Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6237)

eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
neuester Beitrag 24.10.20 16:00:03 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
28.08.20 08:50:22
Beitrag Nr. 62.361 ()
Normal sollte heute Gold im plus bleiben... Aber was ist denn heute normal?
Gold ist weiterhin nur was für Anleger die paar Jährchen liegen lassen können.
Gold | 1.947,03 $
Avatar
28.08.20 08:55:55
Beitrag Nr. 62.362 ()
Ich bin auch davon überzeugt, dass "am Ende" nur die weiter im Gold bleiben "sollen" welche ganz einfach eine andere mentalität aufweisen. Die Zocker welche am untergang des jetzigen systems beteiligt sind sollen im "neuen system" nicht wieder die Möglichkeit haben unfug anzustellen.

Sondern die starken Hände welche das Gold erst rausgeben, wenn es sich lohnt stabil in ein neues System zu investieren.

Von daher bleibe ich dabei Gold wird weiter fallen Ziel: 1700 USD und darunter...
Gold | 1.945,10 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.08.20 09:00:01
Beitrag Nr. 62.363 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.910.582 von Sackse am 28.08.20 08:55:55
Zitat von Sackse: Ich bin auch davon überzeugt, dass "am Ende" nur die weiter im Gold bleiben "sollen" welche ganz einfach eine andere mentalität aufweisen. Die Zocker welche am untergang des jetzigen systems beteiligt sind sollen im "neuen system" nicht wieder die Möglichkeit haben unfug anzustellen.

Sondern die starken Hände welche das Gold erst rausgeben, wenn es sich lohnt stabil in ein neues System zu investieren.

Von daher bleibe ich dabei Gold wird weiter fallen Ziel: 1700 USD und darunter...


Hi.
Ich glaube, dass der Preis nächste Woche deutlich anziehen wird.

Gruß
Gold | 1.945,65 $
Avatar
28.08.20 09:05:44
Beitrag Nr. 62.364 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.909.379 von fastgewonnen am 28.08.20 07:00:02
Zitat von fastgewonnen: Ob heute das Anfangsplus mal gehalten wird


Moin .....
Die Tagesschwankungen sind natürlich schwer vorauszusagen... natürlich gibt es hier aber so ein paar ganz Schlaue , die können das 😂 haben Sie unrecht , schweigen Sie es tot .... Haben sie recht behalten, wird das hier lautstark gefeiert ... und möchten sich gern ins Guru-Rampenlicht stellen . Ganz arme Gestalten 😂😂
Wichtig ist doch das , was unterm Strich herauskommt.
Die Richtung der FED ist klar positioniert .
Zinsen bleiben niedrig ... Inflation wird in Zukunft steigen . Negativer Realzins .
Ob heute/ nächste Woche oder erst in einem Monat ... Gold wird aus der Korrekturformation nach oben ausbrechen und Richtung 2100/2200 tendieren. Viel Futter nach unten für die Bären sehe ich nicht mehr .
Die 1900/1920 , die Zone und letzte ATH hat hervorragend gehalten .
Jetzt auszusteigen oder sogar zu shorten, halte ich für sehr gefährlich. Chance/Risiko Verhältnis nicht gut .
Stay Long ...
Gold | 1.946,10 $
Avatar
28.08.20 09:05:45
Beitrag Nr. 62.365 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.910.582 von Sackse am 28.08.20 08:55:55
Zitat von Sackse: Ich bin auch davon überzeugt, dass "am Ende" nur die weiter im Gold bleiben "sollen" welche ganz einfach eine andere mentalität aufweisen. Die Zocker welche am untergang des jetzigen systems beteiligt sind sollen im "neuen system" nicht wieder die Möglichkeit haben unfug anzustellen.

Sondern die starken Hände welche das Gold erst rausgeben, wenn es sich lohnt stabil in ein neues System zu investieren.

Von daher bleibe ich dabei Gold wird weiter fallen Ziel: 1700 USD und darunter...


Ich sehe keinen einzigen Grund wieso Gold Richtung 1700 fallen sollte.
Gold | 1.946,10 $
Avatar
28.08.20 09:10:05
Beitrag Nr. 62.366 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.910.582 von Sackse am 28.08.20 08:55:551700? Die wirst Du nie mehr im Leben sehen, so sehe ich das. Allein die derzeitige Stärke im Gold überrascht sogar mich. Ich hatte nochmal mit um die 1800$ gerechnet, doch man sieht förmlich jeden Tag, Gold will steil nach oben.Was noch dagegen spricht ist auf Jahreschart gesehen der hohe RSI um die 80... Doch in der derzeitigen Weltlage?
Wir sehen in spätestens 3 Jahren bei Gold die 5000 , bei Silber die 150$
längerfristig kommt mein Name hier im Forum ins Gespräch>>>Gold 8000;)
Gold | 1.948,77 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.08.20 09:16:07
Beitrag Nr. 62.367 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.910.780 von gold8000 am 28.08.20 09:10:05Wenn unser System stabil wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber genau deswegen sehe ich weitere manipulationen auf uns zukommen. Das wird solang gehen, bis alles "neue" in Stellung gebracht wurde.

Habe mir oft gedanken gemacht, ob ich einfach nur das Gras wachsen höre...
Gold | 1.949,93 $
Avatar
28.08.20 09:17:59
Beitrag Nr. 62.368 ()
Andre Stagge u. Rüdiger Born hatten mal die 1690 vor kurzem als Shortziel ausgegeben, vieleicht hat der Sackse ( aber nicht aus Sachsen ?)das gesehen und betet das nun nach .Ich kann mich nur gold 8000 anschließen. Man muss schon allerhand ignorieren um an den 1700 festzuhalten.
Gold | 1.949,93 $
Avatar
28.08.20 09:29:45
Beitrag Nr. 62.369 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.910.780 von gold8000 am 28.08.20 09:10:05
Zitat von gold8000: 1700? Die wirst Du nie mehr im Leben sehen, so sehe ich das. Allein die derzeitige Stärke im Gold überrascht sogar mich. Ich hatte nochmal mit um die 1800$ gerechnet, doch man sieht förmlich jeden Tag, Gold will steil nach oben.Was noch dagegen spricht ist auf Jahreschart gesehen der hohe RSI um die 80... Doch in der derzeitigen Weltlage?
Wir sehen in spätestens 3 Jahren bei Gold die 5000 , bei Silber die 150$
längerfristig kommt mein Name hier im Forum ins Gespräch>>>Gold 8000;)


1700 klingt erstmal „weit weg“, aber es ist am Ende nur eine Zahl... wenn es gewünscht wird, bin ich mir sicher, dass der Kurs bei 1700 landen kann. Notfalls auch 1600 oder 1500. es kommt immer darauf an, ob der Kurs im Sinne der FED und Co. noch tragbar ist oder ob er gefährlich wird. Aktuell würde ich sagen, man schaut nach, wie sich der Markt nach dem gestrigen „korrigieren“ verhält und legt notfalls nochmal ne Kurskorrektur nach. Es ist vermutlich nicht wichtig, auf welches Niveau der Kurs sinkt, sondern vielmehr wird darauf geachtet, die kurstreibende Masse der Nachfrager rauszudrängen.

Achso, und noch ein weiter Satz von mir als Laien: Bezüglich des Kursniveaus in 3 Jahren kann man aus heutiger Sicht ganz sicher noch überhaupt gar nix vorhersagen! Ehrlich gesagt interessiert es mich in der derzeitigen Wirtschaftssituation auch gar nicht. Im Tagesverlauf ist momentan genug Musik drin, um damit Geld zu verdienen...

Bin weiterhin ausgeglichen long/short.
Gold | 1.949,92 $
Avatar
28.08.20 09:42:07
Beitrag Nr. 62.370 ()
Ausgeglichen Long / Short 😊😊? ... also außer Spesen nichts gewesen 😂
Gold | 1.946,53 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben