checkAd

    Wann kommen die Schnäppchenjäger im Dax einsammeln! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.08 22:05:21 von
    neuester Beitrag 14.11.08 08:31:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.146.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 22:05:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir den Dow so anschaue von heute, wann tritt hier der Run an? Mal wieder vom Tief 880 points nach oben:)

      1.
      Die Deutsche Bank hat mehrere Millionen eigene Aktien verkauft und dabei im Bestand die Meldeschwelle von drei Prozent nach dem Wertpapierhandelsgesetz unterschritten. Wie die Bank mitteilte, hält sie nur noch 2,9 Prozent an eigenen Aktien. Finanzvorstand Stefan Krause erklärte, mit der Initiative setze man die Strategie fort, die Kapitalposition der Bank weiter zu stärken und auch in Zeiten volatiler Märkte eine Kernkapitalquote von über zehn Prozent auszuweisen.

      Das Institut hatte zuletzt am 30. September insgesamt rund 25 Mio. eigene Aktien im Bestand, das waren 4,4 Prozent aller Anteile. Jetzt sind es der Pflichtmitteilung zufolge 2,9 Prozent, also wurden rund acht Mio. Aktien zu einem angenommenen Durchschnittskurs von 30 Euro verkauft, was einem Betrag von rund 240 Mio. Euro entsprechen würde. Dadurch steigt die Kernkapitalquote um etwa acht Basispunkte auf rund 10,4 Prozent. Die Aktien werden verkauft, weil sie offenbar nicht mehr für aktienbezogene Vergütungen gebraucht werden. Das frühere Aktienrückkaufprogramm der Bank ist eingestellt, was auch schon offiziell mitgeteilt worden ist. Die Deutsche Bank ist eines der wenigen Kreditinstitute, die nicht auf staatliche Hilfsmaßnahmen zurückgreifen wollen. Vorstandschef Josef Ackermann hat mehrfach betont, dass die Bank den Kapitalbedarf aus eigener Kraft decken kann.

      Möchte gern mal ein paar Meinungen hören. Gerade auch im Bezug auf die Abgeltungssteuer?
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 22:53:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehe es wie jens korte auf n-tv gerade.

      es hat sich nichts fundamental geändert.
      es gibt gründe, daß es die letzten tage runter ging, aber keine daß es heute hoch ging außer short squeeze.
      die tiefs werden nochmal getestet.

      fakt ist: es wird noch gewaltig abwärts gehen. ich werde morgen schön wieder billig puts einsammeln auf dax&dow.
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 22:59:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.943.365 von 2bing am 13.11.08 22:53:30Herrje ..., so so ..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 23:17:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.943.417 von cobben am 13.11.08 22:59:55?
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 01:34:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.942.860 von villanovagmbh am 13.11.08 22:05:21Haben die Heute in Amerika schon alle eingesammelt???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 08:31:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,

      ich sehe den markt derzeit so das hier die BigPlayer den markt zu ihren gunsten nutzen. sie hauen ihn runter und treiben ihn auch wieder hoch und nehmen die 5 - 10% daytrader mäßig mit.

      gerade im bezug auf 2009 abgeltungssteuer sollte man sich für die zukunft darauf einstellen das der markt sich komplett verändern wird.

      privatanleger spielen hierbei keine rolle mehr. nach den letzten wochen dürfte sich die zahl der privaten nochmals mächtig reduziert haben.

      habe meine depots auf eine mehrzahl von banken verteilt und spricht man hier mit den banker, über all das gleiche: Privatanleger 90% raus, die verbliebenen waren nur zu spät und hoffen das sich die wieder nach oben bewegen
      Auf DEUTSCH gesagt die haben (alle) die SCHNAUZE VOLL !!

      die daxwerte werden zum spielball der BigPlayer und hier muss was passieren, ansonsten werden wir hier ein ganz bösses erwachen bekommen.

      Hatte Glück gehabt, mich persönlich hat es nicht getroffen, da ich meine KOHLE Anfang 2008 in eine größere Photovoltaikanlage gesteckt habe. Sichere Anlage die nächsten 20 Jahre, eine Verzinsung von derzeit 12% vor Steuer:):cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann kommen die Schnäppchenjäger im Dax einsammeln!