu den Technologieführern bei der Entwicklung von Lithium-Ionen- Batterien für Elektroautos zählt. Das Konjunkturpaket II fördert neue Antriebstechnologien mit 500 Millionen Euro.


      Das Elektroauto kommt, hier werden die neuen Stars unter den Aktien zu finden sein


      Gleiches wie in der Solarbranche wird bei Elektroautos passieren, auch hier wird der Stern von neuen Unternehmen aufgehen, denn die Investitionskraft der Autokonzerne ist im Gegensatz zur damaligen Energiebranche immens geschwächt. Doch welches Unternehmen hat das Potenzial hier die Entwicklung einer Solarworld nachzuvollziehen und eine ähnlich gewinnbringende Performance erzielen? Gibt es überhaupt mögliche börsennotierte Kandidaten die noch möglichst unbeachtet sind? Ich bin auf ein Unternehmen gestossen, welches wie Solarworld damals auf den ersten Blick nicht besonders spannend aussieht. Beim näheren Hinsehen jedoch wird klar, dass Citycom ein mögliches Juwel unter den deutschen Aktien ist und dass eine Verhundertfachung bzw. 10.000% Kursgewinn doch eher eine Vision als ein Luftschloss sind. Citycom ist der einzige reine Elektroautohersteller mit einer Börsennotierung, absoluter First Mover und unangefochtener Marktführer mit enormem Know How. Ich habe einige Infos und Fakten zusammengetragen aus denen für mich (und das ist meine ganz persönliche Meinung) hervorgeht, dass sich die Marktkapitalisierung des Unternehmens auf Sicht von > 5 Jahren von aktuell gerade mal 5 Mio. Euro im besten Fall durchaus auf 500 Mio. Euro verhundertfachen könnte, bei einem Megaerfolg ist auch eine Marktkapitalisierung von 5 Mrd. Euro (Vertausendfachung) oder mehr drin, aber das ist natürlich noch absolute Zukunftsmusik und das halte ich für aus jetziger Sicht extrem unwahrscheinlich. Eine „normal“ gute Kursentwicklung z.B. eine Kursverdopplung ist das mindeste was ich erwarte.

      Citycom AG (bald SMILES AG)
      Aktienkurs: 1,04 Euro
      Aktienanzahl: 4,8 Mio.
      Marktkapitalisierung: 5 Mio. Euro
      Symbol CX2, ISIN DE0006881808, WKN 688180
      Börsen: Frankfurt, Stuttgart, Berlin

      AD hocs und News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/citycom.…
      Aktienkurs:http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTerm=CITYCOM…
      Quartalsbericht: http://www.cityel.de/Quartalsbericht-4Q-2008..pdf
      Homepage: http://www.cityel.de/



      Chart:



      So beschreibt sich das Unternehmen selbst:

      Über die CITYCOM AG

      Seit 20 Jahren behauptet sich das Konzept des Elektrofahrzeugs CityEL auf dem Markt. Heute nimmt er mit über 50% Marktanteil an allen auf der Straße befindlichen Elektro-Fahrzeugen eindeutig die Spitzenposition ein. Seit 1996 fertigt die CITYCOM AG den CityEL in Aub-Baldersheim bei Würzburg. Mit einer Wertschöpfung von über 70% im Inland wird dem Qualitätslabel 'Made in Germany' konsequent neuer Inhalt verschafft, der längst nicht mehr selbstverständlich ist. Mit einer Belegschaft von 17 Mitarbeitern werden z.Zt. ca. 300 Fahrzeuge im Jahr produziert. Aufgrund einer stark anziehenden Nachfrage rechnet das Unternehmen mit stetig steigenden Absatzzahlen. Diverse technische Weiterentwicklungen, wie z.B. verbesserte Batteriekapazitäten und optimierte Federungstechnologie brachten in der jüngsten Vergangenheit deutliche Vorteile für den Nutzer bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten. Somit ist der CityEL nun für eine deutlich breitere Zielgruppe als Nahverkehrslösung bzw. Zweitwagenersatz hochinteressant.

      Die aktuellste Pressemeldung ist hochspannend, denn man richtet das Geschäftsmodell neu aus. Allein in dieser Neuausrichtung liegt ein gigantisches Potenzial.

      CITYCOM AG startet Vertrieb für REVA Elektromobile - Umbenennung in SMILES AG

      + CITYCOM AG wird Generalimporteur für das Elektrofahrzeug 'REVA'
      + Umbenennung in SMILES AG reflektiert Neuausrichtung mit Vertriebsfokus
      + Hohes Wachstum und neue Absatzdimensionen erwartet

      Aub, 02. April 2009 - Die CITYCOM AG, Hersteller des Elektromobils CityEL, vollzieht die strategische Neuausrichtung zu einer Vertriebsgesellschaft für Elektromobile. Neben dem selbst produzierten CityEL wird erstmals ein Drittprodukt durch eine Partnerschaft mit der REVA ELECTRIC CAR COMPANY PVT. LTD. Indien angeboten. Die CITYCOM AG wird das Elektrofahrzeug 'REVA' als Generalimporteur deutschlandweit vertreiben. Im Zuge der Neuausrichtung zu einer Vertriebs- und Marketinggesellschaft wird die CITYCOM AG zukünftig auch offen sein für weitere Kooperationen mit Herstellern von Elektrofahrzeugen.

      Zu diesem Zweck soll auf der kommenden Hauptversammlung am 29.04.2009 eine Umbenennung in 'SMILES AG' erfolgen. Durch diesen Schritt kann das Unternehmen in den kommenden Jahren das Produktsortiment unter neutraler Marke immer weiter ausbauen und sich so größere neue Marktsegmente erschließen. Die Produktion des CityEL wird durch eine 'CITYCOM Produktions GmbH' als Tochtergesellschaft bewerkstelligt, wodurch auch die Marke 'CITYCOM' erhalten bleibt.

      Der viersitzige REVA, den das Unternehmen ab April 2009 vertreibt, ist nach dem CityEL das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt und erschließt mit einem Preisniveau ab 13.000.- Euro genau das Preissegment, in dem der CityEL endet. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass der REVA - im Gegensatz zum dreirädrigen CityEL - die staatliche Abwrackprämie bekommt.

      Karl Nestmeier, Vorstand der CITYCOM AG: 'Aufgrund unseres langjährigen Erfahrungsschatzes im Bereich Elektromobilität, dem breitesten Händler- und Servicenetz für Elektrofahrzeuge, und umfangreichen PR- und Marketingmaßnahmen hat sich REVA für uns als Generalimporteur entschieden. Durch diese erfolgreich umgesetzte Angebotsausweitung können wir ein deutlich verbreitertes Produktportfolio an Elektromobilität anbieten, neue Kundenkreise erschließen und unser Händlernetz professionalisieren. Die Kooperation wird uns innerhalb der nächsten Monate in völlig neue Absatzdimensionen wachsen lassen.'

      Das seit Anfang 2009 begonnene Geschäft mit den Lithium-CityEL und den Nachrüstsystemen läuft hervorragend, so dass mit aktuell rund 500.000,- Euro ein Rekordniveau im Auftragsbestand vermeldet werden kann. Insgesamt erwartet der Vorstand nach dem durchwachsenen Geschäftsjahr 2008 für 2009 eine Umsatzsteigerung von über 100% auf mindestens 5,0 Mio. Euro und einen Gewinn in Höhe von 280.000.- Euro bis 350.000.- Euro.


      Der REVA neu im Sortiment der Citycom AG (bald SMILES AG) soll im ersten Vertriebsjahr 2009 bereits 2 Mio. Euro zum Umsatz beisteuern:



      Der CityEl



      Geringes Risiko

      Dass bei der Citycom AG ein nennenswertes Risikopotenzial vorhanden ist glaube ich nicht, denn die Aktie Hat sich trotz Börsencrash und Wirtschaftskrise relativ gut gehalten und bei knapp 1 Euro, also nur leicht unter dem aktuellen Niveau einen Boden ausgebildet. Da die Firma schon profitabel arbeitet (!) und sich das Produkt bewährt hat ist weiteres Wachstum (100% wird vom Vorstand für 2009 erwartet) sehr wahrscheinlich. Im Rahmen der Expansion sollen weitere Vertriebspartnerschaften geschlossen werden und die Expansion ins europäische Ausland forciert werden. Die Neuausrichtung macht es möglich, dass die Citycom AG (dann als SMILES AG) sein aufgebautes Vertriebsnetz und Know How für andere Elektroautos (z.B. den REVA) nutzen kann und somit als führendes Unternehmen für Elektromobilität einen Wettbewerbsvorsprung hat. Ich denke daher, dass die Kursrisiken auf dem aktuellen Niveau auch in Anbetracht der niedrigen Marktkapitalisierung von 5 Mio. Euro sehr gering sind und die Chancen weit überwiegen.


      Vier mögliche Szenarien zur Entwicklung von Citycom, ich gehe von oben nach unten von einer abnehmenden Wahrscheinlichkeit aus.


      1. Weitere Entwicklung mit moderatem Wachstums-Tempo unterhalb den vom Vorstand in Aussicht gestellten dreistelligen Wachstumsraten (z.B. 50 bis 80% Umsatzwachstum). -> Aktienkurs hat auf Sicht von 3 bis 12 Monaten Verdopplungspotenzial

      2. Entwicklung im Rahmen der Erwartungen des Vorstands 100% Wachstum in 2009 und auch für 2010 ähnlich gute Wachstumsaussichten -> Aktienkurs könnte in 12 bis 36 Monaten 100 bis 500% zulegen

      3. Kooperationen, weitere Vertriebspartnerschaften und eine rasante Nachfrage nach Elektroautos lässt Citycom rasch expandieren in Europa -> Aktienkurs könnte in den kommenden 3-5 Jahren um 500% bis 1.000% zulegen

      4. Die Europa bereits sehr bekannte Marke setzt sich auch international rasch und erfolgreich durch und lässt Citycom zu einem bedeutenden Player im Elektroautomarkt werden. -> Für diesen möglichen aber aus jetziger Sicht noch recht weit entfernten Fall wären 1.000% bis 10.000% langfristig drin auf Sicht von 5 bis 10 Jahren (Marktkapitalisierung Citycom AG: 5 Mio. Euro; Marktkapitalisierung dann 50 bis 500 Mio. Euro, selbst dann kann man noch nicht von einem Blue Cap sprechen, das Unternehmen wäre selbst bei 10.000% Kursgewinn weiterhin noch ein Midcap.


      :)

      16 Argumente für die CityCom AG:

      1. Fundamental günstige Bewertung, Marktkapitalisierung gerade mal 5 Mio. Euro
      2. Die Elektromobilität ist die kommende Boombranche schlechthin
      3. Hervorragend aufgestellter Marktführer und First Mover mit hohen Marktanteilen, Know How und Vertriebsstrukturen
      4. Rasantes hohes zweistelliges Wachstum in den letzten Jahren von 0,8 Mio. Euro in 2006 auf 2,6 Mio. Euro in 2008, erwartet 5 Mio. Euro in 2009
      5. Unternehmen extrem unbeachtet, kein Börsenbrief Pushwert etc.
      6. Das Modell CityEl verbraucht gerade mal Strom für 0,40 Euro bis 1,20 Euro auf 100 km
      7. Geringes Risiko: Kurs knapp über dem in der Finanzkrise ausgebildeten charttechnischen Boden
      8. hohe Marge und Profitabilität während andere Elektroautohersteller mit Verlusten kämpfen (Gewinn von immerhin 0,28 bis 0,35 Mio. Euro Gewinn für 2009 erwartet)
      9. Hohe Marktdurchdringung, 50% (!) aller in Elektroautos auf den Straßen sind CityEls
      10. Keine Mondbewertung von 100 Mio. Euro und mehr wie bei vielen bisherigen Luftschlössern, Market Cap gerade mal 5 Mio. Euro
      11. Erfolgreiches 22 Jahre altes Unternehmen, das nun in den vergangenen 2 Jahren den Wachstumsturbo gezündet hat
      12. Kooperation mit REVA, der Nummer 2 bei Elektroautos http://www.revaindia.com/ bringt große Umsatzzuwächse
      13. Große Expansionspläne und Vertrieb von Drittprodukten macht Citycom AG (dann SMILES AG) auf einen Schlag zur führenden europäischen Vertriebsgesellschaft und herstellerunabhängigen Spezialisten für Elektroautos
      14. 100% Umsatzsteigerung für 2009 auf 5 Mio. Euro erwartet
      15. Schon relativ überschaubares Kaufvolumen lässt den Kurs deutlich steigen
      16. Große Chance auf positive Kursentwicklung und langfristige Minichance auf absoluten Volltreffer und > 10.000% Kursgewinn



      Fazit: Die Aktie ist wie ein wertbeständiger Wettschein mit unbegrenzter Laufzeit auf den Megaerfolg mit kleiner aber guter Chance auf den absoluten Volltreffer. Aber auch für den wahrscheinlichen Fall, dass Citycom relativ überschaubar expandiert und sich weiterhin gut entwickelt gibt die fundamental billige Bewertung hervorragende Kurschancen her, bei gleichzeitig äußerst geringem Rückschlagpotenzial. Citycom ist in der Boombranche schlechthin seit Jahren erfolgreich als Marktführer und absoluter First Mover tätig und hat in den vergangenen beiden Jahren nun den Wachstumsturbo gezündet. Citycom wird sich ein gewaltiges Stück vom Kuchen der Elektromobilität abschneiden und die Aktie wird in aller Munde sein. Vor allem die Neuausrichtung zu einer führenden Vertriebsorganisation und Spezialist für Elektromobile kann der absolute Gewinnturbo werden.

      Deshalb habe ich mir einige Stücke gekauft, mein persönliches vorläufiges Kursziel liegt bei 5 Euro, was noch lange nicht heißt dass ich bei Erreichen gleich verkaufen möchte, es hängt ganz von der weiteren Entwicklung und den Aussichten ab. Wenn der Kurs auf 100 Euro geht möchte ich auf alle Fälle noch dabei sein. Für mich ist die Citycom AG eine mögliche kommende Solarworld mit ähnlichem Kurspotenzial.




      Generell wichtig: Jeder der sich für eine Aktie interessiert sollte grundsätzlich die Fakten und Informationen selbst sorgfältig nachprüfen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit aller Angaben. Ich garantiere aber, dass ich aufgrund der von mir erwarteten hervorragenden Geschäftsentwicklung in den kommenden Monaten unter 5 Euro keine Citycom Aktie verkaufen werde.



      der Brief bei 1,04 ist jedenfalls weg, ich denke die Aktie kann jetzt schnell auf 1,20 bis 1,30 klettern.


      Ich hab übrigens gehört, dass die Firma die Investor Relations Arbeit professionalisieren will (was ja auch Zeit wird) und dass man die Liquidität der Aktie erhöhen will. Z.B. soll ein Research in Auftrag gegeben worden. Auch eine Citycom lernt also dazu!


      Es ist auch mit ersten Großaufträgen zu rechnen, so dass der Laden noch richtig abgehen sollte.



      Schau mer mal sagt der Franz :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 10:03:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      au weia jetzt hagelt es aber im karton???

      da hatte einer 12000 zu 1.01 zum verkauf gestellt und offensichtlich will der (muss der?) jetzt um jeden preis raus!

      wer war auf der HV? gab es dort relevante news?
      scheinbar ist mindestens ein aktionaer total verunsichert worden

      :(
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 10:27:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      keine Ahnung, sehs auch gerade, da will wohl jemand den Kurs drücken. :eek: hab ein Abstauberlimit drin
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 11:23:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      REVA Vertrieb läuft und soll dieses Jahr noch insgesamt 2 Mio. Euro Umsatz bringen. Außerdem hört man im Firmenumfeld gerüchteweise, dass möglicherweise die ersten Großaufträge mit mehreren Hundert Fahrzeugen im Raum stehen. Wenn es da einen Abschluss gibt kann das den Aktienkurs locker verdoppeln.

      Wie ich auf Nachfrage gehört habe wird die Firma die IR weiter ausbauen und hat ein unabhängiges Research in Auftrag gegeben. Das hätte man wohl kaum gemacht, wenn man schlecht dasteht und keine Kaufempfehlung zu erwarten ist.... Ziel ist die Steigerung der Attraktivität der Aktie durch eine erhöhte Handelsliquidität.


      Ich denke die Aktie kann rasch auf 2 Euro hochsausen, wenn es gute News oder eine Kaufempfehlung gibt. Wegen den Fördergeldern werde ich mal nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 17:37:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Citycom könnte bald im Fokus stehen:


      Elektromobilität kommt in Fahrt
      Elektromobilität kommt in Fahrt(lifepr) Bad Windsheim, 14.05.2009 - Die Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt, Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität zu entwickeln: Etwa eine Million Elektroautos sollen nach Angaben des Bundesumweltministeriums bis 2020 auf den Markt kommen. Für die Entwicklung der neuen Antriebstechnologie spendiert der Bund der Branche rund 500 Millionen Euro Fördermittel. Zudem beschlossen Bundeskanzlerin Merkel und der französische Staatspräsident Sarkozy beim Deutsch-Französischen Ministerrat im März die Gründung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe. Unter Leitung der für Industriepolitik zuständigen Staatssekretäre Jochen Homann und Luc Chatel fand am Montag im Berliner Wirtschaftsministerium die erste Sitzung statt. An ihr nahmen auf beiden Seiten rund 20 Vertreter von großen Fahrzeugherstellern, Zulieferern und Energiekonzernen teil. Expertengruppen sollen nun in mehreren Treffen bis November Vorschläge zu Fragen der Standardisierung und Normung erarbeiten. Allen Beteiligten ist klar, dass der Systemwechsel vom Verbrennungs- zum Elektromotor althergebrachte Strukturen der gesamten Automobilbranche durcheinander wirbeln wird. Neue Technologien, Komponenten, Systeme und Module werden benötigt, und diese in Serienqualität. "Niemand ist im Besitz der Wahrheit, wie das System künftig aussehen soll", sagte der französische Staatssekretär Luc Chatel in Berlin. Der Branche gelang im Bereich Normung bereits ein wichtiger Durchbruch: Die führenden Autobauer und Energiekonzerne einigten sich auf einen einheitlichen Stecker zum Laden strombetriebener Fahrzeuge. Der Hemmschuh für die Marktreife von Elektroautos bleibt aber nach wie vor die Batterietechnik.

      Um wirtschaftlich zu sein, müssten die Akkus ein Drittel weniger kosten, ein Drittel weniger wiegen und ihre Ladung dreimal so lange halten wie beim gegenwärtigen Entwicklungsstand, warnten Experten auf dem Jahreskongress AKJ Automotive in Saarbrücken. Bevor sich private Autokäufer in größerer Zahl für ein Elektroauto entscheiden, müsse das Aufladen der Batterien ähnlich einfach und flächendeckend möglich sein wie das heutige Auftanken an der Zapfsäule. ARCD


      Ansprechpartner:

      Frau Silvia Schöniger
      ARCD-Pressestelle
      Telefon: +49 (9841) 409-182
      Fax: +49 (9841) 409-190


      http://www.lifepr.de/pressemeldungen/arcd-auto-und-reiseclub…
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 18:16:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      sieh an, der Aktionär empfiehlt Citycom:

      Citycom: Erfolgreicher Elektroflitzer
      Florian Söllner

      Citycom hat den großen Autokonzernen eines voraus: Ein Elektroauto, das bereits seit Jahren über die Straßen rollt. Der Micro-Cap steht vor Neuigkeiten. Risikobewusste Anleger schlagen daher zu.

      Während sich Elektroautos der Großkonzerne noch im Entwicklungsstadium befinden, fährt der Cityel der Citycom AG längst über die Straßen. Das puristische, dreirädrige Sparauto benötigt für 100 Kilometer nur Strom für einen Euro. Auch die Aktie des Nebenwertes ist zu diesem Schnäppchen-Preis erhältlich. Die innovative Firma ist nur mit rund fünf Millionen Euro bewertet. Dies erscheint reichlich niedrig. Schließlich ist das Wachstumstempo beeindruckend. Aufgrund des zusätzlichen Vertriebs des etwas größeren indischen Elektromobils REVA prognostiziert Citycom für 2009 eine glatte Umsatzverdopplung auf fünf Millionen Euro.


      Positive Impulse

      DER AKTIONÄR erwartet zeitnah Impulse für den Micro-Cap. Unter anderem steht offenbar die Veröffentlichung einer Analystenstudie an. Dies könnte die bisher relativ unbekannte Aktie ins Rollen bringen. Anleger mit einem Faible für Nebenwerte schlagen zu.


      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Impulse-stehen-an_id_4…
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 08:56:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      na das hört sich doch wirklich gut an.


      Elektro und Hybrid: Stromstöße für die Autobranche
      04.07.2009 10:03:00


      Die Zukunft gehört den Elektro- und Hybridautos, davon sind die Hersteller überzeugt. Doch sie forschen an den falschen Konzepten.
      von Peer Leugermann

      Daimler-Chef Dieter Zetsche postuliert: „Wir müssen das Automobil neu erfinden“; Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) spricht von einer „industriellen Revolution“ – das Thema Elektroauto ist derzeit in aller Munde. 500 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II sollen die Entwicklung unterstützen. In den USA ist das Förderprogramm sogar 25 Milliarden Dollar schwer. Das Zukunftsauto soll eine Antwort sein auf Klimawandel und immer knapper werdende Erdöl­reserven. Spätestens 2030 wird den Schätzungen namhafter Experten zufolge jedes verkaufte Auto ganz oder teilweise mit Strom fahren.

      Dabei wird der automobile Hoffnungsträger längst gebaut, und zwar im unterfränkischen 1500-Seelen-Dorf Aub. Bei der Firma Citycom laufen seit 1996 jährlich 250 CityEL vom Band. Das Elektrodreirad im Kabinenroller-Look verkaufte sich seit Markteinführung 1987 europaweit rund 5500 Mal.

      Dass das maximal 12.000 Euro teure Strommobil zur gefürchteten Konkurrenz von Daimler und Co wird, glaubt Geschäftsführer Karl Nestmeier trotz der verkaufsfördernden Stimmung nicht. „Mit unseren Fahrzeugen sind wir vom ganzen Ansatz viel zu weit von der Autoindustrie entfernt. Diese arbeitet derzeit lediglich an der Elektrifizierung des Autos, nicht an neuen Konzepten.“ Ähnlich sieht das auch Paolo Tumminelli. Das Vorstandsmitglied des Schweizer Unternehmens Mindset baut mit dem gleichnamigen Design-Stromer zwar das komplette Gegenteil des CityEL, die Entwicklungsarbeit der großen Automobilkonzerne aber beschreibt er ähnlich. „Es ist, als ob Sie ein richtig fettes Motorboot nehmen, einen Mast draufsetzen und damit segeln wollen. Das würde funktionieren, aber nicht gut.“

      Tatsächlich forschen die Auto­hersteller derzeit überwiegend da­ran, wie ihre Boliden am besten mit einem zusätzlichen Elektromotor und Batterien ausgestattet werden können. Der Elektromotor bleibt damit ein Unterstützungsantrieb für den regulären Verbrennungsmotor, um Verbrauch und Abgasemissionen zu senken. Dafür aber sind diese ­Hybrid genannten Autos massentauglich. Denn die bisherigen Wahlmöglichkeiten bieten entweder Reichweiten von unter 150 Kilometern und lange Ladezeiten oder aber teure Elektrosupersportler wie von Tesla, Venturi oder Mindset.

      Dennoch gilt die Hybridtechnik vielen Experten als Übergangslösung. Größtes Hindernis für den Markterfolg des Massenelektrofahrzeugs ist ihrer Meinung nach der Preis, denn sie sind stets teurer als ein vergleichbarer Benziner oder Diesel. Nestmeiers Paradebeispiel dafür ist der E-Smart von Mercedes. Als Stadtauto entworfen und eigentlich für Elektrobetrieb prädestiniert, kostet dieser ohne Akkus bereits 20.000 Euro, das Leasing der Batterien kommt mit 250 Euro monatlich noch obendrauf. „Einem normalen Endkunden wird das zu teuer sein“, ist sich Nestmeier sicher.

      Noch kostspieliger ist der iMiEV von Mitsubishi. Als erster großer Autokonzern produzieren die Japaner damit einen reinen Elektrokleinwagen. 7000 Stück sollen bis Ende 2010 gebaut sein, bei dieser Stückzahl liegt der Preis allerdings noch bei 33.300 Euro; gut 10.000 Euro mehr, als der Hybrid von Toyota kostet.

      Kein Wunder also, dass die Pläne sämtlicher Hersteller vorsehen, einen Elektrowagen um die 20.000 Euro anzubieten. Das Gros der Modelle soll ab 2011 auf den Markt kommen. Ähnlich wie der iMiEV zunächst aber nur in Kleinserien. Denn viel verdienen lässt sich an den Ökoautos noch nicht.

      Hauptgrund dafür sind vor allem die teuren Batterien. Einen Kleinwagen heute per Batterie 150 Kilometer stromern zu lassen, kann bis zu 15.000 Euro kosten. Ein Tank kostet in der Herstellung nur 20 Euro. Der nächste Preisschritt nach unten wird bei Batterien derzeit erst 2015 erwartet.

      Davon, dass Elektroautos mit einem großen Knall auf den Markt kommen, geht daher auch Stefan Lippautz von der Unternehmens­beratung Arthur D. Little nicht aus. Allerdings würden den Kunden die Gesamtbetriebskosten immer wichtiger, statt nur der Kaufpreis. Derzeit liege ihre Aufpreisbreitschaft im Schnitt bei 3000 Euro, so Lippautz. Besonders für Kleinwagen sieht er daher außer in Ballungsräumen wenig Erfolgschancen.

      Allerdings sei ein schneller Markterfolg im Hochpreissegment durchaus möglich. Der Aufpreis sei im Vergleich geringer, dafür mehr Fahrspaß möglich – „und ich hab hinten ‚Hybrid‘ draufstehen und kann mich auf dem Tennisplatz wie­der blicken lassen.“



      Citycom: Für den Nahverkehr
      Mit 45 Prozent Marktanteil bei Elektroautos ist die Automanufaktur Marktführer in Europa. Dieses Jahr soll sich der Umsatz auf fünf Millionen verdoppeln und man will wieder Gewinne schreiben. Die Firma ist Generalimporteur des indischen Elektrowagens Reva. Neuester Plan ist der Import eines E-Roadsters und eines E-Rollers. Mit dem erweiterten Angebot sollen mehr Händler gewonnen werden. Das Umsatzvolumen soll so ab 2010 auf 25 bis 30 Millionen steigen. Die Aktie ist ein sehr spekulatives Investment.


      http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/Elektro_und_Hybrid_…
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 15:58:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      dpa
      Bundesregierung will mehr Tempo für Elektro-Autos
      Sonntag 9. August 2009, 15:55 Uhr





      Bild vergrößern
      Berlin (dpa) - Elektro-Autos sollen nach dem Willen der Bundesregierung im nächsten Jahrzehnt mit staatlicher Kaufhilfe verstärkt in den Straßenverkehr kommen.

      Auf die Höhe und den genauen Zeitraum einer Förderung für 100 000 Elektroautos zur Dämpfung der anfangs hohen Fahrzeug-Kosten konnten sich die vier zuständigen Ministerien Wochen vor der Bundestagswahl jedoch nicht mehr einigen. Das geht aus dem nach längeren Auseinandersetzungen jetzt fertigen «Nationalen Entwicklungsplan Elektromobilität» hervor, den das Kabinett voraussichtlich am 19. August beschließen will ANZEIGE

      und der der Deutschen Presse-Agentur dpa am Sonntag vorlag.

      Die Elektromobilität soll mit dem Ausbau von Öko-Strom die Strategie «Weg vom Öl» voranbringen. Das Umweltministerium wollte den Kauf der ersten 100 000 E-Autos mit je 5000 Euro fördern. Das Finanzressort will jedoch am Ende dieser Wahlperiode keine neuen Bindungen mehr über die dazu nötigen 500 Millionen Euro eingehen.

      Nach Klärung etlicher rechtlicher und technischer Fragen wie internationale Verkehrsnormen für E-Autos und einer besseren Speicherfähigkeit der Batterien geht die Regierung davon aus, dass bis 2020 erst eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen rollen. Das Konzept bezieht nur strombetriebene Elektroautos ein und Plug-In-Hybrid-Autos (mit Verbrennungsmotor und Elektromotor bei aufladbarer Batterie). Einbezogen werden sollen aber auch leichte Nutzfahrzeuge sowie Elektro-Motorräder und -Fahrräder. Der Plan knüpft am 500 Millionen Euro umfassenden Autoförderpaket im Rahmen des laufenden Konjunkturpakets II an, das vor allem auch E-Autos betrifft. Diese Förderung sollte verlängert werden.

      Während Bundesverkehrminister Wolfgang Tiefensee (SPD) die Pläne lobte, kam scharfe Kritik von Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin. Die von der schwarz-roten Koalition umweltpolitisch ungezielt in Gang gesetzte Abwrackprämie für Altfahrzeuge habe den Markt für Elektro-Fahrzeuge «gerade kaputt gemacht», sagte Trittin im Deutschlandfunk. «Das Geld, mit dem die Elektromobile von morgen gekauft werden konnten, ist gerade ausgegeben worden von den Bürgerinnen und Bürgern - angestiftet durch die große Koalition - für alte Technologie.» Trittin kritisierte damit auch SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier, der sich in seinem Deutschland-Plan zur Wahl für die Elektro-Auto-Förderung ausgesprochen hatte.

      Tiefensee hat im Zuge des Konjunkturpakets mit 115 Millionen Euro aus seinem Verkehrsetat bereits Mittel für die Förderung von acht Modellregionen. «Wir können und müssen Deutschland mit unseren hervorragenden Ideen aus dem ganzen Land zum Marktführer für moderne Antriebstechnologien machen», sagte er auf dpa-Anfrage. «Das sichert wichtige Arbeitsplätze und die Mobilität der Zukunft.» Die vier zuständigen Ressorts für Wirtschaft, Verkehr, Umwelt und Forschung schlagen im Entwicklungsplan ein Marktanreizprogramm für Elektro-Autos vor. Einschränkend heißt es jedoch: «Soweit zusätzliche Aktivitäten auf den Bund entfallen, stehen sie unter dem Vorbehalt der geltenden Finanzplanung und der politischen Entscheidungen in der nächsten Legislaturperiode.» Mit der Wirtschaft soll eine ständige Gesprächs-Plattform zu den Themen entwickelt werden.

      Die Regierung teilt die weitere Entwicklung in drei Phasen ein: die laufende Marktvorbereitung von 2009 bis 2011, weitere Tests und erste Serienreife von 2011 bis 2016 (Markthochlauf) sowie die erste Massenfertigung und flächendeckende Strom-Lademöglichkeiten von 2017 an. Zum Zeitplan heißt es: «Plug-In-Hybridfahrzeuge und kleine Elektrofahrzeuge mit Reichweite für den Stadtverkehr werden daher in wenigen Jahren Marktreife erlangen.» Bis zum Massenmarkt würden jedoch deutlich mehr als zehn Jahre vergehen. «Im Jahr 2030 können es über fünf Millionen Fahrzeuge sein. Bis 2050 kann der Verkehr in Städten überwiegend ohne fossile Brennstoffe auskommen. Dazu gehört auch die Schaffung einer bedarfsgerechten Infrastruktur für das Laden der Fahrzeuge. Die Bundesregierung wird dies durch geeignete Rahmenbedingungen unterstützen.»

      http://de.biz.yahoo.com/09082009/3/bundesregierung-tempo-ele…
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 15:40:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Chart


      Avatar
      schrieb am 11.09.09 15:17:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aktie geht richtig ab! :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 21:01:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.963.108 von level2trader am 11.09.09 15:17:15


      kommt noch ;)


      Smiles AG: Am 9.8 hatten wir im Rahmen der Tradingchancen auf die Smiles AG
      (WKN:688180) hingewiesen. Die Aktie befindet sich zuletzt verstärkt im Aufwind. Hintergrund ist
      eine neue Gewinnprognose. Setzte man 2008 gerade mal 2,5 Mio. € um, sollen es im lfd. Jahr
      bereits 5 Mio. € sein. Bis 2011 plant der Marktführer für Elektromobilität in Deutschland dann
      bereits mit 31,5 Mio. €. Gelingen soll dies dank einem massiven Ausbau der Vertriebspartner
      sowie des Imports neuer Elektromodelle. So soll beispielsweise auch bald ein schicker Roadster
      im Angebot sein. Klar ist, die bisherige Marktführerschaft wird das Unternehmen mit Sicherheit
      nicht halten können. Es besteht aber die Chance, dass ein Industriepartner einsteigt, ähnlich wie
      es Bosch derzeit im Solarbereich macht, um das Geschäft massiv auszubauen. Mit einer
      Marktkapitalisierung von 7 Mio. € läuft die Aktie unterhalb des Radars institutioneller Anleger.
      Anleger sollten auf einen weiteren Höhenflug spekulieren. Doch Vorsicht, das Papier ist sehr
      markteng. Derzeit liegen noch regelmäßig größere Briefseiten im Orderbuch. Dieser Abgeber
      sollte aber bald durch sein und die Aktie dann erst richtig Rückenwind bekommen. Neue
      Kaufstudien sollen in der Mache sein. Mit einem Kursziel tun wir uns derzeit schwer, aber es
      besteht im Falle einer erfolgreichen Entwicklung Vervielfachungspotential. Gerade dann, wenn
      bald noch eine staatliche Förderung greift. Diese war schließlich auch im erneuerbare Energien
      Bereich der Auslöser für einen mehrjährigen Aufschwung der Aktien.



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 10:18:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      welches Medium ist das? Aktionär?


      Aktie läuft gigantisch!
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 12:02:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      11:34:40 1,61 1000
      11:31:21 bB 1,62 17000
      11:23:35 1,60 3000
      11:06:06 bB 1,60 1100
      11:05:14 1,58 2000
      10:57:59 bB 1,58 2300
      10:56:05 bB 1,58 2000
      10:48:18 bB 1,58 1280
      10:42:51 bB 1,58 800
      10:39:03 1,56 3500
      10:33:16 1,57 7500
      10:32:28 1,58 2000
      10:24:10 1,58 2996
      10:15:27 bB 1,60 1000
      10:13:36 1,59 500
      10:08:10 1,59 400
      10:02:54 1,60 4000
      09:59:28 1,59 1790
      09:55:49 bB 1,60 1000
      09:38:10 1,62 5000
      09:37:53 bG 1,62 5000
      09:28:44 1,62 2500
      09:26:38 1,63 200
      09:25:34 bB 1,64 4000
      09:22:00 1,63 4200
      09:18:54 1,62 5000
      09:18:25 bB 1,63 800
      09:09:07 1,63 1000
      09:06:53 1,63 500
      09:04:09 1,63 1500
      09:04:06 1,63 3000
      09:03:02 1,63 40
      09:02:47 bB 1,64 10000
      09:01:25 1,62 28225


      im morgigen Aktionär gibt es eine ganzseitige bullishe Kaufempfehlung mit Kursziel 2,50 Euro. Die Aktie wird also langsam entdeckt, bald wollen sie alle haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 15:37:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.972.247 von level2trader am 14.09.09 10:18:28

      Moin :cool:


      http://www.tradecentre.de/nebenwerte-investor/?PHPSESSID=fa5…



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 19:50:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      "Tanken per SMS" - Da hat sich Reva ja einen medienwirksamen Knüller für die IAA einfallen lassen. :laugh:
      Nur schade dass in dem Artikel nicht auf die Vertriebskooperation mit SMILES hingewiesen wird.

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:iaa-2…
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 09:08:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke! Bin mal gespannt wieviel Kaufen heute reinkommt, gestern ja fast eine halbe Mio. Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 14:18:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      SMILES für Spekulative

      21.09.2009
      Hot Stocks Europe

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von SMILES (ISIN DE0006881808 / WKN 688180) für spekulativ veranlagte Anleger für interessant.

      Vor wenigen Wochen habe die Bundesregierung bekannt gegeben, dass sie in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag an Fördermitteln für die Entwicklung von Elektroautos bereitstellen wolle. So wolle man es schaffen, dass bis 2020 bis zu 1 Mio. Elektroautos hierzulande zugelassen seien.

      SMILES sei ein Entwickler von Elektroautos und habe den Umsatz von 2006 bis 2008 von 838.000 auf 2,6 Mio. Euro ausgeweitet. Der Jahresfehlbetrag sei dabei von 580.000 auf 116.000 gesunken.


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      Seit einigen Monaten sei die Gesellschaft Generalimporteur des indischen Elektroautos Reva, dem erfolgreichsten Elektromodell der Welt. Da der Vertrieb der Elektromobile seit Mai 2009 so gut laufe, habe die Unternehmensführung vor wenigen Tagen einen spektakulären Ausblick gegeben: So wolle sie bis 2011 den Absatz von gegenwärtig 300 auf 2.500 Fahrzeuge pro Jahr steigern. Für 2011 peile das Management einen Umsatz von 31,5 Mio. Euro sowie ein EBIT von 2,8 Mio. Euro an.

      Sollte SMILES seine Zielvorgaben erfüllen, scheine das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 8 Mio. Euro viel zu niedrig bewertet.

      Anleger, die auf den laufenden Hype aufspringen möchten, sollen sich nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" eine kleine spekulative Position der SMILES-Aktie zur Beimischung ins Depot legen. (Ausgabe 18 vom 21.09.2009) (21.09.2009/ac/a/nw)


      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-196658…


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      Citycom neuer Vervielfacher?