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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 397)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 11.05.24 09:18:22 von
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      Avatar
      schrieb am 27.10.22 15:49:38
      Beitrag Nr. 26.782 ()
      China frisiert wahrscheinlich seine Zahlen. Die Probleme in der Immobilienbranche sind ja ganz weit weg von gelöst.

      Ich halte meine BYD auch weiterhin, aber dass sich die Lage in China zum deutlich schlechteren wenden kann, muss man auch am Radar haben. Ich habe noch Xinjian Goldwind. Die saufen auch extrem ab, obwohl sie eigentlich jetzt schon extrem billig sind. Allerdings hat Xi heute wieder sehr freundschaftliche Töne gegenüber den USA angeschlagen. Kann sein, dass er nach der Wiederwahl jetzt freundlichere Nasenlöcher macht.
      BYD | 23,25 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.22 13:05:32
      Beitrag Nr. 26.781 ()
      pari 23.33€
      183,8 Hongkong-Dollar entspricht
      23,33 Euro
      BYD | 23,12 €
      Avatar
      schrieb am 27.10.22 12:29:17
      Beitrag Nr. 26.780 ()
      Die Frage, ob uns eventuell der chinesische Leitindex ein wenig Support geben könnte, ist für die aktuelle Situation schnell beantwortet, wenn man sieht, dass der HSI unter ein aus "2011" generiertes Tief gefallen ist.

      HSI / WEEK / 27-10-22



      Und was es noch schlimmer macht, ist, dass der HSI sogar noch das 78,6%-Retracement" unterbot, welches in der Chartszene eher als "Verlierer-Retracement" bezeichnet wird, weil das Unterschreiten dieser Fib-Marke ein durch und durch negatives Signal aussendet. Kann die Argumentation noch schlimmer kommen? Ja, denn wenn man sich die wirtschaftliche Entwicklung Chinas über die letzten Jahrzehnte betrachtet und sie mit diesem Index abgleicht, kommt man unweigerlich zu dem Gedanken "warum" der Index konträr zur eigentlichen Entwicklung steht?

      Einer Aussage "alle Indizes sind gefallen", erteile ich mit diesem Chart eine klare Absage! Tatsächlich hat der S&P500 auch ein Retracement nach unten durchbrochen, aber dieser Durchbruch fand einige Etagen höher statt.

      S&P500 / WEEK / 27-10-22



      Das Land, welches jetzt so viele Jahre als "Motor" der Weltwirtschaft gehandelt und bezeichnet wurde, ist in Wirklichkeit wirtschaftlich so schlecht, dass dessen Index Welten vom massgeblichen US-Index entfernt ist? Erscheint euch das logisch? Und wenn nicht, sollten wir die Frage stellen "welche anderen" Gründe vorliegen könnten, wenn wir den wirtschaftlichen Vergleich als absurd abtun, denn tatsächlich ist die chinesische Volkswirtschaft in diesem Zeitraum immens gewachsen

      BIP CHINA



      Wenn wir diese von Statista erhobenen Zahlen also ernst nehmen, müssen wir konstatieren, dass diese extreme Diskrepanz also eher nicht am BIP festzumachen ist. Was also ist es dann? Ich könnte euch jetzt mit vielen anderen Schaubilder zuwerfen bis der Arzt kommt und alle würden bez. dieses Vergleiches der Indizes mit dem Versuch all das mit harten Fakten zu unterlegen, nur noch mehr Verwunderung auslösen. Natürlich sollten wir jetzt nicht den HSI auf einzelne und sehr erfolgreiche chinesischen Unternehmen übertragen, denn ich hatte ja erst kürzlich dargestellt wie erfolgreich z.B. BYD gegenüber genau diesem Index ist.

      Aber im S&P gibt es ja auch nicht ausnahmslos Outperformer, die alles niederpflügen was ihnen in den Weg kommt, aber "weshalb" steht deren Hauptindex mindestens 3 Stufen höher als der Chinesische?

      PS: Ich für meinen Teil habe da eine Ahnung was eines der hauptsächlichen Merkmale dieser Diskrepanz sein könnte, aber was das angeht, überlasse ich dann auch Mal gerne anderen Usern das Wort welche Meinung sie hier vertreten?
      BYD | 22,94 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.22 11:48:26
      Beitrag Nr. 26.779 ()
      Sah die letzten Tage ja etwas besser aus und heute wieder ganz schön Richtung Süden. Was sind eure Erwartungen nach der Veröffentlichung der Zahlen am Wochenende?
      BYD | 23,19 €
      Avatar
      schrieb am 27.10.22 11:09:58
      Beitrag Nr. 26.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.639.710 von gold8000 am 26.10.22 08:37:43Was machst du dann hier, wenn du BYD nicht mehr hast? Ich halte meine übrigens.
      BYD | 23,27 €

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      Avatar
      schrieb am 27.10.22 10:54:51
      Beitrag Nr. 26.777 ()
      Tesla senkt Einstiegspreis für Model 3: Wer davon wirklich profitiert

      https://efahrer.chip.de/news/tesla-senkt-einstiegspreis-fuer…

      Einige werden diese Meldung schon kennen, aber wirklich interessant dabei ist, dass diese Preissenkung (erst einmal) ausschließlich in Festlandchina stattfindet und im Zuge dessen könnte man sich jetzt tiefere Gedanken machen "warum" Musk hier an der Preisschraube dreht oder wohl besser drehen "muss"? Ich für meinen Teil hätte da eine Idee, aber Fakt ist, dass sie ja trotzdem nur eine Spekulation darstellten würde.

      Ich für meinen Teil sehe da erst einmal einen Vorteil für die Käufer, weil sie jetzt wohl zeitnah ihren Stromer günstiger erwerben können. Ob und welche Auswirkungen es für die Produkte von BYD hat, werden wir dann wohl die nächsten Monate sehen.
      BYD | 23,10 €
      Avatar
      schrieb am 27.10.22 10:49:43
      Beitrag Nr. 26.776 ()
      Da ich jemand bin, der den Dingen gerne in`s Auge schaut, beleuchte ich auch gerne den eher dunkleren-negativen Teil eines Szenarios. Umso mehr, als BYD keine Stärke zeigt, was auf fehlende Anschlusskäufe zurückzuführen ist, was ich zur Kenntnis zu nehmen habe. Wegschauen ist keine Option, da ich ein besseres Portfoliomanagement betreiben kann, wenn ich mich auf das einstellen kann, was in den nächsten Tagen/Wochen eintreten könnte. Keine Stärke bedeutet hier den Blick nach unten zu richten und wenn ich das tue, sehe ich folgendes:

      BYD / FWB / DAY / 27-10-22



      BYD / FWB / DAY-DETAIL / 27-10-22



      Wenn wir schon nach unten schauen, dann machen wir es auch richtig und die von mir implementierten Preismarken sind das, was sich dann eben ergibt, egal ob es einem gefällt oder nicht. Eigentlich geht es auch gar nicht wirklich darum, ob ich damit richtig liege, weil es ja meine subjektive Sicht darstellt, auch wenn diese in einem sehr realen Szenario eingebettet ist, da ich diese Kerzen ja nicht selbst erstelle, sondern das ist, was der Markt für BYD gerade bereithält. Man kann diesen Chart jetzt "psychologisch" auf den Kopf stellen und ihn als optimalen Einstieg interpretieren und würde sich BYD ab jetzt wieder nach Norden bewegen, hätte man alles richtig gemacht.

      Ihr seht also das Dilemma und wer was darin sieht, hängt natürlich vom Charakter des jeweiligen Betrachters ab. Und wenn er etwas er sieht und für sich interpretiert, könnte er eine Handlung daraus ableiten, denn am Ende geht es natürlich darum, ob wir investieren oder zuwarten. Dazu kommt, dass natürlich unsere strategische Ausrichtung eine nicht unerhebliche Rolle spielt, weil jemand der kurzfristig unterwegs ist ein anderes Setup benutzt, als jemand der in vielen Jahren oder gar Jahrzehnten denkt.

      Warum ich euch das zeige? Damit sich ein Anleger mit einer Situation beschäftigt "bevor" sie eintretet. Was tue ich, wenn BYD tatsächlich bei der 21,50€-Marke aufschlagen sollte? Und was tue ich erst, sollten wir uns tatsächlich der 18€-Marke nähern? Halte ich das als Anleger aus oder ziehe ich vorab die Reißleine? Bleibe ich einfach cool und ertrage es, weil ich langfristig unterwegs bin? Oder sehe ich darin sogar eine Chance, um dann nochmals kräftig nachzukaufen?

      Das Thema "China und seine politischen Gefahren" blenden wir jetzt aus, denn wer jetzt noch immer investiert ist, hat sich wohl entschieden, dass er mit diesem Risiko leben kann! Ansonsten sollte er konsequent sein und glattstellen, denn ich kann euch versichern, dass kein normaler Anleger ein politisch korrumpiertes Investment jahrelang ertragen könnte, was auch keine gute Idee wäre, selbst wenn er sich da durchquälen würde. Ich möchte an der Stelle auch ganz offen sein und sagen, dass natürlich auch ich immer wieder mein Investment-Case überprüfe, indem ich die aktuelle Situation permanent neu evaluiere, um feststellen zu können, ob sich z.B. ein Risiko durch politische Einflüsse+Vorgaben so drastisch verändert oder bald wird, dass ich nicht mehr dasselbe Investment als noch vor 2 Jahren vor mir habe.

      Und genau um "das" geht es, wenn ich diverse-mögliche Szenarien durch Charts illustriere. Man schaut, interpretiert und wird dann im besten Fall motiviert sich über genau diese Aktie tiefere Gedanken zu machen, getriggert durch das was wir hier die letzten Monate während dieser Korrektur erlebt haben. Manchmal kommt auch nichts dabei raus, weil wir nicht entscheidungsfreudig genug oder gar ängstlich sind, was aber auch ok ist, weil wir mit jedem Mal mehr Routine darin entwickeln und besser damit umgehen können.

      PS: Alte Hasen wissen um diese Dinge, aber mir geht es hier um Menschen die neu sind und plötzlich diesem Chaos ausgesetzt sind, welches uns seit vielen Monaten begleitet und ich könnte mir denken, dass die sich eine Aktienanlage ein Stück anders vorgestellt hatten.

      PPS: Die genannten Preismarken sind Circaangaben und können natürlich ein wenig abweichen!
      BYD | 23,21 €
      Avatar
      schrieb am 26.10.22 21:40:53
      Beitrag Nr. 26.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.638.558 von Sal-Paradise am 25.10.22 22:05:07
      Haben die deutschen Autoschmieden fertig?
      Zitat von Sal-Paradise: Zulassungszahlen September 2022, ist die deutsche Autoindustrie noch zu retten?



      Mehr als knallharte "Fakten" nüchtern aufgezählt sind gar nicht nötig, um das Marketing-Geschrei unserer deutschen Premiumbauer zu entlarven. Es scheint, als hätte die eine oder andere deutsche Autoschmiede die nötigen Ziele aus den Augen verloren, während die Mitbewerber peu a peu Marktanteile übernehmen und es so aussieht, als hätten die besser begriffen was die heutigen Kunden möchten.

      Netter Nebeneffekt dieses Video. Es wird mit der Legende aufgeräumt die Verbrenner wären noch immer auf Augenhöhe mit der E-Mobilität, denn das Gegenteil ist richtig. Heute noch veröffentlichte Zahlen werden in wenigen Jahren keinerlei Relevanz mehr haben und es wird immer sichtbarer, dass die Kannibalisierung der deutschen Verbrenner-Industrie längst begonnen hat.


      Audi-Chef offen für autofreie Tage und Tempolimit
      https://www.berliner-zeitung.de/news/audi-chef-markus-duesma…
      :laugh:
      BYD | 23,97 €
      Avatar
      schrieb am 26.10.22 08:37:43
      Beitrag Nr. 26.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.639.653 von sharp2008 am 26.10.22 08:25:25das einzige, was in meinem dunkelroten Depot nicht mehr fällt sind meine Gold und Silberminen, doch auch dort könnte es nochmals weiter fallen. Cashbestand wäre definitiv seit langem das Beste gewesen, doch jetzt noch zu verkaufen? Da freut sich dann wie so oft ein anderer....Daher aussitzen. Hätte ich noch BYD im Depot würde ich auch nicht mehr verkaufen,,,,,
      BYD | 23,71 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.22 08:25:25
      Beitrag Nr. 26.773 ()
      Naja grün sieht bei mir anders aus,der Hang Seng hat seine Gewinne vo über 2% fast komplett wieder abgeben
      BYD | 23,78 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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