checkAd

    Edelmetalle und Derivate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.08 12:36:10 von
    neuester Beitrag 06.11.08 20:00:28 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.145.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 12:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich gehe persönlich davon aus, dass wir in den nächsten Wochen massive Preisanstiege bei Silber und Gold sehen, wobei mein Fokus auf Silber liegt. Das ist meine persönliche Meinung und soll hier nicht diskutiert werden.

      Aktuell bin ich dabei mich darauf vorzubereiten. Erschreckenderweise musste ich feststellen, dass es im Verhältnis zu Indexoptionsscheinen kaum Umsatz bei Silber und Gold gibt.

      So passen z.B. die Aussagen von

      http://isht.comdirect.de/html/wnt/mostwanted/main.html

      nicht zu den Umsätzen, die ich über Consors bekomme. Ich will mich in heissen Zeiten nicht auf die Preisfeststellungen der Emittenten verlassen - ich will Umsätze in Stuttgart haben!

      Welche Scheine tradet ihr? Freu mich über jede WKN!
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 12:49:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, ich bin mit einem open-End Indexzertifikat von ABN-Amro dabei, hat die WPK-Nr. NL0000255248, die deutsche Nr. ist 163575, kostet momentan 7,65 Euro
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 12:53:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.762.076 von Dr.Info am 30.10.08 12:36:10Ein Emittent, der noch alle Tassen im Schrank hat, der emittiert keine Scheine auf Silber.

      Das Thema short auf VW sollte Warnung genug sein.

      Silber mit seinen ca. 10 Mrd USD Mkap kann in der heutigen Zeit für jeden Emittenten tödlich enden.

      Da spreche ich nicht von einer physischen Deckung.
      Die klappt auf keinem Fall mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:02:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.762.353 von martinsgarten am 30.10.08 12:53:52spiele auch mit dem gedanken auf papier in silber open-end zu gehen. kleine positionen, mehr so als absicherungs-zocke.
      physisch in gold drin. keine sonderlichen gewinne (also nicht realisiert was machbar war) aber man weiss ja nie...
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:23:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei all den merkwürdigen Erscheinungen und Verwerfungen welche man derzeit an den Finanzmärkten erlebt kann es auch passieren, daß Edelmetalle plötzlich davon erfasst werden und sich absolut irrwitzige Kurse ausbilden.
      Das wahre Material scheint sich ja eh schon vom Derivat wegzubewegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:28:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.762.779 von Effektentiger am 30.10.08 13:23:36ja, sehe ich auch so. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da nichts mehr kommt, und nun krisenende gefeiert wird. wahl abwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:32:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      kaufe pysisch kann ich nur dazu sagen .................... und zurücklehnen mit Garantie:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:45:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.762.918 von schalter3 am 30.10.08 13:32:39Genau.

      Man sollte sich nicht verrückt machen lassen, mit Allgemeinsätzen die das Agio beim der physischen Ware über den Papierpreis in den Vordergrund stellen.

      Fakt ist, dass Kilo kostet im Moment um die 390 Euro.
      das sind ca. 12,13 pro Unze.

      Und das ist für mich viel zu billig.

      Aber das soll jeder halten wie er möchte.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:52:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      was willst Du denn mir diesem Schein zocken??????

      Bezugsverhältnis 1:1 und noch nicht mal währungsgesichert....

      Besser, das Silber physisch zu haben, als diesen Schein.


      Wenn schon zocken, dann Mini longs von ABN.

      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:55:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Physisch? Wo bekomme ich denn noch faire Preise? Sollte auf jedem Fall dazu gehören, ab zum Zocken zu unflexibel!

      Ich brauche ein paar WKNs! ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:01:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.763.303 von Dr.Info am 30.10.08 13:55:26Doc,

      schau doch mal auf der Seite von abn nach.

      Da findest Du für jeden Geschmack was.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:02:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      WKN: gs1fa0

      is besser als obiger müll!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:19:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.763.303 von Dr.Info am 30.10.08 13:55:26Pysische Ware bei Olivin zu fairen preisen
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:27:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn du nicht zur weltuntergangsreligion gehörst, sondern einfach nur skeptisch, vorsichtig und ein bisschen zynisch bist, geh bzgl. des physischen zur sparkasse. dauert ein bisschen, aber alles gut.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:43:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für Eure Tipps. Bitte keine Hinweise mehr, dass ich physisch kaufen soll. Ich suche in diesem Fall vernünftige Hebelprodukte auf Silber. Verzichte gerne auf ein paar Punkte Hebel, wenn vernünftig Liquidität im Markt ist.

      Alle Scheine bisher haben keinen bis kaum Umsätze in Stuttgart!
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 14:47:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.764.083 von Dr.Info am 30.10.08 14:43:37Hi,

      ist doch egal, ob der Schein Umsatz hat. Stuttgart (Eumax) stellt Dir einen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 15:10:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.763.424 von JesseLM am 30.10.08 14:02:47Wiekannst du nur so einen Schein empfehlen, das Ding läuft noch 7 Wochen, dann ist er tot, willst du die Leute hier in den Ruin treiben????
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 15:28:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.764.507 von pirmasenser am 30.10.08 15:10:04ganz einfach: dr info schreibt: ""dass wir in den nächsten Wochen massive Preisanstiege bei Silber und Gold sehen, wobei mein Fokus auf Silber liegt""

      und die nächsten Wochen sind für mich die nächsten Wochen, also ist dieser OS genau richtig weil: wenn dr. info sagt massive Preissanstiege= Basispreis mindestens 14 und ein omegamäßig kommt zurzeit kein OS an diesen vorbei.

      so long
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 16:30:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist ja völlig ok. Ich suche bis Ende Q1, aber wie gesagt ich möchte reellle Preise und die sehe ich nur, wenn sich ein Preis bildet, z.B. in Stuttgart. Die Emipreise kann man doch vergessen.

      Der gefällt mir ;-)

      BN192J

      Name Kurs Veränderung Datum Umsatz
      Emittent Realtime Kurs 0,10 +0,00% 16:28 30.10. 9.000.000

      Umsatz: 9.000.000
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:07:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.765.791 von Dr.Info am 30.10.08 16:30:12genau, bei scheinen auf silber unbedingt auch auf den Umsatz achten sonst kann man z. B. sl vergessen, die slippagen sind gigantisch bei umsatzschwachen opis.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:14:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da ist aber kaum Umsatz drin. Einen Gold-Schein habe ich mit Umsatz gefunden, das war es aber auch;

      DB48Y4
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 20:45:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.485 von Dr.Info am 30.10.08 17:14:22Sag mal warum bist Du Dir so sicher das Silber in den nächsten Wochen erheblich steigt ???
      Ich meine ich bin ja auch der meinung aber ich würde da mal eine andere meinung hören ......
      Und Du hörst Dich so sicher an als wenn Du es zu 99% wüstes das Silber erheblich massiv ansteigen wird
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:42:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.769.271 von schalter3 am 30.10.08 20:45:02Habe die letzten Tage einen sehr interessanten Vortrag gesehen von einer Person, von der ich sehr viel halte und die in Sachen Investments ein glückliches Händchen hatte. Mehr möchte ich hier zur Person nicht sagen.

      Das ist natürlich absolut meine persönliche Meinung, die ich mir da gebildet habe und stellte keine Kaufempfehlung dar.

      Unterstrichen wird meine Meinung von den Steigerungen der letzten 3 Tage. Diese Dynamik sieht man selten, ich bin kein Charttechniker! Meine Interpretation ist ganz klar, der Preis will hoch! Und darauf möchte ich zocken und suche halt entsprechende Scheine.

      Habe leider noch nichts vernünftiges gefunden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 22:45:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.959 von Dr.Info am 31.10.08 09:42:13Das ist natürlich absolut meine persönliche Meinung, die ich mir da gebildet habe und stellte keine Kaufempfehlung dar.


      mach dir keine Sorgen, wer Kaufempfehlungen ausspricht sollte zumindest einen Funken Ahnung haben
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 20:00:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Muss mal wieder nachhaken. Mit welchen Scheinen arbeitet ihr auf Gold und Silber? Habe nach wie vor nix Vernünftiges gefunden. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht die enormen Umsatzunterschiede im Gegensatz zu den Indizies.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Edelmetalle und Derivate