checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 1030)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 28.04.24 20:15:19 von
    Beiträge: 19.040
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 1.391.200
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1030
    • 1904

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 09:27:30
      Beitrag Nr. 8.750 ()
      @Boogiemachine:
      rein grundsätzlich gebe ich keine speziellen Kauf/Verkaufempfehlungen. Meine Anlagestrategie ist aber Aktien möglichst dann zu kaufen, wenn sie ein temporäres Tief markieren. Damit lassen sich die höchsten Renditen erzielen, auch wenn man sich der Gefahr aussetzt in ein fallendes Messer zu greifen. Ein schönes Beispiel dafür war der Kauf der Bayer-Position im November, als die Aktie wegen der Platzierung einer Pflichtwandelanleihe unter Druck war. Seitdem ist die Aktie um über 20% gestiegen. im Vergleich dazu-bei Heidelzement gab es keinen so markanten Einbruch, so dass es nachvollziehbar ist, dass der Gewinn des fast zeitgleich getätigten Kaufs prozentual deutlich kleiner ausfällt.

      Auch bei der Daimler Aktie gibt es immer wieder Umstände, die man nutzen kann. So war es kein Zufall, dass der Kurs vor ein paar Tagen unter 70 gerauscht ist, als Herr Trump auf BMW herumhackte. Freilich besteht auch bei Autoaktien die Gefahr, dass die Nachrichtenlage noch negativer wird, denn unseren deutschen Automobilwerte könnten sehr wohl noch mehr in den Fokus von Herrn Trumps Protektionismusbestrebungen rücken.
      Es ist übrigens keine Entdeckung von Herrn Trump, dass bestimmte Länder extrem unausgeglichene Handelsbilanzen gegenüber den USA haben:
      http://www.n-tv.de/politik/USA-drohen-Deutschland-article175…
      Machen wir uns nichts vor, die Unternehmen werden bei protektionistischen Maßnahmen nicht zu Widerstandskämpfern werden, sondern sich an die politischen Vorgaben anpassen (getrieben vom Streben nach Gewinnmaximierung). Ford hat vor wenigen Tagen 200 Mio für ein Werk in Mexiko abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 18:30:15
      Beitrag Nr. 8.749 ()
      Hallo Doby und alle anderen,

      ich habe Daimler in meinem Depot. Ist es sinnvoll, nun eventuell nachzukaufen, da das Umfeld bei Daimler ( Zahlen etc. ) bestens aussieht. Es handelt sich hierbei um eine langfristige Anlage.
      Ach, ich habe so viele Fragen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 16:41:26
      Beitrag Nr. 8.748 ()
      update Top20 Realdepot:
      rein Vonovia
      raus (verdrängt): Innotec

      Immoaktien haben sich teilweise zwar etwas von den Tiefs erholt, aber sind weiterhin deutliche Underperformer gegenüber dem breiten Markt. Das Thema Zinswende/Inflation ist immer noch aktuell, Rekord-Inflationszahlen stehen Ende Januar/Anfang Februar bevor. Andererseits hat Herr Draghi bei der EZB-Entscheidung vor kurzem bereits klargestellt, dass ihn das nicht interessiert, da die höhere Inflation hauptsächlich durch die Energiepreise bedingt ist. Die Forderungen der deutschen EZB-Mitglieder (wie heute von Frau Lautenschläger) werden daher einsame Rufe in der Wüste bleiben, die niemand erhört. Trotzdem haben solche Einlassungen kurzfristig ihre Wirkung auf die Kurse von Immoaktien, was ich antizyklisch nutze. Das heißt nicht, dass ich zu einer Übergewichtung von Immowerten zurückkehre. Ich bin sehr glücklich mit meinen "Trump"-Positionen Bayer, Heidelzement ("lasst uns eine Mauer bauen"), Chicago Bridge, FMC und Monsanto.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 11:28:44
      Beitrag Nr. 8.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.159.449 von carcat am 25.01.17 10:11:47Das Finanzzentrum Dribbdebach. Bedeutender als Wall Street und City zusammen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 10:57:50
      Beitrag Nr. 8.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.159.449 von carcat am 25.01.17 10:11:47
      Zitat von carcat: Was machst du denn für Geschichten.... ist das eine dieser "Zusicherungen", die man in Frankfurt in jeder Kneipe bekommt?


      Im Prinzip schon, aber die Person ist mir persönlich bekannt und notfalls weiß ich wo sein/ihr Auto steht :D
      Ganz umsonst ist die Absicherung nicht, tritt das "zugesicherte" Szenario ein, dann muss ich eine kleine "Erfolgsgebühr" bezahlen, die ich aber leicht von den Kursgewinnen bezahlen kann.
      Solche Geschäfte bieten sich immer an, wenn ich einer Sache nicht traue, ich lasse mich dann gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand anderes das Risiko trägt, zumindest zum Teil.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 10:11:47
      Beitrag Nr. 8.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.153.491 von DOBY am 24.01.17 16:31:40
      Zitat von DOBY: ...der mir "zugesichert" hat, dass der Kurs steigen soll ...

      Was machst du denn für Geschichten.... ist das eine dieser "Zusicherungen", die man in Frankfurt in jeder Kneipe bekommt? Oder ist das tatsächlich realistisch einzufordern? Dann gibt mir doch mal die Telefonnummer, einen kostenlosen PUT will ich auch.
      Gruß
      Kay
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 16:31:40
      Beitrag Nr. 8.744 ()
      update Top20 Realdepot:
      rein PNE Wind
      raus (verdrängt): Eyemaxx

      Hinweis: der Rückkauf einer (Teil)Position erfolgte unterhalb meiner Verkaufskurse und wurde nur durchgeführt weil ich jemand gefunden habe, der mir "zugesichert" hat, dass der Kurs steigen soll (Ich selbst bin davon keineswegs überzeugt). Das bedeutet, dass ich auch bei stagnierenden Kursen (Basis 2,10) oder leicht fallenden Kursen Geld verdienen werde, weil ich dann meinen Kontrahenten in Haftung nehmen werde. Nur falls der Kurs sehr stark fallen sollte (unter 2 €) werde ich nichts verdienen oder sogar Verlust machen. Ohne diese "Versicherung" hätte ich nicht zurückgekauft.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 18:26:05
      Beitrag Nr. 8.743 ()
      Happy Zocking (von quasi wertlosen Schmuddelwerten aus der hintersten Reihe) erreicht neue (absurde) Dimensionen:
      Deutsche Cannabis AG Inhaber-Aktien o.N.
      23.01.17 18:10:17 Uhr
      Kurs 3,16 EUR
      +171,94 % [+1,998]

      Umsatz heute 50 !!! % der Marktkapitalisierung
      erinnert mich stark an den bisherigen Rekordhalter Tria IT Solutions AG +1000% (mittlerweile aufgelöstes Unternehmen)
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 15:26:51
      Beitrag Nr. 8.742 ()
      angesichts des extremen Kursanstiegs meiner bisher größten Depotposition Shareholdervalue Value Beteiligungen AG habe ich Gewinne mitgenommen, die Position ist nun nicht mehr größte Position im Depot.
      Dadurch hat jetzt keine Position mehr >10% Depotanteil (selbst gesetzte Obergrenze zwecks Risikoreduktion). Neue größte Position ist die Aktie VIB Vermögen, die ich nahe der Tiefs (ca. 18 €) im November aufgestockt habe.

      Die Cashquote liegt nach den jüngsten Verkäufen bei 20%. (Ziel ist mind. 20% im aktuellen Marktumfeld, dh. nach dem großen Anstieg der Märkte im Dezember)
      Für Januar zeichnet sich eine Performance ab, die deutlich über der des DAX liegt. Details folgen mit der Monatsabrechnung Januar.
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 14:42:30
      Beitrag Nr. 8.741 ()
      Top20 Realdepot news:

      DGAP-Adhoc: Biotest AG: Biotest verkauft US-Therapiegeschäft an ADMA Biologics, Inc. und erhält dafür knapp 50% der Aktien an ADMA Biologics, Inc. (deutsch)

      ----
      Aktie reagiert ziemlich negativ aufgrund der Meldung, was auch kein Wunder ist, immerhin ist in der Meldung von einer Abschreibung von 80 Mio die Rede-außerdem hat man laut Meldung die Vereinbarung mit dem Vertriebspartner Kedrion bzgl. der Produktion von Bivigam nicht eingehalten, dies führt nun zum Ende des Vertrags mit Kedrion. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen bei Biotest, normalerweise sollte bei so einem Versagen die fristlose Entlassung des zuständigen Vorstands fällig sein.
      • 1
      • 1030
      • 1904
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen