Steuerbefreiung bei Euro 5 und 6, für zwei Jahre - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.10.08 11:06:22 von
neuester Beitrag 03.11.08 13:49:30 von
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So soll ein Kaufanreiz für uns geschaffen werden, wenn wir Autos im nächsten Jahr kaufen, welche diese Norm erfüllen, so Sigmar Gabriel heute in der ARD.
Die Autos, welche die Norm 4 erfüllen, sollen immernoch 1 Jahr steuerbefreit werden.
Ein wirklich toller Kaufanreiz. Noch wird die Steuer auf den Hubraum des Fahrzeugs berechnet. D.h. bei einem Benziner 6,75 €/100ccm.
Bei einem Hubraum von ca.1000ccm spart der Neuwagenkunde doch tatsächlich 67,50 € im Jahr.(Bei Euronorm 4). Da lohnt es sich doch über den Kauf eines Kleinwagens nach zudenken.
Und wer sich einen Wagen neuester Bauart ( Euronorm 5) zulegt, der spart pro Jahr doch wirklich, z.B. bei einem 2,0 Turbo, 135 € pro Jahr, also sage und schreibe 270 € in zwei Jahren
Einen besseren Kaufanreiz kann es doch nicht geben, oder ?
So kurbeln wir die Marktwirtschaft wieder an und der Staat unterstützt uns dabei mit den richtigen Maßnahmen.
Die Autos, welche die Norm 4 erfüllen, sollen immernoch 1 Jahr steuerbefreit werden.
Ein wirklich toller Kaufanreiz. Noch wird die Steuer auf den Hubraum des Fahrzeugs berechnet. D.h. bei einem Benziner 6,75 €/100ccm.
Bei einem Hubraum von ca.1000ccm spart der Neuwagenkunde doch tatsächlich 67,50 € im Jahr.(Bei Euronorm 4). Da lohnt es sich doch über den Kauf eines Kleinwagens nach zudenken.
Und wer sich einen Wagen neuester Bauart ( Euronorm 5) zulegt, der spart pro Jahr doch wirklich, z.B. bei einem 2,0 Turbo, 135 € pro Jahr, also sage und schreibe 270 € in zwei Jahren
Einen besseren Kaufanreiz kann es doch nicht geben, oder ?
So kurbeln wir die Marktwirtschaft wieder an und der Staat unterstützt uns dabei mit den richtigen Maßnahmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.685 von nautiker am 30.10.08 11:06:22#1
Die von dieser Bundesregierung durchgeführte Erhöhung der MWST von 16 auf 19 % macht dagegen jeden Neuwagen satte 3 % teurer.
Bei einem ganz normalen Mercedes S-Klasse also schon 3.000 Euro extra...
Die von dieser Bundesregierung durchgeführte Erhöhung der MWST von 16 auf 19 % macht dagegen jeden Neuwagen satte 3 % teurer.
Bei einem ganz normalen Mercedes S-Klasse also schon 3.000 Euro extra...
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.685 von nautiker am 30.10.08 11:06:22sigmar denkt halt in anderen dimensionen, die du nicht nachvollziehen kannst!
dieser umweltmensch lässt sich doch auch nach möglichkeit immer mit einem flieger als einzelpassagier durch die weltgeschichte transportieren!
die welt wird immer verrückter!
dieser umweltmensch lässt sich doch auch nach möglichkeit immer mit einem flieger als einzelpassagier durch die weltgeschichte transportieren!
die welt wird immer verrückter!
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.685 von nautiker am 30.10.08 11:06:22http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/550456?inPopup=true
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.685 von nautiker am 30.10.08 11:06:22Superanreiz wer hat am meisten davon? Wieviel der neuwagen anmeldungen sind Firmen? Ich Tippe mal das bei der Oberklasse etwa 50% Firmenwagen sind. Mittelklasse und Kleinwagen vielleicht 25%.
Da wird sich die breite Masse freuen, das mal wieder die besser verdiener und die Unternehmen einen Bonus bekommen. Die sollten einfach den Einkommensteuerfreibetrag um 150 € oderso erhöhen da hätte wenigstens jeder der arbeitenden Bevölkerung etwas davon.
LG
Da wird sich die breite Masse freuen, das mal wieder die besser verdiener und die Unternehmen einen Bonus bekommen. Die sollten einfach den Einkommensteuerfreibetrag um 150 € oderso erhöhen da hätte wenigstens jeder der arbeitenden Bevölkerung etwas davon.
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.591 von onkelsam am 30.10.08 12:04:36#5
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,587417,00.html
"...Die Bundesregierung will besonders umweltfreundliche Autos von der Kfz-Steuer befreien. Eine ökologische Großtat ist der Plan aber nicht gerade - denn sogar die S-Klasse von Mercedes würde gratis fahren..."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,587417,00.html
"...Die Bundesregierung will besonders umweltfreundliche Autos von der Kfz-Steuer befreien. Eine ökologische Großtat ist der Plan aber nicht gerade - denn sogar die S-Klasse von Mercedes würde gratis fahren..."
Hat nicht fast jeder Deutsche Autohersteller seine eigenen Banken? können die auch Geld bekommen von Frau Merkel? wenn ja dann würden Sie ja2mal von Frau merkel bedacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.685 von nautiker am 30.10.08 11:06:22Also du darfst das nicht so eng sehen. Ich überlege schon seit mindestens 20 Jahren mir ein neues Auto zu kaufen, war aber wegen der KFZ Steuerpläne völlig verunsichert. Diese Unsicherheit wird mir nun genommen. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt zwei Autos kaufen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.648 von Blue Max am 30.10.08 12:08:11dafür gibt es ja die so genannte ÖKOsteuerals Ausgleich
Wird Zeit das die Merkel geht, aber was kommt dannjede bisherige Regierung der letzten 20 Jahre haben ja alles verschlimm bessert.
Wird Zeit das die Merkel geht, aber was kommt dannjede bisherige Regierung der letzten 20 Jahre haben ja alles verschlimm bessert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.703 von onkelsam am 30.10.08 12:11:15#9
Die Ökosteuer dient aber der Finanzierung der Rentenkasse.
Also wenn wir plötzlich alle anfangen würden umweltfreundliche Autos zu fahren, was wird dann aus unseren Rentnern ?
Die Ökosteuer dient aber der Finanzierung der Rentenkasse.
Also wenn wir plötzlich alle anfangen würden umweltfreundliche Autos zu fahren, was wird dann aus unseren Rentnern ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.758 von Blue Max am 30.10.08 12:15:05DRV Bund hat ja mit Lehmann auch über 40 mille verbrannt, also muß Ökosteuer jetzt erhöht werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.541 von Datteljongleur am 30.10.08 12:00:48Danke für den ZDF-Link.
Der 70tonner ist einsame Spitze.
Wenn wir den nun noch irgendwie auf Euro-5 bekommen, hat Deutschland einen neuen Öko-Star.
Wer will da noch Hybridquatsch?
Die tolle Formel wird übrigens dazu führen, das die Autos wieder schwerer werden. Sehr traurig, da gerade eine zaghafte Abkehr von den Gewichtssteigerungen zu erkennen war.
Der 70tonner ist einsame Spitze.
Wenn wir den nun noch irgendwie auf Euro-5 bekommen, hat Deutschland einen neuen Öko-Star.
Wer will da noch Hybridquatsch?
Die tolle Formel wird übrigens dazu führen, das die Autos wieder schwerer werden. Sehr traurig, da gerade eine zaghafte Abkehr von den Gewichtssteigerungen zu erkennen war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.826 von onkelsam am 30.10.08 12:19:26Die Renten sind sicher
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.919 von Bensheimer am 30.10.08 11:22:47Nun Ja, es war ja nur der Sigmar der aus dem Nähkästchen geplaudert hat, obwohl stillschweigen vereinbart war. Die, unser aller, Bundesreg. zeichnet verantwortlich.
Aber 237 € mehr in der Tasche haben in zwei Jahren ist doch grandios! Was man sich davon alles kaufen kann um die Marktwirtschaft anzukurbeln.
Ich z.B. würde mir ein paar Tankgutscheine kaufen.....denn der Sprit wird preislich bestimmt nicht lange auf diesem Level bleiben.
Aber 237 € mehr in der Tasche haben in zwei Jahren ist doch grandios! Was man sich davon alles kaufen kann um die Marktwirtschaft anzukurbeln.
Ich z.B. würde mir ein paar Tankgutscheine kaufen.....denn der Sprit wird preislich bestimmt nicht lange auf diesem Level bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.700 von T.Hecht am 30.10.08 12:11:03Deine Einstellung finde ich grandios! Und solltest Du diese Autos nicht bar zahlen können, kannst Du ja die, vorausgesetzt du nimmst zwei zweicccm Autos,22.50 € pro Monat als Finanzierungsrate nehmen. Jedenfalls in den ersten zwei Jahren.
Die Schlagzeile war sinngemäß: Die Bundesregierung will den Automobilkonzernen unter die Arme greifen...
Na klar, wichtig ist, daß es den Kozernen gut geht. Dem Bürger braucht man ja nicht unter die Arme zu greifen, nee, eher in die Taschen.
Die Reihenfolge steht also fest (von unten nach oben): erst der
Bürger, dann die Regierung und dann die Konzerne.
Na klar, wichtig ist, daß es den Kozernen gut geht. Dem Bürger braucht man ja nicht unter die Arme zu greifen, nee, eher in die Taschen.
Die Reihenfolge steht also fest (von unten nach oben): erst der
Bürger, dann die Regierung und dann die Konzerne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.763.077 von Sauren am 30.10.08 13:42:15#16
Wenn Politiker sagen:
"Erst der Staat, dann die Partei."
heisst das in Wirklichkeit ja auch:
"Erst mein Posten, dann meine Wiederwahl, dann meine Spender, dann meine Lobbyisten, dann meine Spezis, dann meine Partei, und wenn dann noch Zeit übrig bleibt - vielleicht auch der Staat."
Wenn Politiker sagen:
"Erst der Staat, dann die Partei."
heisst das in Wirklichkeit ja auch:
"Erst mein Posten, dann meine Wiederwahl, dann meine Spender, dann meine Lobbyisten, dann meine Spezis, dann meine Partei, und wenn dann noch Zeit übrig bleibt - vielleicht auch der Staat."
Ab 2009 KfZ-Steuerbefreit: Mercedes S-Klasse im Einsatz gegen Steuerhinterzieher
ja so isser unser umweltengel und patenonkel aus berlin
Da sag noch einer die Perversion Deutscher Politiker ist nicht mehr Steigerungsfähig!
Dann Kaufen wir uns doch mal ein großes schweres Auto, oder?
Dann Kaufen wir uns doch mal ein großes schweres Auto, oder?
Ich weiss gar nicht was es hier schon wieder rumzunölen gibt.
Manchen kann man es wohl nie recht machen.
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, neue Autos mit Euro 5 u. 6 für zwei Jahre befristet von der Steuer zu befreien.
Damit wird ein zumindest kleiner Anreiz geschaffen, neue Autos zu kaufen, und mit dere Bedingung der Erfüllung von neuesten Abgaswerten auch der Umweltschutz mit einbezogen.
Würde der Staat mehr Geld geben, wäre es mit Sicherheit einigen auch wieder nicht recht, da diese dann jammern würden, dass sie nicht einsehen, mit ihren hohen Steuern den Kauf neuer Autos subventionieren zu müssen.
Ich finde die Regelung in der Form o.k.
Aber: das alleine wird natürlich nicht zu einem wesentlichen "Kaufrausch" in Sachen Neuwagen führen.
Da sind selbverständlich vor allem auch die Automobilhersteller selber aufgefordert, endlich mal Autos in Deutschland zum gleichen Preis wie bspw. in Dänemark anzubieten, sprich mit ihren Listenpreisen deutlich runterzugehen.
Ich sehe es nämlich in keinster Weise ein, nur deshalb für einen Neuwagen bis zu 25 Prozent und damit mehrere tausend Euro mehr zu zahlen, nur weil ich in Deutschland lebe. Auch dann nicht, wenn ich ein paar hundert Euro bei der Kfz-Steuer sparen sollte.
Manchen kann man es wohl nie recht machen.
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, neue Autos mit Euro 5 u. 6 für zwei Jahre befristet von der Steuer zu befreien.
Damit wird ein zumindest kleiner Anreiz geschaffen, neue Autos zu kaufen, und mit dere Bedingung der Erfüllung von neuesten Abgaswerten auch der Umweltschutz mit einbezogen.
Würde der Staat mehr Geld geben, wäre es mit Sicherheit einigen auch wieder nicht recht, da diese dann jammern würden, dass sie nicht einsehen, mit ihren hohen Steuern den Kauf neuer Autos subventionieren zu müssen.
Ich finde die Regelung in der Form o.k.
Aber: das alleine wird natürlich nicht zu einem wesentlichen "Kaufrausch" in Sachen Neuwagen führen.
Da sind selbverständlich vor allem auch die Automobilhersteller selber aufgefordert, endlich mal Autos in Deutschland zum gleichen Preis wie bspw. in Dänemark anzubieten, sprich mit ihren Listenpreisen deutlich runterzugehen.
Ich sehe es nämlich in keinster Weise ein, nur deshalb für einen Neuwagen bis zu 25 Prozent und damit mehrere tausend Euro mehr zu zahlen, nur weil ich in Deutschland lebe. Auch dann nicht, wenn ich ein paar hundert Euro bei der Kfz-Steuer sparen sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.770.864 von alfredogonzales am 30.10.08 23:05:05Fazit ist also: Wir kaufen keine Autosmehr, weil die Steuer nicht genug Anreiz bringt. Wirkaufen aber auch deshalb keine Autos mehr, weil Sigmar zuviel mit Bärenstärken als Pferdestärken liebäugelt.
Außerdem haben die Autohersteller ihre Autos gefälligst um mindestens 25 % im Preis zu senken, weil die einfach zu teuer sind Punkt
Da die meisten Kunden beim Autohändler denken sie seien auf dem Polenmarkt und handeln den Händler in Grund und Boden, bekommen sie ihr Auto schon bis zu 20 % günstiger. D.h. im Umkehrschluss, die Händler bräuchten die Autos doch nicht billiger machen, da der Kunde sie ja schon "billig" bekommt!
Natürlich können die Hersteller die Autos billiger, umweltfreundlicher usw. machen, der Kunde handelt dann nochmals prozentual runter und schon haben wir den Kaufanreiz, den wir uns alle wünschen.
Oder etwa doch nicht?
Außerdem haben die Autohersteller ihre Autos gefälligst um mindestens 25 % im Preis zu senken, weil die einfach zu teuer sind Punkt
Da die meisten Kunden beim Autohändler denken sie seien auf dem Polenmarkt und handeln den Händler in Grund und Boden, bekommen sie ihr Auto schon bis zu 20 % günstiger. D.h. im Umkehrschluss, die Händler bräuchten die Autos doch nicht billiger machen, da der Kunde sie ja schon "billig" bekommt!
Natürlich können die Hersteller die Autos billiger, umweltfreundlicher usw. machen, der Kunde handelt dann nochmals prozentual runter und schon haben wir den Kaufanreiz, den wir uns alle wünschen.
Oder etwa doch nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.685 von nautiker am 30.10.08 11:06:22Und vergiss nich, Vaseline, dass der deutsche Steuerzahler nach den Banken ja auch die Autoindustrie noch sponsern soll.
Wir kaufen dann ebend unsere selbstfinanzierten Produkte
und können dann obendrein noch Kfz-Steuern sparen.
Das is doch toll
Weiß nich, was Du immer hast
Wir kaufen dann ebend unsere selbstfinanzierten Produkte
und können dann obendrein noch Kfz-Steuern sparen.
Das is doch toll
Weiß nich, was Du immer hast
CDU und Grüne dagegen:
Kfz-Steuerpläne
stoßen auf Widerstand
Die Pläne der Regierung, Neuwagen-Käufern für ein Jahr die Kfz-Steuer zu erlassen, stoßen auf Kritik, weil große Autos begünstigt werden.
Kfz-Steuerpläne
stoßen auf Widerstand
Die Pläne der Regierung, Neuwagen-Käufern für ein Jahr die Kfz-Steuer zu erlassen, stoßen auf Kritik, weil große Autos begünstigt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.711 von hwzock am 03.11.08 12:24:47die steuerbefreiung gabs doch in den neunzigern schon mal,
denen fällt auch nix besseres ein
denen fällt auch nix besseres ein
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.975 von clelia am 03.11.08 12:50:03Das wundert Dich abba nu nich wirklich, gell?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.982 von hwzock am 03.11.08 12:50:54ne du, wundern tuts mich nicht,
war damals schon eine milchmädchenrechnung.
war damals schon eine milchmädchenrechnung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.975 von clelia am 03.11.08 12:50:03die steuerbefreiung gabs doch in den neunzigern schon mal,
denen fällt auch nix besseres ein
Die Politiker dürfen doch auch nicht selber denken. Wenn es schon um Subventionierungen geht soll doch der Empfänger entscheiden, was er am liebsten hätte.
denen fällt auch nix besseres ein
Die Politiker dürfen doch auch nicht selber denken. Wenn es schon um Subventionierungen geht soll doch der Empfänger entscheiden, was er am liebsten hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.810.054 von clelia am 03.11.08 12:57:40Siehste - und Politiker sind ebend heute wie damals Milchmädchen
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