BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 697)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 11.05.24 09:18:22 von
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The Auto China 2022 to Be Postponed
https://pandaily.com/the-auto-china-2022-to-be-postponed/-------------------------
China ist und bleibt vorsichtig bzgl. Covid...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.165.017 von Shaki am 22.03.22 13:55:34
---------------------
Nun ja, heute ein Tag ganz im Zeichen der DM-i Technologie...
BYD starts offering its DM-i hybrid system to other automakers
https://cnevpost.com/2022/03/22/byd-starts-offering-its-dm-i…---------------------
Nun ja, heute ein Tag ganz im Zeichen der DM-i Technologie...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.163.751 von Sal-Paradise am 22.03.22 11:31:10
BYD verschifft erste Charge von DM-i-Hybridtechnologie-Autos in Übersee nach Kolumbien
https://www.it-times.de/news/byd-verschifft-erste-charge-von…
@Shaki
Tatsächlich haben wir (oder ich) übersehen, dass nicht alle Länder die Möglichkeiten haben ein Ladenetz in zumutbarer Zeit auf die Beine stellen zu können und was nützt mir der beste Stromer wenn ich ihn dann (mit Glück) nur in großen Städen geladen bekomme?
Ich hatte da einen Denkfehler, denn ich schnellstens korrigieren muss, denn die aktuell vorherrschenden Realitäten bez. Ladenetz zwingt BYD faktisch auf Hybrid zu setzen, wenn sie denn genau jetzt so viel als nur möglich Fahrzeuge verkaufen möchten.
Mein Denkansatz war ja, dass ich gesehen habe wie viel Zeit sich BYD mit der Expansion lässt und warum sie jetzt am vermeintlichen Ende plötzlich hektisch Hybride verschiffen sollten, wenn man doch eigentlich einen Brand wie TSLA in Nord/Südamerika+EU aufbauen möchte?
Letztendlich werden wir kleinen Krauter wohl nicht wissen warum sie das jetzt ändern, oder vielmehr nicht mehr meiner eigenen Logik folgen, aber auch wenn ich selbst über Hybride nicht wirklich begeistert bin, ist jedes verkaufte Fahrzeug von BYD eines was mir als Aktionär hilft. Wobei ich selbst genügend Geduld aufbringe und auf einen zusätzlichen € verzichte, wenn es so schnell wie möglich nur noch Stromer gäbe und alle fossil betriebenen Möhren von unseren Straßen verschwinden würden.
PS: Da wird sich @LaBimba dolle freuen, weil sie jetzt in Kolumbien nicht mehr nur E-Busse sondern auch PKW`s verkaufen. Ob er sich daran erinnert, wenn er das nächste Mal einen neuen Auftrag aus Südamerika einfordert....?
Tatsächlich haben wir (oder ich) übersehen, dass nicht alle Länder die Möglichkeiten haben ein Ladenetz in zumutbarer Zeit auf die Beine stellen zu können und was nützt mir der beste Stromer wenn ich ihn dann (mit Glück) nur in großen Städen geladen bekomme?
Ich hatte da einen Denkfehler, denn ich schnellstens korrigieren muss, denn die aktuell vorherrschenden Realitäten bez. Ladenetz zwingt BYD faktisch auf Hybrid zu setzen, wenn sie denn genau jetzt so viel als nur möglich Fahrzeuge verkaufen möchten.
Mein Denkansatz war ja, dass ich gesehen habe wie viel Zeit sich BYD mit der Expansion lässt und warum sie jetzt am vermeintlichen Ende plötzlich hektisch Hybride verschiffen sollten, wenn man doch eigentlich einen Brand wie TSLA in Nord/Südamerika+EU aufbauen möchte?
Letztendlich werden wir kleinen Krauter wohl nicht wissen warum sie das jetzt ändern, oder vielmehr nicht mehr meiner eigenen Logik folgen, aber auch wenn ich selbst über Hybride nicht wirklich begeistert bin, ist jedes verkaufte Fahrzeug von BYD eines was mir als Aktionär hilft. Wobei ich selbst genügend Geduld aufbringe und auf einen zusätzlichen € verzichte, wenn es so schnell wie möglich nur noch Stromer gäbe und alle fossil betriebenen Möhren von unseren Straßen verschwinden würden.
PS: Da wird sich @LaBimba dolle freuen, weil sie jetzt in Kolumbien nicht mehr nur E-Busse sondern auch PKW`s verkaufen. Ob er sich daran erinnert, wenn er das nächste Mal einen neuen Auftrag aus Südamerika einfordert....?
BYD gründete eine Finanzierungsleasinggesellschaft mit einem eingetragenen Kapital von 1 Milliarde Yuan
Wertpapierzeiten
vor 6 Stunden
5Kommentar
Die Qichacha APP zeigt, dass am 22. März die Shenzhen Fudi Financial Leasing Co., Ltd. gegründet wurde. Der gesetzliche Vertreter ist Wang Qiubao mit einem eingetragenen Kapital von 1 Milliarde Yuan. Sein Geschäftsumfang umfasst: Finanzierungsberatungsdienste; Finanzleasinggeschäft. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens zeigt, dass das Unternehmen im Besitz von BYD ist, BYD (HK) CO., LTD hundertprozentige Holding.
Artikelquelle: Securities Times
https://wap.eastmoney.com/a/202203222318921311.html
Wertpapierzeiten
vor 6 Stunden
5Kommentar
Die Qichacha APP zeigt, dass am 22. März die Shenzhen Fudi Financial Leasing Co., Ltd. gegründet wurde. Der gesetzliche Vertreter ist Wang Qiubao mit einem eingetragenen Kapital von 1 Milliarde Yuan. Sein Geschäftsumfang umfasst: Finanzierungsberatungsdienste; Finanzleasinggeschäft. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens zeigt, dass das Unternehmen im Besitz von BYD ist, BYD (HK) CO., LTD hundertprozentige Holding.
Artikelquelle: Securities Times
https://wap.eastmoney.com/a/202203222318921311.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.161.240 von Keno2011 am 22.03.22 07:15:34
Ich hoffe du kannst Spanisch, was für ein Fazit zieht er?
Zitat von Keno2011: https://cnevpost.com/2022/03/22/byds-dm-i-hybrid-technology-…
Die mit DM-i-Hybridtechnologie ausgestatteten Modelle von BYD erhalten erste Auslandsaufträge.
Phate Zhang Phate Zhang
22. März 2022
Das Autohaus von BYD in Kolumbien hat die ersten 500 Einheiten der Modelle Qin PLUS DM-i und Song PLUS DM-i vorgestellt.
Ich hoffe du kannst Spanisch, was für ein Fazit zieht er?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.146.143 von Sal-Paradise am 19.03.22 13:46:44
BYD's DM-i hybrid technology-equipped models receive first overseas orders
https://cnevpost.com/2022/03/22/byds-dm-i-hybrid-technology-…
Tja, ich hatte noch eine Aussage von BYD im Kopf, vom letzten Jahr als die Superhybriden vorgestellt wurden, das die nur für China bestimmt seinen.
Bis jetzt sind die Ankündigungen von Exporten von NEV nach Australien und Norwegen ja auch nur reine Stromer, aber wir waren ja auch schon überrascht, das selbst Han's schon in einer Reihe von lateinamerikanischen Ländern verkauft werden.
Bei Europa bzw. Deutschland bzw. hoch entwickelten Ländern, mag das noch die Strategie sein, um sich ein "besonders sauberes" Image aufzubauen, generell scheint das aber nicht mehr zu gelten. Das ist wohl auch sinnvoll, für einige Länder etwa in Lateinamerika, Afrika und Asien, wo es keine oder wenig Ladeinfrastruktur gibt. Dort hat man bisher auch schon die reinen Verbrenner verkauft, wenn die jetzt wegfallen, würde man den Markt dort ansonsten komplett aufgeben.
Allerdings hätten diese Superhybride in Europa vermutlich auch gute Absatzchancen, das was in China gilt, man nimmt anderen Herstellern mit den BYD-Hybriden Marktanteile weg, würde wohl auch hier gelten (könnte ich mir zumindest vorstellen) - man wird sehen...
Zitat von Sal-Paradise: Fakt ist, dass die BYD-Hybride in China sehr erfolgreich&beliebt sind und das wird seine guten Gründe haben. Und natürlich ist es in dieser Gemengenlage klug keine Machete anzusetzen und ein erfolgreiches Modell zu kappen. Und ja, es gibt bestimmt sehr sachliche Gründe warum ein reiner Stromer aktuell noch keinen Sinn macht und ein verkaufter Hybrid ist besser als gar kein verkaufter oder sogar damit verbunden der Verlust von Kunden die sich dann eben woanders bedienen.
Und ja, auch ich bin überzeugt, dass BYD in EU+D keine Hybride an den Start bringt und hier einen Brand ausschließlich mit Stromern erzeugen möchte, ähnlich TSLA.
BYD's DM-i hybrid technology-equipped models receive first overseas orders
https://cnevpost.com/2022/03/22/byds-dm-i-hybrid-technology-…
Tja, ich hatte noch eine Aussage von BYD im Kopf, vom letzten Jahr als die Superhybriden vorgestellt wurden, das die nur für China bestimmt seinen.
Bis jetzt sind die Ankündigungen von Exporten von NEV nach Australien und Norwegen ja auch nur reine Stromer, aber wir waren ja auch schon überrascht, das selbst Han's schon in einer Reihe von lateinamerikanischen Ländern verkauft werden.
Bei Europa bzw. Deutschland bzw. hoch entwickelten Ländern, mag das noch die Strategie sein, um sich ein "besonders sauberes" Image aufzubauen, generell scheint das aber nicht mehr zu gelten. Das ist wohl auch sinnvoll, für einige Länder etwa in Lateinamerika, Afrika und Asien, wo es keine oder wenig Ladeinfrastruktur gibt. Dort hat man bisher auch schon die reinen Verbrenner verkauft, wenn die jetzt wegfallen, würde man den Markt dort ansonsten komplett aufgeben.
Allerdings hätten diese Superhybride in Europa vermutlich auch gute Absatzchancen, das was in China gilt, man nimmt anderen Herstellern mit den BYD-Hybriden Marktanteile weg, würde wohl auch hier gelten (könnte ich mir zumindest vorstellen) - man wird sehen...
https://cnevpost.com/2022/03/22/byds-dm-i-hybrid-technology-…
Die mit DM-i-Hybridtechnologie ausgestatteten Modelle von BYD erhalten erste Auslandsaufträge.
Phate Zhang Phate Zhang
22. März 2022
Das Autohaus von BYD in Kolumbien hat die ersten 500 Einheiten der Modelle Qin PLUS DM-i und Song PLUS DM-i vorgestellt.
Die mit DM-i-Hybridtechnologie ausgestatteten Modelle von BYD erhalten erste Auslandsaufträge.
Phate Zhang Phate Zhang
22. März 2022
Das Autohaus von BYD in Kolumbien hat die ersten 500 Einheiten der Modelle Qin PLUS DM-i und Song PLUS DM-i vorgestellt.
@Shaki
Ähh..erinnere dich bitte daran, dass wir ab sofort einen moderateren Ton anschlagen, nett&freundlich sind und alle Zweifler mit "Fakten" überzeugen möchten.....;-)
Und was die China-Problematik angeht hat User @ymhi2017 recht damit, dass BYD weit weniger gefährdet ist als Tencent und vor allem Alibaba. Tencent macht eh schon 50% im Ausland, während Alibaba noch immer viel UmsatzGewinn in Kernland China generiert.
Wir konnte allerdings erleben, dass BYD in einer Art Sippenhaft immer mit nach unten gezogen wird/wurde, was für mutige Anleger allerdings auch immer eine Chance für einen Einstieg bietet, wobei das natürlich vom Risikomanagement jedes Einzelnen abhängig ist.
Ähh..erinnere dich bitte daran, dass wir ab sofort einen moderateren Ton anschlagen, nett&freundlich sind und alle Zweifler mit "Fakten" überzeugen möchten.....;-)
Und was die China-Problematik angeht hat User @ymhi2017 recht damit, dass BYD weit weniger gefährdet ist als Tencent und vor allem Alibaba. Tencent macht eh schon 50% im Ausland, während Alibaba noch immer viel UmsatzGewinn in Kernland China generiert.
Wir konnte allerdings erleben, dass BYD in einer Art Sippenhaft immer mit nach unten gezogen wird/wurde, was für mutige Anleger allerdings auch immer eine Chance für einen Einstieg bietet, wobei das natürlich vom Risikomanagement jedes Einzelnen abhängig ist.
10.05.24 · Sharedeals · BYD |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
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