checkAd

    Blockheizkraftwerk für Mieter....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.08 16:32:30 von
    neuester Beitrag 17.12.08 21:38:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.146.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 16:32:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      .....Hallo @ all!

      Mein Vermieter hat mir ein Angebot gemacht:er möchte (oder hat schon) ein Blockheizkraftwerk einbauen lassen und möchte uns(4 Mietparteien)jetzt Strom liefern,um auch zukünftig Mieterhöhungen nicht durchführten zu müssen durch bessere Auslastung seiner Anlage.Die Abrechnung soll über einen Zwischenzähler funktionieren.
      Meine Frage:
      -Macht das Sinn ,dies anzunehmen?Der Strom soll(genausoviel wie von der RWE hier üblich)0,219€kwh kosten,und das soll bis 2011 festgeschrieben werden.Also Stromkostenerhöhung bis 2011 ausgeschlossen.
      -Wieviel € ca.wird er für die Einspeisung ins Netz erhalten? Das wäre von Interesse für mich,falls ich mit ihm verhandeln möchte,denn ein Anreiz irgendeiner Form zu wechseln sollte schon da sein.Oder könnte ich in den Vertrag(oder einem Sondervertrag) mit reinnehmen,dass solange der Preis festgezurrt ist,auch keine Mietkostenerhöhung kommt?
      -Wieweit ist sicher,dass es zu keinen Stromlieferausfällen kommt?Springt dann ein anderer Versorger ein?

      -Welche Punkte (Fragen)muss ich weiterhin stellen(meinem Vermieter) oder sind von Belang ??
      -Warum hat er es so eilig,unbedingt jetzt in ein Paar Tagen Antwort von uns zu bekommen,gibt es da Vergünstigungen,die er sonst(im nächsten Jahr) nicht erhält??

      Alles in allem bin ich der Sache aufgeschlossen gegenüber eingestellt,da ich sonst mit ihm auch sehr gut klarkomme.Was ist Eure Meinung zu all dem? Würde mich sehr über viele Antworten freuen!!
      Gruss Dietmar
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 18:32:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.202.633 von FIRSTOFALL am 14.12.08 16:32:30Könnte er denn Mieterhöhungen durchziehen? Und falls ja, wofür?

      Und, hat er denn schon mal eine verlangt?

      Auch wenn ich RWE nicht klasse finde, aber die bieten, wenn ich richtig informiert bin, momentan eine Strompreisgarantie für einen bestimmten Zeitraum an. Vielleicht gibt's auch andere Versorger mit Preisgarantien.

      Wie dem auch sei, mir wäre das alles zu wischi-waschi - netter Kerl hin oder her. Er sollte vielleicht mal mit hard facts, also wasserdichten Zusicherungen kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 18:59:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.202.633 von FIRSTOFALL am 14.12.08 16:32:30Die Betreiber sehr kleiner KWK-Anlagen mit einer elektrischen Leistung bis zu 50 kW erhalten für 10 Jahre einen Zuschlag von 5,11 Cent pro in das Stromnetz eingespeister Kilowattstunde, sofern die Anlage bis Ende 2008 in Betrieb genommen wird. Kleine KWK-Anlagen bis 2 MW elektrischer Leistung erhalten bis 2010 eine zusätzliche Vergütung von derzeit 2,25 ct/kWh (Stand 2006).


      http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft-W%C3%A4rme-Kopplung#KWK-G…


      Diese Vergütung würde er bisher bekommen, wenn er den erzeugten Strom ins Netz einspeist.
      Mit der Novelle des KWK-Gesetzes ist es Bhkw-Betreibern nun möglich, den erzeugten Strom zu verkaufen, aber trotzdem die gesetzliche Vergütung zu bekommen.

      Wenn das Bhkw nicht läuft oder nicht genug Strom einspeist, dann bekommst Du ganz normal den Strom von Deinem Versorger.

      Da aber RWE sicher nicht der günstigste Anbieter ist, solltest Du mal unter http://www.verivox.de schauen, was denn andere Lieferanten pro kWh verlangen.

      Ich denke, dass 21,9 Cent pro kWh ziemlich teuer sind. Da Dein Vermieter einen größeren Nutzen aus der Sache hat, solltest Du ihn mal runterhandeln. 17 Cent pro kWh wären fairer.

      Da die Strompreise an der Börse EEX etwa parallel zum Ölpreis die letzten Monate gefallen sind, werden sich die Versorger nun mit günstigerem Strom für 2010 eindecken und daher werden die Strompreise in der Zukunft eher fallen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 11:34:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessantes Projekt.
      Welcher Brennstoff wird verfeuert?


      (Spontan habe ich allerdings gedacht, dass, wenn ich 30 bis 40 TEUR in ein Mini-BHKW für nur vier Wohnungen investieren wollte, ich an neue Mieter denken würde.Und wie es möglich ist, dass in einem 4FH nicht bekannt ist, ob so ein Teil schon installiert ist oder nicht.)
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 21:38:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo an Alle,

      sorry,dass ich nicht eher schreiben konnte....habe den Vermieter um ein Gespräch gebeten und werde ihm dann ein Paar Fragen stellen.Von daher kann ich Eure Fragen jetzt nicht weiter beantworten,weil ich nicht mehr weiss....Dank euch (und meiner Recherche) bin ich aber trotzdem weitergekommen!Thanks und Frohes Fest,guten Rutsch
      Gruss FOA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blockheizkraftwerk für Mieter.......