checkAd

    ATX - weiter auf Talfahrt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.08 12:15:18 von
    neuester Beitrag 27.10.08 09:02:17 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.144.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 12:15:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut (HHFWI) bietet neuerdings auch Analysen für den ATX - Index an, die wir Ihnen an dieser Stelle publizieren möchten.

      Der ATX - Index befindet sich sowohl langfristig als auch kurzfristig weiter auf Talfahrt.
      Die bereits in der 29. Kalenderwoche eingeläutete Korrektur bei 3.725 Pkt. setzte sich besonders in den vergangenen Handelswochen weiter fort. Dabei wurden in der letzten Handelswoche neue Tiefststände bei 2.853 Pkt. markiert. Im positiven Börsenumfeld, zum Ausklang der letzten Handelswoche konnte der Index zwar wieder zulegen, diese Bewegung sollte sich jedoch nicht als nachhaltig erweisen. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir uns erneut in Richtung der alten Tiefststände bewegen. Spannend wird es hier zu beobachten, ob diese Marke verteidigt werden kann und ob es zu einer Bodenbildung kommt.
      Da aktuell die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur höher ist, als das Erholungspotential, sollten Anleger auf dem aktuellen Niveau von entsprechenden Investments absehen.

      Ihr Team vom
      Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut

      P.S. die charttechnischen Schaubilder zum ATX finden Sie auf unserer Webpräsenz:

      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 14:06:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider kommen solche "Analysen" immer erst dann wenn die Korrektur schon voll in "gange" ist.
      Bei 3700 Punkten im ATX hat es noch wenig Wahrnungen gegegen das der ATX unter 2900 Punkte abtaucht.

      Jetzt gibt man einen Prognose ab, mit der man "immer" Richtig liegt.
      Könnte Bodenbildung sein aber es könnte noch tiefer gehen.
      Im Prinzip hängt die Entwicklung von ATX einzig und allein in der nächsten Zeit von Amerika ab.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 09:04:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.233.957 von Trapos am 23.09.08 14:06:34Hallo Trapos,

      Da wir den ATX erst aktuell in unser Portfolio aufgenommen haben, konnten wir die Analysen auch erst jetzt publizieren. Beobachten Sie doch einfach dieses Posting weiter oder beobachten Sie die Entwicklung auf unserer Seite - sollte ein neues Kaufsignal generiert werden, sind Sie von Anfang an dabei. Ich gebe Ihnen Recht, dass die zukünftige Entwicklung in Amerika geschrieben wird. Sollte es hier zu keiner Stabilisierung kommen, ist auch für die weltweitern Börsen mit keiner Erholung zu rechnen.
      Wir werden Sie in Zukunft sowohl in diesem Forum als auch auf unserer Webpräsenz rechtzeitig mit entsprechenden Handelssignalen versorgen.

      mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom
      Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut

      P.S. hier finden Sie die charttechnischen Schaubilder:
      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 08:41:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tagesupdate ATX für den 25.09.2008

      Am gestrigen Handelstag konnten weder die Bären noch die Bullen die Oberhand am Markt erlangen. Positiv ist zu werten, dass die aktuell anahltende Korrektur sich vorerst nicht fortgesetzt hat. Der Index konnte sich leicht stabilisieren. Aktuell bleibt der kurzfristige Abwärtstrend jedoch bestehen. Aufgrund der Vorgaben aus Amerika und Asien ist auch für den heutigen Tage nicht mit einem Kursfeuerwerk zu rechnen. Aktuell fehlen die Impulse am Markt. Wir raten aus diesem Grund weiterhin von entsprechenden Investments ab - da die Gefahr der Fortsetzung der Korrektur weiterhin überwiegt.

      Ihr Team vom Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinsitut
      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 09:13:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tagesupdate für den 07.10.2008

      Sowohl der langfristige als auch der kurzfristige Abwärtstrend beim dem ATX sind weiter intakt. In den letzten Handelstagen konnte sich der ATX nicht den weltweiten negativen Vorgaben entziehen und setzte seine Talfahrt weiter fort. Dabei wurden am gestrigen Handelstag neue Tiefststände markiert. Ein Ende des Abwärtstrend ist derzeit nicht in Sicht. Zwar ist nach den deutlichen Abschlägen mit einer kurzfristigen, charttechnischen Erholung zu rechnen, diese sollte sich jedoch nicht als nachhaltig erweisen. Wir gehen davon aus, dass die Tiefststände derzeit noch nicht erreicht worden sind. Langfristig sehen wir Tiefststände bei 2.000 Punkten als möglich. Aus diesem Grund sollten Anleger derzeit weiter keine Investments eingehen.
      Seit unserem kurzfristigen Verkaufsignal vom 04.06.08 bei 4.350 Punkten, verlor der Index bereits über 40% an Wert.


      Ihr Team vom Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinsitut
      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 09:51:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tagesupdate für den 09.10.2008

      Auch in der aktuellen Handelswoche hat sich der Abwärtstrend bei dem ATX unvermindert fortgesetzt und der Index markiert täglich neue Tiefststände. Aktuell haben wir deutlich Kurs auf die 2.000 Pkt. - Marke genommen. Da aktuell kein Ende des Abwärtstrends in Sicht ist, sehen wir weiterhin von entsprechenden Investments bei dem Index ab. Zwar ist aufgrund der deutlich überverkauften Märkte mit einer charttechnischen Gegenbewegung zu rechnen - von einer Nachhaltigkeit dieser Bewegung sind wir jedoch nicht überzeugt.

      Schaubild:



      Ihr Team vom
      Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut

      P.S. die charttechnischen Schaubilder zum ATX finden Sie auf unserer Webpräsenz:

      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 09:07:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tagesupdate für den 15.10.2008

      Der ATX befindet sich auch nach der Erholung zum Auftakt der aktuellen Handelswoche weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Wir stehen der aktuellen Entwicklung weiterhin skeptisch gegenüber. In den kommenden Tagen muss sich zeigen, ob die Erholung nachhaltig ist und wir eine Trendwende an den Märkten sehen werden. Aktuell hat der Index lediglich seinen Abwärtstrend gestoppt - von neuen Investments sehen wir aus diesem Grund weiterhin ab.

      Ihr Team vom
      Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut

      P.S. die charttechnischen Schaubilder zum ATX finden Sie auf unserer Webpräsenz:


      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:34:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut (HHFWI) bietet neuerdings auch Analysen für den ATX - Index an, die wir Ihnen an dieser Stelle publizieren möchten.

      Tagesupdate für den 24.10.2008

      Aktuell stufen wir den ATX mit "verkaufen" ein.
      Am 04.06.2008 wurde ein erneutes Verkaufsignal bei dem Index generiert. Seit diesem Zeitpunkt hat sich der Abwärtstrend bei dem Index unvermindert fortgesetzt und neue Tiefststände markiert. Vom aktuellen Tiefststand konnte sich der Index zum Wochenausklang der letzten Handelswoche entfernen. In der aktuellen Handelswoche konnte sich der ATX sich nicht dem weltweit, negativen Börsenumfeld entziehen und nahm wieder Kurs auf seine Tiefststände. Am gestrigen Tag konnte diese Marke nicht verteidigt werden. Somit hat sich das Schaubild deutlich eingetrübt. Der Abwärtstrend bleibt weiter intakt und sollte sich auch in den kommenden Tagen weiter fortsetzen. Wir sehen von Investments ab. Seit unserem Verkaufsignal verlor der Index bereits 55.75% an Wert.



      Ihr Team vom Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut

      P.S. weitere Analysen zu Indizes und Aktien finden Sie auf unserer Webseite unter:

      http://www.hhfwi.de/
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:02:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Analyse ATX - bereitgestellt durch das Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstituts.

      In den letzten Handelswochen gab es für des ATX - Index nur eine Richtung. Von seinen Höchstständen hat sich der Index bereits mehr als halbiert und ein Ende der Abwärtsbewegung scheint derzeit nicht in Sicht. Auch in der letzen Handelswoche setzt der Index seine Talfahrt unvermindert fort und markierte zum Wochenausklang weitere Tiefststände. Da aktuell kein Ende der Abwärtsbewegung in Sicht ist, sollten Anleger weiter von entsprechenden Investments bei dem Index absehen.
      Der nachfolgende Chart verdeutlicht die dramatische Lage. Die Beschleunigung der Abwärtsbewegung speigelt sich in sehr langen schwarzen Candle´s wieder, die neue Tiefststände markieren. Weiterhin also keine Gelegenheit für einen nachhaltigen Einstieg an dieser Börse.

      Schaubild:



      Ihr Team vom Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstitut

      P.S. weitere Analysen und Schaubilder zu diesem Wert und diversen Aktie, Indizes und Rohstoffe finden Sie unter:

      http://www.hhfwi.de/b%F6rse_Finanzanalysen_Indizes.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ATX - weiter auf Talfahrt