checkAd

    Wenn sich Unsachlichkeit mit Inkompetenz kreuzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.08 20:09:28 von
    neuester Beitrag 15.11.08 20:10:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.146.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 20:09:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand die Sendung gesehen? Dick markiert entspricht meinem Kommentar:

      Fahrig und unkonzentriert präsentierte sich Thomas Gottschalk in Berlin. "Wetten, dass..?" war eigentlich wie immer, hätte Gottschalk nicht so einen schlechten Tag erwischt. Ein riesiges Aufgebot an deutschen und internationalen Stars konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass der "Wetten, dass..?"-Moderator seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Kein Wunder, dass es da auch mit den Quoten rapide bergab geht: So schlecht wie am Samstag lief es für Gottschalk laut "Quotenmeter.de" noch nie, das Sommerspecial aus dem vergangen Jahr nicht mitgerechnet: Nur 9,68 Millionen Zuschauer verfolgen die Sendung.

      Von diesen Quoten träumen andere Sendeanstalten.

      Fahrige Interviews und sinnlose Gespräche mit den minderjährigen Wettkandidaten ließen aber auch keine rechte Stimmung aufkommen.

      Das nennt sich dann Familienshow, in der alle Generationen zu Wort kommen und sich die Kleinen, wie die großen wiederfinden.

      Zu berechenbar waren Gottschalks Witze und Pointen. Das Outfit des Show-Dinos war wie immer eine Beleidigung für die Augen. Lila Hose, mit schwarzer Weste und blauem Frack, da schmerzten die Augen und die Bildröhre fing an zu flimmern. Als Höhepunkt zeigte er dann noch seine Stiefeletten mit Lila-Perleffekt, so etwas findet man sonst nur bei einschlägigen Luden-Ausstattern.


      Subjektive Auffassung und unsachlich, ich fands ok.


      Den Auftakt machten Gottschalk und Jauch: Die alten Kumpel vom bayrischen Rundfunk waren endlich mal wieder vereint auf dem ZDF-Sofa. Dafür fehlte Boris Becker, nur wenige Tage nach seiner Trennung von Sandy Meyer-Wölden. Vermisst wurden beide nicht wirklich.


      Topstars auf dem Sofa
      Direkt von den MTV Music Awards kam Pink nach Berlin.

      Diese Stelle empfinde ich als höchst interessant. Im Artikel vom Sonnatgmorgen kam an dieser Stelle die Ergänzung des Kritikers Moslers hinzu, dass "wohl niemand verstünde, warum sie mit einem Rasentraktor in die Halle hineinkam", worauf ich in einem Leserkommentar beifügte, dass diese Meinung an Inkompetenz nicht zu überbieten sei, da man sich dazu das aktuelle Video ansehen müsse.
      Mein Kommentar wurde nie gesendet und der Artikel daraufhin geändert.



      Zusammen mit Alicia Keys, Kid Rock und Simply Red bildete sie den musikalischen Rahmen für Gottschalks Sofa-Geschichten. Kaum zu erkennen war Hollywood-Star Uma Thurman. Mit Vogelnest-Frisur und ihrem Outfit erinnerte sie mehr an eine Vogelscheuche denn an die schönste Frau der Welt, wie sie die Vogue einst betitelte.

      Modisch gesehen, ok. Ist halt Geschmackssache. Ob man den Begriff "Vogelscheuche" als Kritiker verwenden sollte, finde ich problematisch.


      Aber eine wirklich schöne Frau kann ja nichts entstellen. Statt mit ihrem Outfit überzeugt Thurman mit Charme und Witz. Ganz entspannt präsentierte sich Pink, trotz High Heels legte sie erst mal die Füße auf das weiße "Wetten, dass..?"-Sofa.


      Der Olympiasieger der Herzen und die Kinderwetten
      Mit Gewichtheber Matthias Steiner, lebte der emotionalste Moment der olympischen Spiele in Peking noch einmal auf. Als Wettpate hatte er es mit der zweiten Kinderwette des Abends zu tun. Jeremy Becker ist zwar erst 6 Jahre alt, kannte aber alle 43 amerikanischen Präsidenten. Das können eigentlich alle amerikanischen Schüler. Aber eben nicht mit sechs Jahren. Zur Belohnung darf Jeremy jetzt mit der ganzen Familie ins Disney Land nach Paris. Steiner war nicht nur unter der Hantel stark, gestern präsentiert sich der stärkste Mann der Welt als einer der Aktivposten auf dem Wett-Sofa von Gottschalk. Die erst 8-jährige Pauline trat gestern zur Saalwette an. Sie spielte den Flohwalzer schneller als alle anderen Kinder in Berlin. Die kleine Berlinerin war so schnell, dass sich nach einer Stunde noch immer kein Kind zur O2-Arena getraut hatte. Am Ende kamen dann doch noch 12 Kinder und wollten gegen Pauline spielen.


      Hochhaus-Kletterer wurde Wettkönig
      Zwei ehemalige Tokio Hotel Fans traten mit einer ganz besonderen Wette an. Während die eine in der gefüllten Wanne saß und auf dem Kopfhörer Musik eingespielt bekam, und dazu in den Badeschaum pustete, musste Freundin Christina Kottmann aus den Schaumbewegungen die Titel erraten. Was unmöglich klang, erledigte sich in Rekordzeit. René und Thomas traten mit der Hochhauswette an. Während Thomas Dold, der Weltmeister der Treppensteiger durch das Treppenhaus hetzte, kletterte René an der Außenfassade des Hochhauses mit Saugnäpfen in die Höhe. Nach dieser Klettertour war er so fertig, dass er zu keinem Interview mehr fähig war, dafür wurde er von den Zuschauern zum Wettkönig gewählt.

      Jauch verlor die erste Wette
      Die erste Wette kam von zwei Spezialisten für Kühlregale. Vor einem Jahr hatten Jens Hauer und Roland Götz entdeckt, dass man Gummibärchen mit einem Locher von einem Schreibtisch zum anderen schießen und mit dem Mund auffangen kann.

      Wenn in deutschen Büros solcher Schwachsinn geübt wird, muss sich keiner mehr wundern, dass es mit der Wirtschaft bergab geht.

      Also dieser Kommentar übertrifft wirklich alles an Unsachlichkeit.


      Die Wette wurde gewonnen und Wettpate Günther Jauch durfte zusammen mit Magdalena Brzeska eine kurze Kür mit dem Band präsentieren. Ein Vergnügen der besonderen Art. Jauch kann vom Glück reden, dass er beruflich nichts mit Wettkampfgymnastik zu tun hat. Am Ende waren alle Beteiligten froh, dass es ohne Verletzungen ausging. Etwas beweglicher als Jauch präsentierte sich Michel Loyd aus Texas. Er trat sich in einer Minute 45 Mal gegen die Stirn und gewann damit seine Wette gegen Koch-Rebell Jamie Oliver.

      Die Stars des Abends
      Für den ersten musikalischen Höhepunkt sorgte der Ex-Gatte von Pamela Anderson, Kid Rock. Mit "All Summer Long" lieferte er immerhin den Sommerhit des Jahres. "Kid Rock bedeutet ja soviel wie kleiner Rocker, auf Deutsch Maffay" kalauerte Gottschalk. Danach sprach er in das Mikro durch das er "gesungen" hatte und war stumm. Aber Tontechnik war noch nie eine Domäne der Mainzer. Dafür gab es dann noch ein wenig Werbung in eigener Sache. In der ZDF-Krimireihe "Kommissarin Lucas" hat Hauptdarstellerin Ulrike Kriener mit Anke Engelke schwierigen Familienzuwachs bekommen. Gemeinsam präsentierten sich Kiener und die hochschwangere Engelke auf dem Sofa.


      http://unterhaltung.t-online.de/c/16/79/74/46/16797446.html


      Zusammenfassend frage ich mich, wie solche inkompetenten und unsachlichen Kritiker in einem solchem Forum, wie t-online überhaupt zu Wort kommen dürfen.
      Es war, meiner Meinung nach, ein vergnüglicher Samsatgabend. Die Show von Pink fand ich sehr gut, eigentlich eine der besten bei Wetten dass...? Aber das ist durchaus subjektiv.
      Durch solche Kritiken werden, meiner Meinung nach, Samstagabend Sendungen für die Familie kaputt gemacht. Was lief denn parallel oder zuvor auf den anderen Sendern? Ein Texasgeschwinge auf Sat1 und die Superstarshor auf RTL. Ganz tolle Alternative.
      Wären sie gerechtfertigt und sachlich gewesen, ok, kein Thema, aber hier vermischte sich Inkompetenz mit Unsachlichkeit, die keinesfalls die Meinung der Mehrheit darstellt (hoffe ich).
      Kritiker war übrigens Stefan Mosler. Ich habe mal ein wenig herumrecherchiert (da mich der Artikel wirklich aufregte) und habe herausgefunden, dass er Sportreporter, u.a. bei RTL und Eurosport ist (ach, welch Zufall).

      In diesem Sinne:
      Auf dass wir bald nur noch Prekariatsfernsehen schauen dürfen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 09:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.914.964 von strongbuyamitelo am 11.11.08 20:09:28Wer am Samstag abend nix besseres zu tun hat als in die Röhre zu glotzen ist schon arm dran.
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 09:43:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf dass wir bald nur noch Prekariatsfernsehen schauen dürfen

      "Wetten daß" und Gottschalk war schon immer für Doofe!
      Leider gibt es in D zu viele davon. Darum ist er auch so beliebt!
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 10:43:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.920.608 von vevivi am 12.11.08 09:08:33Du hast also Familie und gehst Samstagabends alleine aus? Na, dann beglückwünsche ich dich. Ansonsten mal aufmerksamer lesen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 11:35:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Strongdingsbums, du bist nicht der einzige, der sich über der Deutschen Bildungsmangel ereifert.
      Frag mal ..... äh, Elke Heidenreich. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 17:36:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Den Scheiß schau ich mir schon seit 10 Jahren nicht mehr an, dieser Moderator gehört auf Kaffeekreuzfahrten geschickt, nach Afrika.
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 20:10:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Muss nochmal nerven: Ich fands eine der besten Auftritte. Bühnenshow, Licht, Effekte usw. einfach perfekt. :)

      http://uk.youtube.com/watch?v=X8yrBen3L9Q


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn sich Unsachlichkeit mit Inkompetenz kreuzt