checkAd

    Wer will - wer hat noch nicht ? - Bitte bei der KFW melden ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.08 18:11:44 von
    neuester Beitrag 18.09.08 08:13:06 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.144.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:11:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers trifft offenbar auch die KfW. Die staatseigene Bankengruppe sei mit einem "mittleren dreistelligen Millionenbetrag" bei Lehman engagiert, bestätigte ein Sprecher gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ).

      Noch am Montag, als die bevorstehende Insolvenz erwartet worden war, hatte die KfW 300 Millionen Euro an Lehman überwiesen.

      An diesem Tag war in den Medien bereits ausführlich über die existenzbedrohende Schieflage und den erwarteten Zusammenbruch des viertgrößten amerikanischen Investmenthauses berichtet worden. Es habe eine "fehlerhaft ausgelöste Swap-Zahlung am Montag" gegeben, "deren Umstände durch die Innenrevision geprüft werden", zitiert die FAZ den Sprecher.

      Die Politik reagierte mit Unverständnis und verärgert über diesen Fehler und fordert eine schnelle Aufklärung über den Verbleib der Steuergelder. Ein Sprecher des Finanzministeriums kündigte außerdem an, dass der Fall Konsequenzen haben werde.

      Wenn man solche Meldungen liest, bleibt einem als Bürger dieses Staats einfach die Luft weg. Zwar kennt man nicht die zugrundeliegenden Abläufe und Hintergrundinformationen und an der Oberfläche sehen vereinzelte Informationsfetzen oftmals schwerwiegender aus als sie tatsächlich im Gesamkontext sind, aber wenn das stimmt, was Medien wie die FAZ und der Spiegel über die 300 Mio. Euro Überweisung berichten, dann ist das hahnebüchen und unentschuldbar.

      Ohne Worte - ein hurra auf unseren Politiker .sie leben hoch an jeden.......... !!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:22:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatte Lehman nicht bereits am Sonntag um 23:59 Insolvenz angemeldet, als sogar noch vor der KfW-Überweisung?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:26:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.194 von O3_2011 am 17.09.08 18:22:39Ja, das macht das ja so pikant. Die KfW darf sich gerne bei mir per Boardmail melden. Ich gebe denen gern meine Kontonummer. 700 Mio. sollten es aber schon sein. Plus Tringeld versteht sich, also her mit der Knete, will auch meine Milliarde haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:27:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.152.978 von Sinnvoller am 17.09.08 18:11:44SPON:

      KfW-Chef Schröder, der erst Anfang September von der Politik als Hoffnungsträger von der erfolgreichen Landesförderbank in Düsseldorf geholt worden war, dürfte dennoch mit Bangen auf die morgige Sitzung blicken. Im Vergleich zu seiner Vorgängerin Matthäus-Maier boxte er für sich eine Gehaltsverdoppelung auf über 800.000 Euro pro Jahr durch.


      Klar dass man für solch einen Hungerlohn keine gute Arbeit abliefern kann. Ob's am Namen liegt :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:29:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle: www.spiegel-online.de

      "Die Auswirkungen durch die Lehman-Brothers-Kredite auf die Bilanz könne man noch nicht beziffern, sagte ein Sprecher der KfW. Mögliche Ausfälle könnte die Bank aber verkraften.
      KfW-Chef Schröder, der erst Anfang September von der Politik als Hoffnungsträger von der erfolgreichen Landesförderbank in Düsseldorf geholt worden war, dürfte dennoch mit Bangen auf die morgige Sitzung blicken. Im Vergleich zu seiner Vorgängerin Matthäus-Maier boxte er für sich eine Gehaltsverdoppelung auf über 800.000 Euro pro Jahr durch. In Regierungskreisen wurde ihm am Mittwoch immerhin positiv angerechnet, dass die KfW das missglückte Geschäft mit Lehman Brothers sofort eingeräumt und nicht gemauert habe."

      Dazu ist wohl jeglicher Kommentar überflüssig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:41:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.357 von vollmondd am 17.09.08 18:29:35also sind wir doch mal ehrlich ...der typ ist in der probezeit ...und die dauert 3 monate ..bestimmt :eek:

      und wenn er nicht übernommen wird dann bekommt er wegen guten leistungen eine satte abfindung :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:53:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe heute einen netten Brief an die KfW geschickt, mit der Bitte mir 120 Mio. Euro zu überweisen. Der Betrag müsste mir morgen oder übermorgen gutgeschrieben werden. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:55:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.851 von Pressekodex am 17.09.08 18:53:07:laugh:

      Stell' den Text doch mal hier rein.:laugh::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 18:59:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      300 Mio hier, 10 Milliarden da...Gleichgültigkeit macht den Unterschied :D

      Hauptsache Harz4 geht pünktlich zum ersten ein :laugh:

      Die Zeche wird ein DAX weit unter 4000 sein :eek:

      da wird mit Millionen und Milliarden herumgeworfen, als wäre es NICHTS!Und wir da unten dürfen uns dann über das Knöllchen zu 50€ wundern
      und wenns nicht langt, wird die Mwst auf 23% angehoben :(

      Einfach nur noch zum kotzen das alles :laugh:

      Da sind überall nur noch Schwachköpfe am Ruder, denen ihr Golfhandicap näher ist, als die Verantwortung für Milliardenkredite

      Persönliche Haftung bis ans Lebensende wäre ein Aspekt ...

      wer Millionen verdient, kann auch mithaften
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:08:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.153.851 von Pressekodex am 17.09.08 18:53:07Zu spät.
      Ist bereits auf meinem Konto eingetroffen.

      Dr.Glocke:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:38:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also bitte meine Damen und Herren !

      Hier gehts der Reihe nach und keine Sorge hier wird jeder bedacht und es kommt keiner nicht zu kurz !- außer die idoten sterben aus oder werden entfernt !! Aber dann kommt der Nächste ans Ruder -davon gibt es ja soviele die auch mal Banker spielen wollen !!

      Wahnsinn ,aber leider Realität !
      Soviel kann man gar nicht "Fressen" ,wie man da kotzen möchte !!

      - erst die IKB-Bank dann Lehman Brothers - wer ist der nächste ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:01:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich will auch ne MIO

      bidde bidde

      Konto 47110000
      BLZ 76020091
      Bank: Bermuda Dreieck
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:35:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      300 Mio. macht bei 80 Mio. Einwohner 3,75 Euro. :eek: Man muß sich das mal bildlich vorstellen wie viel 80 Mio. Einwohner sind, und jeder dir 3,75 Euro gibt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 08:13:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe darüber mit einer Bekannten gesprochen, die ist
      Leiterin einer größeren FiBu, die sagt, sowas geht keinesfalls
      aus Versehen. Sobald dieses Wort mit I..... auch nur
      in greifbare Nähe rückt, werden alle Zahlungen in diese Richtung doppelt und dreifach geprüft und grundsätzlich erst mal
      abgewartet. Wenn es um solche Summen geht, kann die nur von
      mehreren Personen freigegeben werden, und zwar von Entscheidungsträgern, nicht von Sachbearbeitern. Es sind also
      mindestens mehrere Leute involviert, die durchaus was zu sagen haben. Das war kein Versehen, sondern volle Absicht.

      Meine Meinung.

      Gruß
      S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer will - wer hat noch nicht ? - Bitte bei der KFW melden !