DAX+0,38 % EUR/USD-0,15 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+0,16 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4565)



Begriffe und/oder Benutzer

 

SPD Obermutti Nahles hat keine Lust mehr und schmeißt hin. Ende nächster Woche ist Merkel weg. Das wird ein Chaos in Deutschland, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Viel Glück euch allen.
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.716.061 von Chrissilver am 02.06.19 15:03:55
Zitat von Chrissilver: Hallo Goldbugs & Hater😃 ich würde mal eure meinung bzw. eines neuen Goldstandrads wissen? Es ist nun so das, ein goldstandard im wesentlichen für staaten und zentralbanken total schlecht ist. Wieso soll ausgerechnet, ein goldstanddart kommen? Ich unterstell mal das bei gold keine freien marktpreise es sich handelt,wenn man sich das mal mit bitcoin vergleicht.


Freie Marktpreise wird es nur geben, sofern das ganze Papiergold ETF'S, Derivate usw. vom Markt verschwinden und nur das tatsächlich vorhandene Gold gehandelt werden darf. Legt eine Bank Goldprodukte auf, sollten diese m.E. zu 100% z.B. mit Barren hinterlegt sein.

Alles Gold was bis 2018 gefördert wurde hat einen ca. Marktwert von 6,6 Billionen Euro.
Quelle: https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wich…

Im Vergleich dazu hat der Derivatemarkt (2016) zu diesem Zeitpunkt ein Volumen von insgesamt 177,46 Billionen (!) US-Dollar, dürfte heute höher sein. Somit wird fast das 30ig fache an Papiergold p.a. gehandelt. Zieht man davon noch die ca. 50% des vorhandenen Goldes ab welches in die Schmuckindustrie fließt, kommt man auf das ca. 60-80fache was an ungedecktem Papiergoldhandel p.a. im Vergleich mit dem bis 2018 jemals gefördretem Gold gehandelt wird.
Quelle: https://www.goldreporter.de/us-banken-gold-derivate-im-wert-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.716.217 von Fidor am 02.06.19 15:54:43Nales war eine Katastrophe für Deutschland, Scholzi ist noch schlimmer, Märchelchen der Supergau, wenn Sie nicht endlich geht.
Geht Sie und das sage ich voraus, steigt der Euro wie verrückt nach oben!
Wer tradet, der sollte bei Gold jetzt einen evtl.Rücksetzer abwarten und dann strong long gehen
Wie immer meine Meinung und zu keiner Zeit eine Empfehlung
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit!" Das Zitat des legendären US-Bankers J.P. Morgan ist heute so gültig wie vor 120 Jahren. Das reale Geld in Form von Gold und Silber ist Chance und Risikoausgleich des zunehmenden Verlustes der Privatsphäre, Geldentwertung. Wir denken Gold ist der Trade der nächsten 10 Jahre !
Stop nachgezogen auf 1310😎
Ist das jetzt das Sommerloch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.718.491 von gold8000 am 03.06.19 08:29:32...oder eben scheinbar nicht...:cool:
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.744 von numi-fufufu am 03.06.19 12:39:19hmmmm, sensationelle Stärke von Gold, doch ich bleib dabei, wir sehen einen gesunden Rücksetzer, der spätestens bei 1295 ein Ende finden wird. Es ist aber auch ebenfalls drin, dass wir die 1330 gleich ansteuern, glaube ich aber nicht.
Ich schrieb ja nur für diejenigen, die den Anstieg ganz versäumt haben.
Für mich Fakt: wir sehen dieses mal längerfristig die 1500$ (vorerst)
NC und Yoga? Sind wieder weg:laugh::laugh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.721.113 von gold8000 am 03.06.19 13:21:02
Zitat von gold8000: hmmmm, sensationelle Stärke von Gold, doch ich bleib dabei, wir sehen einen gesunden Rücksetzer, der spätestens bei 1295 ein Ende finden wird. Es ist aber auch ebenfalls drin, dass wir die 1330 gleich ansteuern, glaube ich aber nicht.
Ich schrieb ja nur für diejenigen, die den Anstieg ganz versäumt haben.
Für mich Fakt: wir sehen dieses mal längerfristig die 1500$ (vorerst)
NC und Yoga? Sind wieder weg:laugh::laugh:


...im Silberforum auch nichts zu Lesen, von Unzenheini ,dem Gutsten und der Barbe und wie sie alle heißen.:D
die Vorboten der Konso haben schon eingesetzt-bin mal mit einer 2.Position Short rein-Stop ebenfalls 1320-würde mich echt wundern, wenn wir einfach so durchlaufen würden, dass wäre auch nicht gesund
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben